Verfall des Hegemon USA

  • Da kann ja nichts mehr schief gehen. [smilie_happy]


    Zitat von https://www.goldseiten.de/artikel/626461--Christopher-Puplava~-Winter-Zinssenkungen-naht.html

    Aktualisierte Projektionen des CBO

    Letzten Monat hat das Congressional Budget Office (CBO) seine Haushalts- und Wirtschaftsprognose für 2024-2034 aktualisiert und dabei einige verblüffende Prognosen veröffentlicht. Die Schätzung des Defizits für 2024 ist um 400 Mrd. Dollar gestiegen, was einem Anstieg von 27% gegenüber der Schätzung vor fünf Monaten entspricht. Das Defizit für 2024 wird voraussichtlich 2,0 Billionen Dollar betragen, was 7% unseres Bruttoinlandsprodukts (BIP) entspricht. Im Jahr 2025 soll es 6,5% des BIP betragen und bis 2027 auf 5,5% sinken, um dann bis 2034 wieder auf 6,9% zu steigen.


    Zitat

    Die Warnung des IWF



    Letzten Monat warnte Gita Gopinath, die stellvertretende geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds, die USA und andere Industrieländer vor ausufernden Haushaltsausgaben. Im Fiscal Monitor des IWF vom April wird geschätzt, dass das Defizit der USA im Jahr 2025 bei 7,1% des BIP liegen wird, mehr als dreimal so hoch wie der Durchschnitt von 2% in anderen Industrieländern. Gopinath warnte, dass die hohen Defizite in den USA und in China ein erhebliches Risiko für die Weltwirtschaft darstellen und angegangen werden müssen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • […]

    4,6 % des Bruttosozialproduktes als jährliche Zinszahlungen [smilie_happy]

    Wenn man gleichtzeitig bedenkt,… Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A