Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Gold oder Anleihen ?


    Die Antwort am Beispiel Italiens ist einfach. Selbst wenn ich für eine EURO-Anleihe 10% Zins bekomme, was nützt mir das bei einer Inflationsrate von 20%/Jahr ?

    Auf Sicht von 5 Jahren habe ich bei 1000EUR Anlage thesaurierend zwar im Endeffekt von 1000x1,1exp(5) = 1601 EUR, aber ein Fahrrad im Neupreis von 1000EUR das ich mir dann in 5 Jahren kaufe kostet nicht mehr 1000 sondern 1000*1,2exp(5) = 1000x2,5 = 2500EUR. Also effektiv ein Verlust von 2500 -1600 = 900EUR !

    Westen im Krisenmodus – kommt es zur großen Depression?

    Auf1 sagt eine gewaltige Inflationswelle voraus, denn die EURO-Krise ist da. Sie wird nur geschickt vertuscht. Italien ist am Ende, die Zinszahlungen übersteigen alles andere , daher kann die EZB den Zins nicht mehr steigern. Die Geldwertstabilität bröckelt und wird bald zur Farce. Einzig und Allein den Terminmärkten ist es zu verdanken das wir solche gewaltige Verzerrungen an den Rohstoffmärkten haben. Und das ist die Chance für alle die weiterhin in Edelmetalle investieren wollen / können. All die Jahre der Manipulation bei Gold/Silber enden nun bald, da der einzige Wertspeicher physische Ware sein wird, Papiergeld kehrt zu seinem intrinsischen Wert zurück und digitales Geld hatte nie einen Gegenwert. Die EU hat nur noch die Wahl zwischen Zwangsenteignung mit Währungsreform oder Hyperinflation mit Aufständen. Gold/Silber ist der einzige Ausweg und viele die jetzt nicht kaufen und lieber in Staatsanleihen, Aktien gehen werden sich die Haare ausreisen. Denn anders als zur Hyperinfltation 1923 wird die Wirtschaft in der EU zusammenbrechen und Aktien von 50% der Unternehmen werden massiv, evtl. bis auf 0 verlieren und die anderen 50% werden unterhalb der Inflationsrate liegen.

  • Gold oder Anleihen ?


    ........ Die EU hat nur noch die Wahl zwischen Zwangsenteignung mit Währungsreform oder Hyperinflation mit Aufständen........


    und die Wahl zu einem digitalen € :thumbup:


    hört sich alles apokalyptisch an, aber es wird so kommen, wie es in der Menschheitsgeschichte immer schon gekommen ist: Die Erde wird sich weiter drehen :!:


    Nicht falsch verstehen: ich setze auch weiterhin auf physisches, aber sehe die Verwerfungen weniger dramatisch.


    Am Ende eines Tages sollte man nicht vergessen: das Leben leben :love:

  • Die EU hat nur noch die Wahl zwischen Zwangsenteignung mit Währungsreform oder Hyperinflation mit Aufständen

    sonst alles richtig, denke ich,

    aber hier stimmt die Reihenfolge nicht :)


    Inflation bleibt bis zur eEUR-Einführung unter 20%.

    Der Laden muss einigermaßen steuerbar bleiben.


    Ist der eEUR da (Währungsreform), kommt sofort die Hyperinflation für den alt-Euro.


    Wird aber floppen, und danach Tango aus Aufstände <===> Gewaltregime

    mit Zwangsenteignung von staatlicher aber auch 'privater' Seite.


    Wobei JEDE Inflation Zwangsenteignung ist.



    wie lange geht das noch? nicht mehr so lange.

