Verfall des Hegemon USA

• Komischer "Unfall" in Washington DC ?)

https://x.com/i/status/1885074726113927313

Nur wenn man davon ausgeht, dass es ein Unfall war. Was es in meinen Augen nicht war, es war pure Absicht... ich tippe auf Fernsteuerung des Helikopters.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nur wenn man davon ausgeht, dass es ein Unfall war. Was es in meinen Augen nicht war, es war pure Absicht... ich tippe auf Fernsteuerung des Helikopters.

Dann gibt es m.E. drei Möglichkeiten

1. Im Flugzeug oder auch im Heli saß jemand, den man erwischen wollte
    2. Man wollte jemanden in einem anderen Flugzeug erwischen und hat die falsche Maschine getroffen
    3. Ein sehr dicker Wink mit dem Zaunpfahl des Deep State an Trump, der ja selbst zwangsläufig sehr viel mit einem Hubschrauber unterwegs sein wird.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Welcher US-Präsident lässt sich zukünftig noch helikoptern, wenn sich diese Lufttaxis ferngelenkt (und ggfs. OHNE daß der Verantwortliche ermittelt werden kann) crashen lassen?

Leute, das ist SciFi. Um einen Heli ferngestreut in den Crash zu schicken, bedarf es einer Logistik die sich gewaschen hat. Außerdem muss der Pilot fast seelenruhig da gesessen und nichts unternommen haben? Zudem müssen alle dicht halten, und eine übles Komplott vorbei an allen Instanzen existieren, auf einem Flughafen??? Da ist was für James Bond Filmen aber nicht für die Realität.

Es ist schlicht Versagen. In den USA versagen die Institutionen und die Strukturen am laufenden Band.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wieso ist der Hubi so hoch geflogen?

Die wissen doch genau dass da Passagiermaschinen fliegen im Korridor

Also selbst ich als Ultraleichtflieger habe mir die Flugkorridore erstmal angeschaut und bin da weiträumig drumrum geflogen

Als ich in einem Hubi unterwegs war sind wir bis maximal 500 Meter ueberm Boden das ist doch das Schöne am Hubi

Aber 780m ueberm Boden und dann im Anflugkorridor schreit entweder nach Befehlsverweigerung oder sinnlosem Befehl

Ich tippe auf Letzteres

Da fuer spricht auch der Artikel aus der FR:

Army-Hubschrauber aus Washington-Absturz: UH-60 hatte Spezialauftrag für „Weltuntergang“
    Der in Washington D.C. mit dem Regionaljet zusammengestoßene UH-60-Hubschrauber übte für eine besondere Aufgabe im Kriegs- oder Krisenfall.
    www.flugrevue.de

• Die Anstürze scheinen sich zu häufen.

Medizinisches Flugzeug mit 6, einschließlich Kinderpatienten, stürzt bei Explosion in Philadelphia ab

❌ Oliver Janich (@OliverJanich) auf X
    🔥Abgestürztes Flugzeug in Philadelphia transportierte Kind aus einem Krankenhaus des freimaurerischen Shriner Ordens! https://t.co/liaKHjIZjN ""Bei der…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Heli (PAT25) Pilot hat übernommen vom Lotsen um auf Sicht zu fliegen.

Hatte aber eine andere Maschine in Sicht, die AAL3130, leider nicht die JIA5342, mit der der Heli zusammengestoßen ist.

Der Lotse hat nachgefragt, "siehst du die CRJ7 (Bombardier, JIA5342) " , "ja, ich sehe sie", sie sahen aber die AAL3130.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Minutes before the crash, the pilot flying the Black Hawk checks in on the radio frequency with simply saying "PAT 25 Memorial," and the air traffic controller in the tower acknowledges with "PAT 25 roger".

Moments later, ATC then warns the military pilot about an inbound aircraft preparing to land: "Traffic [American Airlines passenger plane] just south of the Woodrow Bridge, a CRJ, it's 1,200 feet setting up for Runway 33."

The Black Hawk pilot responds with: "PAT 25 has the traffic in sight, request visual separation."

The air traffic controller immediately responds with "visual separation approved" and this will be key in the investigation.

Visual separation, sometimes known as "see and avoid", is regularly used to deconflict airspace and pilots use this method to stay well clear of any known dangers they can physically see out of their windows, such as other aircraft, communications towers and pylons.

What Black Hawk's radio traffic reveals before one of deadliest mid-air collisions in US history
    The audio reveals a key piece of information the pilot requested which crash investigators will now be looking into.
    www.forcesnews.com

Man kann natürlich sich fragen, wer zum teufel in der Nacht auf Sicht fliegt. Menschliches Versagen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Es war eine Pilotin.

