Verfall des Hegemon USA

  • Scheint so, als wäre der Grund bekannt, warum SleepyJoe wegen NorthStream II keinen Stress mehr machen will... lt. Putin ist die erste Röhre bereits fertig und kann mit Gas gefüllt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch Schade für AnnaLenchen... [smilie_happy]

    блин autsch. Der alte Schachspieler versucht echt die EU Deppen gegen ihr Arschkriechziel auszuspielen. Riesenstaatsmänner wie Maas werden darauf sicher nicht....



    :burka:

  • Biden: "Weiße Rassisten sind eine größere Bedrohung als ISIS und Al-Qaida"

    Ja und?


    Angenommen, der IS und Al-Qaida sind Marionetten des CIA... dann sind diese keine Bedrohung, sondern nützliche Idioten...


    Actio bringt Reactio - Weiße Rassisten bewirken black power/BLM-Gegenbewegungen
    --> beides ZUSAMMEN spaltet die USA und bringt Unruhe im Inneren!

  • Actio bringt Reactio - Weiße Rassisten bewirken black power/BLM-Gegenbewegungen
    --> beides ZUSAMMEN spaltet die USA und bringt Unruhe im Inneren!

    In der These ist aber ein enormer Zeitversatz. Ich glaube nicht, dass die Grundlage der Motivation der BLM-Aktivisten mögliche Erfahrungen ihrer Großeltern sind.
    Viel plausibler ist dagegen aktuelle mediale Beeinflussung.

  • ein enormer Zeitversatz. Ich glaube nicht, dass die Grundlage der Motivation der BLM-Aktivisten mögliche Erfahrungen ihrer Großeltern sind.

    ganz ohne Zeitversatz ist da die Erfahrung, dass 24 % der von US-Polizisten Erschossenen Schwarze sind (2020: 241 von insgesamt 2021) ... bei einem Anteil von knapp 13 % an der Gesamtbevölkerung ...



    PS - zum Vergleich:


    in D wurden bei ca. einem Viertel der Einwohnerzahl in den letzten 20 Jahren nie mehr als 14 Leute binnen eines Kalenderjahres von der Polizei erschossen


    --> ca. 100 Fälle im Jahr wären in den USA wohl ein unschönes, aber unvermeidbares "Restrisiko"?

  • ganz ohne Zeitversatz ist da die Erfahrung, dass 24 % der von US-Polizisten Erschossenen Schwarze sind (2020: 241 von insgesamt 2021) ... bei einem Anteil von knapp 13 % an der Gesamtbevölkerung ...

    Weil sie nun mal auch krimineller sind. Soll nach Hautfarbe gehandelt werden oder nach kriminellen Verhalten?


    Was soll dieser Rassismus?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das hat noch andere Ursachen - Die Ausgestaltung der Renten, Sozial- und Krankenversicherung. Die machen Kinder unbequem. Daran kranken wir hier in Europa, speziell Deutschland.


    So wie du es ausdrückst, ist es auch wieder Rassismus. Die ganze Chose ist eher Gewohnheit und das Empfinden dieser Menschen, ein eigenes Recht zu haben. Das wird durch Pappnasen wie die BLM Vertreter kräftig gefördert.
    Alles wird reduziert auf die Hautfarbe. Es ist die Herkunft, die Erziehung, das Selbstbewusstsein. Es gibt da diese Haltung von Taugenichtsen, Bettlern, kleinen Dieben - es ist nie genug, was sie geschenkt bekommen - je mehr es ist, desto aufdringlicher und fordernder werden sie.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Weil sie nun mal auch krimineller sind. ...

    das ist sicherlich richtig ...

    dennoch dürften die 75 % oder 85 % der Schwarzen, die NICHT kriminell sind auf Dauer angepisst sein, wenn sie mit unter "Generalverdacht" stehen
    (und von den Sheriffs entsprechend behandelt werden)

  • dennoch dürften die 75 % oder 85 % der Schwarzen, die NICHT kriminell sind auf Dauer angepisst sein, wenn sie mit unter "Generalverdacht" stehen
    (und von den Sheriffs entsprechend behandelt werden)

    Dennoch dürften die 90+% der Sheriffs, die ihren Job ordentlich machen, auf Dauer angepisst sein, wenn sie mit unter "Generalverdacht" stehen (und von den Kulturmarxisten entsprechend behandelt werden) :whistling: .


