Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das war keineswegs, was MA geschrieben hat!
    Da war nie eine Festlegung auf den 10.04. für das Zwischenhoch, auch nicht unbedingt diese Woche, sondern kommende Woche 17.04. war alternativ auch dabei.


    Ich finde es immer wieder faszinierend, das die Berufsauguren Gläubige finden, die sogar in Wochen denken...
    Ein chinesischer Furz ins Hafenbecken, und schon wird alles wieder anders....
    Ich höre mir generell keine Propheten an, weder bei EMs noch bei anderen Themen. Bisher war ich immer mein bester Ratgeber....

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie immer "mast wodsch..."
    Nicht nur Gold und Silber Aus- u. Rückblick, sondern auch Rundumblick. Immer wieder gut zur Erinnerung.
    Woran ich persönl. nicht glaube...an die (fixe) Zinswende der FED. Ich gehe da eher mit R. Werner (Interwiew m. Marc Friedrich)...der wohl auch meint dass die ZB`s höhere Inflaraten wollen. Ich gehe sogar so weit...die FED/ZB´s wollen die Märkte crashen.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Sinkende Zinsen sind gut für Gold (warum: fehlende Anmlagealternativen bei aktueller Teuerung).
    Steigende Zinsen sind für Gold gut (Bankenbankrotte, Bankenkrise, dann Bankenrrettungen und Geldschwemme), sowie Firmeninsolvenzen (macht Aktien und Anleihen völlig unattraktiv)

  • Sinkende Zinsen sind gut für Gold (warum: fehlende Anmlagealternativen bei aktueller Teuerung).
    Steigende Zinsen sind für Gold gut (Bankenbankrotte, Bankenkrise, dann Bankenrrettungen und Geldschwemme), sowie Firmeninsolvenzen (macht Aktien und Anleihen völlig unattraktiv)

    Du bist ja ein Scherzkeks,
    sinkende und steigende Zinsen sehen wir doch schon jahrelang,
    was ist mit dem Goldpreis ? Im Großen und Ganzen nichts.


    Solange die über dem großen Teich in der Lage sind den Goldpreis nach belieben zu manipulieren müssen wir das so hinnehmen,
    und das wird noch eine Weile so weiter gehen,
    erst wenn die Amis den Arsch so richtig offen haben werden wir uns an AU erfreuen können ......

  • Du bist ja ein Scherzkeks,sinkende und steigende Zinsen sehen wir doch schon jahrelang,
    was ist mit dem Goldpreis ? Im Großen und Ganzen nichts.


    Solange die über dem großen Teich in der Lage sind den Goldpreis nach belieben zu manipulieren müssen wir das so hinnehmen,
    und das wird noch eine Weile so weiter gehen,
    erst wenn die Amis den Arsch so richtig offen haben werden wir uns an AU erfreuen können ......

    Solange die über dem großen Teich in der Lage waren, den Goldpreis nach belieben zu manipulieren mussten alle das so hinnehmen, bzw. konnten geschickt davon profitieren.


    Dem wird nun durch die Abkehr vieler Staaten vom USD der Riegel vorgeschoben!


    Das ist so, als wenn bei einer Lichtquelle der Schalter umgelegt wird. Entweder ist hell oder es ist dunkel.


    Dazwischen gibt es nichts.


    Ab einer gewissen Staats-Verschuldung machen sowohl Zinssenkungen, als auch Zinssteigerungen dem Schuldner den Gar aus. Und das das für den Goldpreis bedeutet, das werden wir dann schon sehen.

  • Solange die über dem großen Teich in der Lage waren, den Goldpreis nach belieben zu manipulieren mussten alle das so hinnehmen, bzw. konnten geschickt davon profitieren.
    Dem wird nun durch die Abkehr vieler Staaten vom USD der Riegel vorgeschoben!


    Ab einer gewissen Staats-Verschuldung machen sowohl Zinssenkungen, als auch Zinssteigerungen dem Schuldner den Gar aus. Und das das für den Goldpreis bedeutet, das werden wir dann schon sehen.

    Damit hast du absolut recht,
    bleibt die Frage wann es denn endlich so weit sein wird ......

  • Sinkende Zinsen sind gut für Gold (warum: fehlende Anmlagealternativen bei aktueller Teuerung).
    Steigende Zinsen sind für Gold gut (Bankenbankrotte, Bankenkrise, dann Bankenrrettungen und Geldschwemme), sowie Firmeninsolvenzen (macht Aktien und Anleihen völlig unattraktiv)


    das sehen viele auf dem Planeten anders.
    Bei steigenden Zinsen gibt es sicherlich auch andere Anlageformen

  • Wer die Energie verteuert erhöht die Kostenstruktur der gesamten Wirtschaft. Darin besteht die Geisteskrankheit der grünen Partei. Die deutschen Politiker im allgemeinen sind direkt auf Kollisionskurs mit dem Mittelalter und dem Galgen und nicht mit Ökotopia wo wir alle wie die Jetsons reisen. Hungersnöte, Subsistenzwirtschaft und Pferdestärke sind höchst wahrscheinlich das Endprodukt teurer Energie.

