Verfall des Hegemon USA

• Sehr interessant, das diese Destruktion weltweit auftritt.

Eigentlich nur im Wertewesten, von C 19 mal abgesehen.

Bei Corona läuft gerade in einigen Ländern eine Aufarbeitung, was China 2020 zu seiner Überreaktion veranlasst hat wissen wir noch nicht, aber es gibt Vermutungen.

Ansonsten läuft der ganze Transen-Kult eigentlich nur in den USA und deren Einflussbereich bzw. Vasallenstaaten. Und selbst da ist bei den Osteuropäern schon Schluss.

Im Rest der Welt steigt eigentlich nur die Verachtung gegenüber dieser Kultur. Bemerkenswert, wenn man bedenkt das die USA noch in den 80ern global als eine Art Vorbild dienten und selbst bei sowjetischen Soldaten in Afghanistan US-Musik und Relikte der US-Popkultur als Staussymbole galten.

Im kommunistischen Ungarn gab es in jedem Kaff ne Hamburger-Bude, auch wenn die dort gebastelten Semmeln nicht viel mit einem klassischen Hamburger zu tun hatten.
    Deutschland galt da auch mal als sehr angesagt. Aktuell wandern konservative Deutsche wieder nach Ungarn aus, gut 300 Jahre nach den Donauschwaben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• The U.S. Secret Service is investigating a suspicious substance that prompted a brief evacuation when it was found Sunday evening inside the White House, according to law enforcement authorities.
    In a preliminary test, the substance, a white powder, indicated positive for cocaine, according to an official familiar with the investigation and the recording of a dispatch from a D.C. fire crew that responded to the incident.

http://www.washingtonpost.com/…substance-secret-service/

Wer hat denn da sein Koks vergessen :D

• Ist ja lustig, im Reichstag wär das nicht passiert.
    Da wäre das allseits bekannte Pulver sofort verputzt worden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• The U.S. Secret Service is investigating a suspicious substance that prompted a brief evacuation when it was found Sunday evening inside the White House, according to law enforcement authorities.
    In a preliminary test, the substance, a white powder, indicated positive for cocaine, according to an official familiar with the investigation and the recording of a dispatch from a D.C. fire crew that responded to the incident.

http://www.washingtonpost.com/…substance-secret-service/

Wer hat denn da sein Koks vergessen :D

Hat Hunter das beim seinem letzten Besuch bei Dad vergessen???

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• was China 2020 zu seiner Überreaktion veranlasst hat wissen wir noch nicht, aber es gibt Vermutungen.

Ich spekuliere mal: Die wussten, wer das Zeug in den Umlauf gebracht haben könnte ...
    Grundsätzlich Chinesen, übergeordnet aber ein Geschenk aus Übersee.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• War nicht Schneelinsky da?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• "Russland hat erneut für die Verwendung lokaler Währungen für den Handel
    geworben – anstelle des US-Dollars. Das Land ist weiterhin mit
    weitreichenden Sanktionen wegen des Ukraine-Kriegs konfrontiert.

Am Dienstag hob Präsident Wladimir Putin in einer Rede auf einem
    Gipfeltreffen den Handel Russlands mit China hervor. Der werde nun
    hauptsächlich in chinesischen Yuan und Rubel abgewickelt, wie er sagte."

https://www.businessinsider.de…-den-dollar-zu-verwenden/

• Südamerikaner - meidet den Dollar!

Boliviens Präsident fordert die südamerikanischen Länder auf, sich vom Dollar abzuwenden

Luis Arce machte die USA dafür verantwortlich, dass die lateinamerikanische Region unter den vom US-Finanzsystem auferlegten Beschränkungen stark gelitten hat.
    "Wir werden von den Finanzierungsmöglichkeiten und dem Zugang zu den internationalen Märkten abgeschnitten. Deshalb müssen wir unsere Abhängigkeit vom US-Dollar verringern", sagte er.
    "Dies muss durch eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen den Ländern der Region und eine Änderung der Handelsbedingungen geschehen. Wir müssen strategische Allianzen mit anderen Partnern wie China eingehen, die im Handel und bei Investitionen eine Alternative zum Dollar bieten", ist Arce fest der Meinung. https://t.me/russlandsdeutsche/18743

• Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• da darf das zweite bild nicht fehlen

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• da darf das zweite bild nicht fehlen

Es fehlt nur noch ein Bild von Hunter und Elendski beim WinterSchneesport nach der Arbeit in 1.600 Pennsylvania Avenue.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Medienbericht: Biden will von der Leyen als NATO-Generalsekretärin

Dem Bericht zufolge ist von der Leyen die bevorzugte Kandidatin von Biden. Laut einer anonymen Quelle innerhalb der NATO versuche der US-Präsident, von der Leyen von dem Posten zu überzeugen.

In privaten Gesprächen soll die deutsche Politikerin dem US-Präsidenten mitgeteilt haben, sie stehe für das Amt frühestens 2024 zur Verfügung. Der Vertrag von Stoltenberg geht noch bis Oktober 2024.

https://freeassange.rtde.live/…-nato-generalsekretaerin/

BB

• Bekannt und bewährt. Skrupellos. Gewissenlos. Eine Teufelin mit dem Körper einer zart gebauten "Frau".
    Wer so brav seine Befehle befolgt, hochgradig korrupt ist, ohne zu Zucken seine eigenen eurpäischen Landsleute enteignet, verarmen lässt und den Wölfen zum Fraß vorwirft, ist predestiniert für diesen Job.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

In privaten Gesprächen soll die deutsche Politikerin dem US-Präsidenten mitgeteilt haben, sie stehe für das Amt frühestens 2024 zur Verfügung. Der Vertrag von Stoltenberg geht noch bis Oktober 2024.

Wenn die aus der EU Kommission verschwinden würde, wäre das ja zu begrüßen.
    Wird aber vermutlich was schlimmeres oder gleichschlimmes nachkommen...

Das mit dem "Vertrag" von Stoltenberg hab ich jetzt schon mehrmals gelesen-
    wieso ist eigentlich da von einem "VERTRAG" die Rede,
    und nicht von einem "Mandat" oder so ähnlich?
    Sollte die NATO etwa ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen sein?

• Wenn die aus der EU Kommission verschwinden würde, wäre das ja zu begrüßen.Wird aber vermutlich was schlimmeres oder gleichschlimmes nachkommen...

Das mit dem "Vertrag" von Stoltenberg hab ich jetzt schon mehrmals gelesen-
    wieso ist eigentlich da von einem "VERTRAG" die Rede,
    und nicht von einem "Mandat" oder so ähnlich?
    Sollte die NATO etwa ein ganz normales Wirtschaftsunternehmen sein?

Sie war als Familienministerin, Arbeitsministerin und Verteidigungsministerin eine Katastrophe. Jeder dachte, schlimmer, geht nimmer... doch dann wurde sie ohne jemals auf einem Stimmzettel gestanden zu haben... EU-Kommissionspräsidentin (EU-Diktatorin). Die ist mit Sicherheit nicht die mächtigste Frau der Welt, auch wenn die Presse derartiges regelmäßig absondert. Sie ist aber eine der gefährlichsten Weiber des Planeten. Und da bin ich mir sehr sicher.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Dem Bericht zufolge ist von der Leyen die bevorzugte Kandidatin von Biden. Laut einer anonymen Quelle innerhalb der NATO versuche der US-Präsident, von der Leyen von dem Posten zu überzeugen.

Die Idee ist gut. Diese Frau muss man irgendwo platzieren, wo sie hemmungslos alles kaputtmachen darf, denn das scheint das einzige zu sein, was sie kann.

• Wenn die aus der EU Kommission verschwinden würde, wäre das ja zu begrüßen.Wird aber vermutlich was schlimmeres oder gleichschlimmes nachkommen...

Die Lagarde ist noch bis 2027 bei der EZB, sonst hätte sie gut gepasst (weiblich, inkompetent, club med). Aber die werden sicher schon jemanden aus den südlichen Pleitestaaten aus dem Hut zaubern...garantiert. :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A