Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
China kauft 2023 weltweit das meiste Gold: Was steckt dahinter?
China kauft 2023 weltweit das meiste Gold: Was steckt dahinter? (msn.com)
-
-
Sieht goldig aus.
Fette RESPECT Xi !
-
-
-
Zehntausende Jahre ging es ohne. Aber jetzt braucht es sowas. Dan kann ich auch gleich die Tulpe BTC kaufen.
Wird nichts. Geht in Hose. Das will niemand.
Schutz vor Fälschung: „Gold mit Nachhaltigkeitsnachweis könnte bald wertvoller sein“Gold fasziniert – Fälscher machen sich das zu Nutzen und entwickeln Wege, um ahnungslose Käufer zu täuschen, meint Friedrich Kisters. Welche Möglichkeiten es…www.dasinvestment.com -
Moin,
dieses Nachhaltigkeits - Herkunftsgedöns
lässt sich doch aktuell mit den "Super Pit" Münzen schon einhalten?!
Wenn das nicht o.k. sein sollte wird es zukünftig kein "neues" Gold mehr geben....
Liebe Grüße
Marek
-
Alles anzeigen
Moin,
dieses Nachhaltigkeits - Herkunftsgedöns
lässt sich doch aktuell mit den "Super Pit" Münzen schon einhalten?!
Wenn das nicht o.k. sein sollte wird es zukünftig kein "neues" Gold mehr geben....
Liebe Grüße
Marek
Was sind Super Pit Münzen?
-
Moin,
die hier:
Super Pit Gold – Preise vergleichen auf GOLD.DESuper Pit Goldmünze hier ✓ günstig ✓ sicher von zertifizierten Händlern kaufen. Aktuelle Preise auf einen Blick im Preisvergleich auf GOLD.DEwww.gold.deGold aus der weltgrößten Mine in Australien, Herkunftsgarantie.
Sklaven werden da auch nicht arbeiten und (minimale) Umweltstandarts gelten.
Liebe Grüße
Marek
-
Single-Sourced Mine Maple Leaf 1 Unze GoldWISSEN, WOHER ER KOMMT: DER GOLD MAPLE LEAF!Weltweit achten Edelmetall-Käufer zunehmend darauf, wie ihr Gold abgebaut wird und woher es stammt. Als Reaktion…www.smh.net -
-
Na das ist keine Verbesserung. 3* den Link einzufügen ist unnötig, einmal so wie seinerzeit reicht völlig.
-
Zum Glück fährt man nur im "Wertewesten" und hier wohl vor allem im deutschsprachigen Raum auf dieses Nachhaltigkeitsgedöns ab, sonst würde ich mir bezüglich meiner Altersvorsorge ernste Sorgen machen.
-
dazu noch in einem ,,schönen, schicken Blister,, und fertig ist der prima kräftige Aufschlag gegenüber normalen Maple

-
Es wird sich am Wochenende in Israel zuspitzen, nächste Woche sind die EM mindestens positiv, wenn nicht gar der erwartete Ausbruch.
Ich glaube nicht das der Euro nochmal auf 1,20 geht, das Momentum liegt beim Dollar…..noch.
Ich sehe die Parität In wenigen Wochen.
-
Es wird sich am Wochenende in Israel zuspitzen, nächste Woche sind die EM mindestens positiv, wenn nicht gar der erwartete Ausbruch.
Ich glaube nicht das der Euro nochmal auf 1,20 geht, das Momentum liegt beim Dollar…..noch.
Ich sehe die Parität In wenigen Wochen.
Wie so oft: es kommt anders als gedacht
Der aktuelle move up an den Börsen die letzten Tagen signalisiert:
the games must go on

Israel war gestern, da unten wird nichts eskalieren.
Iran und Hisbollah bellen wie gewohnt, aber den Kriegseintritt trauen sie sich nicht.
Dafür haben die Saudis und Kataren ein zu grosses Sprachrohr
In 2024 ist Wahlen in den USA und totale Verunsicherung wie es ausgeht. Da wandert jetzt schon mehr Kapital nach Europa auf die Spekulation auf weiter steigenden €
-
-
......
Der aktuelle move up an den Börsen die letzten Tagen signalisiert:
the games must go on

.....
äh show!
WBT
-
äh show!
WBT
Die games auch. Sagte ein gewisser Avery Brundage vom IOC nach dem Olympi-Attentat in München.
Sorry für OT
. -
Was‘n jetzt: Gold kaufen oder nicht?
Lange Zeit war ich d‘accord, etwas Bargeld zu sammeln.
Zur Zeit tendiere ich doch dazu EM nachzulegen.
Irgendwie gibt es keine Alternative, außer Sachwerte zum Überleben.
Paar Lebensmittel werde ich noch nachlegen, aber dann….?
Aktien scheint vorbei, Immo anderes Thema und oft diskutiert.
Man braucht hohe Wertdichte für eine Flucht.
Es steht auch noch ab 1.1.24 die Enteignung für die Impfschäden an.
-
Was‘n jetzt: Gold kaufen oder nicht?
Überleg dir halt, welchen Anteil Gold an deinem Gesamtvermögen haben sollte. Wenn da noch was fehlt, kaufen, wenn du schon zuviel hast, verkaufen. Glaskugeln zur künftigen Kursentwicklung sind leider aus
. -
Irgendwie gibt es keine Alternative, außer Sachwerte zum Überleben.
Paar Lebensmittel werde ich noch nachlegen, aber dann….?
-Garten
-Räumlichkeit für konspirative Treffen und Demovorbereitung
-