Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • ....... Und wer jetzt denkt, das ist mir zu lang, ich gehe dann mit 63, statt 65 in die Rente mit Abschlag, die zwei Jahre Abschlag kann ich schon verkraften, begeht einen Rechtsirrtum, denn die Abschläge werden immer von der Regelaltersgrenze berechnet, dann also 4 Jahre Abschlag, mithin 14,4 % von der ohnehin geringeren Rentenhöhe.


    Das so nicht ganz richtig.
    Wer mit 63 in Rente geht nach 45 Jahre Beitragszahlung und mit dem max. Abschlag in Höhe von 14,4 % hat diesen Abschlag sein ganzes restliches (Renten) Leben


    Also ich pfeife auf die 14,4 und mach ganz sicher mit 63 Schluss.
    Daher soll mein EM ja auch zumindest diese 14,4 abfangen.
    Und wie schon Nachtwächter schrieb: nen 450/520 Job ist ja nicht so schlecht
    Eisverkaeufer ist doch eine sinnvolle Beschäftigung :thumbup:

  • Und wie schon Nachtwächter schrieb: nen 450/520 Job ist ja nicht so schlecht

    Ich darf im Jahr 6300,- hinzuverdienen ohne Abzüge!
    Es ist völlig Wurst, ob man die in 2 Monaten verdient oder übers Jahr verteilt.
    Kumpel (Biodeutscher) ist nach Griechenland ausgewandert und kommt in der Urlaubszeit hier her und füllt Zigarettenautomaten (sein alter Job] wenn er die 14x 450,- voll hat, verzieht er sich wieder auf die Peloponnes.
    2 Monate D-Land im Sommer ist für ihn wie Urlaub.
    N.

  • Moin,


    die Rente mit Abschlag zu nehmen, ist nahezu immer vorteilhaft. Das ist eine ganz einfache Rechnung, da braucht man ja nur die vorzeitig gezahlten Renten summieren, dann durch den mtl. Abschlag dividieren, um als Ergebnis die Anzahl der Monate zu haben, die ich die volle Rente ohne Abschlag beziehen müsste, um entsprechend gleichzuziehen. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Wenn die Rente mit Abschlag nicht zum Leben reicht und ich nicht anderweitig vorgesorgt habe, dann habe ich keine Wahl und muss bis zum normalen Renteneintritt durchziehen.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Ich würde meine Rente zu meinem 56 Lebensjahr auch mit 40% Abschlag nehmen 8o


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Das so nicht ganz richtig.
    Wer mit 63 in Rente geht nach 45 Jahre Beitragszahlung und mit dem max. Abschlag in Höhe von 14,4 % hat diesen Abschlag sein ganzes restliches (Renten) Leben.

    Das ist natürlich richtig, habe ich oben vielleicht etwas flapsig geschrieben. Finanzmathematisch für mich eine pure Selbstverständlichkeit, aber du hast Recht, das wird auch gerne missverstanden.


    Und wie lange muss ich noch? ^^ Konnte glücklicherweise ATZ machen und mit 62 fällt dann auch für mich der Vorhang. Gehalt gibt es dann noch bis 65 weiter. Und wenn ich es dann noch auf die Spitze treiben sollte, ginge es im Anschluss noch in das ALG I, allerdings mit Sperrzeit und auch begrenzt bis zur Regelaltersgrenze. Ist nicht so wahnsinnig viel Geld, denn es wurden vorher auch nur hälftige ALV-Beiträge gezahlt, aber immerhin. Weniger prickelnd vielleicht, dass man sich dann ggf. in einem Bewerbungstraining oder in der HR Abteilung vom Lidl wiederfindet. Aber ok, auch mal eine Erfahrung. :thumbup:

  • Gold Meinungen und Diskussionen:


    PM Stocks- A Bottom Finally Forms- By Plunger

    https://rambus1.com/2022/08/07…finally-forms-by-plunger/
    In this report I will advance the case that a bottom has finally formed in the precious metals market after a grueling two year bear market. First, I would like to review how the market got to where it is now. Then show the indicators in my gold bottoming system which support the case that a bottom has formed and then finally lay out a strategy going forward...
    [Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content/uploads/2022/08/sc-6124.png]
    [Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content/uploads/2022/08/sc-6133-768x1087.png]

  • Tipp vom Biersäufer, also guter Tipp, bzw. Allahallabester Tipp!
    Krankheiten.
    Erst körperlicher Art. Alle 3-4 Wochen Hemd, Rücken, Arsch, Kopp und Stuhlgang......
    Dann, psychisch.....Dottore ich kann nich mehr. Is ja auch kein Wunder in dieser Zeit.
    Zuletzt, und da müsst ihr nu etwas üben. Schädlicher Gebrauch von Alkohol, Benzos bei Weibern, bzw. Genderneutral Koksen.
    Wo is euer Problem. Bevor der medizinische Dienst über die Hausschwelle kommt, hab ich scho ne neue Krankheit.
    Etwas Esprit an den Tach legn......


    WBT


  • Sorry, das nicht so mein Ding

  • War auch nie mein Ding.
    Wird sich ändern müssen, ab September/Oktober.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich bezweifle auf einen zweiten Bullenmarkt...auch die charts von Rambus waren mal besser. Sieht mir alles aus dem Ärmel gezogen.
    Ich sehe bei vielen Minen sehr angeschlagene charts, besonders NEW..Ich wäre verdammt vorsichtig und bin am überlegen, ob nicht ganz raus zu gehen, da wir uns evtl im Bärenmarkt befinden. Einige Minen liefen gut, ja, und der breite Markt war schrott, kein vergleich zu den 70er Jahren.

  • Ich bezweifle auf einen zweiten Bullenmarkt...auch die charts von Rambus waren mal besser. Sieht mir alles aus dem Ärmel gezogen.
    Ich sehe bei vielen Minen sehr angeschlagene charts, besonders NEW..Ich wäre verdammt vorsichtig und bin am überlegen, ob nicht ganz raus zu gehen, da wir uns evtl im Bärenmarkt befinden. Einige Minen liefen gut, ja, und der breite Markt war schrott, kein vergleich zu den 70er Jahren.

    Teuerung bei Rohstoffen/ Kosten <-> Manipulation bei AU und AG ...
    Aber es kann immer mal wieder ein Piek geben - Taiwan?
    Nur ob der GDX besser läuft als AU?

  • Bei mir gibt es keine Hinzuverdienstgrenze, trotzdem ich in Altersteilzeit bin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei mir gibt es garkeine Grenze beim Hinzuverdienen.... wer will mir die setzen?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Bei mir gibt es garkeine Grenze beim Hinzuverdienen.... wer will mir die setzen?

    Ich denke wir reden von zwei unterschiedlichen Sachverhalten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ab einen gewissen Betrag wird es angerechnet

    Darum geht es.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Darum geht es.

    Du kannst Corona melden, Du kannst Nebeneinkünfte melden, Du kannst auch brav 10.001€ melden, wenn Du nach Dänemark fährst.
    Der Unterschied ist, das Du damit ein Systemling bist, oder Dein Ding machst….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Du kannst Nebeneinkünfte melden,

    An meine Meldepflichten werde ich monatlich vom Finanzamt erinnert.
    Und die nennen es nicht Nebeneinkünfte sondern Umsätze.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A