Verfall des Hegemon USA

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Einige Artikelauszüge dieser bedeutenden Entwicklung:


    "Der russische Präsident Wladimir Putin führte Anfang dieser Woche ausführliche Gespräche mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping. Die beiden Staats- und Regierungschefs einigten sich dabei auf Pläne zur Schaffung eines neuen gemeinsamen internationalen Finanzrahmens.


    China und Russland haben sich schrittweise auf eine solche Vereinbarung zubewegt, seit die globale Finanzkrise von 2008 die Risiken einer übermäßigen Abhängigkeit von den USA aufgezeigt hat. Die amerikanischen Wirtschaftssanktionen gegen Moskau und Peking scheinen jedoch die Suche nach Alternativen intensiviert zu haben....


    Eine Finanzpartnerschaft zwischen China und Russland, dem weltgrößten Energieimporteur und dem weltgrößten Energieexporteur, ist ein unverzichtbares Instrument zur Entthronung des Petrodollars. [smilie_blume] ...


    China und Russland haben ebenfalls ihre eigenen Rating-Agenturen entwickelt und die dominante Stellung von Visa und Mastercard in ihren jeweiligen Ländern ersetzt....


    Die USA können weitere Sanktionen einsetzen, um sich der Entwicklung einer multipolaren internationalen Finanzarchitektur zu widersetzen, obwohl fortgesetzter wirtschaftlicher Zwang die Forderung nach einer Abkopplung von Amerika nur noch verstärken wird. Die erste Regel von Sanktionen lautet, dass die Zielländer von Sanktionen, wenn sie dauerhaft sind, lernen werden, ohne die angreifende Macht zu leben. Was als Versuch begann, die Gegner Washingtons zu schwächen und zu isolieren, führt letztendlich zur Isolierung der USA."


    https://www.rt.com/russia/543537-us-world-bank-role-lose/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16




  • Der Bunker der NWO bekommt zum ersten mal herben Angriffsschaden, wenn das nicht durchkommt fehlt ein wichtiger Punkt bei der weiteren Umsetzung der Klima Agenda(Agenda 2030) - die USA bekommt eine schnelle Infrastruktur nicht geschaffen. Somit wäre das sozialistische(Digitaltur) Projekt überm Teich gescheitert.
    Was wäre der Plan B. Keine Ahnung.


    https://www.zerohedge.com/poli…ns-build-back-better-plan


    Die Global Player haben die meisten Probleme in einem ihrer Hauptstützpunkte, was für eine Ironie.

  • Rußland ist bereit der NATO die Stirn zu bieten


    Offiziell wiegelt man ab das Russland sich die Ukraine holt, aber ein bißchen Angst hat man schon. Sollten die Erweiterungspläne der Nato/USA weitergehen bin ich der Überzeugung das Putin reagiert. Er hat nicht umsonst 6 Divisionen an der Grenze in Bereitschaft. Der ideale Zeitpunkt ist bald gekommen Januar/Februar, einer Winteroffensive haben die NATO-Staaten außer Flugzeugen und Raketen nichts entgegenzusetzen. Ich denke Putin und Xi haben bereits einen geheimen Beistandspakt geschlossen. So könnte es ablaufen, ein kleiner Konflikt im Donbass eskaliert , ein russischer Bürger wird dort durch Ukrainer getötet und die Russen schlagen zurück, und holen sich das meiste nördliche und östliche Territorium der Ukraine. Gleichzeitig beginnen die Chinesen mit der Invasion Taiwans und Nordkorea holt sich einige umstrittene Inseln vor Japan. Die USA werden nicht in der Lage sein zu reagieren, sie werden erneut zeigen wie sie ihre Verbündeten fallen lassen.
    Ohne das russische Erdgas wird in Europa nichts mehr gehen, sollten die Temperaturen frostig werden. Es wird sich zeigen das die NATO gegen einen starken Gegner nicht mehr kriegsfähig ist, da sie in totaler wirtschaftlicher Abhängigkeit ( Rohstoffe, Zulieferteile ) von ihren Gegnern ist. Das will noch keiner wahrhaben, aber man hat bereits zulange an den Grundfesten der militärischen Infrastruktur und der Moral der Soldaten gerüttelt als da noch Siegeswille vorhanden wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der gimmige Blick Schoigu's und anderer russischer Generale macht den Ernst der Lage deutlich.

