Verfall des Hegemon USA

• Den Grund konnte ich nicht finden. Es macht irg. keinen Sinn.

die frage tauchte auf, als ich bzgl wahl dachte, in wie weit er in den anderen ländern später nach der wiederwahl als sündenbock herhalten muss bzw kann, wenn offiziell alles den bach runter gegangen ist und man deshalb zum handeln hinsichtlich des systemresets gezwungen war.
    wenn ihn die glücklichen sklaven weltweit für so einen dämlichen vollpfosten halten wie er bei uns dargestellt wird, würde es ja perfekt passen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• after looting comes shooting (sind die Wort von Donald Trump auf twitter)

in den USA haben die noch einen Politiker der auch mal zu einer Sachlage
    deutliche Wort spricht.

Wobei die AfD im deutschen Bundestag auch schon Schwachpunkte in Deutschland darstellt.
    ------------
    Vor umstrittenem Besuch: Trump verteidigt Schützen von Kenosha

https://www.gmx.net/magazine/p…chuetzen-kenosha-35044476

US-Präsident Donald Trump hat einen weißen Schützen verteidigt, der bei einem Protest gegen Rassismus in der Stadt Kenosha zwei Menschen erschossen haben soll.

Trump sagte, die Demonstranten seien "sehr friedlich" gewesen. Paintball-Munition diene der "Verteidigung" und sei nicht das gleiche wie echte Kugeln, sagte er weiter. Seine Unterstützer protestierten zurecht gegen das Chaos in den von Demokraten kontrollierten Städten, sagte Trump.

Anmerkung:
    In Videos sieht man wie Trumpanhänger
    bear-spray einsetzten (Tierabwehrspray)
    die Flaschen mit bear-spray sind etwas grösser um Angriffe von Bären
    in der Wildnis abzuwehren

Trump supporters drive through crowd and pepper spray protesters in Portland :thumbup: [smilie_happy]
    https://www.youtube.com/watch?v=gaA6OlgvfvY
    -----------

• Offizieller Beitrag

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der reine Hass führt zu reinem Fehlversagen. Mehr daneben sein geht doch kaum.
    Merkel wirds freuen (und ihren Dienstherren).

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• US-Notenbank kauft Hypothekenpapiere im Volumen von einer Billion US-Dollar

Die Zentralbank hatte im März und April, während der Hochphase der Krise jeweils Hypothekenpapiere im Volumen von 300 Milliarden Dollar gekauft. Daraufhin folgten Käufe in einem monatlichen Volumen von 100 Milliarden Dollar. Mit dem Kaufprogramm hält die Fed mittlerweile ein Drittel der mit Hypotheken besicherten Wertpapiere in den Büchern./jkr/jha/

Ich würde mal sagen, dann ist ja alles im Lot.... hinlegen weiterschlafen ihr Deppen !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Leute, kommt mal klar. Selbst WENN Donald Trump nicht so tief wie seine Vorgänger in 200jährigen Vorgängen steckt, ist auch er ein Gefangener. Der wird keine grundsätzlichen Änderungen herbeiführen. In dieser Amtszeit nicht und auch nicht in einer weiteren.

Für jemanden mit meiner ethischen Ausrichtung war Barack Obama eine Offenbarung. Ein Präsident mit schwarzen Vorfahren. Da MUSS doch was passieren!
    Nun, passiert ist nix. Es gab noch mehr perfide Dronenmorde und die Rassenproblematik hat sich mitnichten auch nur irgendwie stabilisiert. Alles wurde nur noch schlimmer, nachdem mit Donny der unvermeidliche Backslash kam.
    Und genauso wird es weitergehen.

Wir rennen auf den Abgrund zu und die Verfickten Staaten von Nordamerika geben dabei die Schrittfrequenz vor.

• Für jemanden mit meiner ethischen Ausrichtung war Barack Obama eine Offenbarung. Ein Präsident mit schwarzen Vorfahren. Da MUSS doch was passieren!

Ein wenig tiefer zu sehen als nur auf den Lack sollte aber schon drin sein.
    Das die Figur eine Marionette ist, liegt doch auf der Hand.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Kampf gegen Rechts und linke Richter im Justitzsystem ( USA )

Most agencies will not help Portland police with protests
    https://www.youtube.com/watch?v=VJB9XK0KcQU
    [/size]
    ----------------

Aus meiner Sicht wird Donald Trump die Wahl gewinnen ( riots in Portland, Kenshona, Mineapolis, u.s.w)
    das ganze geht schon über 12 Monate so

in den USA gibt es noch boot-camps
    und notfalls FEMA-camps, da die Anzahl der Straftaten einfach die boot-camps überlastet
    -----------------
    after looting comes shooting ( ein twitter-Satz von Donald Trump US-Präsident )

• https://www.welt.de/vermischte…-schwarzen-Radfahrer.html
    Proteste nach tödlichen Polizei-Schüssen auf schwarzen Radfahrer
    ----------
    Kommentar von Carsten
    sehr interessant
    Wieso hatte er eine Waffe dabei

und wieso schlug er dem Polizisten ins Gesicht.

Haben die Demonstranten schon mal darüber nachgedacht, was das für die Polizisten im Alltag bedeutet und wie viele Polizisten in den USA jährlich erschossen werden.

Mich stört diese doch sehr deutsche Berichterstattung der hiesigen Journalisten. Die USA ist nicht Deutschland und die Verhältnisse somit nicht vergleichbar.
    ------------
    Ob der Getötete vielleicht eine bückende Bewegung nach unten zu seiner Waffe gemacht hat?Man weiß es nicht.