    Ich glaube, bei dem Thema geht bei vielen die Phantasie durch. Je ideologisch gefestigter die Protagonisten sind, desto mehr Geschrei verbreiten sie und desto weniger zählt die Wirklichkeit. Wenn man sich davon beeindrucken läßt, kommt man nicht weiter.


    Die Zahlen stützen die den permanent vorgebrachen Rassismusvorwurf gegen Sheriffs jedenfals nicht (zumindest nicht, was die Weißen betrifft). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden die meisten Schwarzen von Schwarzen umgebracht sowie überproportional viele Weiße von Schwarzen und unterproportional viele Schwarze von Weißen. Entsprechenden Statistiken gingen während der BLM-Exzesse m.E. auch hier im Forum rum.

  • das ist sicherlich richtig ...
    dennoch dürften die 75 % oder 85 % der Schwarzen, die NICHT kriminell sind auf Dauer angepisst sein, wenn sie mit unter "Generalverdacht" stehen
    (und von den Sheriffs entsprechend behandelt werden)

    Die sind primär deswegen angepisst, weil man ihnen einredet deswegen angepisst sein zu sollen.


    Es ist ganz normal, dass wenn man einer Gruppe angehört die überproportional irgendwelche Dinge tut, man bei ihnen auch eher mit entsprechenden Dingen rechnet.


    Hat nüscht mit Rassismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. So wie man bei Menschen die viel getrunken haben auch eher mit aggresivem Verhalten rechnet als bei solchen die nüchtern sind. Dabei sind die meisten Betrunkenen vollkommen harmlos.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es ist ganz normal, dass wenn man einer Gruppe angehört die überproportional irgendwelche Dinge tut, man bei ihnen auch eher mit entsprechenden Dingen rechnet.


    ... So wie man bei Menschen die viel getrunken haben auch eher mit aggresivem Verhalten rechnet als bei solchen die nüchtern sind.

    das ist richtig


    betrunken ist man allerdings freiwillig - die Hautfarbe kann man sich aber nicht aussuchen - und was ANDERE Leute mit derselben Hautfarbe (oder Nationalität, z.B. als Deutscher bzw. "Kraut") tun kann man zumeist auch nicht beeinflussen

  • Darum ging es aber nicht, ich versuche es einmal ganz anschaulich:


    - kommen Dir nacheinander 5 Schwarze (oder Gelbe / oder Blaue / oder Braune) entgegen
    - könnte auch Weiße schreiben, es geht aber darum, dass es sich um eine Minderheit handelt und da die Menschen hier überwiegend weiß sind, habe ich eben andere Farben ausgewählt
    - also, alle 5 spucken Dir nacheinander ins Gesicht


    Bist Du dann Rassist, wenn Du dasselbe bei dem lieben 6., der Dich gar nicht anspucken will, auch befürchtest?
    Nach Deiner Theorie schon, weil der hat sich ja nicht ausgesucht diese Farbe zu haben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das ist richtig
    betrunken ist man allerdings freiwillig - die Hautfarbe kann man sich aber nicht aussuchen - und was ANDERE Leute mit derselben Hautfarbe (oder Nationalität, z.B. als Deutscher bzw. "Kraut") tun kann man zumeist auch nicht beeinflussen

    Darf es den Schwarzen welche nicht kriminell sind auffallen dass ihre eigene ethnische Gruppe genau dies überproportional ist? Es wäre an dieser Stelle nicht verboten in die eigene Gruppe hineinzuwirken. Man kann die eigene Gruppe Bindung natürlich an dieser Stelle leugnen um sie bei passender Gelegenheit dem phoesen alten, weißen Mann mal wieder instrumentalisieren um die Ohren zu kloppen.

  • Darf es den Schwarzen welche nicht kriminell sind auffallen dass ihre eigene ethnische Gruppe genau dies überproportional ist? Es wäre an dieser Stelle nicht verboten in die eigene Gruppe hineinzuwirken.

    Ehrlicherweise muss man anmerken, dass das ja einige tun. Allerdings nicht ohne deswegen dann heftig angegangen zu werden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ... den Schwarzen welche nicht kriminell sind ... wäre an dieser Stelle nicht verboten in die eigene Gruppe hineinzuwirken.

    ob sich die "Crack-Niggas" und Gang-Mitglieder von den dunkel pigmentierten "normalen" Mitbürgern (mit Job und Mittelschicht-Ambitionen) etwas sagen lassen?


    das sind ja evtl. de facto eher unterschiedliche Gruppen. die sich nur äußerlich ähnlich sehen ...