  • Ich denke mal, die Russen wären blöd, wenn sie jetzt nicht zuschlagen würden: Europa (selbst verschuldet) kurz vor dem Zusammenbruch der Energieversorgung, Deutschland von Psychopathen regiert, die deutsche Verteidigungsministerin droht mit Einschränkung der Einkaufsmöglichkeiten für Putins Umfeld in Paris. Nicht zuletzt haben die Chinesen noch nie so deutlich Russland Unterstützung zugesichert und USA werden gerade von einem senilen Trottel regiert ...

  • Ich denke mal, die Russen wären blöd, wenn sie jetzt nicht zuschlagen würden: Europa (selbst verschuldet) kurz vor dem Zusammenbruch der Energieversorgung, Deutschland von Psychopathen regiert, die deutsche Verteidigungsministerin droht mit Einschränkung der Einkaufsmöglichkeiten für Putins Umfeld in Paris. Nicht zuletzt haben die Chinesen noch nie so deutlich Russland Unterstützung zugesichert und USA werden gerade von einem senilen Trottel regiert ...

    Das ist aber in conclusio eine verdammt brandgefährliche Gemengelage.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Ich kann mir echt vorstellen - ein Blackout.
    Und Russen und CHinesen werden diese Chance so richtig ausnutzen,
    während USA/EU zerfallen.
    Genau so!

  • Biden will die Rückzahlung der Studentendarlehen bis auf weiteres aussetzen. Würde einem Stimulus von rund 17 Mrd. im Monat entsprechen, oder 90 $ pro Amerikaner, wie der fröhliche Haiwaner auf Twitter ausgerechnet hat.


    https://www.nbcnews.com/politi…an-payment-pause-n1286405


    Es ist also noch Suppe da. Außerdem hat der senile Sack versehentlich preisgegeben, wer das "Build Back Better"-Programm vor allem propagiert: Goldman Sachs.


    Es ist wirklich kaum zu glauben, was sich da in aller Öffentlichkiet abspielt.


    https://twitter.com/i/status/1473389781690298377

  • Warum die USA den Kampf gegen die Drogensucht verlieren


    Immer mehr junge Menschen sterben an Drogen, vornehmlich an Opiaten. Die USA verlieren leider den Kampf gegen die Sucht. Die Situation veranschaulicht, wie kaputt diese Gesellschaft geworden ist, verdient aber auch einen genaueren Blick auf die Umstände, die Menschen in die Sucht getrieben haben.
    Laut den von den US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) veröffentlichten Statistiken verzeichneten die USA bis April 2021 innerhalb eines Jahres die höchste Zahl von Todesfällen durch Drogenüberdosis. Die Zahl der Opfer überstieg erstmals die Marke von 100.000 – und wuchs dabei im Vorjahresvergleich um 29 Prozent.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • aus dem verlinkten Artikel:


    Es ist auch eine Tatsache, dass insbesondere die Heroinsucht bei jenen, die weniger als 20.000 US-Dollar pro Jahr verdienen, dreimal häufiger ist als bei jenen, die mehr als 50.000 US-Dollar jährlich verdienen. Oder dass die meisten Drogenkonsumenten, wie eine Studie aus dem Jahr 2013 zeigt, ihre Gewohnheiten vor dem 30. Lebensjahr aufgeben, wenn sie einen festen Arbeitsplatz finden können.

    könnte die "Drogenepidemie" die (nützliche) Nebenwirkung haben, dass die Hälfte derjenigen, die von ihrer CHancen- und Perspektivenlosigkeit her in nüchternem Zustand entweder in einer (neuen) sozialen Bewegung oder als BLM-Anhänger das Establishment attackieren KÖNNTEN, gerade entweder zugedröhnt sind oder im Knast sitzen und deswegen "handlungsunfähig" sind?