Sicher ist nur, dass die Reaktionszeit für einen bewaffneten Polizisten in der Situation unter einer Sekunde sein wird, wenn der Getötete dann doch zur Waffe greifen würde.

Ich hätte mich als Schwarzer in der Situation sofort auf den Boden gelegt und die Hände hinter dem Kopf verschränkt.Vermutlich wäre ich dann noch am Leben.
    -----------------
    Einen Polizisten bei der Festnahme körperlich anzugreifen ist ein ganz schlechtes Signal!! ( manche lernen sowas in der Grundschule )

if you give respect, you will receive repect ( lernt man in der Grundschule )
    -----

• reitschuster.de
    President Egomaniac und Mr. Dementia

Machen wir uns nichts vor: wenn die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika im November über den Bewohner des Weißen Hauses entscheiden, wird es eine Wahl zwischen einem etwas betagten Quartalsirren und einem Greis mit Demenz im fortgeschrittenen Stadium. Sanfter kann man es nicht benennen, so leid es einem auch tut.

Präsident Trump ist, anders als es gerade deutsche Medien zurechtlügen ...

saludos

• In der teutonalen Einheitspropagandafront ist es ruhig geworden um den trumpel...
    Was mag das bedeuten?

Ist da drüben nix mehr los oder ist man zu beschäftigt, die Menschen im Lande dumm zu halten?

Sprach Merkel zum Herrn Spahn, halt du sie dumm, ich mach sie arm.

• Ooch, für Hetze und in das Gegenteil verzerrende Darstellungen ist noch genug Zeit:
    Einfach mal drei raus gegriffen ...

Trump mischt sich in den Sport ein

"US-Präsident Donald Trump hat die College-Conference "Big Ten" und alle anderen Football-Ligen dazu aufgefordert, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Auf seinem Twitter-Kanal schrieb er: "Ich will sie zurück. Die Demokraten wollen aus politischen Gründen nicht, dass der Football-Sport zurückkommt. Sie versuchen, den Republikanern und mir die Schuld dafür zu geben. Eine weitere Lüge, denn genau das haben wir vor...."

"Trump ruft zu Wahlbetrug auf"
    "Lasst sie (die Stimme) einschicken und lasst sie zum Wählen gehen (ins Wahllokal)", sagte der Präsident zu Journalisten, während im Hintergrund sein Flugzeug Air Force One stand. "Wenn das Wahlsystem so gut ist, wie sie sagen, dann werden sie offensichtlich nicht abstimmen können", sagte er. Wenn die doppelte Stimmabgabe nicht verzeichnet sei, dann seien diejenigen in der Lage, zweimal abzustimmen. "Dann ist es so", meinte Trump. "Das ist das, was sie tun sollen." Damit rief der Präsident zum Wahlbetrug auf. ...."

US-Präsident Trump ist nach Kenosha gereist, ins Herz der Proteste gegen rassistisch motivierte Polizeigewalt. Mit der Familie des Opfers traf er sich nicht. Stattdessen bezeichnete er die Proteste als "inländischen Terror".Nach den Schüssen eines Polizisten auf den Schwarzen Jacob Blake hatte es in Kenosha nächtelang gewaltsame Proteste gegen Polizeigewalt gegeben. Lokale Politiker befürchteten, der Besuch könne die ohnehin schon aufgeheizte Stimmung noch weiter anheizen. Aber der Präsident kam trotzdem. Nicht, um die Familie von Jacob Blake zu besuchen, sondern um sich bei der Polizei zu bedanken."Es ist eine Ehre hier zu sein, in Ihrem großartigen Staat Wisconsin. Viele Menschen haben gedacht, es wäre gut, wenn ich käme, einige dachten, es sei schlecht. Ich bin gekommen, um mich bei der Polizei zu bedanken", so Trump bei einer Pressekonferenz in einer High School in Kenosha."Was Sie gemacht haben, ist unglaublich. Es war inspirierend. Weil: Es passiert überall, und es scheint einfach nicht aufzuhören. Fast, als wollten einige Menschen nicht, dass es aufhört."Mit "es" meinte Präsident Trump die andauernden Proteste gegen Polizeigewalt, die - zum Beispiel auch in Portland - umgeschlagen waren in gewaltsame Auseinandersetzungen mit Trump-Anhängern. In Kenosha hatte ein jugendlicher Trump-Unterstützer am Rande der Proteste zwei Menschen erschossen und einen weiteren schwer verletzt.Es seien keine friedlichen Proteste, sondern "inländischer Terror", so Trump. Zuvor hatte er Ladeninhaber besucht, deren Geschäfte während der nächtlichen Unruhen in Flammen aufgegangen waren. "

Mal davon abgesehen, dass schon die "rassistisch motivierte Polizeigewalt" einen Mär ist (es sterben doppelt so viele Weisse wie schwarze bei solchen Zwischenfällen [611 solche Tote gab es bisher 2020, jeden Tag 2], die Schwarzen sind aber mehr als doppelt so häufig bei schweren Straftaten verteten, sind die Zerstörung von von Geschäften - Raub, Plünderung, Brandschatzung - kein "Protest".

Und der Blake Famile war ein Gesprächsangebot gemacht worden - und die lehten ab, sie würden nur im Beisein eines Anwaltes mit Trump sprechen. Ein heftiger Affront.

Schriftgröße:  A A A A A