Verfall des Hegemon USA

  • Trump „in Sicherheit“: Ex-Präsident bei Wahlveranstaltung mit Blut am Ohr evakuiert


    Trump macht Wahlkampf in Pennsylvania. Plötzlich sind laute Knallgeräusche zu hören. Die Lage ist zunächst völlig unübersichtlich. „Der ehemalige Präsident ist in Sicherheit“, erklärt der Secret Service.


    Epoch Times14. Juli 2024

    Der frühere US-Präsident Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat Pennsylvania von Secret-Service-Agenten in Sicherheit gebracht worden. Unklar war, ob zuvor Schüsse gefallen waren – laut anwesenden Reportern waren laute Knallgeräusche und Schreie zu hören. Auf Bildern war Trump mit einem offenbar blutigen Ohr und einer erhobenen Faust zu sehen. Die Lage war zunächst völlig unübersichtlich.

    „Der Secret Service hat Schutzmaßnahmen ergriffen und der ehemalige Präsident ist in Sicherheit. Es gibt nun eine aktive Secret-Service-Untersuchung und weitere Informationen werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind,“ sagte der Secret Service in einer Erklärung.

    Dem früheren US-Präsidenten Donald Trump geht es nach der Attacke einem Sprecher zufolge „gut“. Er werde in einer medizinischen Einrichtung untersucht, teilte Trumps Kommunikationsdirektor Steven Cheung mit.

    Trump hatte seine Rede in der Stadt Butler in Pennsylvania gerade erst begonnen, als sich der Vorfall ereignete. Der 78-Jährige will für die Republikaner nach der Präsidentenwahl im November wieder ins Weiße Haus einziehen.

    Auf TV-Bildern war zu sehen, wie auf der Veranstaltung Panik ausbrach und Menschen schrien. Die Trump-Anhänger wurden nach dem Vorfall weggebracht. Mit gelbem Flatterband wurde der Bereich rund um die Bühne abgesperrt. Es war zunächst unklar, ob und wie schwer Trump verletzt wurde. Ein Hubschrauber landete.

    Am Montag soll in Milwaukee der Parteitag der Republikaner beginnen. Dort soll Trump offiziell zum Kandidaten seiner Partei für die Präsidentenwahl gekürt werden. Die US-Präsidentschaftswahl findet am 5. November statt.

    Reaktionen überschlagen sich

    Robert F. Kennedy, der eine unabhängige Kandidatur für das Weiße Haus anstrebt, schrieb auf X: „Jetzt ist es an der Zeit, dass jeder Amerikaner, der unser Land liebt, von der Spaltung zurücktritt, jeglicher Gewalt abschwört und sich im Gebet für (ehemaligen) Präsident Trump und seine Familie vereint.“

    Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom war einer der ersten Demokraten, der auf den Vorfall reagierte.

    „Gewalt hat in unserer Demokratie keinen Platz. Meine Gedanken sind bei (ehemaligem) Präsident Trump und allen, die heute bei der Kundgebung betroffen waren“, schrieb er in einem Beitrag auf X.

    Senator Marco Rubio (Republikaner, Florida), ein möglicher Vizepräsidentschaftskandidat von Trump, schrieb auf X: „Gott hat (ehemaligen) Präsident Trump beschützt“.

    Elon Musk, der milliardenschwere Eigentümer von X, schrieb: „Ich unterstütze (ehemaligen) Präsident Trump voll und hoffe auf seine schnelle Genesung.“ (dpa/yz)


    Quelle Epoch Times


    Streifschuss am Ohr: Das war knapp!



    LG Vatapitta

  • Während die deutschen MSM noch von mehreren Knallgeräuschen fabulieren, ist man bei CNN, Sky, CNBC, BBC und Sky schon sicher, dass mehrmals auf Trump geschossen wurde.

    Er hatte wahnsinnig viel Glück. Eine Kugel streift sein Ohr. Ich bin alles andere als ein Experte. Aber wie seine Personenschützer ihn anschließend abschirmten und in Sicherheit brachten - das wirkte auf mich erschreckend dilettantisch. Der Schütze musste offensichtlich schon zusammengepackt haben, sonst hätte er noch eine zweite Chance gehabt.

  • […]

    Das "ehemalig" ist von den MSM (da gehört Epoch Times dazu) eingefügt und dient der Irreführung.… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A