Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • wie schon am Mittwoch geschrieben gesagt zur Zeit null Aufgeld bei Gold bei deutschen Händlern


    Zur Zeit gibt es Kilo und sogar 100g Barren mit minimalem Abgeld in € also quasi freie Auswahl zum Spotpreis


    Trotzdem ist Gold in Euro seit Mittwoch noch gestiegen wahrscheinlich wegen internationalen Käufen


    Die Israelis sollen sich angeblich gerade eindecken


    Also wie es kurzfristig weitergeht weiss nicht in der Vergangenheit bei Abgeld bei den deutschen Händlern eher abwärts


    Aber der internationale Markt ist natürlich grösser und wenn in Nahost weiter Scharmützel oder gar Gemetzel sind kann es durchaus weiter steigen wenn die Arabs und Israels oder sonstwer den Markt leer kaufen

    wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

  • Gold oder Anleihen ?


    Die Antwort am Beispiel Italiens ist einfach. Selbst wenn ich für eine EURO-Anleihe 10% Zins bekomme, was nützt mir das bei einer Inflationsrate von 20%/Jahr ? ....

    Du verlierst jedes Jahr 10 % weniger. Das ist der Nutzen.


    Und Du schmierst den Sozen dort (oder bei Anleihen anderer Länder: anderen Sozen) mit Deinem Kapital den Hintern. Dafür hast Du jedes Jahr 10 % real weniger. Das ist dann die Strafe dafür.


    Der Nutzen des Goldkäufers ist: Du trittst mit Deinem Geld nicht in den Goldmarkt ein; es wird daher nicht nachfragend / preistreibend wirksam.

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • Gold neuer Rekord


    Neue militärische Konfliktherde entstehen, die Schuldendynamik wächst, die Nachfrage nach Gold steigt. Langfristig kann der POG nur nach oben gehen. Die USA müssen neue Schulden machen um den militär. Herausforderungen gewachsen zu sein die mit Einsetzen der israelischen Offensive im Gazastreifen einhergeht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Iran in die Kämpfe verwickelt wird und US-Kampfschiffe und Einheiten im indischen Ozean angegriffen werden. Wird auch China hineingezogen ? Eine teilweise Eroberung taiwanesische Inseln könnte mit der Frontenüberdehnung der USA immer wahrscheinlicher werden. Man bedenke die Förderreserven von Gold gehen in diesem Jahrhundert zu Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

  • Nichts.

    Mach dein eigenes Ding und hör nicht auf irgendwelche Schamanen.

    Suche immer Silber für den Ofen.

    Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]


  • Hoffentlich nicht soon und hoffentlich in kleinen Schritten, denn das bedeutet daß das Leben um uns herum sich langsam an die "neue" Zeit gewöhnen kann und mit dem Lernen entsprechend mitkommt. Vielleicht gibt es mit der Bekanntgabe der BRICS Handelswährung ein Peak von 3000 +, aber ich denke es wird eine ganze Zeitperiode/Jahrzehnt von stetig steigenden Preise von + 10-20 Prozent geben. Von der zukünftigen globalen Führung aus, besteht kein Interesse an weiteren Blasen.

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Gold wird weiter steigen


    Offenbar werden Kralls Analysen und Berechnungen weltweit beachtet. Bei der BRICS-Konferenz wurden offenbar seine Papers von den Staatschefs herumgereicht. Sehr wahrscheinlich wird ein Goldhandelsstandard in irgendeiner Form kommen. Natürlich nutzen die Zentralbanken die Zeit bis dahin um Gold zu akkumulieren und die Beobachtungen bestätigen daß. Ich sehe Gold daher nicht nur als eine Versicherung um nicht alles zu verlieren, sondern als eine inflationssichere Werterhaltung mindestens, mit großer Chance einer Wertsteigerungsoption durch Rohstoffverknappungs-Eintritt. Damit kann man nichts falsch machen, in meinen Augen eine sichere Spekulation auf hohe Gewinne.

    Kralls neuestes Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

  • Wem das Video zu lang ist: Krall glaubt das die BRICS ihre goldgedeckte Handelswährung beim letzten Gipfeltreffen nur deshalb nicht beschlossen haben, weil sie mit den Vorbereitungen noch nicht fertig waren. Die laufen aber auf Hochtouren.

    Sie wollen also Beschluss und Umsetzung zeitnah haben. Krall denkt, dass die für die Vorbereitungen noch etwa 1 Jahr brauchen.
    Außerdem kaufen sie gerade wieder massiv Gold ein, und sobald diese Handelswährung da ist, kann man einen starken Preisanstieg erwarten.