  • China senkt seine Anfälligkeit gegen die US-Marine



    Rußland spielt im globalen Schach einen weiteren Zug gegen die USA und stärkt China ,indem es das Land unabhängiger von maritimen Energienachschub macht. MIt der Gaspipeline "Power of Sibiria" strömt bereits erheblich Gas in das aufstrebende asiatische Imperium. Dies wird nun durch Forcierung mit "Power of Sibiria 2" verdoppelt. Mit der Transformation von Kohle auf Gas macht man sich von Importen auf dem Seeweg ( Australien ) zunehmend unabhängiger. Im Kriegsfall kann die USA mit ihrer Flotte diesen Nachschub fast überall unterbinden, in Washington ist die Wichtigkeit der Marine vor den Landstreitkräften sehr bewußt.
    Putin ist ein Virtuose des geostrategischen Schachspiels, denn damit kann er gleichzeitig den frechdummen Europäischen Regierungen andere Gaspreise als gewohnt abverlangen. Billiger indes wird Kohle werden, doch die ist in der EU nicht gewünscht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum die USA den Kampf gegen die Drogensucht verlieren


    Immer mehr junge Menschen sterben an Drogen, vornehmlich an Opiaten. Die USA verlieren leider den Kampf gegen die Sucht. Die Situation veranschaulicht, wie kaputt diese Gesellschaft geworden ist, verdient aber auch einen genaueren Blick auf die Umstände, die Menschen in die Sucht getrieben haben.
    Laut den von den US-Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) veröffentlichten Statistiken verzeichneten die USA bis April 2021 innerhalb eines Jahres die höchste Zahl von Todesfällen durch Drogenüberdosis. Die Zahl der Opfer überstieg erstmals die Marke von 100.000 – und wuchs dabei im Vorjahresvergleich um 29 Prozent.

    könnte die "Drogenepidemie" die (nützliche) Nebenwirkung haben, dass die Hälfte derjenigen, die von ihrer CHancen- und Perspektivenlosigkeit her in nüchternem Zustand entweder in einer (neuen) sozialen Bewegung oder als BLM-Anhänger das Establishment attackieren KÖNNTEN, gerade entweder zugedröhnt sind oder im Knast sitzen und deswegen "handlungsunfähig" sind?

    Meine Sicht auf die Kausalität:


    Wer wenig Selbststeuerungsfähigkeit hat (aufgrund angeborener Schwäche oder/und mangelhafter Erziehung), verdient weniger und erliegt leichter den Drogen. Dass es von Vorteil ist, wenn ein Teil dieser Subjekte sich selbst eliminiert, ist ein unmenschlicher, aber logischer Gedanke. Ein anderer Teil findet ja zurück in die Spur.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Migration innerhalb der USA. Florida und Texas ganz oben aber auch Staaten wie Arizona, North Carolina, South Carolina, Tennessee, Georgia und Idaho mit Bevölkerungsplus. Die Verlierer sind die liberalen Hochsteuerstaaten wie Kalifornien und New York. Auf dem dritten Platz Illinois. Alle drei Bundesstaaten werden von Demokraten dominiert und beherbergen auch die 3 größten Städte der USA. Los Angeles, New York und Chicago. Florida und Texas wirken wie Magnete da es hier keine Einkommenssteuer gibt. Der Trend ist nichts neues für Beobachter der USA. Bereits unter Obama verstärkte sich die Abwanderung. Da mir dieser neue Chart gerade über den Weg lief packe ich ihn hier nochmal rein. Was so ein bischen Steuerwettbewerb ausmachen kann ist erstaunlich. Wer beschissen wirtschaftet fliegt auf. So ein bischen Wettbewerb könnten wir innerhalb Deutschlands auch gebrauchen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/zQxama8.jpg]

  • Netzfund:


