Habe mir gerade dieses Video angesehen. Es war wohl ein Streifschuss welcher Ihn am Ohr getroffen hat. Morgen wird es in den US of A. wohl hoch hergehen!
Ergänzung: Das Video wurde soeben vom Sender für Ausländische IP Adressen gesperrt.
11. Dezember 2024, 22:27
Habe mir gerade dieses Video angesehen. Es war wohl ein Streifschuss welcher Ihn am Ohr getroffen hat. Morgen wird es in den US of A. wohl hoch hergehen!
Ergänzung: Das Video wurde soeben vom Sender für Ausländische IP Adressen gesperrt.
Trump „in Sicherheit“: Ex-Präsident bei Wahlveranstaltung mit Blut am Ohr evakuiert
Trump macht Wahlkampf in Pennsylvania. Plötzlich sind laute Knallgeräusche zu hören. Die Lage ist zunächst völlig unübersichtlich. „Der ehemalige Präsident ist in Sicherheit“, erklärt der Secret Service.
Epoch Times14. Juli 2024
Der frühere US-Präsident Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt im Bundesstaat Pennsylvania von Secret-Service-Agenten in Sicherheit gebracht worden. Unklar war, ob zuvor Schüsse gefallen waren – laut anwesenden Reportern waren laute Knallgeräusche und Schreie zu hören. Auf Bildern war Trump mit einem offenbar blutigen Ohr und einer erhobenen Faust zu sehen. Die Lage war zunächst völlig unübersichtlich.
„Der Secret Service hat Schutzmaßnahmen ergriffen und der ehemalige Präsident ist in Sicherheit. Es gibt nun eine aktive Secret-Service-Untersuchung und weitere Informationen werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind,“ sagte der Secret Service in einer Erklärung.
Dem früheren US-Präsidenten Donald Trump geht es nach der Attacke einem Sprecher zufolge „gut“. Er werde in einer medizinischen Einrichtung untersucht, teilte Trumps Kommunikationsdirektor Steven Cheung mit.
Trump hatte seine Rede in der Stadt Butler in Pennsylvania gerade erst begonnen, als sich der Vorfall ereignete. Der 78-Jährige will für die Republikaner nach der Präsidentenwahl im November wieder ins Weiße Haus einziehen.
Auf TV-Bildern war zu sehen, wie auf der Veranstaltung Panik ausbrach und Menschen schrien. Die Trump-Anhänger wurden nach dem Vorfall weggebracht. Mit gelbem Flatterband wurde der Bereich rund um die Bühne abgesperrt. Es war zunächst unklar, ob und wie schwer Trump verletzt wurde. Ein Hubschrauber landete.
Am Montag soll in Milwaukee der Parteitag der Republikaner beginnen. Dort soll Trump offiziell zum Kandidaten seiner Partei für die Präsidentenwahl gekürt werden. Die US-Präsidentschaftswahl findet am 5. November statt.
Robert F. Kennedy, der eine unabhängige Kandidatur für das Weiße Haus anstrebt, schrieb auf X: „Jetzt ist es an der Zeit, dass jeder Amerikaner, der unser Land liebt, von der Spaltung zurücktritt, jeglicher Gewalt abschwört und sich im Gebet für (ehemaligen) Präsident Trump und seine Familie vereint.“
Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom war einer der ersten Demokraten, der auf den Vorfall reagierte.
„Gewalt hat in unserer Demokratie keinen Platz. Meine Gedanken sind bei (ehemaligem) Präsident Trump und allen, die heute bei der Kundgebung betroffen waren“, schrieb er in einem Beitrag auf X.
Senator Marco Rubio (Republikaner, Florida), ein möglicher Vizepräsidentschaftskandidat von Trump, schrieb auf X: „Gott hat (ehemaligen) Präsident Trump beschützt“.
Elon Musk, der milliardenschwere Eigentümer von X, schrieb: „Ich unterstütze (ehemaligen) Präsident Trump voll und hoffe auf seine schnelle Genesung.“ (dpa/yz)
Quelle Epoch Times
Streifschuss am Ohr: Das war knapp!
LG Vatapitta
Ich wollte mir irgendwie die Fox News reinziehen. Aber hier: https://tv.garden/ bin ich heute in leichter Bierlaune bei Adult Swim hängengeblieben und lache mich ab. Irgendwie will ich von Trump auch garnix mehr sehen aus mir wird wohl kein Patriot mehr....
Während die deutschen MSM noch von mehreren Knallgeräuschen fabulieren, ist man bei CNN, Sky, CNBC, BBC und Sky schon sicher, dass mehrmals auf Trump geschossen wurde.
