Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • zu Fitsch: schön wär´s. Aber das halte ich für eine bösartige Nebelkerze. Wie soll das gehen? Nirgendwo im Westen liegt ein realistischer Plan vor, wie geopolitische Probleme in einem ersten Schritt beigelegt und in einem zweiten Schritt die Schuldenaufnahme beendet wird, was Neuverschuldung angeht. Das Niveau der Politiker und deren Handlungen zielen klar auf einen Zusammenbruch der Wirtschaft mit Hyperinflation ab.


    Zu ING: ja, das wäre theoretisch noch für die USA drin Aber: nicht mit diesen Politikern. Und es würde einen gewaltigen Vertrauensvorschuss für eine neue Administration bedeuten. Nur: wo der herkommen soll, das erschließt sich mir nicht. Und ob wir eine kriegen, das steht auch nicht fest.

    Keine Ahnung, wo die ING ihre "Weisheit" hernimmt.


    Zu Wahyu Laksono von Traderindo: 3.000 in 2026 sind möglich und die Richtung stimmt schon mal auf 2 Jahre gesehen. Gold ist meiner Ansicht nach noch nicht überbewertet - ganz im Gegenteil. Die zukünftige Geldentwertung ist meiner Ansicht nach nicht eingepreist. Fallen nun Zinsen kommt die oft als "Inflation" bezeichnete Teuerung mit etwas Zeitverzögerung zurück. Inflationiert wird durch zentralbankfinanzierte Schuldenmacherei = Gelddrucken ständig. Noch hält der Zins den Goldpreis unten und würgt dabei die Wirtschaft ab.


    Exponentielle Entwicklungen sind schwer abzuschätzen. Ich glaube, wir sehen die 3000 bis Ende März 2025. Im Sommer 2025 kann es dann wieder bis 2250 runter gehen und dann, ab Herbst /Ende 2005 kommt die Teuerung zurück und dann schauen wir mal, ob die 3.000 noch halten - ich glaube es nicht. Auch ohne das kann Gold sehr hoch steigen, da aufgrund extremer Unsicherheiten in Bezug auf den Rechtsstatus von Auslandsinvestitionen in den USA die Tendenz besteht, Dollaranlagen radikal abzubauen.

  • wenn ein Gipfel erreicht, geht es auf der anderen Seite BergAb


    und das leichter [smilie_happy] 8o


    3.000,00 USD bis €nde 2024, damit konnte keiner rechnen 8o


    wenn die €rde geglüht <X


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Alles schön und gut aber woher soll ein alleinerziehender,wie meiner einer,die ganzen Zettel herbekommen um glänzendes zu holen???Das ist Diskrimisierung von alleinerziehenden,scheiss Nazi-BRD :wacko:

    Wenigstens meine Mitforisten haben aber Verständnis und verkaufen an mich zum halben Zettelpreis,oder? :]

    Sobald die Wolframbarren und der Goldlack bei mir eingetroffen sind, bekommst Du sogar großzügige 75% Rabatt auf den POG von mir [smilie_happy] .


    Hinweis / Disclaimer: Dieser Post ist ironisch/satirisch gemeint und kein "invitatio ad offerendum" und somit auch nicht als Betrugsversuch oder dergleichen zu betrachten....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Währungshüter :


    MIR SEND ALLES EEHRLICHE LEUT HIER IM FORUM ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]


    (Vor allem südlich der Mittelgebirge, und nördlich der Alpen ! ) :love:

    Aschdändig halt.... [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ronald Stöferle, Verfasser von "In Gold we Trust", eher konservativ, schätzt Gold auf 4800 $ bis 2030.

    Das sind SECHS Jahre!

    zum Vergleich

    Argentinien ... im Jahr 2017 war der 1000-Peso-Schein eingeführt worden, der seinerzeit rund 54 Euro wert war. Heute [Artikel vom 9. Mai 2024] liegt der Wert nur wenig über einem Euro.


