Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Soeben zufällig gesehen: In 3 Handelstagen etwa 1h nach Eröffnung NY Gold auf den Punkt genau , sh.Chart...


    Mag Zufall sein, so oder so: Die Kräfte pro und anti Gold sind derzeit in NY etwa im Gleichgewicht, hab das seit Wochen im anderen Goldfaden in Charts gezeigt, in dem Gold in einem Seitwärtskanal läuft....


    Von "Unterschreiten unter wichtige Marken" keine Spur, mit etwas Fortune geht es eher bald aufwärts.


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel,


    danke für deinen Chart; -dieser bestätigt eigentlich meine Prognose mit 1324 USD als Marker.
    Und nochmals: diesen Marker hab ich für mich als Entscheidungsmarker gesetzt und im Forum lediglich als weitere Entscheidungshilfe für Forumsleser mitgeteilt.


    Wenn dies jedoch "als Unterschreiten wichtiger Marken" von vielen als Nonplusultra interpretiert wird, lass ich das zukünftig (obwohl ich denke, das der Informationsaustausch eigentliches Wesensmerkmal dieses Forums ist!?)


    Beste Grüße aus Bayern
    Silberbayer

    • Offizieller Beitrag

    Hier ergänzend ein sehr schlichter Chart für GLD , YTD. Es sieht nicht danach aus, daß wir vor einem Einbruch stehen, geschweige uns den mehrfach im Forum zitierten 1000 $ annähern. ;)


    Hallo Silberbayer


    Hier in diesem Faden können eigene Meinungen und Einschätzungen zu Gold und Minen natürlich wiedergeben werden.


    "Die Gedanken sind frei." ^^


    Grüsse
    Edel

  • Soeben zufällig gesehen: In 3 Handelstagen etwa 1h nach Eröffnung NY Gold auf den Punkt genau , sh.Chart...

    @Edel:
    Das fällt mir schon sehr lange Zeit auf.
    Da sieht man oft Kongruenzen in den 3 Tagen Verlauf auf Kitco. Diesen Schnittpunkt gibt es öfter. Dann haben wir da gerne deckungsgleiche Graphen (allerdings um 10 Dollar verschoben etc.), die manchmal nur bischen gestaucht oder gestreckt sind, jedoch die Spitzen-Ausschläge verlaufen oft etwa gleich. Teilweise ist der Chart tageweise (auch mal nur den halben Tag) spiegelgleich (invers, aber auch deckungsgleich in etwa.....)
    Da sind echte "Zauberer" als Händler am Werk.......***Ironie aus.


    Fazit: Die Programme sind gefüttert und bauen 3 Tage lang einen phasenverschobenen Verkauf, gelingt der nicht, wird die Chose einfach umgedreht....

  • ..jetzt hast du die Zahlen ja..sogar schriftlich. :)
    Spaß beiseite...das sind meine Marker (zwei, drei rauf oder runter, was soll`s).


    Ansonsten, halt ich diesbezüglich halt zukünftig meine Klappe, - no Problem! ?(


    Gruß
    Silberbayer

    War so gemeint wie geschrieben! Konkrete Zahlen als 'Trigger' hätt' ich auch gerne. :D
    Echt nicht persönlich gemeint.
    Schreib' die Zahlen ruhig die Dir richtungsweisend erscheinen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sind es meistens mehr oder weniger breite Zonen die (horizontal) relevant sind.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • FED - Terror - per Zinserhöhung


    Ich stelle mal eine Behauptung (meine persönliche Meinung) auf:



