Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Klage gegen Blue Sky Uranium abgewiesen !

VANCOUVER, BC, Jan. 12, 2022 /PRNewswire/ - Blue Sky Uranium Corp. (TSXV: BSK) (FSE: MAL2) (OTC: BKUCF), ("Blue Sky" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass die vor dem Obersten Gerichtshof der Provinz Rio Negro eingeleitete Klage und eine anschließende Berufung, die vor demselben Gericht gegen das Unternehmen eingereicht wurde, abgewiesen wurden. Die Kläger haben keine weiteren Beschwerden eingereicht, daher ist das Urteil endgültig. Am 16. September 2021 gab das Unternehmen bekannt, dass seine hundertprozentige argentinische Tochtergesellschaft Minera Cielo Azul S.A. ("MCA"), hatte eine Benachrichtigung erhalten, dass es in einer Klage von Anti-Mining-Umweltaktivisten in Argentinien gegen das Amarillo Grande-Projekt (das "Projekt") genannt worden war. Die Angeklagten in dieser Klage waren MCA und die Regierung der Provinz Rio Negro.
    Wie ursprünglich vom Unternehmen festgestellt, erwies sich die Klage als unbegründet. Das Unternehmen und MCA haben die entsprechenden Genehmigungen für alle seine Explorationsaktivitäten erhalten und arbeiten in voller Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften.
    Nikolaos Cacos, Präsident und CEO, sagte: "Wir freuen uns, diese Angelegenheit hinter uns zu haben und unseren laufenden Explorationsprogrammen in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken." "Im Namen des Vorstands danke ich unserem Rechtsteam und der Unterstützung unserer Aktionäre."
    Während dieses gesamten Prozesses verliefen die Explorationsaktivitäten des Unternehmens ungehindert. Blue Sky setzt seine Bohrpläne, Oberflächenexplorationsinitiativen, fortschrittlichen metallurgischen Studien und Umweltgrundlagenstudien fort, wie bereits angekündigt.

https://www.prnewswire.com/new…ate-update-301459233.html

• Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Auf wallstreet-online habe ich gestern gelesen, dass die großen Schwankungen bei den Uranaktien in den letzten Tagen durch die Neugewichtung einiger Positionen in einem Uranaktien-ETF verursacht worden seien. Da stand aber nicht, welcher ETF genau da tätig wurde.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Auf wallstreet-online habe ich gestern gelesen, dass die großen Schwankungen bei den Uranaktien in den letzten Tagen durch die Neugewichtung einiger Positionen in einem Uranaktien-ETF verursacht worden seien. Da stand aber nicht, welcher ETF genau da tätig wurde.

Der Global X Uranium ETF mit 1,28 Mrd. $ der größte Uran-ETF ... ganz wichtig der SPUT war hier vorher nicht vertreten.
    Das führt zu Zuflüssen in den SPUT und Abflüssen (temporär) in anderen bisher stark gewichteten Uran Miners, die werden aber nach starken SPUT Zuflüssen nicht lange günstig zu haben sein ;)

• Da ich meine neulich gekauften Uraner allesamt und auch zum Glück nach wenigen Tagen wieder verkaufte, schaue ich mir das Geschehen bei den Uranaktien bezüglich einem Neueinstieg genauer an.....und bleibe etwas skeptisch
    Fundamental spricht alles für höhere Kurse, was mich aber zum Ausstieg bewogen hatte, sind die Charts.
    Wochenchart CCJ: Schöner 5-welliger Anstieg mit ending diagonal. Die aktuelle Korrektur würde ich länger erwarten als bisher, auch mehrteilig. Für mich sieht das noch nicht fertig aus, weshalb ich auch weiterhin zuschaue.
    Die interessanten Marken bei weiterer Schwäche sind im Bereich des bisherigen Tiefs bei rund 20. Da würde sowohl horizontale Unterstützung als auch Aufwärtstrendlinie (log) verlaufen. Bei einem Bruch dieser Marke wäre gar eine S-K-S aktiviert mit weit tieferen Kursen. Ich könnte mir aber auch gut etwas dazwischen vorstellen: Bis im März runter bis in den Bereich 17 bis 18 $, was etwa dem 50% Retracement entsprechen würde.
    Eine bereits hier abgeschlossene Korrektur und neue Highs in den nächsten Wochen/Monaten sehe ich weniger......
    Ich schaue entspannt zu, was passiert.

• Offizieller Beitrag

Ich finde Teilverkäufe ein wenig sicherer... :) ...gerade wegen der hervorragenden Fundamentaldaten.

• Und wie wäre es mit Teilkäufen ???

Hier mal American Lithium ... Charttechnisch interessant ...

Falls das 50er RT hält und ggf. ein Ausbruch nach oben erfolgt - stehe ich bereit :)

Andernfalls ist schon noch ein wenig Luft nach unten im pessimistischem Szenario ...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• https://deepyellow.com.au/wp-c…AtBarkingGecko18Jan21.pdf

THICK HIGH-GRADE MINERALISATION IDENTIFIED
    AT BARKING GECKO
    HIGHLIGHTS
    Phase 2 follow-up drill program at Barking Gecko North was initiated on 18
    November through commencement of diamond drill hole TN270DDT and was
    successfully completed on 15 December 2021
    TN270DDT reached a depth of 266m and returned cumulative intersections of
    118m at 352ppm eU3O8 from eight intersections between 75m and 265m. Best
    individual intersections include:
    - 9m at 954ppm eU3O8 from 88m
    - 60m at 304ppm eU3O8 from 150m
    - 30m at 382ppm eU3O8 from 235m
    The excellent results from TN270DDT will be integrated with previous results from
    Phase 1 drilling to identify optimal positioning of RC holes planned for the next
    stage of Phase 2 drilling
    Next stage of the drill program is scheduled to commence on 24 January and will
    comprise of 10 RC holes for ~2,500m, with results expected by early/mid-March

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A