Warten wir doch noch den Truckers Konvoi in den USA ab!
LF
27. November 2024, 14:20
Warten wir doch noch den Truckers Konvoi in den USA ab!
LF
Nicht, dass der Ami durch außenpolitische Verrücktheiten, von seinen innenpolitischen Problemen wird ablenken wollen.
Nicht, dass der Ami durch außenpolitische Verrücktheiten, von seinen innenpolitischen Problemen wird ablenken wollen.
Es gibt ja die Theorie, daß das Theater in der Ukraine nur ein Vorwand für die Verlegung der Botschaft von Kiew nach Lemberg war. Und das wiederum, um die Spuren vom Biden Junior zu verwischen. Vieleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß...
Wenn NS2 gecancelt wird, dann kann ich mir vorstellen, dass es Seites RU als kriegerischer oder sogar terroristischer Akt eingestuft wird - aber nicht wg. EU oder DE, sondern wg. USA.
In dem Fall werden keine Gas-Schiffe aus USA hier lebend ankommen.
Leider sind die Medien voll synchron mit der Politik und dann wird der Michel wieder Deutschland irgendwo im Osten verteidigen wollen...
Ich glaube nicht, dass Russland das tun würde. Man wird die Investition abschreiben und sich noch mehr Richtung Osten orientieren. Man hat ja ein Produkt, dass gefragt ist. Das Hauptproblem für sie ist dann, dass es nicht mehr 2 Großabnehmer sonder nur noch einen gibt, dieser kann dann den Preis diktieren.
Aber wenn ich an die Folgen für unsere Wirtschaft denke, ich bin selber stark im Exportgeschäft mit Russland aktiv, wird mir ganz anders. So ein riesiger Absatzmarkt, den man ohne Not wegschmeißt, aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Lügen. Ein Partner, der sich gerne wirtschaftlich (noch) enger an uns binden würde und der dazu noch liquide ist, wie kann man so verrückt sein. Die Historiker der Zukunft werden kopfschüttelnd über uns berichten und wahrscheinlich Vergleiche zu anderen Ideologen ziehen, die ihr Volk in Niedergang, Armut und hoffentlich nicht auch Krieg geführt haben.
Krieg wird vom Russen nicht gewollt, er sieht im amerikanischen Hegemon und seinen Alliierten eher den Schulhofbully mit seinen Buddies, der ihn schon zu oft gedemütigt hat. Aber der kleine Russe ist größer geworden, hat die letzten paar Jahre fleißig trainiert und sich ein paar kräftige Freunde zugelegt, so dass der Schläger sich nicht mehr an ihn ran traut und es aber weiter bei Sticheleien aller Art belässt. Bis er sich irgendwann selbst das nicht mehr traut. Und dann gehen die Freunde vom Bully wieder ihre eigenen Wege und hoffen, dass der ehemals Gedemütigte nicht mit gleicher Münze zurück zahlt.
@Smithm
Eine schöne Metapher mit der Welt als Schulhof. Die Kabale fehlt noch, quasi als kinderf*** Religionslehrer, die Schäfchen mit Süßigkeiten bei Laune halten...
"Die Russen" und "die Amis" das ist ja nicht homogen. In RU gibt es auch selbstmörderische Strukturen, die ferngesteuert werden, und im Westen gibt es Strukturen, die die Fernsteuerung gern abschalten wollen und es vielleicht auch irgendwann schaffen. Das bleibt weiterhin spannend.
Was das Gas angeht werden sich schon Wege finden. Northstream ist betriebsbereit und die EU, allen voran D, brauchen den Stoff wie die Junkies, noch dazu wo es jetzt für klimamäßig sakrosankt erklärt wurde. Ich bin zu faul, nachzurechnen, welche Investitionen es bräuchte, um die Kapazität der Russenpipes in LNG-Infrastruktur aufzubauen. Aber es dürfte jenseits von gut und böse sein und auch zeitlich viel zu lange dauern. Bis das fertig ist kann politisch schon ein anderer Wind wehen und dann kann das ist das teurer Schrott.