Kostet auch 10.000 €, wenn Du was anderes behauptest …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Sag ich doch das war ein Risiko das unnötig war einzugehen

Nachts nur auf Sicht und dann im Korridor ist Wahnsinn

Wer sowas macht bekommt keine UL Lizenz bzw der Fluglehrer der so etwas zulässt ist faellig

Die Militärs duerfen halt alles

In Deutschland auch weiss noch wie 2 Starfighter(?) unter meinem fliegenden Moped mit geschätzt an der Schallmauer durchgeflogen sind

Der eine hat mich noch gesehen und den Fliegergruss abgesetzt

Da war er aber schon längst vorbei

Wenn Dich so ein Ding streift ist schluss mit lustig

Die fliegen einfach wo sie wollen unmöglich so etwas

:evil:

• Der Heli (PAT25) Pilot hat übernommen vom Lotsen um auf Sicht zu fliegen.

Hatte aber eine andere Maschine in Sicht, die AAL3130, leider nicht die JIA5342, mit der der Heli zusammengestoßen ist.

Der Lotse hat nachgefragt, "siehst du die CRJ7 (Bombardier, JIA5342) " , "ja, ich sehe sie", sie sahen aber die AAL3130.

Dann hätte der Lotse aber fragen müssen:

"Do you see BOTH CRJ7?"

• ... Starfighter(?) unter meinem fliegenden Moped mit geschätzt an der Schallmauer durchgeflogen sind

...

Wenn Dich so ein Ding streift ist schluss mit lustig

Könnte auch schon eine "interessante" Erfahrung sein, mit so einem Ultraleicht-Spielball der Elemente von den Wirbelschleppen eines größeren Fliegers bzw. Mach 1+ Powerboliden herumgewirbelt zu werden???

(normalerweise gibt es deswegen doch extra Sicherheitsabstände im Flughafenbetrieb?!)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sehr sehenswertes Interview von einem prominenten Unternehmer der Ukraine im Exil, im RUS Thread von Katzenpirat hereingestellt mit vielen Infos zum Ukrainekrieg.

Dies hier zum Thema USA : China:

Zitat

Chinas Wirtschaftskraft bezogen auf das BIP nach Kaufkraftparität benennt er als 1,25 Mal größer als die der USA.

„Und was noch wichtiger ist: In der Struktur des chinesischen BIP entfallen fast 80 Prozent auf die Realwirtschaft, während es in den USA nur 25 Prozent sind. Mit anderen Worten: Chinas Wirtschaft basiert auf der Produktion und nicht auf Aktienspekulationen.“ Und sie wächst heute zweimal schneller als jene der USA.

Ein prominenter Ukrainer äussert sich öffentlich zur Situation in der Ukraine – und die westlichen Medien schweigen - GlobalBridge
    (Red.) Ein prominenter Ukrainer, Jewgeni Murajew, hat sich aus der Ukraine abgesetzt und hat jetzt, nach langem Schweigen, in China ein Interview gegeben, das…
    globalbridge.ch

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Durch die beginnende Zoll-Schlacht sind Zinssenkungen der FED definitiv vom Tisch.

Möge die Inflation die USA heimsuchen und die Umschuldung massiv verteuern.

Es waren dieses Jahr glaube ich 5 Bio.$, die umgeschuldet werden müssen. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• skeptisch4ever

Gab nur einen Wackler mehr nicht die waren ungefähr 100 Meter über Grund und ich bzw mein Moped 700 oder so

Ich finde es halt nicht richtig dass die Militärs überall rumliegen duerfen ohne Sicherung

So etwas wie in den USA kommt genau daher

Abgesehen davon dass es an Selbstmord grenzt in huegeliger schwäbischer Landschaft in einem Tal (Killertal) so knapp über Grund mit Nähe Schallgeschwindigkeit zu fliegen

Da genügt ein Huster und der Fighter steckt im Boden

• Abgesehen davon dass es an Selbstmord grenzt in huegeliger schwäbischer Landschaft in einem Tal (Killertal) so knapp über Grund mit Nähe Schallgeschwindigkeit zu fliegen

Da genügt ein Huster und der Fighter steckt im Boden

...oder - etwas weiter südlich in den Alpen - kappt mal schnell das Tragseil einer Seilbahn:

https://de.m.wikipedia.org/wik…unfall_von_Cavalese_(1998)

Schriftgröße:  A A A A A