Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Zusammenfassend:
Gesundheit
Freiheit
Zufriedenheit
...
und etwas GoldOhne Freiheit keine Gesundheit. Denn wenn du unfrei bist, wirst Du ggf. zwangsmedikamentiert, was ggf. wieder Deiner Gesundheit schadet. Nur in einem freien System als freier Mensch, lässt sich Gesundheit und Zufriedenheit wirklich erreichen.
-
Ohne Freiheit keine Gesundheit. Denn wenn du unfrei bist, wirst Du ggf. zwangsmedikamentiert, was ggf. wieder Deiner Gesundheit schadet. Nur in einem freien System als freier Mensch, lässt sich Gesundheit und Zufriedenheit wirklich erreichen.
wo siehst Du da im Moment in der Welt ein ,,freies System,, ? -
wo siehst Du da im Moment in der Welt ein ,,freies System,, ?
Nirgends, das ist es ja. In manchen Ländern bist Du eben freier, in anderen weniger frei. Daher ist echte Freiheit, ja auch so erstrebenswert.
-
Aaach PappalaPuff,
der Typ war imma schneller als der Schatten, welcher ihm angedichtet wurde.
Hat nach meinen Informationen, die hab ich von einer Tante über dessen Freund seines Schwagers erhalten, muss er auf Höchstkurs beim Bitchcoin seine Position abgestoßen haben.
Von dem Gewinn geblendet, schnell sich 666 Tagwerk Anteil vom Braunkohletagbau Geizweiler gekauft....kurz gewartet bis die Preise sich verdeppelten und mit diesem Gewinn ein Startab an der Strombörse in Leipzisch eröffnet.
Der wurde Saureich in den letzten 6,9 Monaten.
Dann verließ in das Glück.
Hat angeblich vom Wiederholten Gewinn in eine kleine Biermanufaktur in Franggn investiert, wo der Scheffe ES mit dem Alkohol nicht so genau nimmt.Nu sammelt er Leergut ausn Container.
WBT
... klingt soweit schlüssig , quasi von Erfolg gekrönt.
-
-
Nirgends, das ist es ja. In manchen Ländern bist Du eben freier, in anderen weniger frei. Daher ist echte Freiheit, ja auch so erstrebenswert.
coole Antwort.
aber wenn es nirgends ein ,,freies System,, gibt, dann kann es auch keine Möglichkeit geben nach einem ,,erstrebenswert,,Ich würde daher den Plan B ziehen: .......es muss nicht perfekt sein und man(n) muss sich kompromissbereit zeigen
ja, ich denke das ist die Lösung
-
... klingt soweit schlüssig , quasi von Erfolg gekrönt.
Mutt das nich Erlkönig heißen?
WBT
-
Am freihesten sind die Verstorbenen.
Nur ist es bei denen mit der Gesundheit nicht weit her. -
The 'biggest crash in history' is here - should you protect yourself with gold, silver, and livestock? - Robert Kiyosaki
https://www.kitco.com/news/202…tock-Robert-Kiyosaki.html
"Anything that can be printed, like a stock certificate, a bond, or a dollar, I don't want it," he stated. "I'm a hardcore gold, silver, oil, and food buff… I'm a hardcore hard assets person."
-
21. September könnte sehr spannend und richtungsweisend für Gold werden - der nächste Zinsentscheid der FED
Hast du eine Vermutung wie es sich entwickeln könnte?
-
-
"Die Weltbank warnt davor, dass höhere Zinsen eine globale Rezession verursachen könnten.
Die Organisation fordert die Zentralbanken auf, ihre Politik zu koordinieren und weniger straff zu ziehen, um einen „verheerenden“ weltweiten Abschwung zu vermeiden"
Es wird spannend.
-
Am freihesten sind die Verstorbenen.
Nur ist es bei denen mit der Gesundheit nicht weit her. -
Kenne das etwas anders.
" Am gefährlichsten ist das Leben, denn es endet immer tödlich." -
Kann die Lage in Deutschland nicht beurteilen, aber nach Reisen im Ausland bin ich immer wieder erstaunt wie vital die schweizer Rentner sind.
Ein 70 jähriger Schweizer Rentner entspricht oftmals einem 50 jährigen Mann im Ausland was das Aussehen , oder die Gesundheit betrifft.
Viele die in die Schweiz kommen sind sehr darüber erstaunt, wie FIT und gut aussehend die "ältere" Bevölkerung der Schweiz ist.
Vielleicht sind es einfach auch die Berge. Wir in der Schweiz sind ein Volk von Wanderer. Immer in Bewegung.
-
Hast du eine Vermutung wie es sich entwickeln könnte?
