Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Kaum ist das Wochenende vorüber,
    hauen die Dollardrücker schon wieder voll drauf auf unser AU ......

    Da lange Wochenenden /Feiertage oder grosse Sportspektakel besonders beliebt sind um die Ewiggestrigen zu erschrecken hätte ich eigentlich mehr Action von der Seite erwartet. Schliesslich hatten die Bugs vier Tage Zeit um nachzudenken ob sie evtl. doch falsch liegen.Noch ist die Kuh zwar nicht vom Eis ,aber schliesslich ist kein Tauwetter in Sicht..

  • Gold Barren gibt es schon unter BörsenPreis 8o 8o :D im GSF :D
    FriedensWare, bevor der Wucherer das Land abzwackte :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Moin @noli.melavo


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2ggcwn.gif]


    ...was ich damit sagen wollte: hab' von Armstrong schon X-Fehlprognosen gelesen. Er (und sein Socrates) kochen auch nur mit Wasser. Niemand , auch nicht Armstrong weiß was der Goldpreis im Juni/Juli machen wird. Das ist schlicht und ergreifend Bullshit : Klar , man kann mal 'raten'...und wenn man dann mal richtig liegt, gelegen hat, kann man sich feiern lassen.


    Ich halte das Besen-Risiko für Überschaubar. Und !!! Fängt ja schon an der Irrtum: Gold sollte doch diese Woche fallen ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 2023 BachMut ist gefallen :!: jetzt zieht der Preis an, jetzt KlohPapier kaufen,


    die BRD verschickt sämtliche HyÄhnenArtikel in die Ukraine und du sollst, den G(r)asHalm


    mang der Rille ziehen :D oder den MehFachWegWischBlatt nehmen :D


    des ÖkoFaschismus :D


    das GoldeneBlatt des Kleinen Mannes, das SandPapier damit das AllahLetzeGröneGelbeArschLoch auch


    noch Rot wird :D Kohle soll ja auch schon ausverkauft sein, an die Helden :D


    da werden die Polen bald von den Deutschen ein Tribut verlangen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Deutschland ist gefallen, an dem Tag, als KanzlerScholz den GasKrieg für Amerika verloren hat,
    seit dem Tag, sprengen sämtliche Preise, nach oben :D


    Und jetzt schreit die CDU nach den AUsWeg, der Massen ZuWanderung, waren sie es die die
    KonzentrationsMassenZuwanderung geschaffen haben, selbst ihre Tiere werden asyliminiert importiert :D
    seit dem die Deutschen ihre ....., nicht mehr pudern, verbreiten sich immer mehr ImportKrankheiten,
    die ursprünglich ausgestorben waren in €uropa :D


    PS: Kauf Dich Heute arm, dann bist du später reich, iss einfach so :D
    und das egal was passiert, ob Demokratie oder Demokratie :D
    "Jedem das seine, jeder ist seines Glückes €igenSchmied" 8o :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Fängt ja schon an der Irrtum: Gold sollte doch diese Woche fallen ?

    Das war keineswegs, was MA geschrieben hat!


    Da war nie eine Festlegung auf den 10.04. für das Zwischenhoch, auch nicht unbedingt diese Woche, sondern kommende Woche 17.04. war alternativ auch dabei.



    Müssen wir einfach noch ein wenig warten, bis wir seine aktuelle Prognose bewerten können.
    Alles Gute!


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • Sowieso….wie immer: time will tell !


    Ich hab‘ mit so langfristigen Projektionen eben meine Probleme. Egal von wem sie kommen. Und ich hab‘ noch von keinem Analysten erlebt , dass er/sie mit solchen Langfrist-Dingern zwei mal hinter einander richtig lag. Ich plädiere für „fahren auf Sicht“. 8o


    Dir auch alles Gute ! :thumbup:


    Greetz W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • war gestern noch einmal einkaufen, Au + Ag...
    wollte die letzte Fuhre unter 2000 usd bzw. 25 USD noch einsacken bevor´s abkackt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ...was ich damit sagen wollte: hab' von Armstrong schon X-Fehlprognosen gelesen.

    Die zwei evtl. eindrucksvollsten seiner Fehlprognosen zum Goldpreis hier zu sehen (leider ein Diagramm aus 2019 mit Höchstständen von +- 1.500 USD):


    [Blockierte Grafik: https://steemitimages.com/640x…//i.imgur.com/BKaObAP.png]



    Die Punkte 1 und 2 auf dem Diagramm sind die ungefähren Veröffentlichungsdaten seiner Blogs "Gold Into the Abyss?" bzw. "Gold Headed Lower Under $1,000 into the Abyss", auf die hier verlinkt wird. Armstrong war sich damals sicher, dass der POG noch mal bis auf 800 USD fallen würde. Beide Male (exakt an Wendepunkten) geschah genau das Gegenteil.

  • Martin Armstrong wie generell alle Zukunftspropheten sind mit Vorsicht zu genießen. Niemand kennt die exakte Zukunft. Wenn ich hier was von Ihm poste dann nur unter dem Aspekt das es andere Stimmen gibt als die "nächste Woche to the Moon" Fraktion. Klar klingen 10000 Dollares oder Euronen für eine Unze wie der feuchte Traum der Goldbugs. Aber die "Rahmenbedingungen" in der sowas wirklich wird sollten nicht außer acht gelassen werden.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Martin Armstrong wie generell alle Zukunftspropheten sind mit Vorsicht zu genießen. Niemand kennt die exakte Zukunft. Wenn ich hier was von Ihm poste dann nur unter dem Aspekt das es andere Stimmen gibt als die "nächste Woche to the Moon" Fraktion. Klar klingen 10000 Dollares oder Euronen für eine Unze wie der feuchte Traum der Goldbugs. Aber die "Rahmenbedingungen" in der sowas wirklich wird sollten nicht außer acht gelassen werden.

    Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Gilt auch für EMs und deren Kurse.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Zitat von Armstrong

    Gold, das traditionell auf geopolitische Ereignisse (NICHT auf die Inflation) reagiert, weist ein potenzielles April-Hoch auf, um dann in den Juni und die Richtungsänderungen für drei Monate zurückzufallen. Wie ich schon oft gesagt habe, testen die Märkte ein früheres Hoch oft noch zwei weitere Male, bevor sie ausbrechen - das vierte Mal ist das Glück. Angesichts des russischen 31,4-Jahres-Zyklus, der am 20. und 21. Mai ansteht, und der Konvergenz so vieler wichtiger langfristiger Zyklen im April/Mai erwarte ich nicht, dass diese Woche der einzige Wendepunkt sein wird. Es sieht so aus, als ob wir als Folge dieser Konvergenz eine große Trendwende erleben


    Aber jetzt….große Trendwende wenn‘s nach Armstrong geht. Seine Annahme , dass ein altes Hoch erst beim 4. Anlauf genommen wird, hat was…einen Rücksetzer sollte man auf dem Radar haben. Dass Gold NUR auf geopolitische Ereignisse und nicht auf geld-politische Phänomene (Inflation) reagiert ist Bullshit. Warum sollte Gold dann NEGATIV auf kontraktive und positiv auf expansive Notenbankpolitik reagieren ? (Wie im Chartfaden gezeigt)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A