Verfall des Hegemon USA

  • Das grüne ist aber Algerien.... Äthiopien liegt am Horn. ;)
    Einmal mit Profis arbeiten, war bestimmt ein junger Absolvent von der Uni.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die befassen sich mit genau dem selben Mist wie hier im Wertewesten... also "Klimawandel", "Corona", "C-Impfungen" usw...
    Also mit Sachen gegen die man NICHTS tun kann, außer den Schaden/Kosten für den Bürgen und die Gewinne für internationale Pharma und sonstige Mafia zu maximieren.

    Ich sehe die Entwicklung auch nicht ganz so euphorisch, zumindest könnte sie aber in die richtige Richtung gehen. Wir sollten allerdings die Realität nicht aus den Augen verlieren! Du hast die neuralgischen Punkte angedeutet. Die nächsten Monate werden die Antwort bringen...

  • Nee,wir haben nur einen Block: Vanguard, Blackrock und die Familien. Die haben alle in der Tasche.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Das ist für mich die Frage. Wer dachte vor dem C-Irrsinn nicht dass z.B. Australien, Neuseeland oder Kanada ganz nett wäre?

    Das dachte ich auch einmal.
    Corona hat mir die Augen noch mehr geöffnet.
    Es ist alles ein Gebilde, nur noch Macht und Geld.
    Wer weiß, wie uns mit Brics noch die Augen geöffnet werden.
    Ich glaube überhaupt nichs mehr, lasse mich aber gerne noch überraschen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich sehe die Entwicklung auch nicht ganz so euphorisch, zumindest könnte sie aber in die richtige Richtung gehen. Wir sollten allerdings die Realität nicht aus den Augen verlieren! Du hast die neuralgischen Punkte angedeutet. Die nächsten Monate werden die Antwort bringen...

    Seeadler, wie siehst du da die mögliche Entwicklung die nächsten Monate?




    Nee,wir haben nur einen Block: Vanguard, Blackrock und die Familien. Die haben alle in der Tasche.

    Ja was kann man dagegen tun? Nicht viel als Einzelner. Wenn es sich vermeiden lässt kaufe ich nix mehr wofür Werbung oder Druck gemacht wird. Ist ohnehin alles nur krankmachender Dreck

    Das dachte ich auch einmal.Corona hat mir die Augen noch mehr geöffnet.
    Es ist alles ein Gebilde, nur noch Macht und Geld.
    Wer weiß, wie uns mit Brics noch die Augen geöffnet werden.
    Ich glaube überhaupt nichs mehr, lasse mich aber gerne noch überraschen.

    Glaube auch nix mehr auch nicht dass sich schnell (in den nächsten Monaten) großartig irgendwas ändert. Ach ja, außer natürlich neue "Plandemie" oder sonstiger Zirkus.


    Sind ja ständig multiple "Krisen" am laufen, gell <X :wall:


    US/NATO/BRICS+ wäre dann alles egal weil irgendwann die WHOUN übernimmt wenn die aktuelle "Krise" groß genug ist.
    Eigentlich kann es einem fast egal sein so lange man noch nicht eingesperrt wird weil man nicht den 27.BoosterX für sonstwas abgeholt hat.



    Also weitergehendes Siechtum und/oder irgend ein bekloppter sch... und das wechselt sich ständig ab.



    Ok das klingt alles voll pessimistisch :hae:


    Hoffe jemand kann eine plausiblere positive Entwicklung begründen :D


    Aber keine Traumtänzereien bitte [smilie_happy]
    [smilie_blume]


  • Seeadler, wie siehst du da die mögliche Entwicklung die nächsten Monate?

    Die Entwicklung hat @heart of gold doch angedeutet: Die Interessen des global agierenden Finanzkapitals. Hört sich Marxistisch an, ist aber die kürzeste Formulierung. Wir haben interessanterweise von der COL in letzter Zeit überhaupt nichts mehr gehört, das Letzte waren diffuse Informationen über irgendwelche Verlagerungen nach Asien ... es wird demnach große Überraschungen geben. Gradmesser wird, wie schon gesagt, das Verhalten der BRICS (vor allem China) in den konstruierten Krisen sein...

  • Was die doch recht einheitlichen Reaktionen bezüglich Corona angehen: Auch bei den BRICS oder anderen Ländern außerhalb des "Wertewestens" ticken Politiker doch sehr ähnlich wie hier.
    Blos keinen Fehler machen, der einen die Karriere kosten könnte.


    Dürfte in Systemen wie der chinesischen KP oder auch der russischen Duma evtl. noch stärker ausgeprägt sein als hier.