    Ich gebe dir in vielem Recht was du schreibst, aber nicht hier. Ja, unser Wirtschaftswachstum der letzten Jahrhunderte hat auf dem Zugriff auf immer mehr und immer billigerer Energie beruht. Dieses Zeitalter geht nun allmählich zu Ende und dafür können die Grünen erstmal rein gar nichts. Wir haben es geschafft, Peak Oil mit der Gewinnung durch Fracking etwas hinauszuzögern, aber auch diese Vorkommen erschöpfen sich und das rasant. Mehr Löcher in die Erde zu Bohren wird das Ende des Ölzeitalters vielleicht noch etwas nach Hinten schieben können aber langfristig müssen wir lernen mit dem auszukommen, was sich nicht erschöpft. Hubberts peak ist unabhängig davon, wer an der Regierung sitzt, ob Kommunisten oder Austrians. Es ist einfach eine Tatsache, die wir zur Kenntnis nehmen sollten.
    Und ja, ich gebe dir Recht, dass unsere Gesellschaft mit weniger und teurer Energie nicht mehr so sein wird wie heute. Und dass es dabei viele Verlierer geben wird. Auf der anderen Seite sehe ich in unserem heutigen Lebensstil so viel Verschwendung, dass ich sicher bin, dass wir enorme Einsparpotentiale haben, wenn es denn sein muss.

  • Peak Oil

    Ist schon schon wieder Märchenstunde?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eine neue Wissenschafts-Ära wird verhindert

    Ja, unser Wirtschaftswachstum der letzten Jahrhunderte hat auf dem Zugriff auf immer mehr und immer billigerer Energie beruht. Dieses Zeitalter geht nun allmählich zu Ende und dafür können die Grünen erstmal rein gar nichts.

    Die neue Ära der günstigeren Energiegewinnung als durch Erdöl , wäre die Kernenergie für Deutschland gewesen. Neue Reaktortechnologien hätten den EROI des Erdöls mehrfach übertroffen und wir würden in billiger Energie schwimmen. Gut das die Grünen das verhindert haben, warum ?
    Grüne und Linke sind von Selbsthaß geleitet auf alles was Deutsch ist. Sie wollen die Deutschen auslöschen , also den Hooton- und Morgenthau-Plan umsetzen. Kein Deutscher will das glauben, erst wenn wirtschaftliche Not keinen anderen Ausweg aus dieser Schizophrenie mehr zulassen wird man das realisieren oder wahnsinnig werden.
    Daher ist diese Katharsis ( "reinigendes Feuer" ) zunächst mal notwendig. Erst nach dieser geistigen Säuberung in den Köpfen kann man politische Weichenstellungen seit der Merkel-Ära wieder umkehren. Projekte zur Remigration nicht-europäischer Kulturen, Beschneidung gefährlicher NGOs , Steigerung der Geburtenrate für Deutsche/Europäer, Entfernung der Fremdsteuerung durch die USA.

  • Gute Idee, wird nicht mehr klappen. Unsere Resourcen für einen Wiederaufbau sind weder intellektuell noch materiell dafür ausreichend. Unser Genpool wird vermischt, Rom war auch einmal ein Weltreich und heute knattern sie mit der Vespa um das Kolosseum.
    Finis Germaniae
    Haben sie es nach über 100 Jahren geschafft, uns von innen zu vernichten

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • brd Land hat doch Kohle.
    Ob der Intellekt und wille aber dann noch reicht kohlekraftwerke zu bauen statt windräder und pv aus cn zusammenzustöpseln, lasse ich mal dahin gestellt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Daraus folgt aber auch........
    ich denke nicht das Rohstoffreiche Länder ihre Ressourcen günstig teilen werden.
    Wirtschaft und Handel dort aufgebaut wird, wo Energie reichlich vorhanden ist.
    Intelligenz dorthin geht, wo diese bezahlt wird.
    Mit Steuern könnte man steuern.


    WBT
    Auf Wiedersehen DummDeppenDorf.......,wünsch euch viel Spaß bei den 98,666% Wahlen demnächst

  • Woran ich persönl. nicht glaube...an die (fixe) Zinswende der FED. Ich gehe da eher mit R. Werner (Interwiew m. Marc Friedrich)...der wohl auch meint dass die ZB`s höhere Inflaraten wollen. Ich gehe sogar so weit...die FED/ZB´s wollen die Märkte crashen.

    Zinswende = mehr Liquidität = bessere Kreditbedingungen = höherer Geldumlauf =höhere Inflationsraten !

    ... Auf der anderen Seite sehe ich in unserem heutigen Lebensstil so viel Verschwendung, dass ich sicher bin, dass wir enorme Einsparpotentiale haben, wenn es denn sein muss.

    Ukrike Herrmann Fan ? Schrumpfungswirtschaft !!?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ukrike Herrmann Fan ?

    Ich kenne keine Ukrike. Ich bin auch kein Fan davon, was uns bevorstehen wird. Aber ich frage mich schon, ob dem ein oder anderen hier die eigene Ideologie vielleicht die klare Sicht auf die Dinge verstellt.
    Wie dem auch sei, um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: Ich bin der Meinung, dass wir künftig mit wesentlich weniger Energie auskommen müssen, dass dies zu einer deutlich geringeren Förderung von Rohstoffen, also auch von Gold und Silber führen wird und dass dies zu exorbitant höheren Preisen bei Rohstoffen führen wird. Von daher bin ich "bullish" für Gold und Silber, denke aber gleichzeitig, dass wir uns in zwanzig Jahren nach der "guten alten Zeit" zurücksehnen werden.

Schriftgröße:  A A A A A