    Ich komme aus der Slowakei. Die USA haben durch Manipulation der Wahlen eine Vasallenregierung und einen Präsidenten in der Slowakei eingesetzt. Sie versuchen nicht einmal mehr, es zu verbergen, der Führer der siegreichen politischen Partei wurde am Tag der Wahl beim Besuch der US-Botschaft gesehen und der US-Botschafter besucht ständig Präsidenten- und Regierungsgebäude. Regierungsaktionen machen für gewöhnliche Leute keinen Sinn und die Präsidentin hat offen erklärt, dass sie das slowakische Volk nicht versteht und sich nicht darum kümmert.
    Die Slowakei war sehr widerstandsfähig gegenüber den Bemühungen der USA, eine Militärbasis zu errichten, einige Minister versuchten 2017, leise eine Einigung zu erzi, es wurde entdeckt, zuerst leugneten sie es und nannten es Scherz, wurde aber bestätigt und aufgrund öffentlicher Meinungsverschiedenheiten gezwungen.
    Gib auf. Jetzt werden die US-Marionetten unter der Covid-Tyrannei mutig und beleben die abgelehnte Vereinbarung wieder, eine sehr nachteilige Vereinbarung, die den US-Truppen und Auftragnehmern rechtliche Immunität gegenüber in der Slowakei begangenen Verbrechen verleihen würde und keine Aufsicht durch die lokalen Behörden über das Ein- und Auslaufen zulassen würde des Landes, was den USA buchstäblich erlaubt, Waffen einschließlich Nuklearwaffen aus der EU zu verteilen.
    Ein Vertrag, der für 10 Jahre nicht kündbar wäre. Kein vernünftiger Mensch, der der Slowakei dient, hätte jemals eine solche Vereinbarung vorgeschlagen. Slowaken sind höchst pro-russisch, wahrscheinlich fast in der gesamten EU, und fühlen sich in der NATO sehr unwohl. Von Hochverrat und Opposition ist bereits die Rede.


    Viele Minister fahren gepanzerte Autos, sie haben solche Angst vor ihren eigenen Leuten, und die Tyrannei der Polizei ist allzeit hoch. Aber Sie werden in den Mainstream-Medien nicht davon hören, dass das EU-Land die Menschenrechte schlimmer verletzt als Weißrussland, Sie werden alles über Nawalny oder Protasevich lesen, aber Sie werden nichts über Martin Ribar erfahren, der 15 Monate ohne vorläufige Haft (koluzna vezba) inhaftiert war Gerichtsurteil in einer Fläche von 3qm. Sie werden nichts von Gen hören. Milan Lučansky, ehemaliger Polizeipräsident, dem eine erfundene Korruption vorgeworfen wurde, kam freiwillig zur Polizei, wurde ohne Urteil in diese berüchtigte Untersuchungshaft genommen und starb dort unter sehr verdächtigen Umständen, zuerst wurde er schwer geschlagen, dann wurde er mitgenommen ins Krankenhaus in der der Hauptstadt, obwohl es in derselben Stadt, in der sich das Gefängnis befindet, ein lokales Krankenhaus gab, in diesem Krankenhaus stürzte er erneut aus dem Rollstuhl (wie fällt jemand einfach aus dem Rollstuhl, dass jemand anderes schiebt?), und als er ins Gefängnis zurückkehrte, "hängte er sich selbst mit einer Jacke auf. Videoaufnahmen von denen, die zum Zeitpunkt seines Todes möglicherweise seine Zelle betreten haben, wurden offenbar aufgrund eines seltenen „Fehlers“ nicht wiederhergestellt. Direktor des erwähnten Krankenhauses wurde dann neuer Gesundheitsminister, wie unauffällig.

  • Migration innerhalb der USA.

