extra vergoldete Präsentation kostet nun mal ![]()
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
viele russischen Werte sind fundamental grundsolide und ertragsstark. Die aktuellen Kurse sind politische Kurse und spiegeln dies nicht wieder.
hmmm.....
Und wie nutze ich diese Situation?
An welcher Börse kann ICH (mit EU-Wohnsitz) russische Aktien kaufen?
Und im Bedarfsfall - im Idealfall nach fettem Kursanstieg - auch wieder verkaufen?!
-
hmmm.....
Und wie nutze ich diese Situation?
An welcher Börse kann ICH (mit EU-Wohnsitz) russische Aktien kaufen?
Und im Bedarfsfall - im Idealfall nach fettem Kursanstieg - auch wieder verkaufen?!
Ähm, ich hab‘ noch jede Menge im Depot…Gazprom, Rosneft, Surgutneft, Norilsk, Yandex….wäre bereit gegen ein geringes Entgeld alles vertraglich auf Dich zu übertragen .
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
hmmm.....
Und wie nutze ich diese Situation?
An welcher Börse kann ICH (mit EU-Wohnsitz) russische Aktien kaufen?
Und im Bedarfsfall - im Idealfall nach fettem Kursanstieg - auch wieder verkaufen?!
Hab Dir Nachricht geschickt.
-
Präsentation zum Kettner Webinar. Gähn.
Ich hab mich bei seinem Newsletter abgemeldet.
-
-
-
Dr. Krall steigt in den Goldhandel ein:
gestern den Kettner Oma Kaffefahrt Spam Newsletter deabonniert und hier mal abonniert, mal gespannt was hier für Informationen so kommen ..
-
Man darf den Kettner doch nicht "Kanalratte" nennen, der Begriff ist doch schon Urheberrechtlich für Erdogan geschützt.
-
ja klar voll die revolution
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
das rad neu erfinden?
Manage Your Money with Gold and Silver | Kinesis MoneyManage your physical gold, silver and digital assets securely with Kinesis Money. Earn rewards for every transaction.kinesis.moneymomentan der krall, ich weiß nicht. das mit kettner und der werte union liegt mir schwer im magen.
-
gestern den Kettner Oma Kaffefahrt Spam Newsletter deabonniert und hier mal abonniert, mal gespannt was hier für Informationen so kommen ..
Nun ja, das Konzept ist ja schon in knapp drei Minuten gut erklärt worden und läuft auf eine Art privater goldgedeckter Währung hinaus. Hat den Vorteil, dass man weltweit liquide ist, solange die goldhinterlegten Vermögen per Kreditkarte angezapft werden können, und den Nachteil, dass die Anonymität des Goldbesitzes nicht gewährleitet ist und mindestens drei Dienstleister einbezogen sind (Krall, Lager, Kartenanbieter). Wird für den Ottonormalverbraucher wohl erst dann interessant, wenn die Inflation im Euro und Dollar griechische/türkische Verhaltnisse erreicht.
-
-
Goldhandel sollte Krall als Ex-CEO von Degussa zumindest drauf haben.
Konkurrenz belebt das Geschäft, also wieso nicht.
Seine Ideen, in den verkrusteten Goldhandel auch etwas Innovation reinzubringen, gefällt mir auch. Ein Goldkonto, von dem man direkt mit Kreditkarte zahlen kann, ist keine schlechte Idee. So kann man den Bestand an Fiat noch weiter reduzieren, wenn man das will.
-
Ein Goldkonto, von dem man direkt mit Kreditkarte zahlen kann, ist keine schlechte Idee.
...solange das Goldkonto keinen Umweg über's FA macht...
-
...solange das Goldkonto keinen Umweg über's FA macht...
Das ist der nächste Punkt. Lifo, Fifo, oder was ...
-
From Dystopia to Utopia in Gold & SilverCorrections in Gold and Silver are coming to a close. The peak in the 10-year and the DXY will signal the beginning of the rally to new record highs in Gold.www.sprottmoney.com -
Gold Vorsicht vor 2024
Samstag, Januar 20, 2024 Von: Martin Armstrong PRIVATE BLOG
Wir haben endlich das berüchtigte Jahr 2024 beim Gold erreicht. Dieses Jahr bleibt ein wichtiges Ziel, und die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem erneuten Test des Tiefs kommt, der die Goldbugs frustriert, ist nach wie vor sehr hoch. Bevor ein Markt einen größeren Ausbruch schafft, kommt es in der Regel zu einer klassischen FALSCHBewegung.
