Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Wenn ich das schon höre, dreht es mir regelmäßig den Magen rum. Ich korrigiere inzwischen meine Gesprächspartner, wenn einer das Wort in den Mund nimmt und sage "Sonderschulden".

Mit Sicherheit mir einem süffsanten Schmunzeln auf dem Gesicht :P

Und auch die Edelmetalle nicht verschonen, wenn die Liquiditätsreserven und Notgroschen mobilisiert werden müssen.

Denkst Du? Gleichzeitig sollte der Run auf Gold aber eher zunehmen und damit etwaigen privaten Verkaufsdruck ausgleichen. ?)

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was mir nicht gefällt, es steigt ja fast alles. DAX, Dow, S&P500, Nasdaq, Bitcoin etc. sowie Gold. Alles auf ATH oder ganz nahe dran. Es ist sehr viel Euphorie im Markt und dies eher getrieben durch die Erwartung sinkender Zinsen als denn durch boomende Volkswirtschaften. Die stehen eher am Abgrund und wollen dann wieder durch staatliche Geldspritzen gerettet werden. Verschuldenorgie ohne Ende. Es gibt immer einen guten Grund dafür. Der Robert kennt sie alle. Ob Harris oder Trump, das Schuldenmachen wird munter weitergehen bis hin zur ultimativen Vertrauenskrise. Bis dahin ungehemmter Crack-up Boom, was leider ein Tanz auf dem Vulkan ist.

Kurzum, keiner weiß, wie lange die Party noch gehen wird. Aber dass die Musik in nicht allzu ferner Zukunft jäh abgestellt werden wird, erscheint mir doch gewiss. Dann heißt es wieder, rette sich wer kann. Das wird gerade bei den Kryptos und den hochgejubelten Techaktien ein Blutbad geben. Und auch die Edelmetalle nicht verschonen, wenn die Liquiditätsreserven und Notgroschen mobilisiert werden müssen. Aber danach, wenn sich der Rauch (hoffentlich nicht Pulverdampf) gelegt hat, wird Gold im alten Glanz erstrahlen. 8)

Es ist die Alles-Blase und wir betreten völlig neues Terrain.

Möge es schnell und heftig werden anstatt ein Dahinsiechen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Alles-Blase

eigentlich ist das auch nur die flucht vom geld in sachwerte

gold, aktien, bitcoin, immos ist erstmal geschmackssache.

ich würde auch nicht auf bitcoin setzen und auch nicht auf jede aktie

andere sehen das anders

ich denke der verweis auf 1923 ist korrekt.

die wöchentlichen ATH spiegeln einfach den rapide sinkenden geldwert wieder

ich meine nichtmal die geldmengen-ausweitung. das spiegelt eher das vertrauen in den staat wieder.

die innen- und außenpolitischen eskapaden sind einfach abstoßend.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Heike_Katrin

es steigt vieles, aber nicht alles, siehe Öl.

Wir sind auf dem Vorkriegsniveau, trotz div Kriege ...!

Wie ist das zu deuten, wird nur beim Öl die verdeckte Wirtschaftskrise eingepreist?

achso und zum ölpreis:

wenn der steigt, hilft das den russen am meisten.

daher bleibt der unten.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• 2033 habe ich vor in Rente zu gehen, ich gehe einfach mal davon aus das Gold dann 8000€ kostet und Silber 60€. Dann ist es mir auch egal was ich an Rente bekomme [smilie_happy]

Ich würde davon ausgehen, dass Du pro Rentenpunkt (nomimal) 50 % mehr als heute bekommst ... zzgl. zwecks sozialem Ausgleich weitere 50€ je Beitragsjahr ...

(also: wer heute nach 30-jährigem Versicherungsverlauf 1.500 € bekäme bekommt dann 3.750 €)

... bei vier- oder fünfmal so hohen Preisen wie heute!

(womit die o.g. Beispielrente die Kaufkraft heutiger 800 € hätte - hoffe in dem Szenario auf bessere EM-Kurse als von Dir prophezeit!!!)

