Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Aber wenn ich irgendwo eine Pfandflasche liegen sehe,

    dann nehme ich die natürlich mit.

    Ich darf nicht mehr, hat mir meine Frau verboten.


    Muss ich jetzt liegen lassen für die (wirklich) Bedürftigen.


    Manchmal muss man in einer Beziehung auch Zugeständnisse machen [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Gestern erst wieder einige Bierflaschen vom Parkplatz der Arbeit mitgenommen. Da wurde wohl am Wochenende wieder von der Jugend ordentlich gefeiert und was ich immer wieder feststelle....unserer Jugend gehts scheinbar viel zu gut. Man lässt Pfandflaschen oder Blechbüchsen einfach stehen, verzichtet auf das Pfand, braucht das Geld nicht. In einem Park unserer Kreisstadt stehen im Sommer regelmäßig ganz komplette Bierkästen unter den Sitzplätzen. Einfach nur irre. Und soziale Gründe (Spende an Flaschensammler etc.) schließe ich bei dem Klientel mal aus.


    Als Kind der DDR nehme ich hier und da auch immer Pfandflaschen mit. Gerade, wenn in der Natur oder halt dort, wo man nicht mit Flaschensammlern rechnen kann. 8 Cent sind halt 8 Cent. Oder 25 halt 25. Wird Zeit, dass bestimmte Volksgruppen wieder mal geerdet werden. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern erst wieder einige Bierflaschen vom Parkplatz der Arbeit mitgenommen. Da wurde wohl am Wochenende wieder von der Jugend ordentlich gefeiert und was ich immer wieder feststelle....unserer Jugend gehts scheinbar viel zu gut. Man lässt Pfandflaschen oder Blechbüchsen einfach stehen, verzichtet auf das Pfand, braucht das Geld nicht. In einem Park unserer Kreisstadt stehen im Sommer regelmäßig ganz komplette Bierkästen unter den Sitzplätzen. Einfach nur irre. Und soziale Gründe (Spende an Flaschensammler etc.) schließe ich bei dem Klientel mal aus.


    Als Kind der DDR nehme ich hier und da auch immer Pfandflaschen mit. Gerade, wenn in der Natur oder halt dort, wo man nicht mit Flaschensammlern rechnen kann. 8 Cent sind halt 8 Cent. Oder 25 halt 25. Wird Zeit, dass bestimmte Volksgruppen wieder mal geerdet werden. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert.


    Gerade die angeblich Bedürftigen schmeißen Pfandflaschen und -dosen einfach weg. Anscheinend ist das Bürgergeld wirklich zu hoch. Ich habe schon mal auf einer Wanderung oder Fahrradtour 8-10 Pfandflaschen und -dosen gefunden. Oft einfach so in der Natur weggeworfen. Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man die mitnimmt. Und mal ehrlich, wer einfach so 2,50 liegen lässt, dem geht's zu gut. Dafür kann man für 15-20 km tanken. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Miner,


    Du hast ja (fast) Recht.


    Der Wandel Bayerns vom reinen Agrar- zum Agrar- und Technologieland läuft fast parallel zur Entwicklung vom Nehmer- zum Geberland im Länderfinanzausgleich. Von 1950 bis 1987 bekommt der Freistaat durchweg Geld aus dem Ausgleichstopf - insgesamt 3,39 Milliarden Euro.


    Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland, das mit Fug und Recht behaupten kann, beim Länderfinanzausgleich seit 1950 immer draufgezahlt zu haben.



  • Was ist mit Hessen ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Was ist mit Hessen ?

    Absolut (von 1950 - 2011):


    Baden-Wttbg: 49,93 Mrd €

    Hessen: 45,88 Mrd €

    Bayern: 38,34 Mrd €


    Pro Kopf eingezahlt:


    Hessen: 7.058 €

    Hamburg: 6.195 €

    Baden-Wttbg: 4.419 €

    Bayern: 2.861 €



    Jetzt könnte man noch den Saldo heranziehen. Müsste dann aber auch noch den Wertverlust unserer Währung im betrachteten Zeitraum relativieren/berücksichtigen (was bekam man 1950 für eine Deutsche Mark und was bekomme ich heute für einen Euro?).


    Man könnte auch die Entwicklung der absoluten Höhe der Einzahlungen in den Länderfinanzausgleich betrachten. Dann hätte Miner Recht. Man könnte dies dann auch (politisch) interpretieren wollen...


    Das alles habe/hatte ich nicht vor.


    Mir gefiel nur die die Herabwürdigung von Menschen nicht, die auch gering Erscheinendes achten oder auch nur Aufsammeln, was nicht in die Natur gehört.

  • Was ist eigentlich deine Definition für REICH ? ? (finanziell) ! ?

    Moin,


    ich bin z. B. stein-reich ;) Habe davon ganz viele in den Häusern und auf dem Acker [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja so fühle ich mich, meilenweit weg von reich, aber noch nicht so arm dass ich Flaschen sammeln muss.. Ich bin dafür, dass die reichen hier im Forum den mittelreichen mal etwas abgeben. So ne art Forumsreichensteuer für den guten Zweck [smilie_happy]

    Keine Ahnung was hier für Kaliber rummachen - ich wurde auch schon als reich bezeichnet - von Ahnungslosen und fühle mich auch nicht so. Mein Plan möglichst früh in die Rente abbiegen. 16 Jahre will ich nicht mehr.....

  • 16 Jahre will ich nicht mehr

    Exakt bei mir. Grundsätzlich auch nicht mehr. Aber reicht noch lange nicht. Nur wenn ich noch die Bude verkaufe.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für die Kabaleros mit den fettigen Fingern wird die Luft dünner. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A