Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Der ganze Planet wird von einem Todeskult als Geisel gehalten


    Pepe Escobar ist als brillanter aber auch äusserst kritischer Kolumnist bekannt. Hier mit vernichtender Kritik an Trump ....


    Waren wie alle sicher froh, daß endlich der senile und gefährliche Biden abgelöst wurde, entpuppt sich Trump entgegen allen Erwartungen und Hoffnungen als hochgefährlicher Kriegstreiber.....


    "Pepe Escobar

    Es ist kein Wunder, dass Washington voll dabei ist. Das ist jetzt der Krieg des Zirkusdirektors.

    Bringen wir es auf den Punkt. Der verheerende Angriff auf den Iran durch die psychopathologische, völkermörderische „auserwählte“ ethno-suprematistische Einrichtung in Tel Aviv – ein de facto Kriegsakt – wurde im Detail mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, Zirkusdirektor Donald Trump, abgestimmt.

    Dieser von Infantilismus geplagte Narzisst, der im Pool seines eigenen Bildes ertrunken ist, :wacko: hat in einem weitschweifigen Posting selbst das Spiel verraten....


    „Ich habe ihnen gesagt, dass es viel schlimmer sein würde als alles, was sie wissen, erwarten oder ihnen gesagt wurde.“ Die Entscheidung zuzuschlagen sei bereits gefallen." :boese: ...


    Der Angriff auf den Iran, der vom Imperium des Chaos voll und ganz gebilligt wird, ist vor allem ein Präventivschlag gegen den Energiekern der BRICS. Er ist Teil des imperialen Krieges gegen die BRICS, insbesondere Russland und China. Moskau und Peking müssen in Echtzeit die notwendigen Konsequenzen ziehen.

    Der Iran, China und Russland sind durch ineinandergreifende strategische Partnerschaften miteinander verbunden....


    In der Zwischenzeit ist der ganze Planet eine Geisel einer tödlichen Bedrohung. Andrea Zhok ist Professor für Moralische Philosophie an der Universität Mailand...


    Prof. Zhok hat kurz und bündig dargelegt, dass kein politisches Gebilde in der modernen Geschichte eine so giftige Kombination aus messianischem ethnischem Suprematismus, äußerster Missachtung menschlichen Lebens (alle anderen, die nicht „auserwählt“ sind, sind ohnehin „Amalek“), äußerster Missachtung des Völkerrechts und unbeschränktem Zugang zu tödlicher Feuerkraft auf sich vereinigt hat."


    Der ganze Planet wird von einem Todeskult als Geisel gehalten
    Pepe Escobar Es ist kein Wunder, dass Washington voll dabei ist. Das ist jetzt der Krieg des Zirkusdirektors. Bringen wir es auf den Punkt. Der verheerende…
    uncutnews.ch


    Grüsse

    Edel

  • Tucker Carlson


    „Ich glaube, wir werden das Ende des amerikanischen Imperiums erleben. Aber es wird auch das Ende von Trumps Präsidentschaft bedeuten.“


    ℂ𝕙𝕖 𝔾𝕦𝕖𝕧𝕒𝕣𝕒 ★ (@cheguwera) auf X
    Trump called Tucker Carlson 'KOOKY' after hearing THIS about possible war with Iran: "I think we're going to see the end of American Empire. But it's also…
    x.com

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • "Ihr seid alle eingesperrt", sagte der Typ im Eisenkäfig... :)

    Genau! Und deswegen hat während eines kürzlichen Briefings die israelische Verkehrsministerin Miri Regev erklärt, dass es israelischen Bürgern derzeit untersagt ist, das Land zu verlassen. https://t.me/mintpress_news/9648.


    Berichte aus den besetzten Gebieten bestätigen, dass ausdrückliche Anweisungen erlassen wurden, um Israelis daran zu hindern, an Bord von Auslandsflügen zu gehen. Als Reaktion darauf hat Israel seinen Luftraum geschlossen und den gesamten Flugbetrieb am internationalen Flughafen Ben-Gurion in Tel Aviv eingestellt.


