Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich kenne ihn nicht und mag seine Glaubwürdigkeit nicht einzuschätzen, aber den Leuten hinter den Leuten traue ich alles zu. Man kegelt die "kleinen" Anleger raus, kauft nochmal billig und dann....

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So, ihr ollen Verschwörungstheoretiker und Rechtsradikalen, die Ihr in Gold investiert habt. Es ist vorbei! Jawohl! Weg mit dem Zeuch. Pfui. Es taugt nichts....

Zitat

Vier Gründe, warum Gold als "Krisenmetall" ausgedient hat

19.03.2026 - Finanzen100

Der Goldpreis ist um sechs Prozent in nur einer Woche gesunken. Edelmetallexperte Sebastian Wieschowski erklärt, warum ausgerechnet Edelmetalle im Irankrieg nachgeben.

Wer in diesen Tagen auf den Goldpreis schaut, erlebt ein ungewohntes Bild. Statt als klassischer Krisengewinner durchzustarten, geriet das Metall rund um den 19. März 2026 deutlich unter Druck.

Warum Gold trotz Krise kein Inflationsschutz ist

Am Donnerstag fiel der Spotpreis zeitweise auf 4764 US-Dollar je Feinunze und damit auf den tiefsten Stand seit dem 6. Februar. Das ist bemerkenswert, weil sich der Krieg mit dem Iran zugleich zuspitzte, Öl über 110 US-Dollar je Barrel sprang und an den Märkten die Angst vor einem neuen Inflationsschub umging - und Gold gilt gemeinhin als perfekter Inflationsschutz.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So, ihr ollen Verschwörungstheoretiker und Rechtsradikalen, die Ihr in Gold investiert habt. Es ist vorbei! Jawohl! Weg mit dem Zeuch. Pfui. Es taugt nichts....

na super! dieses forum ist so fürn po! erst erfahre ich nach über einem jahrzehnt, dass man bei ali die taler am günstigsten bekommt und nun wo der zug abgefahren ist, das hier :boese: :cursing:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A