Verfall des Hegemon USA

• Diskriminierung, Rassismus und das Straßendesign in den USA ist für Weiße ausgelegt :thumbup:

:pinch: Manche Sachen mag man nichtmal dann glauben, wenn man sie selber sieht bzw. hört. Leider sagt er nicht, wie er sich ein pigmentfreundliches Straßendesign vorstellt. Hätte mich wirklich interessiert.

So muß man sich seinen Teil denken. Halten wir fest, was man bis jetzt aus den Medien aufschnappen konnte: Rechnen und Autofahren sind (u.a.) für Weiße. Demnach wären Nichtweiße ... na was? Von Haus aus zu blöd dazu, aufgrund genetischer Benachteiligung o.ä.? Bis jetzt dachte ich immer, Rassist wäre, wer sowas erzählt ...

Wo wird das noch hinführen?

• Zeige mir nur eine einzige Erfindung von Negern aus den vergangenen 2.000 Jahren…..
    Selbst das Denken ist nur für Weisse….

Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen.

• Zeige mir nur eine einzige Erfindung von Negern aus den vergangenen 2.000 Jahren…..

Kannibalismus? :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich würde das ja alles unter Anwendungen einordnen, nicht unter Erfindungen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

" U.S. Bank-Run eskaliert: Abflüsse von Einlagen übersteigen 360 Milliarden Dollar in den letzten 3 Wochen

Der Bank-Run beschleunigt sich weiter... insbesondere wenn man die nicht saisonbereinigten Daten betrachtet....

[Blockierte Grafik: https://edsteergoldsilver.com/…2023/05/230506Chart-5.jpg]

.... Powell hat wiederholt auf die Gefahr hingewiesen, dass sich die Fehler der Vergangenheit wiederholen, als die Inflationsbekämpfung der Fed vorzeitig beendet wurde.

Die Fed hätte Lehman retten können, aber die Zahl, auf die es ankam, war die jährliche Krediterweiterung von etwa 2,5 Mrd. Dollar, die notwendig war, um die Hypothekenfinanzierungsblase zu verlängern. Die Zahl, auf die es heute ankommt, liegt wahrscheinlich bei etwa 3,5 Mrd. $ pro Jahr. Und das unausweichliche Problem ist, dass die Fortsetzung einer massiven spätzyklischen Inflation unproduktiver Kredite, die ein zutiefst gestörtes System nähren, Vertrauenskrisen riskiert - Vertrauenskrisen in die Märkte, in die Politik, in die Schuldenstrukturen und in das Geldsystem im Allgemeinen..."

https://silverseek.com/article…nsecutive-withdrawals-slv
    https://www.deepl.com/Translator#en/de/

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eine belastbare Meinung zum Potential oder Nichtpotential der Afros habe ich mir noch nicht gebildet. Was ich sehe ist aber, daß die EU und überhaupt der Westen recht gut mit allen möglichen korrupten Regierungen dort zusammenarbeitet. Was das konkret für die Leute heißt, erleben wir ja gerade selber. Wir lassen uns über die Klima- und Wokismusschiene ohne sonderliche Gegenwehr alles nehmen, was uns bisher ausgezeichnet hat. Wo da die überlegene Intelligenz liegen soll, kann ich bis jetzt nicht erkennen.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• So muß man sich seinen Teil denken. Halten wir fest, was man bis jetzt aus den Medien aufschnappen konnte: Rechnen und Autofahren sind (u.a.) für Weiße.
    Demnach wären Nichtweiße ... na was? Von Haus aus zu blöd dazu, aufgrund genetischer Benachteiligung o.ä.? Bis jetzt dachte ich immer, Rassist wäre, wer sowas erzählt ...

Genau das ist ein Teil des sogenannten "weißen Privilegs", daß der Wokismus bekämpft.
    Siehe auch >hier<.

saludos

• Es sind halt "erfolgreiche Geschäftsideen", die funktionieren, weil sie mit jeder Menge Entwicklungshilfe gefördert werden, aber keine Erfindungen... ok vielleicht die Schälmaschine würde ich als Ingenieurskunst einstufen.

• Ich vermute mal eher, es war eine BRITISCHE ERFINDUNG ! ! [smilie_blume]

ähm, also - als das britische Empire noch in den Kinderschuhen steckte und bemüht war, die eigene Identität zu finden und sich hinter einer Mauer zu verstecken ("Hadrian's"), hatten Griechen und Römer schon jahrhundertelang zuvor in der Anwendung genau dieses Business reichlich Erfahrungen gesammelt :boese: mit so gut wie jeder Eroberungsexpansion... ...in der Tradition auch des babylonischen Exils.

Ich würde eher so sagen: Das ist das zweitälteste Gewerbe der Menschheit... :!: :whistling:

Ist nicht auch abhängige Beschäftigung im Rahmen eines Arbeitsvertrags oder der Status als Beamter sowas wie eine entfernte Form der Sklaverei? Wegen jedem Mist jemanden erstmal um Erlaubnis bitten zu müssen... ob Urlaubsantrag, Elternzeit, Pflegetage... :hae:

• War die Sklaverei nicht auch eine Afrikanische Efindung?...

siehe den film "woman king", der spielt im königreich dahomey.
    nun ratet mal durch was dieses sogenannte königreich seinen wohlstand erreicht hat.
    es waren sklaven.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Woman_King

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Dahomey

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Offizieller Beitrag

Das könnte das Bankensystem schwer beschädigen in den nächsten Wochen! Und dann noch der kommende "Wahrheitseid", dass auch die US inc. so pleite wie pleite ist....

Wer sich noch nicht angeschnallt hat - ob man das jetzt noch schafft??

• siehe den film "woman king", der spielt im königreich dahomey.nun ratet mal durch was dieses sogenannte königreich seinen wohlstand erreicht hat.
    es waren sklaven.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Woman_King

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Dahomey

Zitat aus deinem Link:
    "Der fiktive Historienfilm spielt in dem ehemaligen Königreich Dahomey in Westafrika, das zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert bestand"
    :wall:

Beziehst du all deine Informationen aus "fiktiven Historienfilmen"?

Und selbst wenn das Ding nicht fiktiv wäre - das 18. Jhdt. war rund 2000 Jahre nach den Römern, 2500 Jahre nach den Griechen, und 4500 Jahre nach den Pharaonen, die allesamt die Sklavenhaltung schon "erfunden" hatten...

Schriftgröße:  A A A A A