Er hatte wahnsinnig viel Glück. Eine Kugel streift sein Ohr. Ich bin alles andere als ein Experte. Aber wie seine Personenschützer ihn anschließend abschirmten und in Sicherheit brachten - das wirkte auf mich erschreckend dilettantisch. Der Schütze musste offensichtlich schon zusammengepackt haben, sonst hätte er noch eine zweite Chance gehabt.
Ich schau gerade CNN, da haben die Secret Service Leute noch als Trump am Boden lag geschrieen "Shooter is down". Erst dann kamen alle hoch
Das erklärt dann, warum sie ihn so schnell aufgerichtet und abtransportiert haben. Es hätte aber auch noch einen zweiten oder dritten Schützen geben können. Auf BBC hat ein Augenzeuge berichtet, das der Schütze von den Zuschauern schon vorher entdeckt wurde und sie die Polizei informierten. Trotzdem hat man Trump nicht vom Rednerpult gezogen. Das wird im Nachgang noch spannend.
Ich unterstütze (ehemaligen) Präsident
Das "ehemalig" ist von den MSM (da gehört Epoch Times dazu) eingefügt und dient der Irreführung.
Präsident ist und bleibt derjenige lebenslang, es ist ein Titel wie Dr.
Und mal nebenbei an alle, die vermeintlich klüger sind - was oder wer wäre die Alternative zu Trump? Was würde es für den Ukraine Krieg und den Weltfrieden bedeuten?
Das Attentat nicht das Werk eines Einzeltäters?
Kennt man ja schon von Kennedy.
Kennt man ja schon von Kennedy.
Unterschied:
der Kennedy-Attentäter hatte aus den INNEREN eines Gebäudes geschossen - also Deckung gesucht mit dem Ziel DANACH lebend flüchten zu können.
Der hirnamputierte Vollidiot gestern hat sich auf dem Dach selbst zur Zielscheibe gemacht
Der hirnamputierte Vollidiot gestern hat sich auf dem Dach selbst zur Zielscheibe gemacht
Wer weiß, was man ihm im Erfolgsfall in Aussicht gestellt hat...
Ticket in die Ukraine
Auch "im Erfolgsfall" hätte er so ungedeckt keine Überlebenschance gehabt ...
(was muß man Dir posthum versprechen, damit ein Himmelfahrtskommando lukrativ erscheint?!)
Unterschied:
der Kennedy-Attentäter hatte aus den INNEREN eines Gebäudes geschossen - also Deckung gesucht mit dem Ziel DANACH lebend flüchten zu können.
Ich dachte, der (eigentliche) Attentäter stand hinter dem Zaun
Auch "im Erfolgsfall" hätte er so ungedeckt keine Überlebenschance gehabt ...
(was muß man Dir posthum versprechen, damit ein Himmelfahrtskommando lukrativ erscheint?!)
du musst nur dumm/agitiert genug sein, dann lässt du dir auch für ne bratwurst gift spritzen.
LGBTQ++++++ Antifant eben
hier noch der link zum video und die personalie des shooters.
Es gibt genug Idioten, denen man ins Hirn geschissen hat und die felsenfest davon überzeugt sind, dass Trump eine faschistische Diktatur errichten und den 3. Weltkrieg starten wird.
Also genau das, was aktuell der Deep State mit seiner Sockenpuppe Biden veranstaltet.
Die MSM haben da links wie rechts des Atlantik ganze Arbeit geleistet.
Interessant ist eher, warum der Secret Service kein Gebäude überwacht, von dessen Dach man freies Schussfeld hat und das auch noch relativ nah zum Rednerpult steht.
Man braucht keinen eigenen Attentäter, davon gibt es genug Idioten die es irgendwann versuchen. Man braucht nur Sicherheitsbehörden, die dem Attentäter die Tür aufmachen.
ntv....msm drehen hohl...paar Screenshots
ja, kein Krieg bzw. noch besser Frieden ist wirklich schlimm...#kotz
genau...am Ende hat er selbst auf sich geschossen...#kotz²
p.s. P. Hopf (hkcm) zu...."wer regiert das Land"
btw...noch mal zur TV Debatte...das Erschreckende für mich war nicht die Nichtperformance von J.B. - sondern dass die den zurück ins WH und an den Atomkoffer gelassen haben...was für eine Farce...
Ein Haufen Weiber beim Secret Service. Am Schluss verheddert sich noch eine mit ihrer Kanone im Jacket.
Aufgeregter Hühnerhaufen - insgesamt ein sehr ähnliches Bild wie beim Messerattentat auf Stürzenberger in Mannheim