@wef...ok, ich habe die interpretation anders verstanden. Ja kurzfristig bin ich auch von der kursentwicklung unzufrieden. Da habe ich mehr erwartet.
Noch halte ich an die 1400 fest, aber wir werden jetzt wohl dahin dumpeln zwischen 1350-1290...wahrscheinlich hält das system noch länger mit dem bargeldverbot. Ich sage nur, wir werden langsam aber sicher alt. Wann werden wir überhaupt mal davon etwas haben. Immer nur liegendes kapital in hoffnung der großen kaufkraftgewinnung
wär ja schön wenn die 1400 kämen.....
Nur woher???? Die spekulativen Long Positionen müssten so hoch sein wie noch nie. Dafür gibt es eine ebenso grosse Shortposition. Wir sprechen von ca. 60 Mio Unzen Gold. Diese dürfte grossteils in der Hand von wenigen Grossbanken sein. Der CoT am Freitag wird das zeigen.
Sollte der POG tatsächlich um weitere 100 USD steigen, werden 6 Milliarden an Margin fällig. Das können sich nicht viele leisten. Dann wäre wirklich Bewegung drin...
Aber "normalerweise" muss die spekulative Long Position stark sinken, bevor ein Anstieg möglich ist.