Davon mal abgesehen denke ich, die Russen können ganz gut zwischen Politbonzen und einzelnen Firmen unterscheiden. Was ich so höre, bestehen da grundlegende Interessen, die nicht so sehr von der Tagespolitik abhängen.
Wiedenroth vor 8 Jahren, aktueller denn je …
[Blockierte Grafik: https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201407/20140722_USA_Ukraine_Russland_Kriegsprovokationen.jpg]
Drei Generationen offensichtliche Zerstörungen durch den militärisch-industriellen Komplex
Beeindruckender Artikel. Aus der sehr langen Ausführung einige Abschnitte:
"In den fast 60 Jahren, die ich lebe, hat Amerika fünf große Kriege geführt, von denen es einen entscheidend gewann und diesen Sieg dann wegwarf, während es die anderen vier auf katastrophale Weise verlor. Vietnam, Afghanistan und Irak sowie der Globale Krieg gegen den Terror waren natürlich die Verluste; der Kalte Krieg ist der einzige Sieg, der jetzt als Verlust gewertet werden muss, weil sein Versprechen so schnell über Bord geworfen wurde....
Für mich ist dieses Jahr aufgrund der Abschiedsrede von Präsident Dwight D. Eisenhower an die Nation im Januar 1961 der offensichtliche Ausgangspunkt für das, was der pensionierte Oberst der Armee und Historiker Andrew Bacevich kürzlich als Amerikas sehr langer Krieg (VLW) bezeichnet hat. In dieser im Fernsehen übertragenen Rede warnte Ike vor dem Entstehen eines militärisch-industriellen Komplexes von immenser Stärke, der eines Tages die amerikanische Demokratie selbst bedrohen könnte....
Ich glaube, dass der amerikanische Traum verraten wurde, und zwar nicht von Arbeitern wie ihm selbst, sondern von Unternehmenseliten, die zunehmend von einer immer zerstörerischeren Form der Gier besessen sind. Die Ereignisse haben bewiesen, dass er damit genau richtig lag, denn Amerika wird inzwischen von einem Krieg der Gier bestimmt, für den kein Waffenstillstand, geschweige denn ein Ende in Aussicht steht.
Und das ist es, was mich am meisten beunruhigt: Amerikas sehr langer Krieg der Zerstörung gegen relativ schwache Länder und Völker mag vorbei sein oder zumindest auf den einen oder anderen Moment der Feindseligkeit reduziert sein, aber Amerikas Führer, egal welcher Partei, scheinen jetzt einen neuen kalten Krieg gegen China und jetzt Russland zu favorisieren.
Die Förderung des Krieges mag für den militärisch-industriellen Komplex gut funktioniert haben, als der Feind Tausende von Kilometern entfernt war und keine Möglichkeit hatte, "das Heimatland" zu treffen, aber China und Russland haben diese Möglichkeit...."
https://tomdispatch.com/americas-disastrous-60-year-war/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
Extremste Unterschiede.... Es ist schon verwunderlich, wie lange Bevölkerungen derartige Vermögensungleichheiten hinnehmen, erdulden. Eines Tages dürfte dieses dramatisch enden, das alte Rom läßt grüßen.
In Dummland und anderen Staaten dürften die Verhältnisse ähnlich aussehen. Es ist die üble Seite eines Raubkapitalismus.
Nicht erfaßt sind die Superreichen und Milliardäre...
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/2022/02/image008-1.jpg]
Ersetze bitte "GETÜRKT" durch "Manipuliert"
zumindest solange am Bosporus der Erdowahn regiert erscheint mir der Begriff "getürkt" durchaus treffend ...
Samuel Brinton is an American nuclear engineer and LGBTQ activist serving as the deputy assistant secretary of Spent Fuel and Waste Disposition in the Office of Nuclear Energy since January 2022.
