Verfall des Hegemon USA

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Der Mainstream tut sich noch schwer mit dem Brics-Gipfel, wird zwar erwähnt, aber von der Bedeutung her bagatellisiert (Teffen der Schwellenländer).


    Nicht überraschend, aber ich bin ich auf die künftige Sprachregelung gespannt. Selbst wenn der Einigungsprozeß zäh verlaufen sollte, wenn die Währung kommt, steht nicht nur ein Sputnik-Moment an, sondern ein Jahrzehnt voller Sputniks.

  • wenn die Währung kommt, steht nicht nur ein Sputnik-Moment an, sondern ein Jahrzehnt voller Sputniks.

    guten morgen txlfan, ich denke der drops mit dem ersten sputnik moment ist bereits gelutscht.
    es langt derzeit auch völlig aus, den bilateralen handel in den ländereigenen währungen oder den währungen der brics+ staaten zu verwenden. mehr braucht es nicht - solange der usd(und auch euro) umgangen wird ist die konsequenz eine aneinandereihung von sputnik momenten....


    erst recht wenn es heißt, rohstoffe ja - aber nur mit anschließender veredelung und einem teil der wertschöpfung im land!


    und die wichtigste entwicklung is jene auf den märkten der energie-rohstoffe, die auch die wertschöpfungs-veredelungsketten letztendlich steuern.


    energy > fiat money - das ist global die mächtigste waffe

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Nennen Sie mich verrückt, aber ich denke, die Biden-Administration befindet sich derzeit in einer so schlimmen Lage mit einer Dreierkombination aus:


    1 - Scheitern der Gegenoffensive in der Ukraine und Aussicht auf einen nicht enden wollenden, langwierigen Konflikt, der auf unbestimmte Zeit Hunderte von Milliarden sowie Munition und Hardware verschlingen wird
    2 - außer Kontrolle geratene Kosten der Verschuldung
    3- einer bereits begonnenen, aber nicht verankerten Disinflation, da das Wahljahr das Jahr der Rezession sein könnte.


    Was sie hingegen brauchen, ist ein Schlussstrich unter das Ukraine-Engagement vor den Wahlen, um sicherzustellen, dass es nicht zu einer Rezession kommt, und falls doch, dafür zu sorgen, dass die Fed die Zinsen auf Null senkt, und schließlich die Schuldendienstkosten wieder zu senken, um fiskalischen Spielraum zu gewinnen.


    Nennen Sie mich verrückt, aber was sie brauchen, ist eine vollwertige neue COVID-Variante mit einem vollständigen Abriegelungsprotokoll, das Putins Öleinnahmen vernichten und ihn somit auf dem Schlachtfeld schwächen würde, die FFR wieder auf Null setzen und alle dazu bringen würde, sie wieder ins Amt zu wählen, während sie die Verantwortung für die Rezession auf den Virus abwälzen.


    Ich sage es nur.


    https://twitter.com/INArteCarloDoss

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    "Aber sonst ist alles klar, ......"

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Es ist viel los heute. Ich packe die Meldung von Reuters hier rein, denn den USA wird das nicht gefallen...

    Lt. dem Lokus Gastbeitrag von Gabor Steingart, alles eine mediale Fata Morgana.
    Da hofft man so sehr, die BRICS Staaten zeigen den USA und ihren "Freunden" endlich ihre Grenzen auf.


    Zitat


    Der BRICS-Gipfel ist in vollem Gange. Das Regal mit der westlichen Untergangsliteratur ist gut gefüllt. Dabei entspringt der Abstieg des Westens hauptsächlich dem Wunschdenken seiner Gegner.


    Doch beides kommt deutlich zu früh. Der Abstieg des Westens entspringt dem Wunschdenken seiner Gegner. Und der Aufstieg der BRICS-Staaten ist eine mediale Fata Morgana, die bei näherer Betrachtung verschwindet. Hier die sieben Gründe, warum diese Staatengruppe den Westen aufregen, aber nicht herausfordern kann:


    https://www.focus.de/politik/a…morgana_id_202591462.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Soviel Propagandamüll in so wenig Text konzentriert. <X


    Nur ein Beispiel:
    "Noch immer werden 40 Prozent des Welthandels in Dollar abgerechnet, 38 Prozent laufen in Euro. Das geht aus Daten über den internationalen Zahlungsverkehr hervor, die über das Zahlungsinformationssystem SWIFT abgerechnet werden. Der chinesische Renminbi errichtet nicht mal einen Marktanteil von zwei Prozent."


    Sowas kommt raus, wenn man nur SWIFT befragt. Russland und China haben aber längst ihre eigenen Zahlungssysteme. Diese wurden nicht befragt.


    Davon abgesehen ignoriert eine reine Betrachtung des Ist-Zustands völlig die steigende Dynamik, die sich bei der De-Dollarisierung entwickelt hat.