    Gebe es kein Gold und kein Silber, würde es aktuell nie mehr Diskussionen um Zinserhöhungen geben.
    Das ganze Schauspiel findet nur statt, weil es Gold und Silber als alternative "Währung" mit Wertauf-bewahrungsfunktion gibt. Gold und Silber verhindern meiner Meinung nach auch, dass es zur Inflation kommen kann.
    Weil alles transparenter und schnelllebiger geworden ist, wird auch bei den kleinsten Anfängen von Inflation
    das überschüssige Geld sofort in Aktien/Immobilien + Gold/Silber investiert. Einen vorgezogenen Konsum wegen Erwartung steigender Preise wird es nicht dadurch geben, dass mehr Geld in Umlauf gebracht wird. Erst, wenn sich abzeichnet, dass bestimmte Güter knapp sind, nicht mehr beliebig vermehrt werden können, dann entwickeln sich "Knappheitspreise" und dann kommt es vielleicht zu vorgezogenem Konsum und damit vielleicht zu steigenden Preisen und sowas wie allgemeine Inflation.
    Das haben die Notenbanken erkannt. Einzig will die FED so etwas wie steigende Zinsen in die Köpfe der Verbraucher bringen und dadurch soll sich ein Trend entwickeln, dass man lieber jetzt kauft und investiert, weil ja Fiatmoney in Zukunft teurer werden wird. Auch das wird nicht funktionieren, weil alles weitestgehend am oberen Schuldenlimit läuft.
    Wenn das klar wird, gibt es für Gold vielleicht auch für Silber kein Halten mehr.


    Vorher wird man uns aber in die Hölle führen und wir werden zunächst mal Gold/Silber verfluchen und die meisten von uns werden sich davon trennen.

  • @sirgey


    Die Analyse finde ich einerseits vollkommen in Ordnung. Andererseits denke ich aber, dass den verantwortlichen Herrschaften die aufgeführten Argumente und Fakten auch bekannt sind. Diese Leute dürften wissen, dass sie keinen nennenstwerten "vorgezogenen Konsum" oder gar "selbsttragenden Aufschwung" mit ihrer Gelddruckerei anfachen können.


    Ich denke daher, dass man noch etwas weiterdenken muss: Die Inflation liegt viel höher als offiziell ausgewiesen, und es geht nur noch darum, mit Unterstützung der Medien den Sparern eine heile Welt vorzugaukeln, um mittels dieser Inflation den realen Schuldenberg zu senken. Und vor allem wird damit dann eines erreicht: Es wird Zeit gewonnen, in der sich "interessierte Kreise" mittels der heutigen Währungen noch mit Sachwerten eindecken können.

  • Vorher wird man uns aber in die Hölle führen und wir werden zunächst mal Gold/Silber verfluchen und die meisten von uns werden sich davon trennen.

    Ob man das nochmals schafft, sei dahingestellt, denke dass es immer schwieriger für den Zettelmarkt wird, den physischen nach unten zu ziehen. Allein schon dadurch, dass viele Marktteilnehmer (insbesondere Russland & China), massiv physisch akkumulieren und somit Preiseinbrüche verhindern werden. Zusätzliche Goldhandelsplätze, die nicht unter dem Einfluss des Hegemons stehen (Shanghai Gold Exchange), werden ihren Teil zu weniger beeinflussbaren Kursen beitragen. Selbst der Letzte wird das Betrugssystem durchblicken, wenn der Papiermarkt 1.000 USD/Oz an Maßstab angibt, physisch jedoch nichts zu diesem Preis erhältlich sein wird.


    @Haneu
    Ich denke, die "interessierten Kreise" haben sich lange positioniert, nun geht es einzig darum, das Schneeballsystem noch eine Weile weiterzuführen und den Planeten, mit seinen Menschen und Ressourcen, so lange wie möglich weiter auszupressen, bis das System dann kollabiert.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Haneu
    Ich denke, die "interessierten Kreise" haben sich lange positioniert, nun geht es einzig darum, das Schneeballsystem noch eine Weile weiterzuführen und den Planeten, mit seinen Menschen und Ressourcen, so lange wie möglich weiter auszupressen, bis das System dann kollabiert.

    So kann man das natürlich auch ausdrücken.


    Vorher wird man uns aber in die Hölle führen und wir werden zunächst mal Gold/Silber verfluchen und die meisten von uns werden sich davon trennen.