Mehr Bilder von dieser schillernden Persönlichkeit.
saludos
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass der Trucker-Protest in CDN aufgelöst ist. Es soll sich einer in US gründen.
Das PräsidentenWrack will sein Notstandsgesetz (wegen Corona) aufrecht halten. Er will es wohl gegen die Trucker (innenpolitische Opposition) nutzen.
Es gibt aber doch Staaten, die diese Corona-Politik bereits ad acta gelegt haben (Texas, Florida, u.a.).
Kann es sein, dass Washington DC Angst vor Sezessionsbestrebungen diverser Staaten hat, die sich mit dem Corona-Protestzug verstärken könnten?
Will Biden deswegen Krieg weit weg von daheim um die Amis mal wieder in Stars & Stripes einzuwickeln?
Alles anzeigenExtremste Unterschiede.... Es ist schon verwunderlich, wie lange Bevölkerungen derartige Vermögensungleichheiten hinnehmen, erdulden. Eines Tages dürfte dieses dramatisch enden, das alte Rom läßt grüßen.
In Dummland und anderen Staaten dürften die Verhältnisse ähnlich aussehen. Es ist die üble Seite eines Raubkapitalismus.
Nicht erfaßt sind die Superreichen und Milliardäre...
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-c…ds/2022/02/image008-1.jpg]
Es geht viel weiter, viel tiefer und viel fürchterlicher!
Das Vermögen der Familie Rothschild ist fünfmal so groß wie das der 8 größten Milliardäre der Welt zusammengenommen...
https://www.activistpost.com/2…illionaires-combined.html
Ein Bericht von Oxfam International aus 2017 ! verdeutlicht den dramatischen Anstieg der Einkommensgleichheit, indem er feststellt, dass das kombinierte Vermögen der acht größten Milliardäre der Welt mehr ist als die untere Hälfte der Weltbevölkerung, etwa 3,6 Milliarden Menschen. Ziel des Berichts war es, auf die Ungleichheit und Ungerechtigkeit in unserem globalen Wirtschaftssystem aufmerksam zu machen.
Im Folgenden sind die 8 Milliardäre mit ihrem geschätzten Vermögen (Stand 2017!) aufgeführt, das sich auf 426,2 Milliarden Dollar beläuft.
Bill Gates - 75 Mrd. $
Amancio Ortega - 67 Mrd. $
Warren Buffett - 60,8 Mrd. $
Carlos Slim Helu - 50 Milliarden Dollar
Jeff Bezos - 45,2 Milliarden Dollar
Mark Zuckerberg - 44,6 Milliarden Dollar
Larry Ellison - $43,6 Mrd.
Michael Bloomberg - 40 Milliarden Dollar
Oxfam behauptet, dass die Weltwirtschaft zugunsten der Wohlhabenden fehlgeleitet wird, was größtenteils zutrifft. Der Bericht verfehlt jedoch dieses ernste Thema, da er das größte Problem der Weltwirtschaft nicht anerkennt, nämlich das globale Zentralbankmodell mit schuldenbasierten Fiat-Währungen in Privatbesitz.
Das derzeitige Bankenmodell ist das Produkt von in Hunderten von Jahren geplanter Entwicklung, Strukturierung, Manipulation, Gewalt und Trickserei, die mit Mayer Amschel Rothschild, der im 18. Jahrhundert in Deutschland erstmals Bank- und Finanzhäuser gründete, ihren Anfang nahmen.
Die sorgfältige Kultivierung seines Reichtums mit Hilfe seiner fünf Söhne ermöglichte es Rothschild, während der Französischen Revolution immens zu profitieren, indem er Österreich mit Finanzmitteln und Kriegsmaterial versorgte, was wiederum dem aufkeimenden Familienimperium ermöglichte, sich zu einer multinationalen Organisation zu entwickeln und fortan zu einem wichtigen Finanzier von Industrie und Krieg zu werden.
