Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Naja, die 250 "Abschlag" muss man auch im Verhältnis zu > 4000 POG sehen und da fällt mir kein Ei aus der Hose.
    Als Goldbug muss man sich jetzt halt an andere Zahlen gewöhnen.
    Ist ein wenig wie der Umstieg von VW Golf auf einen Mc Laren.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Er erzählt die immer gleiche Geschichte zu den BRICS etc. Warum der PoG > 200 $ abgesackt ist weiß der Onkel auch nicht. Es sind einfach Gewinnmitnahmen. Hätte er in einem Satz erklären können, aber auch er braucht die Clickrate.

• Ist was passiert? War da was? Wen hätte vor einigen Monaten ein Absturz auf knapp 4k$ interessiert?

Mein physisches ist äußerst gut verwahrt und im besten Falle sehen es als nächstes meine Kinder und hauen es hoffentlich nicht für Weiber, Drogen und schnelle Autos raus. Denn das hätte ich jetzt gerade auch gerne gemacht und genau das gönne ich den beiden noch sehr halbwüchsigen Halunken nicht. Immer schön auf dem Teppich bleiben und weitergeben, Jungs.

Habe noch einen American Eagle von Ende des 19. Jahrhunderts. Hat mir mein Vater vermacht. Die Geschichte dazu handelt von DDR, Stasi, Ausreisewilligen in Not und so weiter. Der ist mir das heiligste Stück in der Sammlung, wenn auch monetär weniger wert als ein Krüger.

Ich bleibt' ruhig. 250 runter, 100 rauf. Und wenn der ganze Zirkus irgendwann wieder bei 1.500 Yankee-Einheiten steht, geht es mir auch noch gut. Eine gute Toga bekommt man ja immer dafür. 😉

• Den jüngsten starken Rückgang des Goldpreises führt sie auf Zwangsverkäufe und nicht auf eine Schwäche der Fundamentaldaten zurück. Sie vergleicht die Situation mit dem "Corona-Crash" von 2020, als die Anleger um Bargeld kämpften.

Ehemaliger Fed-Insider: Goldverkäufe wichtiges "Notsignal" für systemische "Liquiditätskrise"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Corona Crash war eigentlich geil.

Trockenes Pulver in die Aktien zum aufverkaufpreis reingeballert weil dachte Ukraine Krieg geht schon 2020 los..

Ja ist ja egal.

Und gleichzeitig auch noch ein bisschen mit physischen zugeschüttet worden. Ja der und der sind jetzt gerade gestorben... Wir wollen das alles nicht. Ja gut dann nehme ich das halt.

• 170+

oder

+Kryptoangst? ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Rocco Gräfe meinte vor einigen Tagen:
    Gold Ziel 8100$ (wenn es so läuft wie 1999)

Gold Ziel 8100$ (wenn es so läuft wie 1999)
    Heute habe ich den Gold Chart aus Neugier bis 1980 aufgezogen, um zu sehen zu was Gold imstande ist. Heraus kam...
    stock3.com

___________________________________________________________________#

Und als Kontrastprogramm was Warren Buffet dazu sagt:
    Niemand auf diesem Planeten wird Warren Buffet als Dummkopf bezeichnen wollen. Seine Ausführungen sind interessant, und vermutlich wird er seine Voraussagen nicht mehr erleben können.
    "Something Terrible Will Happen To Gold..." Warren Buffett's Last Warning
    „Mit Gold wird etwas Schreckliches passieren…“ Warren Buffetts letzte Warnung

Video - 27 Minuten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• MDM hat schon viel höher.....grad gesehen =O ....nur 59.90 :love: statt 149....für 1/200 Unze....

D-Mark Neuprägung in Gold | Kursmünzensatz 2001 | Exklusiv bei MDM Deutsche Münze

Faktencheck 60x200=12.000 Dausend die Unze, ein Schnapper gegen den original Preis von 149x200=30.000 Dausend :wall:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• MDM hat schon viel höher.....grad gesehen =O ....nur 59.90 :love: statt 149....für 1/200 Unze....

https://dop.mdm.de/dop?sku=352…o=v4-AkExyQm-1131196382-1

Faktencheck 60x200=12.000 Dausend die Unze, ein Schnapper gegen den original Preis von 149x200=30.000 Dausend :wall:

Bislang hat noch jede überpreisige Goldabzocke von MDM und Co. den inneren Wert erreicht, für den sie verkauft wurde. Also, frohlocket [smilie_happy]

• Und als Kontrastprogramm was Warren Buffet dazu sagt:

Niemand auf diesem Planeten wird Warren Buffet als Dummkopf bezeichnen wollen. Seine Ausführungen sind interessant, und vermutlich wird er seine Voraussagen nicht mehr erleben können.
    "Something Terrible Will Happen To Gold..." Warren Buffett's Last Warning
    „Mit Gold wird etwas Schreckliches passieren…“ Warren Buffetts letzte Warnung

Video - 27 Minuten

Doch, ich bezeichne ihn als Dummkopf!

Warren Buffett sitzt auf 318 Milliarden Cash - warum?

Seit Jahresanfang 2025 hat dieser Cashbestand 57% Kaufkraft verloren !!

Da kann man als alterstarrsinniger ex-Superinvestor nur noch Gift und Galle gegen Gold kotzen....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ob er weiß, dass der Einlagenschutz bei seinem Bankkonto auf 100K begrenzt ist?

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Was für ein Systemling...kann alles so kommen, nur wenn Russland und China unter einer Weltregierung wären. Möglich ist alles, aber seine Rede klingt nach einem Verkaufsprospekt und nach einem weiter so wie bisher.

Warum sagt er nicht gleich, digi.Gefängnis und Goldverbot im Westen, sondern redet von einer neuen Welt wo Gold keinen Wert mehr darstellt...

• Vielleicht weiß er mehr? Vielleicht auch nicht?

Vielleicht ist er angepisst das er nicht frühzeitig in Gold gegangen ist?

Vielleicht kommt wieder ein Goldverbot?

Man kann nur spekulieren ob was passieren wird.

Die Zeit wirds zeigen.

Auf jedenfall kann man mit EM beruhigter schlafen.

• Natürlich weiss er mehr...abes es wirkt alles vorgelesen und als ob hinter ihm einer mit vorgehaltener Pistole steht.

Sie arbeiten am Kommunismus 2.0 null und da ist Gold und hoffentlich die Brics eine Gefahr für den Westen. Nichts kann Gold erstzen, außer Lug und Betrug und Verbot. Aber das ist das Sytem, welches Sie brauchen um die Menschheit unter Knechschaft zu halten.

Nicht die Leute auf der Strasse werden es vollbringen, sondern der Gegenpol zum Westen, das ist der Osten..!! Die Leute auf der Strasse ist nur die Folge.

Schriftgröße:  A A A A A