Verfall des Hegemon USA

  • Trump „in Sicherheit“: Ex-Präsident bei Wahlveranstaltung mit Blut am Ohr evakuiert


    Trump macht Wahlkampf in Pennsylvania. Plötzlich sind laute Knallgeräusche zu hören. Die Lage ist zunächst völlig unübersichtlich. „Der ehemalige Präsident ist in Sicherheit“, erklärt der Secret Service.


    Epoch Times14. Juli 2024

    Der frühere US-Präsident Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat Pennsylvania von Secret-Service-Agenten in Sicherheit gebracht worden. Unklar war, ob zuvor Schüsse gefallen waren – laut anwesenden Reportern waren laute Knallgeräusche und Schreie zu hören. Auf Bildern war Trump mit einem offenbar blutigen Ohr und einer erhobenen Faust zu sehen. Die Lage war zunächst völlig unübersichtlich.

    „Der Secret Service hat Schutzmaßnahmen ergriffen und der ehemalige Präsident ist in Sicherheit. Es gibt nun eine aktive Secret-Service-Untersuchung und weitere Informationen werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind,“ sagte der Secret Service in einer Erklärung.

    Dem früheren US-Präsidenten Donald Trump geht es nach der Attacke einem Sprecher zufolge „gut“. Er werde in einer medizinischen Einrichtung untersucht, teilte Trumps Kommunikationsdirektor Steven Cheung mit.

    Trump hatte seine Rede in der Stadt Butler in Pennsylvania gerade erst begonnen, als sich der Vorfall ereignete. Der 78-Jährige will für die Republikaner nach der Präsidentenwahl im November wieder ins Weiße Haus einziehen.

    Auf TV-Bildern war zu sehen, wie auf der Veranstaltung Panik ausbrach und Menschen schrien. Die Trump-Anhänger wurden nach dem Vorfall weggebracht. Mit gelbem Flatterband wurde der Bereich rund um die Bühne abgesperrt. Es war zunächst unklar, ob und wie schwer Trump verletzt wurde. Ein Hubschrauber landete.

    Am Montag soll in Milwaukee der Parteitag der Republikaner beginnen. Dort soll Trump offiziell zum Kandidaten seiner Partei für die Präsidentenwahl gekürt werden. Die US-Präsidentschaftswahl findet am 5. November statt.

    Reaktionen überschlagen sich

    Robert F. Kennedy, der eine unabhängige Kandidatur für das Weiße Haus anstrebt, schrieb auf X: „Jetzt ist es an der Zeit, dass jeder Amerikaner, der unser Land liebt, von der Spaltung zurücktritt, jeglicher Gewalt abschwört und sich im Gebet für (ehemaligen) Präsident Trump und seine Familie vereint.“

    Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom war einer der ersten Demokraten, der auf den Vorfall reagierte.

    „Gewalt hat in unserer Demokratie keinen Platz. Meine Gedanken sind bei (ehemaligem) Präsident Trump und allen, die heute bei der Kundgebung betroffen waren“, schrieb er in einem Beitrag auf X.

    Senator Marco Rubio (Republikaner, Florida), ein möglicher Vizepräsidentschaftskandidat von Trump, schrieb auf X: „Gott hat (ehemaligen) Präsident Trump beschützt“.

    Elon Musk, der milliardenschwere Eigentümer von X, schrieb: „Ich unterstütze (ehemaligen) Präsident Trump voll und hoffe auf seine schnelle Genesung.“ (dpa/yz)


    Quelle Epoch Times


    Streifschuss am Ohr: Das war knapp!



    LG Vatapitta

  • Während die deutschen MSM noch von mehreren Knallgeräuschen fabulieren, ist man bei CNN, Sky, CNBC, BBC und Sky schon sicher, dass mehrmals auf Trump geschossen wurde.

    Er hatte wahnsinnig viel Glück. Eine Kugel streift sein Ohr. Ich bin alles andere als ein Experte. Aber wie seine Personenschützer ihn anschließend abschirmten und in Sicherheit brachten - das wirkte auf mich erschreckend dilettantisch. Der Schütze musste offensichtlich schon zusammengepackt haben, sonst hätte er noch eine zweite Chance gehabt.