  • Ich habe den Locus-Artikel, gepostet von @Potpourrie, heute morgen schon gelesen, wollte ihn aber dem GSF ersparen. Ich bin ja ein rücksichtsvoller Mensch... ^^

    Das sehr achtsam von Dir. Wenn man focus, welt oder ntv querliest könnte man meinen, man ist in einer irren Sekte gelandet.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Das sehr achtsam von Dir. Wenn man focus, welt oder ntv querliest könnte man meinen, man ist in einer irren Sekte gelandet.

    Also ich dachte, so "wertvolle" Informationen muss ich euch mitteilen. :saint:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    • Offizieller Beitrag

    Paßt in mehrere Threads, aber hier beonders, weil er ein großer Sargnagel der Kriegsnation Ex Hegemon ist.


    Plus Saudi Arabien, [smilie_blume] das erst als enger Verbündeter mit dem Petrodollar der USA zur Weltwährung und Hegemonie verhalf!


    "Am letzten Tag des BRICS-Gipfels kam es zu einer dramatischen Wende, als die fünf bestehenden Mitglieder ankündigten, dass sie sechs neue Mitglieder aufnehmen und damit die Größe des Blocks mehr als verdoppeln würden.


    Am 1. Januar 2024 werden sich den bestehenden BRICS-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika die neuen Mitglieder Saudi-Arabien, Iran, Äthiopien, Ägypten, Argentinien und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) anschließen, teilten sie am Donnerstag Reportern mit.


    "Die BRICS haben ein neues Kapitel in ihrem Bemühen aufgeschlagen, eine faire, gerechte, integrative und wohlhabende Welt zu schaffen", sagte der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa, der Gastgeber des dreitägigen BRICS-Gipfels in Johannesburg ist....


    Chinas Präsident Xi Jinping lobte ebenfalls die Einigung der Gruppe auf neue Mitglieder. "Diese Erweiterung der Mitgliedschaft ist historisch", sagte Xi nach der Bekanntgabe. "Sie zeigt die Entschlossenheit der BRICS-Länder zur Einheit und Zusammenarbeit mit den Entwicklungsländern im weiteren Sinne."


    Der indische Premierminister Narendra Modi sagte, die Erweiterung des Blocks solle als Beispiel für andere globale Institutionen dienen. "Die Erweiterung und Modernisierung der BRICS ist eine Botschaft, dass alle Institutionen der Welt sich dem Wandel der Zeit anpassen müssen", sagte Modi.


    Und der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva sagte, das Versprechen der Globalisierung sei gescheitert und es sei an der Zeit, die Zusammenarbeit zwischen den Entwicklungsländern zu verstärken, da sie mit dem "Risiko eines Atomkriegs" konfrontiert seien...."


    https://www.kitco.com/news/202…in.html?sitetype=fullsite


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/news/202…ck_2283066089%20small.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Plus Saudi Arabien

    drei der relevantesten staaten wenn zum thema öl/gas. alleine hierin erkennt man einen zeitenwandel...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • drei der relevantesten staaten wenn zum thema öl/gas. alleine hierin erkennt man einen zeitenwandel...

    Zumindest die, welche die Zeichen der Zeit erkennen können und entsprechend handeln. Sind leider nur wenige, die das vermögen. Doch es wird alles ganz offen auf der Weltenbühne gezeigt, man muss nur seine Schlüsse daraus ziehen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • drei der relevantesten staaten wenn zum thema öl/gas. alleine hierin erkennt man einen zeitenwandel...

    Ich erkenne da noch lange keinen Zeitenwandel.


    Öl und Gas, schön und gut, aber was sind die weiteren Themen auf dem BRICS-Gipfel?
    Also heute mal bei RT reingezappt...


    Die befassen sich mit genau dem selben Mist wie hier im Wertewesten... also "Klimawandel", "Corona", "C-Impfungen" usw...
    Also mit Sachen gegen die man NICHTS tun kann, außer den Schaden/Kosten für den Bürgen und die Gewinne für internationale Pharma und sonstige Mafia zu maximieren.


    Das lässt mich zweifeln ob da was Gutes draus werden kann, bzw. ob es gegen solchen Mist überhaupt noch irgendeine Opposition gibt.


    Glaube leider nicht mehr daran dass es irgendeine ReGIERung gibt die vernünftig und im Interesse der Bürger handelt. Egal welchem angeblichen "Block" die angehören mag.
    BRICS of SHIT everywhere...


    Sorry aber das musste mal raus :/

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Nehmen wir einfach mal an wir haben 2 Blöcke...


    US/NATO und BRICS+


    Wer hat die wirkliche Macht und Befugnisse wenn z.B. bei einer "weltweiten Grippewelle" wie Covid oder einem sonstigen Theater länderübergreifend alle aus beiden Blöcken bei bestimmten Maßnahmen mitmachen?


    Das ist für mich die Frage. Wer dachte vor dem C-Irrsinn nicht dass z.B. Australien, Neuseeland oder Kanada ganz nett wäre?

Schriftgröße:  A A A A A