    Freiheit und Identität on X: "Bilder aus #Berlin von @RadioGenoa. #Palestine und Hamas Unterstützer im Clash mit der Ordnungsmacht. Olaf Scholz hat Recht mit seiner Aussage bzgl Abschiebungen, eine konsequente Durchführung traue ich allerdings ausschließen der AfD zu. Zeit für Neuwahlen. https://t.co/5mbVHsidWP" / X (twitter.com)

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • wie schon am Mittwoch geschrieben gesagt zur Zeit null Aufgeld bei Gold bei deutschen Händlern


    Zur Zeit gibt es Kilo und sogar 100g Barren mit minimalem Abgeld in € also quasi freie Auswahl zum Spotpreis


    Trotzdem ist Gold in Euro seit Mittwoch noch gestiegen wahrscheinlich wegen internationalen Käufen


    Die Israelis sollen sich angeblich gerade eindecken


    Also wie es kurzfristig weitergeht weiss nicht in der Vergangenheit bei Abgeld bei den deutschen Händlern eher abwärts


    Aber der internationale Markt ist natürlich grösser und wenn in Nahost weiter Scharmützel oder gar Gemetzel sind kann es durchaus weiter steigen wenn die Arabs und Israels oder sonstwer den Markt leer kaufen

  • Gold oder Anleihen ?


    Die Antwort am Beispiel Italiens ist einfach. Selbst wenn ich für eine EURO-Anleihe 10% Zins bekomme, was nützt mir das bei einer Inflationsrate von 20%/Jahr ? ....

    Du verlierst jedes Jahr 10 % weniger. Das ist der Nutzen.


    Und Du schmierst den Sozen dort (oder bei Anleihen anderer Länder: anderen Sozen) mit Deinem Kapital den Hintern. Dafür hast Du jedes Jahr 10 % real weniger. Das ist dann die Strafe dafür.


    Der Nutzen des Goldkäufers ist: Du trittst mit Deinem Geld nicht in den Goldmarkt ein; es wird daher nicht nachfragend / preistreibend wirksam.

  • Gold neuer Rekord


    Neue militärische Konfliktherde entstehen, die Schuldendynamik wächst, die Nachfrage nach Gold steigt. Langfristig kann der POG nur nach oben gehen. Die USA müssen neue Schulden machen um den militär. Herausforderungen gewachsen zu sein die mit Einsetzen der israelischen Offensive im Gazastreifen einhergeht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Iran in die Kämpfe verwickelt wird und US-Kampfschiffe und Einheiten im indischen Ozean angegriffen werden. Wird auch China hineingezogen ? Eine teilweise Eroberung taiwanesische Inseln könnte mit der Frontenüberdehnung der USA immer wahrscheinlicher werden. Man bedenke die Förderreserven von Gold gehen in diesem Jahrhundert zu Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nichts.

    Mach dein eigenes Ding und hör nicht auf irgendwelche Schamanen.

  • Hoffentlich nicht soon und hoffentlich in kleinen Schritten, denn das bedeutet daß das Leben um uns herum sich langsam an die "neue" Zeit gewöhnen kann und mit dem Lernen entsprechend mitkommt. Vielleicht gibt es mit der Bekanntgabe der BRICS Handelswährung ein Peak von 3000 +, aber ich denke es wird eine ganze Zeitperiode/Jahrzehnt von stetig steigenden Preise von + 10-20 Prozent geben. Von der zukünftigen globalen Führung aus, besteht kein Interesse an weiteren Blasen.

  • Gold wird weiter steigen


    Offenbar werden Kralls Analysen und Berechnungen weltweit beachtet. Bei der BRICS-Konferenz wurden offenbar seine Papers von den Staatschefs herumgereicht. Sehr wahrscheinlich wird ein Goldhandelsstandard in irgendeiner Form kommen. Natürlich nutzen die Zentralbanken die Zeit bis dahin um Gold zu akkumulieren und die Beobachtungen bestätigen daß. Ich sehe Gold daher nicht nur als eine Versicherung um nicht alles zu verlieren, sondern als eine inflationssichere Werterhaltung mindestens, mit großer Chance einer Wertsteigerungsoption durch Rohstoffverknappungs-Eintritt. Damit kann man nichts falsch machen, in meinen Augen eine sichere Spekulation auf hohe Gewinne.