Alle hier wünschen sich wahrscheinlich eine andere Zinspolitik der FED, weil es Gold in die Karten spielen würde.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert...
Wenn die FED erkennt, dass ihre Zinspolitik erfolgreich die Inflation bekämpft, wird sie ihren Kurs durchziehen - ohne auf die Risiken einer damit einhergehenden Rezession zu achten (?).
Es ist schwierig vorherzusagen...niemand kann das.
Ich persönlich glaube aber fast, dass die FED dieses Risiko eingeht um die Abwertung der eigenen Währung zu stoppen und "Stärke" gegenüber China/Russland/Euro zeigen möchte.
Was meint ihr?
-
-
Alle hier wünschen sich wahrscheinlich eine andere Zinspolitik der FED, weil es Gold in die Karten spielen würde.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert...Wenn die FED erkennt, dass ihre Zinspolitik erfolgreich die Inflation bekämpft, wird sie ihren Kurs durchziehen - ohne auf die Risiken einer damit einhergehenden Rezession zu achten (?).
Es ist schwierig vorherzusagen...niemand kann das.
Ich persönlich glaube aber fast, dass die FED dieses Risiko eingeht um die Abwertung der eigenen Währung zu stoppen und "Stärke" gegenüber China/Russland/Euro zeigen möchte.
Was meint ihr?
Ich wette dagegen. Die australische Notenbank hat schon vor zu großen wirtschaftlichen Schäden durch die Zinsanhebungen gewarnt. Ich glaube nach wie vor, dass die Inflation gewünscht ist und die Zinsanhebungen nur Schauspiel sind. Die Preisssteigerungen wird ja auch nur bedingt durch den Zinssatz bestimmt. Die Notenbanken können kein Gas, Öl und Dünger drucken und Lieferketten können sie auch nicht reparieren. Wenn in den USA der Immobilienmarkt zusammenbricht wird die FED wieder Geld drucken.
-
Die Fed hat wie die anderen Zentralbanken auch den Punkt verpasst in konjunkturell guten Phasen der letzten Jahre die Zinsen moderat anzuheben.
Jetzt müssen sie am Vorabend der größten Rezession die Zinsen anheben. Das ist Gift und Kontraproduktiv.
Aber was sollen sie machen. Entweder die Währung crasht oder die Inflation weitet sich ungebremst aus.Ich denke, sie werden noch weiter die Zinsen anheben für einen gewissen Zeitraum. Nächstes Jahr wenn die Wirtschaft kollabiert und Staaten kein Geld mehr haben um die energiepreise abzufedern werden sie die Zinsen senken und die Währungen aufgeben.
Das ende des Euros ist besiegelt. die Gelder können nicht mehr erwirtschaftet sondern nur noch gedruckt werden.
Von daher sollte man schnellst möglich raus aus dem Euro.Für mich wäre es wünschenswert wenn Gold noch einmal, ein einziges mal richtig fallen würde. Dann würde ich alles Geld in Gold wandeln. Aber noch warte ich ab. Ich hoffe nicht zu lange.
-
Solange der Arbeitsmarkt so robust ist wie jetzt in den USA - quasi Vollbeschäftigung
Wird die FED aus allen Zinsrohren schießen
die Ansagen waren klar und lautDer Markt rechnet nächste Woche mit 100.
Alles andere würde überraschen.
Denke der Markt hat das drin in den Kursen -
.......... Das ist Gift und Kontraproduktiv.
Aber was sollen sie machen. Entweder die Währung crasht oder die Inflation weitet sich ungebremst aus......
Aaach wartet mal,
ich fürchte bis 2024 ist sogar Beides, und vor allem dann Konstruktiv für ALLE machbar.WBT
-
Wenn in den USA der Immobilienmarkt zusammenbricht wird die FED wieder Geld drucken.
Was, wenn man beabsichtigt, sämtliche Assets dieser Erde crashen zu lassen, um danach aus dem absoluten Chaos die nwo zu vervollkommnen? Viele gehen davon aus, dass die Zinsen nur bis auf ein gewisses Maß angehoben werden, um dann wieder genügend Futter für Zinssenkungen zu haben und gleichzeitig die Geldschleusen wieder oder noch weiter als jemals zuvor zu öffnen. Ausschließen darf man m.M. nicht, dass gewisse Leute einen möglichst zeitnahen Zusammenbruch des gesamten Systems (Agenda 2030 ist nicht fern) und das damit verbundene weltweite Leid (inkl. Bevölkerungsreduktion) herbeisehnen dürften.
Ich rechne mittlerweile mit allem. Auch damit, dass die Zinsen gnadenlos und Salamitaktik-mäßig weiter angehoben werden und die Weltwirtschaft in den Abgrund gerissen wird. -