    Also hat sich der Goldpreis in Peso binnen sieben Jahren versiebzigfacht oder mehr!

    (da Au in EUR ja auch "teurer" wurde!)


    WENN es zum offenen Ausbruch einer USD-Krise kommt - vergleichbar der argentinischen "Peso-Krise" - dann kommt (nominal) viel mehr als ne läppische Verdopplung des POG ...

  • WENN es zum offenen Ausbruch einer USD-Krise kommt - vergleichbar der argentinischen "Peso-Krise" - dann kommt (nominal) viel mehr als ne läppische Verdopplung des POG ...

    Das wird leider passieren. Es geht nur mehr um das wann. Könnte sein das Argentinien nur das erste Land war. Wenn man sich Gold in unterschiedlichen Währungen ansieht kommt man zum Schluss das es keine einzige stabile Währung mehr gibt. Alle charts sind ähnlich zu Gold in ARS in der Anfangsphase. Falls es so kommt sind die diesjährigen ~25% nur die gemütliche Aufwärmphase. Freude kommt da aber nicht auf, es ist zwar fein abgesichert zu sein. Auf weltweite argentinische Verhältnisse könnte ich aber gut verzichten.

  • Auf weltweite argentinische Verhältnisse könnte ich aber gut verzichten.

    Wenn man es bei Tageslicht betrachtet dann eher nicht. Sonst geht das Siechtum ewig weiter.

    Die Welt braucht eine gewaltige Rosskur.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn man es bei Tageslicht betrachtet dann eher nicht. Sonst geht das Siechtum ewig weiter.

    Die Welt braucht eine gewaltige Rosskur.

    Warum?


    solange sich genug Deppen beklauen lassen, läuft es für die Räuber und Verbrecher doch wunderbar? Man schlachtet doch nicht die Kuh, deren Milch man trinken will?


    Erst wenn sich genug Menschen erheben ist Schluss. Dann ist Papier ungeheuer geduldig und der Rest ist null und nichtig.


    So, wie die Asignaten oder die alten Reichsbanknoten der frühen 20er Kahre mit den großen Zahlen darauf......

  • Warum?

    Weil ich es nicht aus der Sicht der Räuber und Verbrecher betrachte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gold 4 800 $

    Ja, erfreulich; + 52 $ / d sind schon etwas aussergewöhnlich...


    Grüsse

    Edel

    Ja. Noch. Die 4.800 USD/Unze sind auch noch OK. Die werden wir irgendwann sehen.


    Bei 4.800 sind wir immer noch nicht in der exponentiellen Phase des Goldpreisanstiegs, sondern, wenn man mal in die 70er zurückrechnet, bei etwa 80 USD/Unze. Also irgendwo zwischen 1971 und 1975.


    In Eis vom Eismann gerechnet, steht Gold nun da, wo es 1971 stand. Damals war die Unze etwa 160 DM wert und die Kugel Eis kostete 10 Pfennige. Heute kostet die Kugel dort, wo es gut und günstig ist und wo es in der Qualität von vor 50 Jahren noch selbst gemacht wird, 1,50 Euro. Keiner wurde und wird gezwungen Speiseeis oder Gold zu kaufen, von daher passt das aus meiner Sicht.


    Fazit: bei 50.000 in 5 oder 10 Jahren, dann wären wir in der exponentiellen Phase.


    Und ob man dieses mal das Papiergeld noch mal stabilisiert kriegt - sorry: drauf ge.....


    Auch nach 1980 ist der POG nie wieder unter 215 USD gefallen. Das bedeutet nichts anderes, als eine Entwertung des USA in den 70ern um 5/6.


    Dabei wird es dieses Mal nicht bleiben können. Ich vermute mal dass vom heutigen "Wert" nichts, was erwähnenswert ist, an Wert über bleibt. Also noch viel weniger, als 1/6.



    Hier eine völlig andere Meinung: POG 750 USD in 2026 - schön wär´s :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    soll er Gold und Silber shorten....

Schriftgröße:  A A A A A