    Ich denke inzwischen ist recht vielen klar geworden, dass sie bei COVID-19 von einer US-Dominierten WHO und US-Instituten wie der Johns Hopkins Universität (über die komplette "Pandemie" hinweg die einzige Quelle bezüglich globaler Infektionszahlen) heftig verarscht wurden.
    Sollte in Russland tatsächlich das Gerücht viral gehen, der Pilot von Prigoschin sei wegen der Impfung "Plötzlich und unerwartet", dann zeigt das doch ein bestimmtes gesellschaftliches Klima dort.


    Ich glaube, nochmal kriegen die keine weltweite Einheitsfront mehr hin. Zumal es in vielen Ländern auch einen riesen Unterschied zwischen offizieller Politik und in der Praxis durchgesetzten Maßnahmen gab.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Migrantenunruhen sind Teil des Zusammenbruchs der Gesellschaft im Jahr 2032 - Martin Armstrong


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2016/02/1844-Phila-Nativism-Riot-Againt-Irish.jpg]


    Die Geschichte wiederholt sich vor allem deshalb, weil die Machthaber NIEMALS die Geschichte konsultieren, bevor sie ein Dekret erlassen. Der Plan, der dahinter steckt, all diese Migranten ins Land zu lassen, ist, dass sie die Demokraten wählen und sie für immer an der Macht halten. Wie ich bereits sagte, wurde ich von Hongkong gebeten, mit Australien zu verhandeln, um zu versuchen, Land zu kaufen, weil es 1998 an China zurückgegeben werden sollte. Ich traf mich mit dem ehemaligen Premierminister Paul Keating, der damals Schatzmeister war. Ich erklärte ihm, dass ich einen Blankoscheck hätte und die australischen Staatsschulden abbezahlen könnte. Die Antwort war immer nein. Aus Frustration fragte ich schließlich, ob dies eine rassistische Sache sei. Er sagte nein. Er sei von der Labour Party, und wenn man diese Leute nach Australien ließe, würden sie alle konservativ wählen und die Politik Australiens verändern.


    Deshalb lassen die Demokraten zu, dass das Land mit Migranten überschwemmt wird, die NULL Qualifikationen haben, und geben ihnen 2200 Dollar im Monat, was mehr ist, als viele von der Sozialversicherung bekommen. Das ist alles Politik. Man wird den Migranten sagen, wen sie 2024 wählen sollen. Danach will man diese Menschen einberufen und sie in den Kampf gegen Russland in Osteuropa schicken.



    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2023/08/Nativist-Riots-.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/12/Hard-Times-Tokens.png]


    In den 1840er Jahren kam es zu den Staatsbankrotten auf staatlicher Ebene. Dies löste die so genannten "Hard Times" aus, die mit der Abwanderung aus Irland nach Amerika im Gefolge der großen Hungersnot der 1840er Jahre zusammenfielen. Die unmittelbare Ursache für die Hungersnot war eine Kartoffelfäule, die in den 1840er Jahren die Kartoffelkulturen in ganz Europa befallen hatte und in Irland schätzungsweise 1 Million Hungertote und außerhalb Irlands weitere 100 000 Tote verursachte. Dies trug auch zu den zivilen Unruhen in Europa bei, die sich ausbreiteten und in den europäischen kommunistischen Revolutionen von 1848 mündeten. Dies sollte schließlich auch Karl Marx (1818-1883) und seine erste Ausgabe des Kommunistischen Manifests im Jahr 1848 beeinflussen.


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2018/07/Citizens-Bank-LA-1830-Broken-Bank-Note-768x381.jpg]


    Wir müssen die Geschichte heranziehen, um die Fehler der Gesellschaft in der Vergangenheit zu erkennen und zu verstehen, was sich entwickeln wird. Der aufstrebende Markt der Vereinigten Staaten wurde in der Zeit von 1839 bis 1844 von einer Staatsschuldenkrise heimgesucht, weil Andrew Jackson die Zentralbank zerstören wollte, weil seine Gegner sich bei der Bank of the United States verschuldet hatten. Er verlagerte die Gelder der Bundesregierung auf seine "Lieblings"-Bundesstaatenbanken und löste damit das aus, was als Ära der zerbrochenen Banknote bekannt wurde. Ohne eine Zentralbank begannen die einzelnen Banken, ihre eigene Währung auszugeben. Die Betrügereien waren enorm. Niemand wusste, ob die Banken zahlungsfähig waren oder nicht oder ob sie überhaupt existierten. Makler in New York kauften Geldscheine von fragwürdigen Ein-Filial-Banken mit einem Abschlag auf und brachten sie in Umlauf.