Im Jahr 2016 ist die Familie Rothschild eine Dynastie mit unvorstellbarem Reichtum, der es gelingt, ihn größtenteils zu verbergen und nie öffentlich als die reichste und einflussreichste Familie der Welt anerkannt zu werden. Durch die Aufteilung ihres Kapitals und ihrer Besitztümer auf die vielen Mitglieder der Familie, einschließlich zahlreicher Nachkommen und Erben, taucht gelegentlich ein einzelnes Mitglied der Familie in einer Liste der weltweit führenden Personen auf; die Familie als Ganzes stellt jedoch das größte Vermögen dar, das je bekannt war.
Investopedia schätzt das Gesamtvermögen der Familie auf über 2 Trillionen Dollar an Vermögenswerten und Beteiligungen, darunter einige der ältesten lebenden Unternehmen der Welt:
...ihr Besitz erstreckt sich über eine Reihe verschiedener Branchen, einschließlich Finanzdienstleistungen, Immobilien, Bergbau, Energie und sogar Wohltätigkeitsarbeit. Es gibt einige Finanzinstitute im Besitz der Rothschilds, die noch in Europa tätig sind, darunter N M Rothschild & Sons Ltd. in Großbritannien und die Edmond de Rothschild Group in der Schweiz. Die Familie besitzt außerdem mehr als ein Dutzend Weingüter in Nordamerika, Europa, Südamerika, Südafrika und Australien.
Mit mehr als 2 Trillionen Dollar ist das Vermögen der Familie fast fünfmal so groß wie das Vermögen der acht größten Milliardäre der Welt, was bedeutet, dass die Rothschild-Familie allein mehr Vermögen kontrolliert als vielleicht drei Viertel oder mehr der gesamten Weltbevölkerung.
----------
Rockefellers und Rothschilds verbünden sich
Zwei der bekanntesten Wirtschaftsdynastien schließen sich in der Finanzkrise zusammen. Der Rothschild-Clan steigt bei der Vermögensverwaltung der US-amerikanischen Rockefeller-Familie ein. Den Deal fädelten laut "Financial Times" die beiden Patriarchen ein....
Na, dann ist ja alles in Butter..... Hungergames ... Die Tribute von Panem
P.S. Wo Elon Musk zu der Zeit der Berichte war, kann man nur raten ...??
doch @Salorius II, die Welt schläft noch!
Sieh, was vor sich geht in Kanada, Australien, Neuseeland.
Despoten unterdrücken mit ihre Söldnertruppen, die sie wie Schachfiguren hin und herschieben, heute Kanada, morgen Australien, übermorgen Neuseeland, nächste Woche Europa, so dass sich ganze Völker schon nicht mehr wehren können.
Der Fehdehandschuh liegt im RIng.
Und wenn die Welt nicht bald gemeinsam, alle zur gleichen Zeit aufsteht, sich erhebt, den Müll zusammenfegt und verbrennt, wird sie bald keine Gelegenheit mehr dazu haben.
Wir alle sind für die Elite die Untermenschen und nur wenn wir gleichzeitig und gemeinsam zusammenstehen werden wir sie bezwingen - nur dann.
Putins Schachzug
Rußland hat Luhansk und Donezk jetzt als Staaten anerkannt. Sie können nun Teil eines Militärbündnisses mit Rußland werden. Die Ukraine wird nun noch mehr zum Brennpunkt des geostrategischen Schachspiels in dem die USA Gefahr läuft wertvolle Figuren zu verlieren. 2 Ukrainische Schützenpanzer sind auf russisches Gebiet vorgedrungen und von den Russen vernichtet worden. Nunmehr ist es nachvollziehbar und legitim wenn Rußland seine Grenzen sichert und die Truppen näher an die Grenzen heranbringt. Laufen die USA -Ukraine in die Falle die Putin Ihnen gestellt hat ?