  • Das erklärt dann, warum sie ihn so schnell aufgerichtet und abtransportiert haben. Es hätte aber auch noch einen zweiten oder dritten Schützen geben können. Auf BBC hat ein Augenzeuge berichtet, das der Schütze von den Zuschauern schon vorher entdeckt wurde und sie die Polizei informierten. Trotzdem hat man Trump nicht vom Rednerpult gezogen. Das wird im Nachgang noch spannend.

  • Ich unterstütze (ehemaligen) Präsident

    Das "ehemalig" ist von den MSM (da gehört Epoch Times dazu) eingefügt und dient der Irreführung.

    Präsident ist und bleibt derjenige lebenslang, es ist ein Titel wie Dr.


    Und mal nebenbei an alle, die vermeintlich klüger sind - was oder wer wäre die Alternative zu Trump? Was würde es für den Ukraine Krieg und den Weltfrieden bedeuten?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das Attentat nicht das Werk eines Einzeltäters?


    Sehr befremdliche Aussagen eines Zeugen


    Tim K.
    Ein Augenzeuge sagt, er habe zwei bis drei Minuten lang versucht, die Polizei zu warnen, dass ein Mann mit einem Gewehr auf ein Dach kroch, wurde aber…
    t.me

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Das Attentat nicht das Werk eines Einzeltäters?

    Kennt man ja schon von Kennedy.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kennt man ja schon von Kennedy.

    Unterschied:

    der Kennedy-Attentäter hatte aus den INNEREN eines Gebäudes geschossen - also Deckung gesucht mit dem Ziel DANACH lebend flüchten zu können.


    Der hirnamputierte Vollidiot gestern hat sich auf dem Dach selbst zur Zielscheibe gemacht :wall:

  • Der hirnamputierte Vollidiot gestern hat sich auf dem Dach selbst zur Zielscheibe gemacht

    Wer weiß, was man ihm im Erfolgsfall in Aussicht gestellt hat...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer weiß, was man ihm im Erfolgsfall in Aussicht gestellt hat...

    Ticket in die Ukraine [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Unterschied:

    der Kennedy-Attentäter hatte aus den INNEREN eines Gebäudes geschossen - also Deckung gesucht mit dem Ziel DANACH lebend flüchten zu können.

    Ich dachte, der (eigentliche) Attentäter stand hinter dem Zaun :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • hier noch der link zum video und die personalie des shooters.


    *** Livewire *** Secret Service Rushes Trump out of Pennsylvania Rally After Shots Fired
    Former President Donald Trump was injured and rushed off stage by the U.S. Secret Service on Saturday evening in Butler, Pennsylvania, after shots were fired…
    www.breitbart.com


    Who is Thomas Crooks and What is his Political Affiliation?
    Thomas Matthew Crooks ID’d as the suspect who shot at Donald Trump at his PA rally. Crooks was 20-years-old from Bethel Park, Pennsylvania which was about 40…
    www.caclubindia.com

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Wer weiß, was man ihm im Erfolgsfall in Aussicht gestellt hat...

    Es gibt genug Idioten, denen man ins Hirn geschissen hat und die felsenfest davon überzeugt sind, dass Trump eine faschistische Diktatur errichten und den 3. Weltkrieg starten wird.
    Also genau das, was aktuell der Deep State mit seiner Sockenpuppe Biden veranstaltet.

    Die MSM haben da links wie rechts des Atlantik ganze Arbeit geleistet.

    Interessant ist eher, warum der Secret Service kein Gebäude überwacht, von dessen Dach man freies Schussfeld hat und das auch noch relativ nah zum Rednerpult steht.

    Man braucht keinen eigenen Attentäter, davon gibt es genug Idioten die es irgendwann versuchen. Man braucht nur Sicherheitsbehörden, die dem Attentäter die Tür aufmachen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ntv....msm drehen hohl...paar Screenshots

    ja, kein Krieg bzw. noch besser Frieden ist wirklich… Anmelden oder registrieren

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Schriftgröße:  A A A A A