    Und genauso wird es jedem ergehen der das Pech hat sich am falschen Ort zur falschen Zeit aufzuhalten. Grundrechte sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Nichts, aber auch rein gar nichts ist garantiert. Wenn es hart auf hart kommt, ist Schluss mit Lustig. Das hat Corona bereits eindeutig unter Beweis gestellt.


    Es reicht ein öffentlich geäußerter Satz von einem akkreditiertem Politclown und dein Vermögen, egal in welcher Form, noch deine Freiheit, sofern noch vorhanden, sogar dein Leben sind von einer Sekunde auf die andere nur noch Makulatur.

    And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

    And racing around to come up behind you again

    The sun is the same in the relative way, but you're older

    And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

  • Verfällt der Hegemon, oder übt er wieder brachiale Gewalt aus um sich durchzusetzen?

    Ist Israel Treiber oder Werkzeug?

    Ist Trump nur ein nützlicher Idiot oder von Anfang an auf der richtigen Seite?


    Finanziell sind die USA durch. Das wissen die genau. Man braucht sowohl im Inneren als auch nach Außen Argumente. Im inneren ist die Gesellschaft bereist gespalten. Eine "Wiederherstellung der Ordnung" ist somit sehr einfach begründbar und von mindestens 50% sogar mit wehenden Fahnen getragen. Dass sie möglicherweise ihre Freiheit abgeben werden, ist vielen nicht klar.


    Nach Außen brauchen die USA Einfluss und Einnahmen. Beides ist gesunken in den letzen Jahrzehnte.


    Einfluss durch Waffen ist möglich, aber auch nicht unbegrenzt wie einst. Mit den Einnahmen wird es schon schwieriger. Ein Öl-Land wie der Iran wäre schon eine schöne Beute.


    Doch wird das klappen?

    Gegen Russland und China sicher nicht.


    Trump ist wohl klar, dass Russland der falsche Feind war. Wei zu stark am En de des Tages.

    Will Trump die BRICS auflösen? China und Russland müssen Iran helfen, sonst sind die BRICS Geschichte.


    Versucht Trump Putin aus dem BRICS herauszubrechen und mit ihm eine Deal zu machen?

    Oder sind die USA tatsächlich am Ende?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Chinas Zentralbankchef erwartet neue Währungsordnung als Herausforderung für den Dollar

    "Pan Gongsheng sieht eine wachsende Rolle für den Renminbi nach jahrzehntelanger Dominanz der US-Währung


    Chinas Zentralbankgouverneur sagte, er erwarte, dass sich nach Jahrzehnten der Dominanz des US-Dollars eine neue globale Währungsordnung herausbilden werde, in der der Renminbi in einem „multipolaren internationalen Währungssystem“ konkurriere.


    In seiner Rede auf Chinas führendem Finanzforum in Shanghai sagte Pan Gongsheng, der US-Dollar habe nach dem Zweiten Weltkrieg „seine Dominanz begründet“ und „seinen Status bis heute behalten“. Er warnte vor einer „übermäßigen Abhängigkeit“ von einer einzigen Währung.


    „In Zukunft könnte sich das globale Währungssystem weiter in Richtung eines Musters entwickeln, in dem einige wenige souveräne Währungen nebeneinander existieren, miteinander konkurrieren und sich gegenseitig kontrollieren und ausgleichen“, sagte er und verwies auf eine wachsende Rolle des Renminbi.


    Pan sagte, die wichtigsten Entwicklungen im internationalen Währungssystem in den letzten zwei Jahrzehnten seien die Einführung des Euro und der Aufstieg des Renminbi seit der globalen Finanzkrise 2008 gewesen.


    Der Renminbi sei die zweitwichtigste Handelsfinanzierungswährung und die drittwichtigste Zahlungswährung der Welt, so der Minister.


    Seine Äußerungen kamen einen Tag, nachdem Christine Lagarde, die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, erklärt hatte, die „dominante Rolle des Dollars“ sei „nicht mehr sicher“, was dem Euro die Möglichkeit gebe, „weltweit an Bedeutung zu gewinnen“.