    Leider bei uns nur bedingt möglich.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser amerikanische Kommentator ist davon überzeugt das sich die USA in einer monetären Täuschung befindet. Die Regierung zahlte im Jahr 2020 371 Milliarden Zinsen. Globale Schulden haben sich seit 2008 auf 300 Trillionen Dollar verdreifacht. Sollte der Zinssatz signifikant steigen sind die USA bankrott. Die Fed könne die Ankaufprogramme nicht zurück fahren oder die Zinsen bedeutend anheben da sonst das System implodiert. Deshalb steigt Gold auch nicht da die Marktteilnehmer die Fedspeak der Zinserhöhung glauben. Man glaubt Zinserhöhungen sind schlecht für Gold. In Wirklichkeit können die Zinsen nicht signifikant angehoben werden auch wenn die Inflation steigt. Die Fed verbreitet offensichtlich Lügen in der Hoffnung das eine höhere Macht sie rettet oder die Verantwortlichen vergessen sind. Man würde sich in diesem Endloszyklus befinden bis eine Katastrophe eintritt.


    Ich habe versucht das kurz zusammen zu fassen. Für mich nichts neues da ich in Wirtschaft und Geschichte gut durchblicke. Vielleicht stolpert aber ein Neuling darüber. Das ist wirklich das Endspiel in dem sich das Imperium befindet. Der Greisenpräsident hat keinen Durchblick und die Vizepräsidentin ist eine dumme Feministenkuh. Die sind wie viele Menschen auf die falschen Dinge fokusiert. Der ganze schrille Stuss da draußen findet vor dem Hintergrund der Niedrigzinsen und des Energiekliffs statt. Das System wird letztendlich implodieren und der gestörte Sozialismus und seine Vertreter auch. Die NPC werden alles kurz und klein schlagen wenn die Pseudowerte ihrer Portfolios implodieren und die Tatsache eingesickert ist das Schluss mit den Annehmlichkeiten des Ölzeitalters ist.


    Wie ich schon öfter schrieb legt euch Beete an, pflanzt Obstbäume oder kauft euch Nutztiere um langfristig unabhängiger zu werden. Das macht Arbeit aber die Menschen sind sowieso zu faul. Wer weiter seinen Kopf im Arsch hat will es nicht anders. Der Zusammenbruch dieses Drecksystems kommt und unsere Bevölkerung wird endlich von dem Unsinn des Staatsliberalismus befreit. Hört nicht auf die Generation die zwischen 1935 und 1965 geboren ist. Diese Generation ist größtenteils endbehindert und geht mit ihrem Dreck unter. Physische Edelmetalle und die eigene Unabhängigkeit sind die Zukunft. Wer weiter den Sklaven für die Faschisten machen will hört sich weiter die Leier der jetzigen Verantwortlichen an. Ich habe keine Lust mehr für diese Kasper zu zahlen die mir täglich Schwachsinn als Realität verkaufen wollen. Es gibt kein weiter so. Ich freue mich auf den Untergang von Schwachsinn und Dekadenz. Die Unterdrückung der Wahrheit durch diese ignorante Generation hat bald eine Ende.


    The Fed’s big lie that much of the world has bought into
    https://www.thestar.com/busine…orld-has-bought-into.html

  • Und ohne
    Migration innerhalb der USA.

    Ohnehin nicht vergleichbar. Die ethnisch seit den 60ern zunehmend fragmentierten Staaten weisen sich herausbildende ethnische Cluster auf. In Europa aufgrund der geographischen Enge und der völlig anderen historischen Entwicklung völlig unmöglich.

    Leistungsträger werden immer auf niedrigere Steuern ansprechen. Ich sehe da Ethnie nur sekundär. Erster Schritt sollte die Abschaffung des Länderfinanzausgleiches sein. Die Empfängerländer müssten ihre Ausgaben drastisch senken. Der linke Sumpf Berlin wäre über Nacht bankrott deshalb wird das über ein katastrophales Ereignis und nicht freiwillig kommen. Das würde schon reichen um hunderttausende Bürger nach Bayern zu spülen. Es reicht auch schon wenn eine Gemeinde oder Landkreis seine Immobiliensteuern senkt. Wenn das weiter bekannt wird dürfte das schon Sogwirkung haben. Was soll daran nicht möglich sein? Ich bin da nicht so der Absolutist der Unveränderbarkeit. Ich glaube an positive Veränderung und das man sie durchsetzen kann.

Schriftgröße:  A A A A A