Verfall des Hegemon USA

  • An WEN gehen denn diese Zinsen?

    Eine der Fragen, die diesem Forum würdig ist. Ist nämlich eine ganz entscheidende. Die Antwort sollte allerdings auch jeder zumindest halbwegs aktuell auf dem Schirm haben. Auf welcher Basis wird denn sonst investiert? Bauchgefühl?


    ...

    2. Gehen an die Gläubiger ( [smilie_happy] ), das sind vzw die Fedbanken, d.h an Rothschild und Co. <X

    Nicht ganz korrekt Edel Man .


    Lediglich 2,2 Bio der 34,7 Bio $ halten normale Banken, immerhin 4,6 Bio die FED. Demgegenüber stehen übrigens Bestände von 8 Bio, im Ausland. Der Klassiker sind aber US- Pensionsfonds, 7,1 Bio staatliche, weitere 1,2 Bio in privatwirtschaftlichen. Interessant finde ich auch die Zahl von 2,6 Bio, die von US- Privatpersonen gehalten werden. Da bleibt natürlich die Frage, wo hinter sich Rothschild und Co versteckt... [smilie_happy]

  • 🔥Zinszahlungen für die US-Staatsverschuldung werden dieses Jahr 1.140.000.000.000 USD übersteigen –

    und 76 % aller eingenommenen Einkommenssteuern auffressen!

    (Alles geht an die Oligarchen)

    Neue Zahlen zeigen, dass die überwiegende Mehrheit der Einkommenssteuern der Amerikaner derzeit nur für die Zahlung der Zinsen für die Staatsverschuldung des Landes draufgeht.

    Ökonom E.J. Antoni:

    „Die Zinsen für die Staatsverschuldung entsprachen im Juni 76 % aller eingenommenen Einkommenssteuern – das ist die größte Einnahmequelle des Finanzministeriums und drei Viertel davon werden nur durch Zinsen aufgezehrt; weiß der Kongress davon? Interessiert es ihn überhaupt?“

    Antoni sagt, die Kosten für die Bedienung der Staatsverschuldung seien in einem einzigen Jahr um 33 % explodiert und würden sich weiter verschärfen.

    Der Ökonom berichtet auch, dass die Zinsen für die Staatsschulden im Juni der größte Einzelposten für die Regierung waren und andere wichtige öffentliche Dienstleistungen bei weitem übertrafen, und das Finanzministerium erwartet, dass sie in diesem Haushaltsjahr die Marke von 1,14 Billionen Dollar überschreiten werden.


    „Betrachten Sie es als aufgeholt: Die Zinsen für die Schulden übertrafen sowohl die des Gesundheitsministeriums als auch die der Sozialversicherungsverwaltung und wurden zum größten Einzelposten in der Monatsabrechnung des Finanzministeriums für Juni – denken Sie immer noch, dass das in Ordnung ist?

    Das Finanzministerium erwartet nun, dass die Zinsen für die Staatsschulden in diesem Haushaltsjahr die Marke von 1,14 Billionen Dollar überschreiten werden; wenn diese Schätzung auch nur annähernd ihren üblichen übermäßig optimistischen Prognosen entspricht, dann seien Sie darauf gefasst, dass sie noch viel höher ausfallen wird.“

    ———

    Wunderbares Setup.

    1. sorge dafür, dass absolut blöde, doofe Politiker in die Ämter kommen.

    2. Überzeuge diese Deppen, das gewisse Projekte unendlich wichtig sind.

    3. Diese Projekte sind irre teuer, leihe den Politikern das Geld dafür, ist ja nicht ihr eigenes….

    4. Pumpe die Zinsen ab, kommt vom ja vom Volk und gestatte gnädigerweise die Verlängerung ach auch Aufstockung der Darlehen.


    Wir leben in einer Zinsknechtschaft, all unser erwirtschaftetes Geld wird von Deppen weiterhin an die Kabale für die Umsetzung ihrer bekloppten Ideen verbraten

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Zinszahlungen für die US-Staatsverschuldung werden dieses Jahr 1.140.000.000.000 USD übersteigen



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zinszahlungen für die US-Staatsverschuldung werden dieses Jahr 1.140.000.000.000 USD übersteigen –

    und 76 % aller eingenommenen Einkommenssteuern auffressen!

    Bist Du sicher, daß die Zinsen aus SteuerEINNAHMEN gedeckt werden?

    Und nicht einfach a la Ponzi aus weiterer Neuverschuldung?

  • Bist Du sicher, daß die Zinsen aus SteuerEINNAHMEN gedeckt werden?

    Und nicht einfach a la Ponzi aus weiterer Neuverschuldung?

    Schulden wurden noch NIE zurück bezahlt, von keinem Land dieser Erde,

    es wird noch mehr gedruckt, noch viel, viel mehr,

    und wenn nichts mehr geht,

    Land und Wirtschaft am Boden liegt wird es durch Hyperinflation bereinigt,

    ihr seht also alles kein Problem,

    am Ende ist der Bürger der gefi**te .........

  • Die (offenen) Schulden des einen, waren das Geld des anderen (der bezahlt halt nun selbst, weil er das Geld nimmer zurück bekommt!). --> für Schulden kiommt immer jemand auf!


    Aber: Dieses Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein dritter.... ^^

  • Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.

    Die USA sind am Arsch und haben kein Geld für Kriege.


    Dort sinkt das Bildungsniveau seit 1965, die Zahl der Studenten stagniert, und Tests zeigen, dass der Intelligenzquotient sinkt. Die Amerikaner bilden heute oft keine Ingenieure mehr aus, sondern Juristen und Börsianer. Für mein Buch habe ich mir die Zahlen angeschaut und festgestellt, dass Russland mit weniger als der Hälfte der Bevölkerung mehr Ingenieure ausbildet als die USA."


    Anders als andere Beobachter geht der Franzose nicht davon aus, dass die USA nach der absehbaren Niederlage in der Ukraine einen weiteren Krieg mit China anzetteln:

    "Sie haben einfach nicht die Mittel dazu. Ein Krieg zwischen China und den USA im Südchinesischen Meer wäre in wenigen Stunden vorbei, die Chinesen würden die amerikanischen Flugzeugträger mit Hyperschallraketen problemlos versenken."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • bei Staaten der Zusammenbruch des Finanzsystems (Leidtragender der kleine Mann, sprich Bundesbürger)

    Bei Staatsbankrotten ist der Bürger immer der Gläubiger. Davon abgesehen ist der Staat nicht wirklich Bankrott solange er noch Steuern von Dir abpressen kann und auf alles was sich im Staatsgebiet befindet seine "Hand" drauf hat. Deswegen sollte sich jeder auch sehr genau überlegen in welche Schicksalsgemeinschaft er die eigene Lebensenergie steckt. Lange anhaltende Boomzeiten vernebeln gerne mal die potenziellen risiken die ein Staat so mit sich bringt während er die zukünftigen Steuereinahmen verpfändet um Sie heute schon zu verteilen. Allein schon ein kurzer blick in die Vergangenheit, wie oft Enteignungen in dem jeweiligen Land stattgefunden haben kann dazu sehr hilfreich sein.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Bei Staatsbankrotten ist der Bürger immer der Gläubiger.

    Ich würde sagen, der Bürger ist der Schuldner.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A