Hallo,
bin heute auf diesen Gold-Produzenten gestossen ...... aber musste feststellen dass ich diesen hier im Forum nicht finden konnte? oder hab ich falsch gesucht?
EDV ist ne halbe Milliarde schwer!
Was meint ihr so über diesen Afrika-Produzenten?
Gruss, Denbert
Endeavour Mining Corp. auf dem Weg nach oben mit 3 Minen und 3 Dreiecken
Gestern schrieb Chris Devauld vom Prospecting Journal einen lesenswerten Artikel („Goals Met, New Targets Set: Endeavour Mining Earns an A+ For 2011 Results“) über Endeavour Mining Corp. (TSX: EDV; Marktkapitalisierung: $563 Mio).
Der Artikel erwähnte, dass die beiden west-afrikanischen Minen namens Youga und Nzema zusammen rund 177.000 Unzen Gold im Jahr 2011 produzierten und ein Cash-Flow von $91 Mio. generiert wurde. Der Mineralisationsgehalt beim Gesteinsmühlen-Eingang („mill grade“) betrug bei der Nzema Mine, die in Ghana 90.026 Unzen förderte, durchschnittlich 1,7 g/t Gold bei Produktionskosten („cash costs“) von $585/Unze. Die Youga Mine in Burkina Faso hatte einen „mill grade“ von 3,1 g/t Gold und „cash costs“ von $644/Unze.
Der Rest des Artikels gibts hier:
www.ariva.de/news/kolumnen/Endeavour-Mining-Corp-auf-dem-Weg-nach-oben-mit-3-Minen-und-3-Dreiecken-4052257
wurde auch in amerika bzw auf englisch geschrieben:
www.prospectingjournal.com/endeavour-mining-corp-on-the-way-up-with-3-mines-and-3-triangles/