Na dann ab in Bitcoins ….
Zu spät, aber Bitcoin hatten wirklich mal das Zeug dazu, Kleinanleger zu Milliardären zu machen.
Auch Aktien von Big Tech haben um ein vielfaches besser performed als Gold.
So gesehen hat Steiner 83 durchaus recht.
3. November 2024, 21:31
Na dann ab in Bitcoins ….
Zu spät, aber Bitcoin hatten wirklich mal das Zeug dazu, Kleinanleger zu Milliardären zu machen.
Auch Aktien von Big Tech haben um ein vielfaches besser performed als Gold.
So gesehen hat Steiner 83 durchaus recht.
Der Frachtindex schmiert gerade um zweistellige Prozente ab
https://www.cassinfo.com/freig…tation-indexes/april-2023
Oh - Ha
China kauft wieder US Staatsanleihen ..
20 Mrd.
Bin gespannt was Euch dazu einfällt?
Innerhalb des letzten Jahres nahmen die Bestände von Monat zu Monat ab, außer Juni - August 2022, da gabe es Stagnation.
Bin gespannt was Euch dazu einfällt?
Die Unterstützung Russlands durch China wackelt - siehe mein Beitrag im Russland-Faden. Man kann sich die Sache natürlich auch schönreden...
normalerweise verlassen die ratten das schiff erst wenn es sinkt.
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
... für China läuft es doch gerade optimal. Der Westen als "Feind" ist mit Russland beschäftigt und das kostet sowohl die USA als auch Europa richtig. Russland ist auch beschäftigt und kann wegen der Situation keine übertriebenen Forderungen für seine Rohstoffe an China stellen. China selbst ist aussen vor und kann sich -übrigens wie Indien- in aller Ruhe als Friedensengel des Planeten in Stellung bringen und gewinnt wirtschaftlich an Einfluss. ...
Genau mein Reden.
China ist der Einzige der richtig fett profitiert, und zwar rundum.
Alle anderen zahlen drauf.
Man könnte fast denken, die hätten das Ganze eingefädelt...
Gehen wir also mal davon aus, dass China seine latente Unterstützung für Russland nicht aufgeben wird. Wahrscheinlich gibt es exakt so viel wie es nötig ist, um den Konflikt am köcheln zu halten.
Darauf wollte ich hinaus: Zum Siegen zu wenig, zum Verlieren zu viel
Genau mein Reden.
China ist der Einzige der richtig fett profitiert, und zwar rundum.
Alle anderen zahlen drauf.
Man könnte fast denken, die hätten das Ganze eingefädelt...
Naja, unausweichlich sonst steht die Wirtschaft ganz still, die Werkbänke stehen nun mal in China. Indessen macht auch die Rüstungsindustrie/BlackRock mit Landkäufen/Ansylindustrie auch fette Gewinne letztere natürlich auf Steuerzahlerkosten. Nicht zu vergessen, die Länder wo sich die exdeutscheWirtschaft in großen Maßstab nieder lässt diesbezüglich stehen wir gerade noch am Anfang, denksch. Auch wird/ist die Wirtschaft/Arbeitsplätze immer komplexer , die Zugelaufenen sind dort alle nicht einsetzbar wieso viele Landleute auch. Eine gesunde Firma benötigt mind. normal gebildete Landmasse um am Ball zu bleiben, das ist in teilen Europas und über Teich nicht mehr gegeben. Auch Steuerlich absehbar wohin, die Reise geht, zuviele unproduktive Mitesser kann kein Land vertragen.
Empfehlung, das anzuhören. Es sind ja mehrheitlich psychisch gefestigte Leute hier unterwegs.
Folterknechte, darunter ein Arzt, haben 81 Mio $$$ Beratungshonorare bezogen
für das, was man "erweiterte Verhörpraktiken" nennt. Abgründe des Menschseins öffnen sich. Dr. Mengele ist da beinahe ein Waisenknabe.
