Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Physisch als "Vermögensversicherung" kaufe ich grundsätzlich nur in der Nähe der gleitenden Durchschnitte je nach "Marktstimmung" bei der 100er, 200er und ganz sicher bei der 300er Linie und die 100er Linie bei aktuell 3600 $ wird der PoG m.E. auch mal wieder von oben küssen. Fragt sich nur wann und zu welchem Preis.

• 2 Thesen, die mich sowas von beruhigt schlafen lassen:

1. Gold wird NICHT wie in 99 von 100 Fällen beschrieben auf Grund systemischer Unsicherheiten gekauft, sindern auf Grund systemischer Gewissheiten.

2. Wer Papiergold aus Anlagegründen hält... kann ja bei desen Preisen durchaus mal geneigt sein, Preissteigerungen zu realisieren. Wohin allerdings soll das Geld dann fliessen? Meine These, auch hier: die politischen "Unsicherheiten" (Ad hoc Zölle USA, Frankreich, das nicht mehr ohne Blutvergiessen vom nicht finanzierbaren Sozialtriop runterkommen wird, Deutschland wird von einem Kanzler regiert, der lieber seine Partei verleugnet und sein Programm 5 Spuren linker und grüner (=also gar nicht) umumsetzt, China, das sich seiner Rohstoff-Weltmaktstellung täglich (selbst)bewusster wird, etc., also diese in 99 von 100 Fällen als politische Unsicherheiten beschriebenen Tatsachen sind doch längst politische Gewissheiten. Der übersoziale auf Umverteilung (=Wertvernichtung) basierte Wertewesten hat fertig. DAS ist Stoff, für EM. Ansonsten aber sehe ich wenig ernsthaftes Potenzial für Anlagen. Ausser: für Suppenküchen.

• 3600 $ wird der PoG m.E. auch mal wieder von oben küssen

Sehe ich auch so. Es könnten jetzt auch nur die 3800 werden. Schick um wieder was nach zu kaufen. Danach kann es sehr leicht und schnell auf 5000+ gehen. Und dann wieder stark runter, vielleicht sogar auf etwa 3900.

Meine Arbeitshypothese ist eine sehr hohe Vola um alle die nicht genau wissen um was es hier geht bzw die hoch gehebelt traden raus zu werfen. Daher kaufe ich immer nur physisch nach, bevorzugt im "crash".

2035 werden wir ganz andere Preise sehen. Hoffe es halten genug durch [smilie_blume]

• "Der Goldpreis ist plötzlich um fast 250 US-Dollar eingebrochen – was steckt dahinter?

Dr. Markus Krall erklärt in diesem aktuellen Gespräch, warum dieser Rücksetzer kein Zufall war, welche Rolle die Zentralbanken dabei spielen und warum die BRICS-Staaten jede Schwäche nutzen, um ihre Goldbestände weiter auszubauen.

Er spricht über den Machtkampf zwischen Ost und West, die wachsende Verschuldung von USA und Europa und die stillen Eingriffe der EZB, die bereits Milliarden in die Märkte pumpt.
    Seine Botschaft: Gold ist keine Spekulation, sondern Rückversicherung."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja, die 250 "Abschlag" muss man auch im Verhältnis zu > 4000 POG sehen und da fällt mir kein Ei aus der Hose.
    Als Goldbug muss man sich jetzt halt an andere Zahlen gewöhnen.
    Ist ein wenig wie der Umstieg von VW Golf auf einen Mc Laren.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Er erzählt die immer gleiche Geschichte zu den BRICS etc. Warum der PoG > 200 $ abgesackt ist weiß der Onkel auch nicht. Es sind einfach Gewinnmitnahmen. Hätte er in einem Satz erklären können, aber auch er braucht die Clickrate.

• Ist was passiert? War da was? Wen hätte vor einigen Monaten ein Absturz auf knapp 4k$ interessiert?

Mein physisches ist äußerst gut verwahrt und im besten Falle sehen es als nächstes meine Kinder und hauen es hoffentlich nicht für Weiber, Drogen und schnelle Autos raus. Denn das hätte ich jetzt gerade auch gerne gemacht und genau das gönne ich den beiden noch sehr halbwüchsigen Halunken nicht. Immer schön auf dem Teppich bleiben und weitergeben, Jungs.

Habe noch einen American Eagle von Ende des 19. Jahrhunderts. Hat mir mein Vater vermacht. Die Geschichte dazu handelt von DDR, Stasi, Ausreisewilligen in Not und so weiter. Der ist mir das heiligste Stück in der Sammlung, wenn auch monetär weniger wert als ein Krüger.

Ich bleibt' ruhig. 250 runter, 100 rauf. Und wenn der ganze Zirkus irgendwann wieder bei 1.500 Yankee-Einheiten steht, geht es mir auch noch gut. Eine gute Toga bekommt man ja immer dafür. 😉

• Den jüngsten starken Rückgang des Goldpreises führt sie auf Zwangsverkäufe und nicht auf eine Schwäche der Fundamentaldaten zurück. Sie vergleicht die Situation mit dem "Corona-Crash" von 2020, als die Anleger um Bargeld kämpften.

Ehemaliger Fed-Insider: Goldverkäufe wichtiges "Notsignal" für systemische "Liquiditätskrise"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Corona Crash war eigentlich geil.

Trockenes Pulver in die Aktien zum aufverkaufpreis reingeballert weil dachte Ukraine Krieg geht schon 2020 los..

Ja ist ja egal.

Und gleichzeitig auch noch ein bisschen mit physischen zugeschüttet worden. Ja der und der sind jetzt gerade gestorben... Wir wollen das alles nicht. Ja gut dann nehme ich das halt.

• 170+

oder

+Kryptoangst? ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Rocco Gräfe meinte vor einigen Tagen:
    Gold Ziel 8100$ (wenn es so läuft wie 1999)

Gold Ziel 8100$ (wenn es so läuft wie 1999)
    Heute habe ich den Gold Chart aus Neugier bis 1980 aufgezogen, um zu sehen zu was Gold imstande ist. Heraus kam...
    stock3.com

___________________________________________________________________#

Und als Kontrastprogramm was Warren Buffet dazu sagt:
    Niemand auf diesem Planeten wird Warren Buffet als Dummkopf bezeichnen wollen. Seine Ausführungen sind interessant, und vermutlich wird er seine Voraussagen nicht mehr erleben können.
    "Something Terrible Will Happen To Gold..." Warren Buffett's Last Warning
    „Mit Gold wird etwas Schreckliches passieren…“ Warren Buffetts letzte Warnung

Video - 27 Minuten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• MDM hat schon viel höher.....grad gesehen =O ....nur 59.90 :love: statt 149....für 1/200 Unze....

D-Mark Neuprägung in Gold | Kursmünzensatz 2001 | Exklusiv bei MDM Deutsche Münze

Faktencheck 60x200=12.000 Dausend die Unze, ein Schnapper gegen den original Preis von 149x200=30.000 Dausend :wall:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A