    "Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

  • Ich denke nicht, dass die BRICS die Goldwährung pro aktiv einführen, sonder sie vorbereiten und einführen nur wenn der Dollar abkackt. Es wird natürlich vorher geregelt, wie die laufenden Verträge umgerechnet werden, etc. Diese Währung wird in der Schublade liegen, bis es soweit ist.


    Bis dahin nutzen auch die BRICS gerne FIAT, auch Dollar, vor allem um sich darin zu verschulden!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wem das Video zu lang ist: Krall glaubt das die BRICS ihre goldgedeckte Handelswährung beim letzten Gipfeltreffen nur deshalb nicht beschlossen haben, weil sie mit den Vorbereitungen noch nicht fertig waren. Die laufen aber auf Hochtouren.

    Sie wollen also Beschluss und Umsetzung zeitnah haben. Krall denkt, dass die für die Vorbereitungen noch etwa 1 Jahr brauchen.
    Außerdem kaufen sie gerade wieder massiv Gold ein, und sobald diese Handelswährung da ist, kann man einen starken Preisanstieg erwarten.

    Da irrt er wohl gewaltig.


    Bei allem Respekt: ein Wechselreiter wie China und Goldgeld - wie soll das denn gehen?


    Wenn dann nur in kleinem, vorher zwischen Handelspartnern abgesprochenem Umfang. Das sind dann reine Verrechnungseinheiten: A liefert B. B liefert C und C nach D, der A beliefert.


    China hat selbst ein gewaltiges Schuldenproblem. Und wenn das hochgeht, kann das zum Bürgerkrieg führen. Ein Riese auf tönernen Füßen.

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • Was passiert bis Okt. 2024?

    Alle BRICS 11 + und die, die nachrücken(Potential bei 120, siehe UNO Abstimmung) stellen Ihren internen Handel komplett auf nationale Währungen um.


    Die Struktur für die Handelswährung wird geschaffen, sodaß sie auf jeden Fall bsi spätestens 1.1.2025 sauber funktioniert


    Und das Marketing und die Überzeugung zum Mitmachen übernimmt die US(RAEL) selbst.

    Je mehr sie krampfthaft an Ihrer USD Blasen und Ausbeutunghegomonie festhalten und die ganze Welt mit Krieg, Konflikten, Sanktionen und Herrenmenschentum überziehen, desto mehr Länder rennen den BRICS und Ihrer Handelswährung die Tür ein, selbst wenn es sich für sie kaum vorteilhaft erweist.


    Die globale Führung will erreichen, daß kein land mehr über seine Verhältnisse lebt und daß die Hegemonie der USA einigermaßen kontrolliert aber zügig beendet wird.


    Ich nehme an, daß der Konflikt in Palästina genau dafür geschaffen wurde, daß alle Player besonders USREAL genau das tut, was sie jetzt machen. Sich selbst vor der ganzen Weltöffentlichkeit den eigenen Ast abzusägen.


    Und sie scheinen darauf reinzufallen.


    Gruß


    Neo



    PS : Schulden in Schwachwährungen ( USD) interessieren niemand, wenn mein Pfand AU z.b. bei 10 k liegt. Aber wahrscheinlich werden sie einen einigermaßen sanften Übergang schaffen.

    2025 25 Proz in BRICS und 75 Proz in USD

    2026 50 und 50

    2027 75 und 25

    2028 100 BRICS

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

  • Klar, dass sie den Dollar nicht mehr wollen. Für den Handel untereinander müssen sie den auch nicht nehmen, solange "unterm Strich" keine Überschüsse und Defizite bleiben. Welche "Verrechnungseinheit" dabei genommen wird, ist egal. Funktionieren tut es nur dann, wenn es unterm Strich ausgeglichen ist, also die Einheiten selbst nicht benötigt werden. So etwa, wie bei den ebenfalls vorher abgesprochenen "Kreisgeschäften" beim Edelmetalldrücken.


    Früher gab es dafür (ausgeglichene Außen-Handelsbilanz) Handelsministerien. Nur der, der Tribute oder Reperationen zahlen muss, hat dauernd "Handelsüberschüsse".

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • Klar, dass sie den Dollar nicht mehr wollen. Für den Handel untereinander müssen sie den auch nicht nehmen, solange "unterm Strich" keine Überschüsse und Defizite bleiben. Welche "Verrechnungseinheit" dabei genommen wird, ist egal. Funktionieren tut es nur dann, wenn es unterm Strich ausgeglichen ist, also die Einheiten selbst nicht benötigt werden. So etwa, wie bei den ebenfalls vorher abgesprochenen "Kreisgeschäften" beim Edelmetalldrücken.


