Verfall des Hegemon USA

  • Die US-Dienstleistungsgesellschaft in einer Nußschale ...

    https://x.com/C_Barraud/status/1825528101935235325

    Vielleicht ist das nur ein Anfang ...
    Europa hetzt bekanntlich immer hinterher.
    Bei den Preisexplosionen in allen für Europäer bisher "günstig" gewesenen Urlaubsländern, den heimischen Kostenexplosionen für jegliche Anteilnahme am Wohlstand, wie Gastronomie, Hotels, Reisen ...,
    wo die breite Masse ausgegrenzt wird,
    dürfte der Einbruch auch bei uns kurz vor der Türe stehen ...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mehr als 1 von 9 Amerikanern leben in Armut


    "Wonderland" brennt....Die Zahlen sind seither wohl kaum freundlicher gworden...


    "Im Jahr 2022 lag die offizielle Armutsquote in den USA bei 11,5 %, wobei insgesamt 37,9 Millionen Menschen von Armut betroffen waren.


    Diese Karte, die von Kayla Zhu von Visual Capitalist erstellt wurde, zeigt den Dreijahresdurchschnitt der Armutsquoten nach US-Bundesstaat von 2020 bis 2022.


    Die Armutsquoten werden anhand des offiziellen Armutsmaßes berechnet, das Armut durch den Vergleich des Jahreseinkommens vor Steuern mit einem bestimmten nationalen Schwellenwert definiert, der an die Familiengröße angepasst wird."


    More Than 1 In 9 Americans Live In Poverty | ZeroHedge


    Grüsse

    Edel

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mythos Wirtschaftswachstum & Warum der Sozialismus auf dem Vormarsch ist

    Oder: Der Niedergang der USA in 2 Charts...


    Aus einem hervorragenden und ausführlichen Artikel mit guten Grafiken kurze Auszüge. Die angehängten Charts zeigen überdeutlich, daß die USA seit Jahrzehnten faktisch bankrott wäre, könnte sie nicht die Welt mit Billionen intrinsisch wertlosen neuen $ Fluten betrügen.


    "Das ist der Grund, warum der wirtschaftliche Wohlstand der letzten 40 Jahre ein Hirngespinst war. Während Amerika, zumindest oberflächlich betrachtet, von der Welt um seinen scheinbaren Erfolg und Wohlstand beneidet wurde, fraß das zugrunde liegende Krebsgeschwür der Schuldenexpansion und der sinkenden Löhne an seinem Kern. Die einzige Möglichkeit, den "Lebensstandard" aufrechtzuerhalten, bestand darin, sich immer höher zu verschulden. Die nun deregulierten Finanzinstitute waren nur zu gerne bereit, diesen "Kredit" zu gewähren, da es sich um einen finanziellen Glücksfall von massenhaften Proportionen handelte....


    Warum der "Sozialismus" auf dem Vormarsch ist


    Die massive Verschuldung, die die Österreicher als "kreditinduzierten Boom" bezeichnen, hat wahrscheinlich ihr unvermeidliches Ende erreicht. Der nicht nachhaltige kreditinduzierte Boom, der zu einer künstlich stimulierten Kreditaufnahme führte, hat sich auf der Suche nach immer geringeren Investitionsmöglichkeiten fortgesetzt. Letztlich führen diese verminderten Investitionsmöglichkeiten immer wieder zu weit verbreiteten Fehlinvestitionen. (U.a.hunderte Kriege. Edel) Es überrascht nicht, dass wir dies in "Echtzeit" bei allen Arten von Subprime-Hypotheken bis hin zu derivativen Instrumenten im Jahr 2008 beobachten konnten, die nur dazu dienten, das System ungeachtet des scheinbar zugrunde liegenden Risikos um jeden potenziellen Cent zu bringen ...."


    Economic Growth Myth & Why Socialism Is Rising
    Exploring the trend of economic growth and its implications for the future. Dive into the impact of debt and the decline of prosperity.
    realinvestmentadvice.com


    Grüsse

    Edel

  • DAS zeigt überaus deutlich, daß sich die Spirale in den Abgrund immer


    schneller dreht ! ! Der US-Dollar ist am ENDE ! 8) 8)

  • Fugi von FMW zur Revision der ohnehin ewig gefakten Arbeitslosenzahlen aus Fantasy-Land^^

    Soeben hat das Bureau of Labor Statistics die revidierten Daten zu den neuen Stellen in den USA gemeldet: eigentlich sollten die Daten um 16Uhr deutscher Zeit kommeen – aber sie kamen nicht! Offenkundig hat dann jemand beim BLS angerufen – wo man ihm mündich sagte: MINUS 818.000 Stellen im Zeitraum April 2023 bis März 2024:

    This is the biggest negative revision to payrolls since the global financial crisis. (also seit 2008)

    ...und die regen sich üb. China + Co. auf?...tsssstsssstssss ?)


    btw. Fugi heute früh im Videoausblick zu den Horrornomics der CommieTante (wäre mir nicht so sicher dass sie nicht zum GewinnerIN erklärt wird)

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Negative Arbeitsmarktdaten werden vom Markt gekonnt ignoriert, wenn aber 5000 mehr geschaffen wurden, wird das wie Vollbeschäftigung bejubelt.


    Gold müsste durchstarten!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A