    Ich vermute, dass diese "Hölle" (4 Jahre lang fallende EM-Preise und EM-Aktien) bereits gelaufen ist. Ansonsten denke ich ähnlich wie Smithm. Und wenn schon Versicherungen öffentlich darüber nachdenken, Reserven in bar oder in Gold im Tresor zu lagern, dann kan man sich vorstellen, dass bereits leicht zurückgehende Preise zum Kaufen genutzt werden.

  • Die "Hölle" für uns Goldanleger ist nur in einem Rahmen möglich, in dem Staaten (und Unternehmen) sich steigende Zinsen überhaupt leisten können. Den sehe ich jeden Tag schwinden.


    Manipuliert wird wohl noch einige Zeit werden, das sehe ich aber eher als Förderprogramm für meine Investitionen :) Das ist der Goldman Sachs JP Morgan Chase Riester


    Man hat die Wahl zwischen künstlich in absurde Höhen manipulierten Aktienmäkten, und im Aufstieg stark unterdrückten Edelmetallpreisen. Mag jeder selbst seinen Weg wählen.

  • Man hat die Wahl zwischen künstlich in absurde Höhen manipulierten Aktienmäkten, und im Aufstieg stark unterdrückten Edelmetallpreisen. Mag jeder selbst seinen Weg wählen.

    ..dem kann ich nur zustimmen.


    Mein (Zock-)Szenario für heute:


    Dax: Anstieg auf über 10500, dann Abverkauf (morgen "Hexen-Sabbat!!): short
    Öl-Brent: bei 46 USD (unterer Doppelboden?): long 1. Ziel 50 USD
    Gold: unter 1303 USD (bis 1260 USD diesen Monat): keine Aktivität
    Silber: bis 18 USD diesen Monat: halte trotzdem Silber Long bis Jahresende


    ...mal sehen wie`s kommt?


    Viel Erfolg!
    Gruß
    Silberbayer

  • Während POG und POS technisch noch auf support stehen (Zone) sind die Minen unten durch. (Monatschart) Next support GDX ~ 22,50/ XAU ~80. Dort muss es sich entscheiden: hopp oder flopp.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • vielleicht hilft das den ein oder anderen, ab min. 9,30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Diesen "Wettlauf der Systeme" würde ich gerne sehen: der völlig mit Afrikanern und Arabern bereicherte und ausgelutschte Westen gegen den homogenen und sanierten Osten. Jungs, macht mal Platz, dann mach ich auch in den Osten rüber!


    In den Osten will so gut wie keiner, macht euch keine Sorgen.


    Aber Danke für die neue Stasi, Ferkel, Gauckler etc. Die DDR war doch erfolgreich... :evil: ..und die Wessi Deppen haben noch eure Infrastruktur saniert während zB. im Ruhrgebiet alles auseinanderfällt - gefickt eingeschädelt,Kommis.


    Nur zur Info, viele Weststädte sind verschuldet, nein nicht wegen "Immigranten" sondern wegen Subventionen für den Osten.

  • In den Osten will so gut wie keiner, macht euch keine Sorgen.


    Aber Danke für die neue Stasi, Ferkel, Gauckler etc. Die DDR war doch erfolgreich... :evil: ..und die Wessi Deppen haben noch eure Infrastruktur saniert während zB. im Ruhrgebiet alles auseinanderfällt - gefickt eingeschädelt,Kommis.


    Nur zur Info, viele Weststädte sind verschuldet, nein nicht wegen "Immigranten" sondern wegen Subventionen für den Osten.

    Nja, das ist jetzt keine so fruchtbare Diskussion mehr, Freunde. Ost/Mittel/West-Spaltung schadet uns allen.
    Checkt lieber eure Privilegien!

  • Ihr könnt unter euch bleiben von nun an.... :) Genau wie hier es wollt. Sooo langweilig ist mir nun auch wieder nicht. MOD, bitte account löschen

    Guido Reil, mit Essener Schnauze, bringt es genau auf den Punkt wie es in Deutschland aussieht. 2,2 Minuten, nochmal für Alpha667 eingestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es grüßt Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A