Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Wasserstandsmeldung: du bist nicht allein, ja mich freut es auch !!!!!

TERRESTRIAL ENERGY A O.N. Aktie….WKN: A41G75…..ISIN: US8814541020

schon überholt vom Aktienkurs

13,27 USD +24,72% +2,63

Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS

• Constellation nach Kauf von Calpine. Heute 1. Position gekauft.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• terms(lt contracts) nun im boden über 100.

spot ebenfalls bald.

sput, bald updated shelf prospect.

SPUT Tracker
    docs.google.com

9,56 millionen neue shares, 214 millionen usd raise, nun bei 387 millionen usd cash!

cco / cibc conference

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bedarf an Uran wird steigen. Analyse von Sprott

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe mal mir was zusammengerechnet:

Yellow Cake hat 21,68 Millonen Pfund U3O8 im Bestand / 23 Millonen Aktien entspräche 0,94 Pfund pro Aktie. Bei einem Kurs der Aktie von jetzt 8,82€ wäre der Wert des gelagerten Urans ca. 66,03€ / Aktie wert?

Nee, da stimmt doch was nicht?

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

• Laut KI gibt es ungefähr 239 Millionen Aktien!
    Dann sind es pro Aktie ungefähr 0,09595 Pfund Uran.

Bei einem Uran-Preis von 90 USD/Pfund besitzt jede Aktie Uran im Wert von 8,6355 USD.

• Ja das stimmt schon eher. Hier habe ich auf Seite 5 einen Materialwert / Aktie von 5,05 britischen Pfund in Geschäftsbericht vom März 2025 gefunden, das entspricht 5,83 €.

Aber es gibt ja noch langfristige Lieferverträge mit Lieferanten bei denen die Preise fest vereinbart sind.

Lustig ist bei Yellow Cake: Anzahl Mitarbeiter: 2

Anzahl Analysten : 4

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

• tradetech spot 100,25usd

au, ag, // uran, kupfer ... ... next oil(mit und ohne die situation um den iran)?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

• Energy Fuels und Uranium Energy haben nahezu alle Gewinne der letzten Tage wieder abgegeben. ?) :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• anhand der anzahl deiner beiträge in dieser richtung habe ich das gefühl einer gewissen "unglücklichkeit" bei dir mit den investments

daher frage ich mich

- ob du das rebalancing verstehst

- die investmentthese und die zeitachse

- die normale volatilität des sektors

- ob du mit einem etf/etc nicht besser aufgehoben bist.

sorry bitte sei mir nicht böse. aber vllt ein denkanstoß.

• Energy Fuels….haben nahezu alle Gewinne der letzten Tage wieder abgegeben.

Der Henkel braucht noch ein paar Tage.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Zusammengefasste Nachrichten

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Erklärungen, warum die Uran Werte heute Nachmittag in Europa (Vormittag in den usa) erst als Tagesgewinne abgaben und dann mit teils 2 stelligen Prozenten ins Minus gerieten.

Externer Inhalt x.com

Anthony Hopkins

• Erklärungen, warum die Uran Werte heute Nachmittag in Europa (Vormittag in den usa) erst als Tagesgewinne abgaben und dann mit teils 2 stelligen Prozenten ins Minus gerieten.

Externer Inhalt x.com

Was steht da? Kann das nicht öffnen. :boese:

• Kopie von X

Übersetzung mit deepl:

@SilverChartist

Aktuelles zum URANIUM-Sektor

#Nuclear- und #Uran-Aktien verzeichnen heute Morgen einen starken Rückgang, wobei viele Titel in den ersten Handelsstunden um 5 bis 10 % oder mehr fallen und damit den jüngsten Rückgang von den Mehrmonatshochs fortsetzen.

Zum Kontext: Der Spotpreis für Uran gab ebenfalls nach und fiel von seinem Januar-Höchststand von 101,50 USD auf 90,30 USD pro Pfund.

Mehrere Faktoren und Nachrichten führten zu dem heutigen Ausverkauf, der als Gelegenheit zum Einstieg angesehen wird....

Auslöser für den heutigen Ausverkauf: Erhöhtes Angebot aus Usbekistan belastet die Preise: Die usbekische Atomenergiebehörde kündigte für 2025 eine höher als erwartete Uranproduktion von 7.000 Tonnen an – deutlich über den bisherigen Marktschätzungen – sowie eine Aufwärtskorrektur der Reserven. Dies milderte vorübergehend die Befürchtungen einer bevorstehenden Versorgungskrise und widersprach damit der Darstellung anhaltender Defizite, die den jüngsten Aufschwung befeuert hatten. Spekulationen um Elon Musk und Solarenergie: Es gab Berichte, dass Musks Team bei xAI oder Tesla Kontakt zu großen chinesischen Solarpanel-Herstellern aufgenommen habe, was Befürchtungen auslöste, dass man sich statt auf Kernenergie auf Solarlösungen für den Strombedarf von Rechenzentren konzentrieren könnte. Meiner Meinung nach ist dies unbegründet. Breiterer Marktrückgang und Bedenken hinsichtlich einer Überbewertung: Nach einem Anstieg aufgrund von Themen rund um die Renaissance der Kernenergie (z. B. Verträge der US-Regierung und Genehmigungen für Reaktoren) war der Sektor überkauft. Analysten stellten fest, dass einige Aktien, wie z. B. Energy Fuels (UUUU), ohne klare Katalysatoren zu stark gestiegen waren, was zu einer Korrektur führte.

