Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Mir kommt der jetzige "Dip" ganz recht. Mit den Uranern fühle ich mich noch unterinvestiert, von daher kaufe ich bei jedem Dip weitere Anteile. Es darf gerne noch weiter runtergehen, damit ich ordentlich auftanken kann. ;)

    Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Die bisherige Aufwärtsdynamik war schon ganz ordentlich und ist zudem fundamental gedeckt. Die Rakete könnte jederzeit weiter durchstarten.

  • Mir kommt der jetzige "Dip" ganz recht. Mit den Uranern fühle ich mich noch unterinvestiert, von daher kaufe ich bei jedem Dip weitere Anteile. Es darf gerne noch weiter runtergehen, damit ich ordentlich auftanken kann. ;)

    Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Die bisherige Aufwärtsdynamik war schon ganz ordentlich und ist zudem fundamental gedeckt. Die Rakete könnte jederzeit weiter durchstarten.

    Welchen Dip? Hab ich was verpasst? :D

  • Welchen Dip? Hab ich was verpasst? :D


    Naja , es gab ein URNM Rebalancing das einige Werte runter und einige wenige nach oben gespült hat.Der große Gewinner war für mich überraschenderweise Kazatomprom von 14,33% auf jetzt 17,08%.


    Cameco und die zweite Reihe musste dafür bezahlen Boss Energy, Denison Mines,Energy Fuels, Nexgen, UEC und auch kleine Werte wurden durch wenig Liquidität teilweise hart getroffen Appia und Western Uranium.


    Das sind aber Verwerfungen die nächste Woche wahrscheinlich wieder ausgeglichen werden.

    Diese Chance werden sicherlich einige in der nächsten Woche nutzen um Positionen aufzubauen und Kaza wird nächste Woche abgeben ;)






    PEAK District Metals auf X
    @tepuuma @BambroughKevin True - but some big % variances here 4% weight increase to KAP / CGN
    x.com

  • Ich hatte eine ganze Weile (das heißt bei mir: einige Wochen ^^ ) Traction Exploration im Depot. Das ist ja wohl einer der schlechtesten Uranwerte überhaupt. -38 % in 6 Monaten, das hat wahrscheinlich kein anderer Uranwert geschafft. Ebenso war Blue Sky Uranium ein Griff ins Klo. Die beiden Werte werden hier ja fast nie erwähnt.


    Kazatomprom habe ich leider nach 44 % Anstieg bei 35,20 EUR verkauft, nachdem ich noch die Dividende bekommen hatte. Verkauf war natürlich ein Fehler. Kann mich jetzt nicht zu einem Neueinstieg durchringen, daher ist jetzt British American Tobacco meine größte Position.


    Habe jetzt ein paar Mal mit Optionsscheinen auf UEC gezockt und unterm Strich gewonnen. Am Freitag bin ich vor Eröffnung der US-Börsen und dem Absturz raus.


    Als aussichtsreichen Sektor neben Uran sehe ich Gesundheit/Pharma/Biotechnologie (z.B. Gilead, Neurocrine, Walgreens) an, aber bei meinem Track Record sollte man besser nicht auf mich hören :D Mit Gold Juniors hat es bei mir jedenfalls auch nicht geklappt mit den Profiten....

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Vielen Dank Bozkaschi für die detaillierte Athabasca Basin Karte :thumbup:.


    Kann man hier eine Aussage treffen in welchem Bereich eher gute U-grades vorliegen? Wo sind hier die vielversprechendsten Gebiete, bzw wo wurde schon und wo noch nicht getestet?


    Ich steck da jetzt nicht so tief drin würde aber davon ausgehen dass die Gebiete nahe der Minen am aussichtsreichsten sind?

    Auffallend ist zum Beispiel dass Atha Energy Corp (30) sehr viele und auch große Claims eher in Randgebieten hat. Vermutlich weniger vielversprechend wenn man sich den Aktienkurs anschaut?