Der lang geplante Angriff zur Einnahme der Separatistengebiete könnte bald zum erneuten Schauplatz einer Folge von Schlachten um Charkow werden. 1942 und 1943 wurde die Stadt mehrmals von Deutschen und Russischen Truppen genommen und verloren. 1943 gelang Erich v. Manstein in einer aussichtslosen Lage ein beispielloser strategischer Erfolg indem er nach der Katastrophe von Stalingrad dort 4 russische Armeen vernichtete oder einkesselte. Die Ukraine ermutigt von den USA müssen jetzt bald angreifen um ihre Überlegenheit auszuspielen. Genau das könnte der Anlaß für einen Gegenstoß der Separatisten sein um sich mit weiteren russischen Aufständischen im Nordosten des Landes (Charkow) zu vereinen und eine weitere unabhängige Republik auszurufen.
Auch Odessa könnte noch an die Separatisten fallen. Es wird spannend.
Die Frage ist halt, warum der Westen das mit derartigem Druck vom Zaun bricht. Da fehlt mir noch eine wirklich schlüssige Erklärung. Es muß irgendwas geben, was in Geheimdienstkreisen offensichtlich ist und hier und jetzt diesen Showdown erzwingt. Putin hat z.Zt. das bessere Personal und das bessere Gerät, das dürften (fast) alle wissen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das eine reine Bidenmanie ist. Weil im Ölfaden gerade die Rede davon war: vielleicht gibts bei den Frackern in den USA eine PeakOil-Phobie und man will sich nicht damit abfinden, daß RU genug von dem Zeug hat. Weil man ja da auch nicht wie gewohnt mit Dollars zahlen kann, sondern die vorher in EUR oder am Ende direkt in Rubel umtauschen muß. Das ist aber schon fast wieder zu platt.
Was kommt noch in Frage?
Das Finanzsystem ist am Arsch und der Hegemon mit seinem Dollar ebenfalls, davon reden wir doch seit Jahren.
Die Amerikaner brauchen diesen Krieg, je größer desto besser.
Sie gehen geplant als Erdgaslieferant und Waffenlieferant, sowie geschwächtem Europa insbesondere BRD als Sieger vom Platz.
Rußland und China haben sich aber genau darauf seit Jahren vorbereitet.
Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem sich die USA überhebt.
Es würde mich nicht wundern wenn jetzt China mit Taiwan oder Hongkong ähnliches abziehen.
Evtl. wird das Finanzsystem stärker involviert als es die FED und die Regierung plant.
Mit einem Krieg ist USA schon am Limit aber an zwei oder drei Fronten , mit gleichwertigen Gegnern sowie einem nicht berechenbaren Finanzsystem, ist es vorbei.
Die Daten zur Binnenwanderung zwischen US-Bundesstaaten 2021 zeigen, dass Kalifornien und New York (mit teils härtesten Maßnahmen) mit Abstand die meisten Einwohner verlieren - während Florida und Texas (fast ohne Maßnahmen) am meisten Zuwanderer haben.
Einige Amis erkennen anscheinend doch noch gewisse Zusammenhänge.
Schlag auf Schlag
Putin hat bereits Truppenverschiebungen in den Donbass gebilligt. Die USA-Ukraine ist jetzt im Zugzwang. Noch sind sie an dieser Front militärisch überlegen und könnten Teile von Donezk einnehmen. Entwickelt sich hier ein modernes Stalingrad ? Schukow hat die 6.Armee tief in die Stadt gelockt und Ihnen 90% der Stadt gelassen, um später tief in die Flanken zu fallen. In 2-3 Tagen dürfte der günstigste Zeitpunkt für einen ukrainischen Angriff vorbei sein. Es muß morgen oder übermorgen passieren. Ansonsten dürfte Donezk nicht mehr einnehmbar sein. So oder so , Selenski hat jetzt vor seinem Volk jede Glaubwürdigkeit verloren. Eine Marionette die von den USA jederzeit fallen gelassen werden kann. Früher oder später kommen Aufstände in der Ukraine wenn nicht der Westen Milliarden an Wirtschafts- und Millitärhilfe dort reinsteckt.