"Das überschiessende Gute ist das Böse"
LF
Links die admiral*I*n und rechts der Beauftragte der Regierung......wurde
eben durch Damenwäschediebstahl verurteilt....geil
hatte ich auch gesehen wollte es nicht teilen mein Hirn hat sich geweigert
Die Unterstützung Russlands durch China wackelt - siehe mein Beitrag im Russland-Faden. Man kann sich die Sache natürlich auch schönreden...
kannst du mir den genauen Beitrag im russlandfaden nennen, z.b. link. Danke sehr.
15 Tsd. Auto Repos täglich habe ich gerade aus einem Youtube Video. Jeden Tag wird 15 Tsd. Amerikanern das Auto konfisziert weil die Raten nicht bezahlt werden. Ist schon eine Hausnummer wenn man aufs Jahr hochrechnet.
Kreditausfälle während die Bankeinlagen weiter sinken. Immer noch hohes Niveau aber klare mehrjährige Trendumkehr.
Pepe Escobar: US-Schuldenimperium steuert auf den Zusammenbruch zu
[Blockierte Grafik: https://www.jonesday.com/-/media/images/publications/2020/08/us-treasury-department-releases-proposed-carried-interest-regulations/articleimage/us_treasury_department_releases_proposed_carried_.jpeg]Das neue Buch von Prof. Michael Hudson, „Der Zusammenbruch der Antike: Greece and Rome as Civilization’s Oligarchic Turning Point“ (Griechenland und Rom als oligarchischer Wendepunkt der Zivilisation) ist ein bahnbrechendes Ereignis in diesem Jahr des gefährlichen Lebens, in dem, um Gramsci zu paraphrasieren, die alte geopolitische und geoökonomische Ordnung im Sterben liegt und die neue in rasender Geschwindigkeit entsteht.
Prof. Hudsons Hauptthese ist äußerst beunruhigend: Er argumentiert, dass die Wirtschafts- und Finanzpraktiken des antiken Griechenlands und Roms – den Grundpfeilern der westlichen Zivilisation – die Grundlage für das gelegt haben, was sich heute vor unseren Augen abspielt: ein Imperium, das auf eine Schmarotzerökonomie reduziert wurde und von innen heraus zusammenbricht.
Und damit sind wir bei dem gemeinsamen Nenner aller westlichen Finanzsysteme: Es geht um Schulden, die durch Zinseszinsen unweigerlich wachsen.
Und genau da liegt der Haken: Vor Griechenland und Rom gab es fast 3.000 Jahre lang Zivilisationen in Westasien, die genau das Gegenteil taten.
Diese Königreiche wussten alle, wie wichtig es ist, Schulden zu erlassen. Andernfalls würden ihre Untertanen in die Sklaverei fallen, ihr Land an eine Gruppe von Gläubigern verlieren, die sie ausschließen wollten, und diese würden in der Regel versuchen, die herrschende Macht zu stürzen.
Aristoteles hat es kurz und bündig formuliert: „In der Demokratie beginnen die Gläubiger, Kredite zu vergeben, und die Schuldner können nicht zahlen, und die Gläubiger bekommen immer mehr Geld, und am Ende verwandeln sie die Demokratie in eine Oligarchie, und dann macht sich die Oligarchie erblich, und man hat eine Aristokratie.“
Prof. Hudson erklärt eindringlich, was passiert, wenn die Gläubiger die Macht übernehmen und „den Rest der Wirtschaft in die Knechtschaft treiben“: Das nennt man heute „Austerität“ oder „Schuldendeflation“.
„Die heutige Bankenkrise besteht also darin, dass die Schulden schneller wachsen, als die Wirtschaft sie bezahlen kann. Als die Federal Reserve schließlich die Zinssätze anhob, löste dies eine Krise für die Banken aus.
kannst du mir den genauen Beitrag im russlandfaden nennen, z.b. link. Danke sehr.
Den meinte ich: Russland - Der Bär wehrt sich
Das könnte auch Russlands "verhaltene Strategie" erklären: Einen "Durchmarsch" würden China und Indien nicht befürworten.