    Früher gab es dafür (ausgeglichene Außen-Handelsbilanz) Handelsministerien. Nur der, der Tribute oder Reperationen zahlen muss, hat dauernd "Handelsüberschüsse".

    Ich nehme sogar an, daß die USA 1 Jahre nach Einführung der BRICS Handelswährung komplett isoliert wird, d.h. daß kaum noch Außenhandel mehr stattfindet z.B. 10 Prozent vom heutigen Stand. Die USA also zum Binnenmarkt wird. Deshalb ist es völlig hirnlos von Firmen jetzt dort hinzuflüchten.


    Die Mauer zu Mexiko wurde/wird nicht gebaut, um Mexikaner von der USA fernzuhalten, sondern in Zukunft bewaffnete US Horden von Mexiko.

    Der Todestoß für die USA wird die BRICS Währung, aber das ist erst der Beginn des beschleunigten Abstiegs - Vorbild ist der Zerfall der Sowjetunion.


    Bzgl. Europa bin ich diesbezüglich deutlich optimistischer. Insbesondere wenn die Psychoparasiten mal abgeschüttelt sind oder es wieder eine sinnvolle Währung gibt, besteht auf jeden Fall Interesse des Handels mit Europa, gerade auch mit dem deutschsprachigen Raum.

    Russland hat sicher Interesse seine einseitige Zwangsehe mit China zu diversifizieren.

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

  • Ich glaube weder an einer globalen Führung, die die USA untergehn lassen will - sonst hätten sie den Schwab nicht gebraucht als Influencer um eine eben solche versuchen einzuführen - noch an Mad Max Szenarien in den USA.


    Es gibt wohl eine US Elite mit weltweite Ramifikationen die untergeht. Sie war stark aber nie global.

    Sie wird sich selbst aber nicht abschaffen wollen. Sie versucht den Untergang zu verhindern, mit allen Mitteln. Drohgebärden zeigen eigentlich die Schwäche und den Kontrollverlust. Diese Elite reagiert nur noch. Ob Ukraine oder Israel.


    Die BRICS allen voran China+ Russland nun auch der Iran greifen die USA offen an, besser gesagt zeigen ihnen die Grenzen. Die Eliten in den USA werden die Wahl haben, alles zu verlieren oder eben kontrolliert Macht abzugeben. Ich tippe auf Letzteres. Trump wird der Gorbatschow der USA werden. M. E sollte das bereits geschehen, deshalb hat er die Wahlen "verloren".


    Die Schlacht wird um Europa geführt, auch wenn hier oft Europa als dem Untergang geweiht angesehen wird.


    Die USA haben den Wettbewerb längst verloren, da helfen die Steuerlichen Anreize kaum noch. Man kann zwar aus DE nach USA auswandern, aber sich darauf einstellen, dass dann US Qualität vom Band fließt nicht made in Germany.


    Die ganzen Sanktionen und Gängelungen haben die Europäer nur stärker gemacht. Deshalb wurde dieser Energiekrieg ausgelöst. Das wirkt finanziell, doch nach dem Fall des Hegemons spielen die Schulden keine Rolle und auf dem Markt werden sich wieder Diesel & Co durchsetzen.


    Ami Firmen versuchen schon länger den Deutschen Markt, so schwach er sein möge, abzugrasen. In den USA wird nicht mehr Geld verdient, hier schon noch.


    Im Zerfall wird sicher zunächst Chaos entstehen, aber nicht schlimmer als in Russland der 90-ern.

    Durch die vorhandenen Waffen werden sehr schnell (wenige Jahre) die Machtverhältnisse geregelt. In den Molochs würde ich aber nicht wohnen wollen. Zum Glück sind die USA groß genug, um sich irgendwo zurückzuziehen, wenn man anständig ist und in der Gemeinde aufgenommen wird.


    Hier ein Überblick über die Chinesischen Schulden vs Forderungen gegen USA.


    Who Owns the US National Debt?
    The majority of the U.S. national debt is owned by Social Security, the Federal Reserve, and foreign investors. Learn how that impacts the economy and you.
    www.thebalancemoney.com


    China External Debt, 2003 – 2023 | CEIC Data






    Wie man sieht, schulden die Chinesen viel mehr Dollars als sie an Forderungen haben.


    Der Zusammenbruch des Dollars würde ihnen also helfen.



    Man sieht auch wer die Idioten sind, die US Anleihen halten. Die "Verbündeten"! und Brasilien, das aber doppelt so viele Schulden als Forderungen hat.

    Amen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

Schriftgröße:  A A A A A