• Heißt, dass die grüne Krätze und ihre Anverwandten auf dem Sterbebett liegen.

Mir gefällt das außerordentlich.

NOCH liegt der greenspanige Krätzenteufel nicht (kraftlos!) auf dem Sterbebett ...

... und mir gefällt die Aussicht, daß ein globaler Backyardbully, der als Nationalsport Amoklauf betreibt, in einem Todeskampf durchdrehen könnte nicht wirklich :wacko:

• Früher wären in den nächsten zehn Jahren bei der Lage nicht die Preise vier- oder fünfmal gestiegen sondern vier oder fünf Währungsreformen gewesen. Darum die Einführung von zentralem digitalem Schuldenpunktesystem. Da beginnt auch die Meldegrenze mit einem Cent oder Bit oder wie dann der Pfennig heisst.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• ... und mir gefällt die Aussicht, daß ein globaler Backyardbully, der als Nationalsport Amoklauf betreibt, in einem Todeskampf durchdrehen könnte nicht wirklich :wacko:

Es kommt wie es kommt. Hauptsache es geht schnell.

Unsere persönlichen Ambitionen werden den globalen Verlauf nicht beeinflussen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gold ist sooo teuer...

NOPE!

Gold wird noch weiter steigen und Aktien fallen

Mein Bauchgefühl sagt, dass das kommende BRICS-Treffen der Sargnagel für den Dollar wird.

Grüne Linien als Benchmark der 30er.

Wir sind bei Dow:Gold schon weit oben - aber bei Gold eher im "normalen" Bereich - nicht wie 2000, als Gold ultrabillig war.

Wir sehen uns bei Dow:Gold 2 wieder!

Und zwar hoffentlich zackig wie 1933.

DOW:GOLD (und zwar korrekt nur als LOG)

• Aktuell 2.711 $

Sollte bis etwa 2800 laufen danach Korrektur dem Jahreszyklus typisch bis Nov-Dez und dann weiter rauf irgendwas um 3- vielleicht sogar 4000. Erst danach wird es eine ernsthafte Korrektur geben aber dann noch viel weiter rauf. Ist doch klar, Zinsen wieder runter, wirtschaftlich funktioniert nix dafür geopolitische Unsicherheiten und um die Schulden abzubauen müssen alle Staaten inflationieren.

Das wird alles noch viel übler und Gewinn machen wir damit keinen. Unser Gewinn ist das wir nicht so viel verlieren wie die breite Masse.

• Wer hätte das mal vor 1 Jahr oder vor 5 Jahren gedacht?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aus der aktuellen Sendung:

Der Vergleich des Kursverlaufes von 2008 und 2024:

Externer Inhalt youtu.be

• Was sehe ich da gerade: 2.499,29 € (um 12.52 h) 8|

Jetzt nur noch weitere 0,72 €, und ich bin beim Spiel um die Ehre, erstmalig in diesem Leben, in dieser Woche als Champion mit Punktlandung auf dem Siegertreppchen. Ick freue mir! :love:

Aber ich glaube, das interessiert hier wirklich niemanden. [smilie_happy]

Jetzt nur noch weitere 0,72 €, und ich bin beim Spiel um die Ehre, erstmalig in diesem Leben, in dieser Woche als Champion mit Punktlandung auf dem Siegertreppchen. Ick freue mir! :love:

Mein lieber Goldmohr :

Ick freue mich ja ooch tierisch für DIER! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

Und natürlich besonders auch für MICH ! ! (weil ich etwas JOLT besitze ! )

ABER.: Es ist noch nicht FREITAACH 24.00 Uhr.!

Und die Yankees kommen um ca. 15.00 UHR auf den Plan !

(Und ich denke die werden den POG etwas "aufmischen" ! ! :love: :love:

Noch 0,20€ beim Silber, dann passt das auch bei mir mit dem Treppchen ^^

Schriftgröße:  A A A A A