    Neben Cameco mit produzierender Mine haben Skyharbour (1), Nexgen (40), Uranium Energy (24), Baselode (23) und Fission (21) Deposit(s). Fortune Bay (14) mit historischen Minen und Deposits nördlich des Lake Athabasca finde ich auch noch sehr interessant.

    Dann ist halt die Frage in wie weit die abgelegeneren Gebiete bereits untersucht wurden und wie aussichtsreich diese sind?

  • echt ganz ok der mineralstocksinvestor, wenn ich auch meine eigenen tabellen bevorzuge :)

    Mineral Stocks Investor (@mineralstocks) / X
    Navigating the Volatile Universe of Energy Stocks ⚛️🛢️Curr. PF Allocation: 70% #Energy #Uranium #Oil. No expert -just my own Research & Investing #uraniumindex
    twitter.com



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Durch Tweeter tankerstmoney: Uran von Fission Uranium liegt unter einem See: ich bin mit geringem Gewinn ausgestiegen.

    Habe Kaza(größte Pos., etwa +40%), Cameco(+38%), Paladin (+75%), Latitude Uranium(Abspaltung von Valore Metals, Kanada, +35%), etwa im Minus GLO, AGE und Lotus (durch reddit: Lotus habe zum sehr schlechten Zeitpunkt verwässert...)

  • Encore nächster US-Produzent Nov. 2023 +Q1 2024


    „enCore is looking forward to commencing production by the end of November 2023. The Alta Mesa CPP remains on track for production in Q1/2024 with key staffing in place for both facilities. The Company also announces it has repaid a total of $20 million USD of the $60 million USD Alta Mesa debt, to Energy Fuels Inc., reducing the debt to $40 million USD.“




    enCore Energy Provides Update on the Rosita & Alta Mesa ISR Uranium Central Processing Plants and Debt Repayment
    /PRNewswire/ - enCore Energy Corp. (NYSE American: EU) (TSXV: EU) (the "Company" or "enCore") today provides an update from the South Texas Rosita In-Situ...
    www.prnewswire.com

    • Offizieller Beitrag

    Was zu erwarten war: Die Uranaktien geben einen Teil der erheblichen Kurszuwächse ab und konsolidiern den 4.Tag.


    MGA korrigiert stärker vs Peers, weil sie mit hohem Aufschlag gehandelt war, wie im MGA Faden erörtert.


    Je nach Gusto läßt sich wieder mal gut Traden, habe bei MGA zB.Gewinne mitgnommen.


    Wahrscheinlich geht es im Pilgerschritt weiter aufwärts in einer möglichen säkularen Hausse...., Luft holen ist gut...


    Grüsse

    Ede

  • Wo siehst du diese Bewegung?

    Uranium - 2023 Data - 1988-2022 Historical - 2024 Forecast - Price - Quote - Chart
    Uranium extended its surge to $72.75 in October, the highest since touching $73 before the Fukushima disaster in 2011 as strong demand from utilities coincided…
    tradingeconomics.com

  • interaktive map, athabasca basin

    JuniorMiningHub


    -> companies and projects


    hoover/mouse over über die projekte -> geolocation


    depoanteil uraner nun bei 47,x% - sollte der sektor weiter nachgeben sind es wohl bald über 50% :thumbup:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Konsolidierung bereits beendet ? !


    URA und die Depotaktien kehren den kurzen Abwärtstrend um. [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel

  • 300$ Uranpreis als spike , langfristig 120$


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 300$ Uranpreis als spike , langfristig 120$

    finde meinen zugehörigen post gerade nicht, daher mögen mir die admins den doppelten upload verzeihen [smilie_blume]



    damit sich manche, die sich nicht so gut mit overfeeding/underfeeding auskennen eine vorstellung des zusätzlichen u308 bedarfs bei overfeeding machen können(sorry ebenfalls ein doppelter upload):





    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A