    Pans Äußerungen deuten auch auf eine neue Dringlichkeit in Chinas langjährigem Streben nach einem „multipolaren“ Währungssystem hin, da China mit den USA über den Handel und Donald Trumps Verhängung höherer Zölle aneinandergeraten ist." :)


    China’s central bank chief expects new currency order to challenge dollar
    Pan Gongsheng points to a growing role for the renminbi after decades of dominance by the US currency
    www.ft.com

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel

  • Der Absturz von Air India Flug 171 ist mittlerweile aus den Medien verschwunden.
    Flugzeugfans sind aber nach wie vor an der Sache dran und bezüglich der Absturzursache gibt es zwar noch keinen offiziellen Bericht, aber Leute die sich mit der Materie auskennen können dem Video, das viral ging und die Sekunden vor dem Absturz zeigt einiges entnehmen.

    Man hört die sogen. Ram Air Turbine, ein Notfalltool das sich bei einem scherwiegenden Systemausfall aktiviert.
    Der Mann im Video ist wohl selbst Pilot und meint das man die Turbine sogar hören könne was unwahrscheinlich ist wenn die Triebwerke auf voller Last laufen würden, wie beim Start üblich.
    Er geht von einem Schubverlust bei beiden Triebwerken aus.


    Wieder mal Boeing, diesmal mit einem sehr neuen Modell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer heute noch mit einer Boeing fliegt ist selbst schuld. Schon gar nicht würde ich in eine neuere 777x oder 787 einsteigen.


    Selbst die sicherere 737 ladet hart wie Sau. Jedes mal als ich mit Ryanair geflogen bin (schon seit Jahren nicht mehr), hat es gerummst beim Landen. Das war zwar nicht beängstigen aber sehr unangenehm. Mit Wizz (Airbus 320) die Landung meistens kaum gespürt.


    Boeing wird m.E bankrott gehen, wenn der militärische Teil sie nicht über Wasser halten kann. Die Amis sind immer schlechter geworden in allem was sie herstellen. Deren Waffensystem sind schon lange nicht was sie vorgeben zu sein. Und immer ist der Pilot schuld, wenn etwas passiert. Kenne ich aus dem Ostblock. Da war auch immer der Mensch schuld bei einer systemischen Katastrophe. Nie das System, nie die Partei.


    Wie absurd ist es zu behaupten, dass der Pilot die Flaps mit dem Fahrwerk verwechselt haben könnte. Aber diese Videos sind für die dumme Masse, die weiter in Boeing Flieger einsteigen soll.


    Im Video das ich geprostet haben, sagt der Typ, dass bei manchen Teile mit dem Hammer zum Einrasten nachgeholfen wurde. Das kenne ich nur von John Deere Traktoren :D .



    Die 787 ist eine komplette Fehlkonstruktion die dringend auf dem Markt geworfen wurde um den Wettbewerb mit Airbus nicht zu verlieren. Hat es trotzdem. Selbst Ryanair steigt jetzt um.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • SpaceX-Rakete beim Start explodiert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Naja, war ja nicht die Erste. Aber irgendwie scheint es in den USA bergab zu gehen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Verordnungen Trumps werden von Biden Gefolgsleuten systematisch unterlaufen.


    Die von einem Biden-Überläufer geleitete Agentur für Spionageabwehr und Sicherheit scheint es auf einen ausgezeichneten Offizier der Space Force abgesehen zu haben, der wegen des rechtswidrigen COVID-19-Mandats entlassen wurde


    Ein ehemaliger Militäroffizier, der aufgrund der COVID-19-Impfung seine Karriere verlor, könnte nun seine zweite Karriere verlieren, weil er sich gegen den so genannten Impfstoff ausgesprochen hat.


    Joshua Zermeno, ein ehemaliger Offizier der Space Force, diente 13 Jahre lang beim US-Militär. Als das Verteidigungsministerium (DoD) im August 2021 die COVID-19-Impfung für alle Militärangehörigen vorschrieb, stellte er gegenüber The Gateway Pundit die Wirksamkeit und Rechtmäßigkeit des Impfstoffs in Frage - und entschied sich, dem nicht nachzukommen.


    Innerhalb weniger Monate erhielt er zwei Verweisungsschreiben, eine Empfehlung zur Nicht-Beförderung, die seine Beförderung zum Major verhinderte, und wurde aus Regierungsgebäuden verbannt und zur Telearbeit gezwungen.


