Verfall des Hegemon USA

  • Woher kommt eigentlich der Transen-Kult bei denen? Satanismus?
    Es gibt ja alte Abbildungen von Baphomet, wo dieser zweigeschlechtlich, mit weiblichen Brüsten dargestellt wird.

    Ja daran dachte ich auch mal, aber ich bin von religiösen Ansichten abgekommen (wozu "Satanismus" gehören würde). Was aber klar ist, die wollen Bevölkerung veringern UND alles natürliche ummodeln bzw in ihrem Sinne "neu gestalten" dazu gehört auch Männlein/Weiblein.

  • Besser: Inklusive garantierter Teilnahme an einem Programm, bei dem man in 10 Jahren seinen Bestand an Rentenpunkten verFÜNFfachen kann!

    Die genauen Teilnahmebedingungen (1) werden 2033 bekanntgegeben ...


  • Spaß beiseite.


    Zwangsanleihen machen nur im gedeckten Geldsystem sinn, denn man muss an das Gute Geld kommen.


    Fiat ist beliebig vermehrbar. Man muss nur einen neuen fancy namen finde un schon passt es.


    Die Untenstehenden taugen nichts mehr:


    • New Deal
    • Troubled Asset Relief Program (TARP): Ein Programm der US-Regierung, das die Übernahme von problematischen Vermögenswerten (Troubled Assets) von Banken ermöglichte.
    • European Financial Stability Facility (EFSF): Ein Rettungsschirm der Europäischen Union, der Kredite an Euroländer in kritischen Situationen bereitstellte.
    • European Stability Mechanism (ESM): Ein langfristiger Rettungsschirm der Europäischen Union, der Kredite an Euroländer in kritischen Situationen bereitstellt.
    • Quantitative Easing: Eine monetäre Politik, die von Zentralbanken eingesetzt wurde, um die Geldmenge zu erhöhen und die Kreditvergabe zu fördern.
    • Bailout: Eine Rettungsaktion, bei der die Regierung oder die Zentralbank eine Bank übernimmt, um sie vor dem Konkurs zu retten.
    • Capital Injection: Eine Zufuhr von Kapital in die Banken, um ihre Kapitalausstattung zu erhöhen und ihre Risikobereitschaft zu reduzieren.
    • Asset Guarantee: Eine Garantie für Vermögenswerte, die von Banken gehalten werden, um ihre Wertpapierportfolien zu sichern.
    • Liquidity Support: Eine Unterstützung von Banken bei der Bereitstellung von Liquidität, um ihre Kreditvergabe zu fördern.
    • Sondervermögen


    Ich schlage folgendes vor:


    System für die Sicherung der Finanziellen Stabilität und Verteidigung der Demokratischen Grundordnung gegen Rechts.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Whatever it takes!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Das größte Schuldenmonster der Geschichte...


    ...m.E. und perfideste Raubnation zugleich, denn die intrinsisch wertlosen gigantischen $ Schulden werden nie zurückgezahlt werden können.

    Geradezu gleichnishaft, daß der sog."Wertewesten" = Vasallen des Kriegstreibers USA die Liste lt.Anhang anführen. Auszug aus einem breiter angelegten Artikel:


    "Der Glaube an den amerikanischen Kapitalismus ist durch verschwenderische Staatsausgaben, eine Vielzahl von Subventionen, die Ökologisierung Amerikas und neuerdings auch durch Protektionismus untergraben worden. Steuersenkungen, Subventionen und die Monetarisierung von Schulden sind Teil der amerikanischen Ausgabenwut geworden. Der Haupteffekt der Ausgaben ist, dass die Inflation hartnäckig hoch bleibt, angeheizt durch die endlosen Kriege in der Ukraine und im Gaza-Streifen, die die Friedensdividende eliminierten und die Verwundbarkeit der westlichen Militärs offenlegten.


    Nach Obamacare, den Bankenrettungen und Trumps Steuersenkungen, die dazu führten, dass die Regierung die größte Rolle in der amerikanischen Gesellschaft spielt, ist Amerikas Finanzhaushalt nicht mehr in Ordnung. Allein die Staatsausgaben machen satte 36 % des BIP aus, und das Congressional Budget Office (CBO) schätzt das Haushaltsdefizit heute auf fast 2 Billionen Dollar, 8 % des BIP oder das Vierfache der 2 % im Durchschnitt der letzten drei Jahrzehnte. Die Verschuldung steigt weiter an..."


    Look At Who Just Predicted Gold Is Headed Above $3,000 - King World News
    Look at who just predicted the price of gold is headed above $3,000.
    kingworldnews.com

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel

  • Die Saudis haben wohl damals recht schnell gemerkt, dass sie von den Yankees über den Tisch gezogen wurden.

    Jetzt ist es Zeit Zinsen zu zahlen. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Das Auslaufen des Petrodollar-Abkommens könnte "katastrophal" sein: Wenn man den "Petro" aus dem "Dollar" herausnimmt, wird der USD durch "nichts" gestützt sein

    Es wurde aber auch endlich Zeit....


    "(Kitco News) - Saudi-Arabien hat Berichten zufolge das 50-jährige Petro-Dollar-Abkommen am 9. Juni auslaufen lassen und sich dafür entschieden, Öl in mehreren Währungen zu verkaufen, anstatt ausschließlich den US-Dollar zu verwenden. Andy Schectman, Präsident und Eigentümer von Miles Franklin Precious Metals, warnt davor, dass die US-Währung durch nichts" gedeckt sein wird, wenn der Petro" dem Dollar" entzogen wird, was katastrophale" Folgen haben könnte....