Wie bereits erwähnt, betrachte ich den heutigen Ausverkauf als eine Gelegenheit für diejenigen, die unter ihrer „Zielgewichtung” liegen, langsam Positionen aufzubauen.

Das langfristige strukturelle Angebotsdefizit wird von kurzfristigen Schlagzeilen nicht beeinflusst, und Uran war selten so günstig, wenn man den Preis in Gold berechnet.

Es ist zwar nichts falsch daran, hochwertige einzelne Bergbauaktien zu akkumulieren (ich besitze selbst mehrere), aber ich bevorzuge es, einfach die Sprott-ETFs und den physisch gedeckten Trust zu spielen, die ein diversifiziertes Engagement in hochwertigen Titeln bieten.

Hier ist ein aktueller Blick auf die Charts für jeden einzelnen...

1. Sprott Physical Uranium Trust ($SRUUF | $U.U

| $U.UN)

Der Sprott Physical Uranium Trust bietet ein direktes Engagement im Preis von physischem Uran und gilt als die günstigste Risiko-Ertrags-Möglichkeit, um in diesem Sektor zu investieren.

Er hat nicht das gleiche Aufwärtspotenzial wie $URNM oder $URNJ,

birgt aber auch nicht das mit Bergbauaktien verbundene Abwärtsrisiko.

Ich betrachte #SPUT als Grundlage meines Uranportfolios, genauso wie ich physisches Silber und Gold als Grundlage eines Edelmetallportfolios betrachte.

Leichter Abschlag von 0,3 % auf den NAV

Beachten Sie den Anstieg der Prämie zum NAV im Januar.

Der Kurs hat nun das Ausbruchsniveau von 20,50 USD perfekt getestet, und 28,45 USD bleibt das erste gemessene Kursziel.

Da der Preis 20,50 USD, knapp über dem steigenden blauen 50MA, backtestet, bietet er einen ersten Einstiegspunkt mit geringerem Risiko, um eine Skalierung in Betracht zu ziehen.

2. Sprott Uranium Miners ETF ($URNM)

Wenn ich nur einen einzigen Ticker im Uranbereich besitzen könnte, wäre es sicherlich der Sprott Uranium Miners ETF.

Der ETF bietet ein reines Engagement in hochwertigen Uranminenunternehmen mit einer gesunden Allokation in physisches Metall über #SPUT.

Wie Sie auf dem untenstehenden Chart sehen können, liegt der Kurs deutlich über dem jüngsten Allzeithoch (ATH) von 84,85 USD und nähert sich einem Backtesting des Ausbruchsniveaus von 66,30 USD.

3. $URNJ

: Sprott Jr Uranium Miners ETF

Ich besitze $URNJ im „Volatility Advantage”-Bucket. Wir sind am Tag vor dem Zwischenhoch am 17. Oktober vollständig aus dieser Position ausgestiegen und haben den anschließenden Rückgang genutzt, um wieder einzusteigen.

Die technische Analyse kann Tradern sicherlich einen Vorteil bei der Prognose verschaffen, aber ein leicht zu übersehender Vorteil des chartbasierten Handels ist die Möglichkeit, emotionslose „WENN/DANN”-Aussagen zu treffen.

30,16 $ = Nächste Unterstützung

Weitere Informationen folgen diese Woche, sofern die Bedingungen dies zulassen!

Ich bin überaus dankbar für die Gelegenheit, dieser Gruppe nach besten Kräften zu dienen.

Wir werden sicherlich nicht jede einzelne Wendung richtig einschätzen können, aber ich weiß, dass wir diese wilden Märkte gemeinsam besser navigieren können als alleine!

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen auf http://www.SilverChartist.com auf einer höheren Ebene dienen zu dürfen!

Gnade und Frieden,

Steve Penny

Bitte schön

Vatapitta

• das ist eher ein risk off event was eher auch zu au/ag und anderen sektoren passt.

das 7000t argument [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

7000-4200(guidance) = 2800t - 6.172.943 lb

• Alles ausgebombt, im Vergleich zum Leader des Sektors

Gruß,

GL

• Noch sind die Kraftwerksbauer, Brennstoffhersteller usw. schwach gegen die Uranproduzenten...

Gruß,

GL

Schriftgröße:  A A A A A