    Im Oktober 2021, so Zermeno, führte das Department of the Air Force eine Option zur freiwilligen Trennung für diejenigen ein, die den Schuss verweigerten. Er beantragte dies mit der Zustimmung seines Geschwaderkommandanten, aber die Führung des Stützpunkts und der Direktor des Personalrats des Sekretariats der Luftwaffe lehnten es mit der Begründung ab, es sei „nicht im besten Interesse der Luftwaffe und der Raumfahrtkräfte“.


    Sieben Tage später leitete die Basisleitung ein Verfahren nach dem Uniform Code of Military Justice (UCMJ) gegen ihn ein, das 11 Monate dauerte. Im Januar 2023 hob der damalige Verteidigungsminister Lloyd Austin das Mandat auf und ordnete die Aufhebung aller Bestrafungen und die Berichtigung der Akten an.


    Zermenos Befehlskette hielt sich jedoch nicht daran und überging ihn ein zweites Mal bei der Beförderung, weil er die Spritze verweigerte. Sieben Monate später wurde er unfreiwillig entlassen, eine Entscheidung, die als „Nichtbeförderung“ getarnt wurde, obwohl die Unterlagen seine Verweigerung als einzigen Grund auswiesen.


    Als Präsident Donald Trump die Wiedereinstellung von Soldaten ankündigte, die wegen der Verweigerung der COVID-19-Spritze vom Dienst suspendiert worden waren, gab Zermeno zu, dass er sofort zum Luftwaffenstützpunkt Vandenberg fuhr, um sich nach der Wiedereinstellung zu erkundigen. Aber er sagte: „Kein einziges Büro konnte mir weiterhelfen, so dass ich mich an das Total Force Service Center der Air Force wandte, das für Angelegenheiten der Space Force zuständig ist.“


    Sie berichteten ebenfalls, dass das Verteidigungsministerium „keinerlei Ratschläge“ erteilen konnte, eröffneten aber ein ‚Ticket‘, um die Angelegenheit weiterzuverfolgen, [und] zwei Monate lang ergaben wöchentliche Anrufe die gleiche Antwort", berichtete er.


    „Im April 2025“, so Zermeno, „gab die Air Force eine Anleitung zur Wiedereinstellung heraus, die Trumps Exekutivanordnung widersprach, eine vierjährige Verpflichtung verlangte, die rückständigen Bezüge um den zivilen Verdienst reduzierte, eine MEPS-Freigabe (Military Entrance Processing Station) verlangte - die nun als Instrument zur Verweigerung der Wiedereinstellung verwendet wird - und keinen Schutz vor denen bot, die uns ursprünglich bestraft hatten.“


    Trotz der Hürden, mit denen er konfrontiert war, würde der ehemalige Offizier der Space Force weiterhin eine Wiedereinstellung in Erwägung ziehen, aber „es ist wichtig, dass Verteidigungsminister Hegseth versteht, dass nur sehr wenige zurückkehren werden, bis das Wiedereinstellungsverfahren überarbeitet ist und diejenigen, die rechtswidrige Befehle erteilt haben, zur Rechenschaft gezogen werden“.


    Während er versuchte, nach dem Verlust seiner Militärkarriere die Scherben aufzusammeln und den Schaden zu überwinden, den es seiner Familie zugefügt hatte, sich mit dem Gedanken an eine Wiedereinstellung auseinanderzusetzen, schrieb Zermeno ein Buch. Disobeying An Unlawful Order: A Space Force Officer's Fight for Freedom beschreibt seine Erfahrungen mit dem COVID-19-Mandat des Verteidigungsministeriums.


    Was folgt, deutet auf nichts Geringeres als Vergeltungsmaßnahmen gegen ihn hin. Am 2. Juni 2025 wurde das Buch veröffentlicht. Zehn Tage später, am 12. Juni 2025, setzte sich die Defense Counterintelligence and Security Agency (DCSA) mit meinem Arbeitgeber in Verbindung, um eine zusätzliche Informationsanfrage bezüglich meiner Top-Secret-Freigabeberechtigung zu stellen", teilte er auf X mit.


