Gold ... Meinungen und Diskussionen

• svp

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Hemd ließ sich der Inder Datta Phuge anfertigen. Aus über 3 Kilo Gold. Er wurde vor kurzem ermordet (angeblich von Geschäftspartnern). Galt als besessen von Gold. War ein selfmade Millionär aus einfachen Verhältnissen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Zehntausende Jahre ging es ohne. Aber jetzt braucht es sowas. Dan kann ich auch gleich die Tulpe BTC kaufen.

Wird nichts. Geht in Hose. Das will niemand.

Schutz vor Fälschung: „Gold mit Nachhaltigkeitsnachweis könnte bald wertvoller sein“
    Gold fasziniert – Fälscher machen sich das zu Nutzen und entwickeln Wege, um ahnungslose Käufer zu täuschen, meint Friedrich Kisters. Welche Möglichkeiten es…
    www.dasinvestment.com

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Moin,

dieses Nachhaltigkeits - Herkunftsgedöns

lässt sich doch aktuell mit den "Super Pit" Münzen schon einhalten?!

Wenn das nicht o.k. sein sollte wird es zukünftig kein "neues" Gold mehr geben....

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was sind Super Pit Münzen?

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Moin,

die hier:

Super Pit Gold – Preise vergleichen auf GOLD.DE
    Super Pit Goldmünze hier ✓ günstig ✓ sicher von zertifizierten Händlern kaufen. Aktuelle Preise auf einen Blick im Preisvergleich auf GOLD.DE
    www.gold.de

Gold aus der weltgrößten Mine in Australien, Herkunftsgarantie.

Sklaven werden da auch nicht arbeiten und (minimale) Umweltstandarts gelten.

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Zum Glück fährt man nur im "Wertewesten" und hier wohl vor allem im deutschsprachigen Raum auf dieses Nachhaltigkeitsgedöns ab, sonst würde ich mir bezüglich meiner Altersvorsorge ernste Sorgen machen.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Es wird sich am Wochenende in Israel zuspitzen, nächste Woche sind die EM mindestens positiv, wenn nicht gar der erwartete Ausbruch.

Ich glaube nicht das der Euro nochmal auf 1,20 geht, das Momentum liegt beim Dollar…..noch.

Ich sehe die Parität In wenigen Wochen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es wird sich am Wochenende in Israel zuspitzen, nächste Woche sind die EM mindestens positiv, wenn nicht gar der erwartete Ausbruch.

Ich glaube nicht das der Euro nochmal auf 1,20 geht, das Momentum liegt beim Dollar…..noch.

Ich sehe die Parität In wenigen Wochen.

Wie so oft: es kommt anders als gedacht

Der aktuelle move up an den Börsen die letzten Tagen signalisiert:

the games must go on :!:

Israel war gestern, da unten wird nichts eskalieren.

Iran und Hisbollah bellen wie gewohnt, aber den Kriegseintritt trauen sie sich nicht.

Dafür haben die Saudis und Kataren ein zu grosses Sprachrohr

In 2024 ist Wahlen in den USA und totale Verunsicherung wie es ausgeht. Da wandert jetzt schon mehr Kapital nach Europa auf die Spekulation auf weiter steigenden €

• Was‘n jetzt: Gold kaufen oder nicht?

Lange Zeit war ich d‘accord, etwas Bargeld zu sammeln.

Zur Zeit tendiere ich doch dazu EM nachzulegen.

Irgendwie gibt es keine Alternative, außer Sachwerte zum Überleben.

Paar Lebensmittel werde ich noch nachlegen, aber dann….?

Aktien scheint vorbei, Immo anderes Thema und oft diskutiert.

Man braucht hohe Wertdichte für eine Flucht.

Es steht auch noch ab 1.1.24 die Enteignung für die Impfschäden an.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Irgendwie gibt es keine Alternative, außer Sachwerte zum Überleben.

Paar Lebensmittel werde ich noch nachlegen, aber dann….?

-Garten

-Räumlichkeit für konspirative Treffen und Demovorbereitung

Schriftgröße:  A A A A A