Wie Sie sehen können, ist 2024 sowohl ein wichtiges Ziel als auch ein Richtungswechsel. Doch auch 2025 ist ein Richtungswechsel. Angesichts des sich abzeichnenden Krieges ist dies der eigentliche Grund für einen Anstieg des Goldpreises - nicht die Inflation. Natürlich predigen die Goldbugs immer wieder, dass der Markt manipuliert ist, denn Gold sollte bei 30.000 stehen, weil der Dow Jones 1980 bei 1.000 stand und jetzt bei 33.000, also sollte Gold das auch.
Die Staatsverschuldung betrug im ersten Quartal 1981 964 Milliarden und wird bis Ende 2023 33 Billionen übersteigen. Das ist auch das 35-fache des Niveaus von 1980. Wenn Gold also 1980 $ 875 gekostet hat, dann sollte es jetzt $ 30.000 pro Unze kosten. Was zum Teufel ist hier also falsch?
Das größte Problem mit den Goldbugs und der Grund, warum sie mich so sehr hassen, ist, dass es weder etwas mit Fiat-Währung noch mit Inflation zu tun hat. Unser Papiergeld ist NICHT fiat, denn wir haben einen schwankenden Wechselkurs. Der Wert einer Währung wird bei einem schwankenden Wechselkurs NICHT von der Regierung festgelegt - das ist nur der Fall, wenn er bei einem festen Wechselkurs wie in Bretton Woods festgelegt wird. Die Leute werfen mit Bezeichnungen um sich wie mit Dartpfeilen, und wir streiten uns sogar darüber, was die Definition einer Frau ist.
Der Reichtum einer Nation ist ihre Gesamtproduktionskapazität, und das sind ihre Menschen. Russland ist die reichste Nation der Welt, was die natürlichen Ressourcen betrifft. Vor der Russischen Revolution im Jahr 1917 verfügte Russland über die größten Goldreserven der Welt. Der Kommunismus scheiterte, und das russische Volk wurde durch den Kommunismus seiner Stellung in der Welt beraubt.
Im Laufe der Geschichte hat das Geld der dominierenden Wirtschaft immer einen Aufschlag erfahren. Indien ahmte die römischen Goldmünzen nach, weil die Goldmünze mehr wert war als ihr Goldgehalt. Das Gleiche galt für Großbritannien, nachdem es die spanische Armada besiegt hatte.
Die Grundlage einer jeden Währung war schon immer das Vertrauen in die Regierung. Gold wird nach 2024 steigen, weil wir endlich die Schwelle erreicht haben, an der das VERTRAUEN in alle Regierungen seit COVID-19 zusammenbricht.
Idealerweise sollte auf einen Tiefststand des Goldes im Jahr 2024 eine Rallye bis 2027/2028 folgen. Ein Durchbruch des Bereichs von 1987 öffnet technisch die Tür für einen Test des Bereichs von 1821. Das stärkste Muster wäre ein erneuter Rückgang bis zur Marke von 1475. Je weiter wir uns nach unten bewegen, desto enger wird die Feder sein, um wieder nach oben zu springen. Das würde bis 2027 ein Mindestziel von 2465 und ein mittleres Ziel von 4150 bedeuten. Das aggressivere Ziel bis 2027 wäre 10.186.
-
-
Das schöne an Gold ist jeder hat seine Meinung dazu

-
Das schöne an Gold ist jeder hat seine Meinung dazu
Und das Beste ist, möglichst genug davon zu haben.
-
Und das Beste ist, möglichst genug davon zu haben.
Und das Schlimmste ist, Man kann nie GENUG davon haben !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Man findet immer wieder eine Münze, welche man noch nicht hat ! !

Der Wahlspruch lautet: CUM DEO ET DIE (Lat.) = Mit Gott und der Zeit !

Das gilt wohl auch heute noch ! Ich sage immer :
"Nichts ist für die Ewigkeit" = Mein heutiges Wort zum Sonntag ! !

-
Man findet immer wieder eine Münze, welche man noch nicht hat ! !
Hübscher Karoliner nehme ich an. Wie groß?
-
Gold Vorsicht vor 2024
Das würde bis 2027 ein Mindestziel von 2465 und ein mittleres Ziel von 4150 bedeuten. Das aggressivere Ziel bis 2027 wäre 10.186.
Wie bitte schön kommt man genau auf die Zahl 10.186 ?
-