    "Es gibt viel mehr Dollars außerhalb der USA als innerhalb, weil der Greenback gehortet wird, um 50 Jahre lang Öl zu kaufen", sagte Schectman. "Wenn diese Dollars nach Hause kommen und an den Emittenten zurückverkauft werden - weil niemand sie mehr halten will, weil sie nicht mehr notwendig sind, um Öl zu kaufen -, würden die Inflationsraten immer höher steigen. Da diese Währungseinheiten zur Währungsbasis hinzugefügt werden, würden die Zinssätze steigen.


    Die Grundlage des Petrodollar-Systems liegt in einem Abkommen zwischen Saudi-Arabien und den Vereinigten Staaten aus dem Jahr 1974. Im Rahmen dieses Abkommens erklärte sich Saudi-Arabien bereit, seine Petrodollars im Gegenzug für eine Sicherheitsgarantie der USA in US-Staatsanleihen zu investieren, wodurch eine strategische Allianz geschaffen wurde, die die Weltpolitik über Jahrzehnte hinweg maßgeblich beeinflusst hat. Bis 1975 hatten sich alle OPEC-Mitglieder darauf geeinigt, den Ölpreis in Dollar anzugeben und in US-Staatsanleihen zu investieren."


    Petrodollar deal expiry could be 'catastrophic': If you take 'petro' from the 'dollar,' the USD will be backed by 'nothing' – Andy Schectman
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man den Petro aus dem $ herausnimmt wird der $ durch....


    und genau deshalb kauft die Welt der Vasallen für Mrd. von USD Waffen in den US.

    statt Öl sind es dann potenzielle und tatsächliche Tote die den USD stützen.

    Und damit die Nachfrage nach US-Waffen nie abnimmt, führen die yankes Kriege

    bis ihnen der Rest der Welt den Hals umdreht.

  • führen die yankes Kriege

    Genau, seit 1800+
    Nur unsere US-hörigen Politiker finden das toll und laufen ihnen nach, diese Idioten. <X

    Da waren Fischer und Schröder schon besser, die haben zumindest mal "NEIN" gesagt.

    Aber leider sehe ich gerade in keiner Partei einen Politiker mit eigenständigen Karakter. Tja, die Guten werden immer gleich "weggemobbt" da sie einem ja gefährlich werden könnten.
    Armes Deutschland!

  • Wenn sich aber herausstellt, das die Waffen nichts taugen und man trotzdem weiter kauft, wer ist dann der Dumme?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • hammwolln


    die Frage kannst du dir doch selbst beantworten!

    die menschheit braucht öl, aber keinen $ und doch huldigen viele den USA - ach wie toll das Land of the free, misson of freedom.....


    die müssen keine waffen kaufen um zu zeigen, dass sie doof sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ehem. Stabschef: "US Imperium bricht zusammen"

    Zitat aus dem RUS Thread, gehört hier auch hinein. :]


    Grüsse

    Edel


    Seeadler


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das muß man sich einmal richtig vorstellen:


    Ein ehem. US Stabsschef sagt dies:

    "Ich habe noch nie so viel Idiotie in der US-amerikanischen Sicherheits- und Außenpolitik erlebt"


    Dagegen die völlig willfährigen und verkorksten deutschen Generäle, deren unsinniges Kriegsgeschrei wir Xmal im Schlandfaden kritisiert haben.


    Nb.hat Schland allein 124 Generäle :cursing: für eine Winzarmee von einigen zigtausend Mann, das sind nach normalem Maßstab mind. 100 hochbezahlte Überflüssige / Hochbezahlte zu viel.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das hat damals schon SITTING BULL vor der Schlacht :hae:


    am Little Big Horn River gesagt : (wegen der Generäle !)


    HÄUPTLINGE haben wir genug ; [smilie_blume]


    Nur die KRIEGER gehen uns bald aus ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Nb.hat Schland allein 124 Generäle :cursing: für eine Winzarmee von einigen zigtausend Mann,

    Im Prinzip durchaus sinnvoll:

    "normale" Soldaten kann man binnen weniger Jahre einige Millionen ausbilden ...

    Die Grundstruktur einer Armee im Standby-Modus vorzuhalten, und NUR im Falle einer ernsthaften externen Bedrohung diese wieder mit Personal und Material aufzufüllen, um einsatzfähig zu werden, ist doch sinnvoll!

    (nur sollte man die Bedrohungslage nicht selber unnötigerweise provozieren!!!)

  • Dagegen die völlig willfährigen und verkorksten deutschen Generäle, deren unsinniges Kriegsgeschrei

    Nicht zu vergessen unser Kanzlerdarsteller Scholz, der erst gestern oder vorgestern öffentlich gesagt hat, dass mit Biden alles okay ist und das solche Versprecher ja mal vorkommen können.
    Keinerlei Schamgefühl, keine Ehre und kein Gewissen.


    Die ideale Marionette.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das macht etwa 1.500 Mann/General. In WK II hatte ein Oberstleutnant bis zu 3.500 Mann unter sich. Ich sag ja, die Bundeswehr ist ein Verwaltungsmoloch. Ein Offizier wird hier nur General, wenn brav über die Stöckchen springt, die ihm hingehalten werden. Durch militärische Leistung oder strategische Intelligenz wird hier niemand befördert. Man erinnere sich an das abgehörte Gespräch unserer militärischen "Elite" hinsichtlich einer möglichen Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern und eines Angriffs auf die Krim-Brücke. Solche Typen wollen evtl. Einheiten befehligen, die sich, über mehrere Monate, an Gefechten in hoher Intensität beteiligen? Das ist Hohn und Spott.

Schriftgröße:  A A A A A