it's over......Schwoabm!
WBT
4. November 2024, 20:40
it's over......Schwoabm!
WBT
it's over......Schwoabm!
WBT
Also wenn scho, muss des "isch over" heißa .
Des Allerschlimmste......
Des Drexxzeichs kost mehr wie Bier!
WBT
ich werde verarmen
Dukaten….klein, handlich, wenig Aufpreis, weltweit bekannt und handelbar.
3,44g zum Preis für 1/10 oz, wenn man Glück hat.
Erst mal den letzten Wiili (20 Mark) beim Heinz eingesammelt. Seine erste Münze....aber wir haben ja alle mal klein angefangen.
Erst mal den letzten Wiili (20 Mark) beim Heinz eingesammelt. Seine erste Münze....aber wir haben ja alle mal klein angefangen.
Und die halben und ganzen Pahlavi zum Spot bzw. knapp darunter habt ihr liegen lassen?
Naja, aller Anfang ist schwer .
Und die halben und ganzen Pahlavi zum Spot bzw. knapp darunter habt ihr liegen lassen?
Der SCHAH war doch BÖSE ! !
Noch böser ist aber der AYERTOLLAH ! !
Also der "Goldheinz" oder Christian, oder wer auch immer, die Scheideanstalt KA
scheint komplett ausverkauft zu sein.
Vielleicht bei der ESG ums Eck in Rheinstetten oder bei Heubach oder PS-Coins,
oder Mp-Edelmetalle, etc. mal reinschauen
Mit solchen Exoten muss man einem Einsteiger nicht kommen.
Das passt hier schon so.
Viertelunzen finde ich ebenfalls bei kleineren Beträgen sehr sinnvoll.
Als man solcghe Münzen noch für 120 Euro kaufen konnte, war das auch OK; Am Einkommen und an der Kaufkraft gerechnet sind nun 1/10 Unzen "kleine Stückelungen" Das entspricht etwa 85 & eines Dukaten. Passt also auch irgendwie.
Das von uns allen geschätzte barbarische Relikt ist heute morgen aber wieder ganz schön auf der Überholspur. Aber ich leide nicht darunter.
Drive me crazy, Babe!
Bald wird der Michel auf 2 Peso lange sparen müssen.
ich glaube Gold in € wird weiter steigen wie schnell keine Ahnung aber kann mir nochmal 10% bis Jahresende durchaus vorstellen
Was mir nicht gefällt, es steigt ja fast alles. DAX, Dow, S&P500, Nasdaq, Bitcoin etc. sowie Gold. Alles auf ATH oder ganz nahe dran. Es ist sehr viel Euphorie im Markt und dies eher getrieben durch die Erwartung sinkender Zinsen als denn durch boomende Volkswirtschaften. Die stehen eher am Abgrund und wollen dann wieder durch staatliche Geldspritzen gerettet werden. Verschuldenorgie ohne Ende. Es gibt immer einen guten Grund dafür. Der Robert kennt sie alle. Ob Harris oder Trump, das Schuldenmachen wird munter weitergehen bis hin zur ultimativen Vertrauenskrise. Bis dahin ungehemmter Crack-up Boom, was leider ein Tanz auf dem Vulkan ist.
Kurzum, keiner weiß, wie lange die Party noch gehen wird. Aber dass die Musik in nicht allzu ferner Zukunft jäh abgestellt werden wird, erscheint mir doch gewiss. Dann heißt es wieder, rette sich wer kann. Das wird gerade bei den Kryptos und den hochgejubelten Techaktien ein Blutbad geben. Und auch die Edelmetalle nicht verschonen, wenn die Liquiditätsreserven und Notgroschen mobilisiert werden müssen. Aber danach, wenn sich der Rauch (hoffentlich nicht Pulverdampf) gelegt hat, wird Gold im alten Glanz erstrahlen.
Was mir nicht gefällt, es steigt ja fast alles. DAX, Dow, S&P500, Nasdaq, Bitcoin etc. sowie Gold. Alles auf ATH oder ganz nahe dran.
Heißt, dass die grüne Krätze und ihre Anverwandten auf dem Sterbebett liegen.
Mir gefällt das außerordentlich.
Der Robert kennt sie alle.
Heißt, dass die grüne Krätze und ihre Anverwandten auf dem Sterbebett liegen.
Mir gefällt das außerordentlich.
Das UNWORT des JAHRES : :
SONDERVERMÖGEN ! !
Ich frage für einen Freund: Wenn ich heute zu meiner Hausbank gehe, und das
Girokonto ist am 16.d.M. bereits LEER, bekomme ich dann auch ein Sondervermögen ! ?
es steigt vieles, aber nicht alles, siehe Öl.
Wir sind auf dem Vorkriegsniveau, trotz div Kriege ...!
Wie ist das zu deuten, wird nur beim Öl die verdeckte Wirtschaftskrise eingepreist?
SONDERVERMÖGEN ! !
Wenn ich das schon höre, dreht es mir regelmäßig den Magen rum. Ich korrigiere inzwischen meine Gesprächspartner, wenn einer das Wort in den Mund nimmt und sage "Sonderschulden".
Wenn ich das schon höre, dreht es mir regelmäßig den Magen rum. Ich korrigiere inzwischen meine Gesprächspartner, wenn einer das Wort in den Mund nimmt und sage "Sonderschulden".
Also mir fallen da spontan noch andere "UNWORTE" ein, aber diese
behalte ich dann doch lieber für mich - die haben meist was mit unserer
ASYL-KULTUR zu tun. Aber lassen wir es für heute mal gut sein !
PS.: Ich habe mal wieder eine nicht ganz schöne, aber dafür ALTE,
sehr seltene GOLD-MÜNZE fotografiert. Da habe ich mich auch in die
Geschichte eingelesen, Französische Revolution, Louis XVI, Steuern,
Nationalversammlung, Sturm auf die Bastille etc. pp.
Es ist ja schon 250 Jahre her, aber es gibt da Parallelen zur Gegenwart.
Politisch gesehen - - - ! ! !
Mehr im Goldmünzen Faden ! !
Ist ja schon richtig, dass dies ein euphemistischer linker Kampfbegriff ist. Aber wer den Buchungssatz noch hinkriegt, weiß, dass hier nur eine Seite der Medaille betrachtet wird. Per Kasse an Verbindlichkeiten. Die „Kasse“ ist das Sondervermögen und steht auf der Aktiv- (gleich Vermögens-) seite. Über die Passivseite wird bei Robert einfach der Mantel des Schweigens gelegt, aus den Augen, aus dem Sinn.
Fraglich ist ja nicht nur die Schuldentragfähigkeit, sondern vor allem auch, was mit dem „Sondervermögen“ angefangen werden soll. Und da fallen dem Robert, aber auch den Sozis von der Kanzlerpartei, leider nur lauter Unsinn ein. Von Milliardensubventionen in angebliche Zukunftstechnologien (warum geht das bei uns nicht ohne Subventionen?) über Multimilliardenlöcher für die Grüne Energiewende bis hin zu offensichtlichen konsumptiven Ausgaben, um das Wahlvolk trotz Massenmigration und Rezession bei Laune zu halten. Grüne Politik geht nicht ohne massenhafte Verschuldung, daher kommt der Robert jetzt langsam an das Ende seiner Weisheit.
Wo sind die wirklichen Verfassungsfeinde, wenn vor allem die Grünen und die SPD an die Schuldenbremse (der Lindner macht ja für 2025 auch so schon mind. 50 Mrd. Euro Miese) heran wollen?