    Kralls neuestes Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wem das Video zu lang ist: Krall glaubt das die BRICS ihre goldgedeckte Handelswährung beim letzten Gipfeltreffen nur deshalb nicht beschlossen haben, weil sie mit den Vorbereitungen noch nicht fertig waren. Die laufen aber auf Hochtouren.

    Sie wollen also Beschluss und Umsetzung zeitnah haben. Krall denkt, dass die für die Vorbereitungen noch etwa 1 Jahr brauchen.
    Außerdem kaufen sie gerade wieder massiv Gold ein, und sobald diese Handelswährung da ist, kann man einen starken Preisanstieg erwarten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich denke nicht, dass die BRICS die Goldwährung pro aktiv einführen, sonder sie vorbereiten und einführen nur wenn der Dollar abkackt. Es wird natürlich vorher geregelt, wie die laufenden Verträge umgerechnet werden, etc. Diese Währung wird in der Schublade liegen, bis es soweit ist.


    Bis dahin nutzen auch die BRICS gerne FIAT, auch Dollar, vor allem um sich darin zu verschulden!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wem das Video zu lang ist: Krall glaubt das die BRICS ihre goldgedeckte Handelswährung beim letzten Gipfeltreffen nur deshalb nicht beschlossen haben, weil sie mit den Vorbereitungen noch nicht fertig waren. Die laufen aber auf Hochtouren.

    Sie wollen also Beschluss und Umsetzung zeitnah haben. Krall denkt, dass die für die Vorbereitungen noch etwa 1 Jahr brauchen.
    Außerdem kaufen sie gerade wieder massiv Gold ein, und sobald diese Handelswährung da ist, kann man einen starken Preisanstieg erwarten.

    Da irrt er wohl gewaltig.


    Bei allem Respekt: ein Wechselreiter wie China und Goldgeld - wie soll das denn gehen?


    Wenn dann nur in kleinem, vorher zwischen Handelspartnern abgesprochenem Umfang. Das sind dann reine Verrechnungseinheiten: A liefert B. B liefert C und C nach D, der A beliefert.


    China hat selbst ein gewaltiges Schuldenproblem. Und wenn das hochgeht, kann das zum Bürgerkrieg führen. Ein Riese auf tönernen Füßen.

  • Was passiert bis Okt. 2024?

    Alle BRICS 11 + und die, die nachrücken(Potential bei 120, siehe UNO Abstimmung) stellen Ihren internen Handel komplett auf nationale Währungen um.


    Die Struktur für die Handelswährung wird geschaffen, sodaß sie auf jeden Fall bsi spätestens 1.1.2025 sauber funktioniert


    Und das Marketing und die Überzeugung zum Mitmachen übernimmt die US(RAEL) selbst.

    Je mehr sie krampfthaft an Ihrer USD Blasen und Ausbeutunghegomonie festhalten und die ganze Welt mit Krieg, Konflikten, Sanktionen und Herrenmenschentum überziehen, desto mehr Länder rennen den BRICS und Ihrer Handelswährung die Tür ein, selbst wenn es sich für sie kaum vorteilhaft erweist.


    Die globale Führung will erreichen, daß kein land mehr über seine Verhältnisse lebt und daß die Hegemonie der USA einigermaßen kontrolliert aber zügig beendet wird.


    Ich nehme an, daß der Konflikt in Palästina genau dafür geschaffen wurde, daß alle Player besonders USREAL genau das tut, was sie jetzt machen. Sich selbst vor der ganzen Weltöffentlichkeit den eigenen Ast abzusägen.


    Und sie scheinen darauf reinzufallen.


    Gruß


    Neo



    PS : Schulden in Schwachwährungen ( USD) interessieren niemand, wenn mein Pfand AU z.b. bei 10 k liegt. Aber wahrscheinlich werden sie einen einigermaßen sanften Übergang schaffen.

    2025 25 Proz in BRICS und 75 Proz in USD

    2026 50 und 50

    2027 75 und 25

    2028 100 BRICS

Schriftgröße:  A A A A A