    Die Panik von 1837 leitete die Staatsschuldenkrise ein, die in die Zeit der Hard Times mündete. Dieses wirtschaftliche Ereignis zerstörte auch die Kreditwürdigkeit ALLER Staaten und der Bundesregierung. Da die Menschen bereits unter der Wirtschaftskrise litten, lösten die Einwanderer, die in die Vereinigten Staaten strömten, einen regelrechten Aufstand aus, da sie für wenig Geld arbeiteten und den Amerikanern die Arbeitsplätze wegnahmen. Daraus entwickelte sich die Nativismus-Bewegung (amerikanische Einwohner), die gegen Einwanderer gerichtet war. Hinzu kam, dass die alte englische Fehde zwischen Protestanten und Katholiken in Amerika wieder aufflammte, da die Einwanderer irische Katholiken waren.


    ...

  • Die Bevölkerung Philadelphias hat sich in den 1840er Jahren von 161.410 auf 388.721 mehr als verdoppelt. Sie wuchs über die ursprünglichen Stadtgrenzen (von der South bis zur Vine Street zwischen den Flüssen Delaware und Schuylkill) hinaus in alle Richtungen, was eine Belastung für die Stadt darstellte, die für ein so schnelles Wachstum nicht ausgelegt war. Außerdem gab es in Philadelphia zu dieser Zeit keine professionelle Polizei. Zuvor, in den 1830er Jahren, gab es auch die nationale Abolitionsbewegung. Viele Schwarze wanderten nach Philadelphia ein und nahmen den Einheimischen die Arbeit weg, was den Ursprung der Navitism-Bewegung bildete. Dies schlug sich in der Verfassung des Staates Pennsylvania von 1838 nieder, die das Wahlrecht für freie Schwarze aufhob. Dies war nicht rassistisch, sondern wurde durch den wirtschaftlichen Niedergang und die steigende Arbeitslosigkeit ausgelöst. Die Demokraten beabsichtigen heute, den neuen Migranten 2024 das Wahlrecht zu geben, damit sie Biden im Amt halten können.


    Im Jahr 1844 kam es aufgrund der wirtschaftlichen Depression zum Aufkommen des Nativismus, der die Form einer politischen Position annahm, die einen bevorzugten Status für bestimmte alteingesessene Einwohner einer Nation im Vergleich zu den Ansprüchen von Neuankömmlingen oder Einwanderern forderte. Nativismus bedeutet in der Regel Opposition gegen Einwanderung und Unterstützung von Bemühungen, den politischen oder rechtlichen Status bestimmter ethnischer oder kultureller Gruppen herabzusetzen, weil diese Gruppen als der natürlichen Kultur fremd angesehen werden, sich nicht anpassen können oder wollen und den einheimischen Söhnen die Arbeitsplätze wegnehmen.


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2023/08/No-Popery-Dublin-May-30-1844.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2023/08/August-1-Nativist-Riots-Philadelphia.png]


    Die Einwanderung der irischen Katholiken ließ dann 1844 die Stimmung der Nativisten/Protestanten explodieren. Die Katholiken wehrten sich dagegen, dass ihre Kinder in den öffentlichen Schulen die protestantische King-James-Bibel benutzen sollten. Die Nativistengruppen verbreiteten das falsche Gerücht, dass die Katholiken versuchten, die Bibel aus den öffentlichen Schulen zu entfernen. Der alte Hass aus dem englischen Bürgerkrieg flammte wieder auf. Am Freitagabend, dem 3. Mai 1844, berief eine nativistische Organisation eine Versammlung im Stadtteil Kensington ein. Am darauffolgenden Montag trafen sie sich erneut, und es kam zu Schießereien und einem Aufstand. In den folgenden drei Tagen stürmten die Nativisten den irischen Stadtteil Kensington und brannten mehr als dreißig Gebäude nieder, darunter eine katholische Schule und die katholische Kirche St. Augustine's in der Fourth Street und Vine Street.


    Die Ordnung wurde erst wiederhergestellt, als die Regierung das Militär zur Unterdrückung der Unruhen einsetzte. Wie immer, wenn das erste Blut geflossen ist, folgt die Rache. Am 6. und 7. Juli 1844 brachen erneut Unruhen aus. In Wirklichkeit ging es um Menschen, die während der harten Zeiten und der steigenden Arbeitslosigkeit nach Philadelphia zogen. Wie zuvor bei den Schwarzen, so waren es nun die Iren, und auch dies äußerte sich in einer antikatholischen Stimmung gegen die wachsende Zahl der irischen Katholiken.