  • Eben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es wäre an dieser Stelle nicht verboten in die eigene Gruppe hineinzuwirken. Man kann die eigene Gruppe Bindung natürlich an dieser Stelle leugnen um sie bei passender Gelegenheit dem phoesen alten, weißen Mann mal wieder instrumentalisieren um die Ohren zu kloppen.

    Fairerweise sollte man auch mal feststellen, daß die Mehrheit der Pigmentierten weder kriminell ist noch irgenwen instrumentalisiert (vermute ich zumindest). Ich selbst sehe umgekehrt auch wenig Möglichkeiten, auf "meine" weiße Gruppe einzuwirken, damit sie z.B. nicht fortgesetzt sämtliche per GG garantierten Rechte mit Füßen tritt. Das hört sich in der Theorie alles einfacher an als es in Wirklichkeit ist.


    Das Problem der Kriminellen sollte sich mit einer effektiven Polizei und Justiz eigentlich lösen lassen. Wenn man beides hat, bringt das auch sonst eine Menge Vorteile. Und davon sind (nicht nur) die Amis weit entfernt, woran aber wiederum nicht irgendwelche Rassen schuld sind, sondern ganz andere Interessengruppen.


    Was die Instrumentalisierung angeht, hilft es nichts, sich über nützliche Idioten zu echauffieren. Die gibt es in jeder Gruppe zuhauf. Das Problem wird man erst los, wenn man den Geldströmen folgt. Und unterwegs auch die internationale Unilandschaft anschaut, die dem Klma/Rassen/Genderwahn den Boden bereitet. Womit wir wieder beim Thema Polizei und Justiz sind, weil mir kann keiner erzählen, daß es z.B. legal ist, an einer öffentlichen Hochschule Antiwissenschaft zu betreiben.


    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Es dürfte schwer bis unmöglich sein, diesen seit über einem Jahrhundert gewachsenen Marxistenfilz von heute auf morgen zu entfernen. Das dauert mindestens mehrere Jahrzehnte. Und es ist ja noch nicht mal ein Anfang in Sicht. Wahrscheinlich braucht es erst einen größeren Zusammenbruch, auch wenn man es eigentlich nicht wahrhaben möchte.

  • Ich selbst sehe umgekehrt auch wenig Möglichkeiten, auf "meine" weiße Gruppe einzuwirken, damit sie z.B. nicht fortgesetzt sämtliche per GG garantierten Rechte mit Füßen tritt.

    Wer zum Teufel tut das denn?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Fairerweise sollte man auch mal feststellen, daß die Mehrheit der Pigmentierten weder kriminell ist noch irgenwen instrumentalisiert (vermute ich zumindest). Ich selbst sehe umgekehrt auch wenig Möglichkeiten, auf "meine" weiße Gruppe einzuwirken, damit sie z.B. nicht fortgesetzt sämtliche per GG garantierten Rechte mit Füßen tritt. Das hört sich in der Theorie alles einfacher an als es in Wirklichkeit ist.
    Das Problem der Kriminellen sollte sich mit einer effektiven Polizei und Justiz eigentlich lösen lassen. Wenn man beides hat, bringt das auch sonst eine Menge Vorteile. Und davon sind (nicht nur) die Amis weit entfernt, woran aber wiederum nicht irgendwelche Rassen schuld sind, sondern ganz andere Interessengruppen.


    Was die Instrumentalisierung angeht, hilft es nichts, sich über nützliche Idioten zu echauffieren. Die gibt es in jeder Gruppe zuhauf. Das Problem wird man erst los, wenn man den Geldströmen folgt. Und unterwegs auch die internationale Unilandschaft anschaut, die dem Klma/Rassen/Genderwahn den Boden bereitet. Womit wir wieder beim Thema Polizei und Justiz sind, weil mir kann keiner erzählen, daß es z.B. legal ist, an einer öffentlichen Hochschule Antiwissenschaft zu betreiben.


    Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Es dürfte schwer bis unmöglich sein, diesen seit über einem Jahrhundert gewachsenen Marxistenfilz von heute auf morgen zu entfernen. Das dauert mindestens mehrere Jahrzehnte. Und es ist ja noch nicht mal ein Anfang in Sicht. Wahrscheinlich braucht es erst einen größeren Zusammenbruch, auch wenn man es eigentlich nicht wahrhaben möchte.

    Eigentlich nicht verwunderlich daß der Faktor der ethnischen Gruppensolidaritaet bei just der Gruppe ausgeblendet wird bei welcher er seit Jahr und Tag im propagandistischen Trommelfeuer steht.Den Weißen.

Schriftgröße:  A A A A A