    Im Juli brachen erneut Unruhen aus, nachdem bekannt geworden war, dass die katholische Kirche St. Philip Neri in Southwark es gewagt hatte, sich zum Schutz gegen den protestantischen Mob zu bewaffnen der die Religion als Vorwand für Gewalt nutzte. Diesmal kam es zu heftigen Kämpfen zwischen den Nativisten und den Soldaten, die zum Schutz der Kirche entsandt worden waren. Die protestantischen Nativisten griffen die Soldaten an, und es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Die Gewalttätigkeiten trugen dazu bei, die Kritik an der Nativistenbewegung, die sich als Opfer darstellte, landesweit zu verstärken. Die Nativistenunruhen machten auch deutlich, dass zur Aufrechterhaltung der Ordnung eher die örtliche Polizei als Truppen benötigt wurden. Schließlich wurde 1854 in Philadelphia eine Polizeibehörde gegründet und konsolidiert.


    Bei all der Einwanderung nach Europa und in die Vereinigten Staaten ist die Soros-Theorie einer offenen Gesellschaft eine rein akademische Fantasie. Sie lassen die Kultur völlig außer Acht, die der Schlüssel zum Verständnis ist, dass eine solche Mischung die Einheit des Staates untergräbt. Die Bürgerunruhen, die unser Computer vor allem ab 2024 voraussagt, werden wie in den 1840er Jahren durch den wirtschaftlichen Abwärtstrend vom 7. Mai 2024 bis 2028 beschleunigt. Wenn die Demokraten diesen Migranten im Jahr 2024 das Wahlrecht gewähren, werden die Wahlergebnisse nur zu einem massiven Ausbruch ziviler Unruhen beitragen, und es könnte zu einer Separatistenbewegung größeren Ausmaßes kommen.


    https://www.armstrongeconomics…apse-of-society-for-2032/

  • wenn dann dazu in 2024 noch die Bricshandelswährung dazukommt was gleichbedeutend mit einem importstop der USA und einem rasanten Währungsverfall des usd ist. Hard times usa

    Bullshit - die Auswirkungen werden marginal sein => meine Einschätzung. ;)
    Die BRICS werden aus meiner Sicht maßlos überschätzt - und ob sich diese Staaten wirklich so einig sind, und an einem Strang ziehen wird sich erst sehen.

  • Bullshit - die Auswirkungen werden marginal sein => meine Einschätzung. ;) Die BRICS werden aus meiner Sicht maßlos überschätzt - und ob sich diese Staaten wirklich so einig sind, und an einem Strang ziehen wird sich erst sehen.

    Saudi Arabien, VAE, Iran gehören ab 1.1.24 der OPEC und den BRICS an.


    Russland gehört zu OPEC+.


    Libyen, Venezuela, Irak sind ebenfalls OPEC-Mitglieder und den USA nicht unbedingt wohlgesonnen.


    BRICS und OPEC+ haben zusammen schon ein Gewicht.


    Das die USA den jetzigen Veränderungsprozess als Hegemon mit Dollarmacht überstehen, ist Wunschdenken.


    Zulange hat man die Welt unterdrückt und sich bereichert.


    The time is come.


    Das clevere Geschäftsmodell "Dollar" ist vorbei.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ok, wir werden sehen ob nun die (West-)Weltuntergangsphantasien vieler hier anwesenden nun eintreten werden.
    Und vielleicht haben Krall, Eichelburg und sonstige Experten nun endlich mit deren Prognosen recht... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Zweifellos, endlich!
    Der Anteil am globalen GDP ist durch die neuen Mitglieder der BRICS noch erheblch gewachsen und wird demnächst den globalen Handel deutlich dominieren . [smilie_blume]


    "Der US-Dollar verliert seine globale Rolle in einem "objektiven und unumkehrbaren" Prozess, sagte der russische Präsident Wladimir Putin am Dienstag vor den Teilnehmern des BRICS-Gipfels in Südafrika. Wladimir Putin sprach per Videolink, nachdem er sich entschieden hatte, nicht persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen.


    Die Entdollarisierung gewinnt an Dynamik", erklärte Putin und fügte hinzu, dass die Mitglieder der Gruppe der großen Schwellenländer bestrebt seien, ihre Abhängigkeit vom Dollar bei gegenseitigen Transaktionen zu verringern.


    Der russische Staatschef behauptete, die fünf BRICS-Mitglieder - Russland, China, Indien, Brasilien und Südafrika - seien dabei, sich zu den neuen Weltwirtschaftsführern zu entwickeln, und fügte hinzu, dass ihr kumulierter Anteil am globalen BIP 26 % erreicht habe...."


    https://www.rt.com/russia/581641-putin-brics-summit-video/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fed-Vorsitzender Powell hält Rede in Jackson Hole


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Powells vollständige Rede: Watch Live: Fed Chair Powell Delivers Jackson Hole Speech | ZeroHedge

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

Schriftgröße:  A A A A A