    Am 2. Juni 2025 veröffentlichte ich einen Bericht, in dem ich meine Erfahrungen mit dem COVID-Mandat des Verteidigungsministeriums beschrieb. Am 12. Juni 2025 kontaktierte die Defense Counterintelligence and Security Agency (DCSA) meinen Arbeitgeber, um eine zusätzliche Informationsanfrage bezüglich meiner Top-Secret-Freigabe zu stellen... https://t.co/mymLedcWKo pic.twitter.com/XRri6NJ1Oh


    - Joshua (@JoshuaZermeno) June 17, 2025

    An der Spitze der DCSA steht David Cattler, ein Biden-Mitarbeiter, der am 24. März 2024 den Posten des Direktors der Sicherheitsbehörde übernommen hat. Könnte Cattlers Behörde Vergeltung an Zermeno üben?


    „Es ist schwer zu glauben, dass der Zeitpunkt dieser Anfrage ein Zufall ist“, sagte der ehemalige Offizier der Space Force. „Ich warte jetzt darauf, herauszufinden, von welchen ‚entwickelten Informationen‘ sie in dem Memorandum an meinen Arbeitgeber sprechen und ob sie planen, mir meine Top-Secret-Freigabe zu entziehen, was möglicherweise zum Verlust meines zivilen Arbeitsplatzes führen könnte“ - beim Verteidigungsministerium.


    Während er auf weitere Informationen wartet, befürchtet Zermeno, dass sein Widerstand gegen das „ungesetzliche Schussmandat“ nun zwei (Hervorhebung hinzugefügt) Karrieren gefährden könnte.


    Er ist zwar dankbar für die Bemühungen des Präsidenten und des Verteidigungsministers Hegseth um die Wiederherstellung des Militärs, aber er wies darauf hin, dass das derzeitige Verfahren zur Wiedereinsetzung von Dienstmitgliedern, die von DoD-impfstoffbezogenen Strafen betroffen sind, mangelhaft ist und nicht mit Präsident Trumps Durchführungsverordnung vom 27. Januar übereinstimmt. Wie viele andere den Autor dieses Artikels darauf hingewiesen haben, „wird es von Personen behindert, die sich gegen die Wiedereinstellung des betroffenen Personals wehren.“


    „Ich schlage vor, diesen Prozess in allen Zweigen zu stoppen und eine spezielle Arbeitsgruppe einzurichten, die die Wiedereinsetzung, Wiedergutmachung und Rechenschaftspflicht für alle impfstoffbezogenen Strafen des DoD überwacht, einschließlich der laufenden Säuberungen von qualifizierten Militärangehörigen aufgrund verschiedener Impfstoffmandate“, bot Zermeno an. "Die Task Force muss diejenigen ausschließen, die rechtswidrig umgesetzte Impfmandate durchgesetzt haben, um Unparteilichkeit zu gewährleisten.


    Er argumentierte: „Sie sollte von einem pensionierten Vier-Sterne-General geleitet werden, der wegen seiner Ablehnung von Impfstoffen überprüft wurde, sowie von einem ehemaligen militärischen JAG-Anwalt und einem zivilen medizinischen Forscher, die sich beide nachweislich der Durchsetzung von Impfstoffen widersetzt haben.“ Seiner Meinung nach „würden diese Führungspersönlichkeiten Klagen fair bearbeiten und rechtswidrige Anordnungen untersuchen“.


    „Die Task Force würde aus betroffenen Soldaten und Patrioten bestehen, die sich für die Wiederherstellung der Stärke des Militärs einsetzen, sowie aus überprüften zivilen Finanzanalysten und Verfassungsrechtlern“, schlug Zermeno vor. "Dieses Team würde sich um die Wiedereinstellung kümmern, Entschädigungen leisten (z. B. Gehaltsnachzahlungen, medizinische Kosten), diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die rechtswidrige Befehle erteilt haben, und die Politik reformieren, um die derzeitigen Militärangehörigen vor impfbedingten Strafen zu schützen.


    „Diese Task Force, die dem Unterstaatssekretär für Personal und Bereitschaft unterstellt ist,“ so Zermeno, "würde für Gerechtigkeit sorgen, das Vertrauen wiederherstellen und die militärische Bereitschaft ohne bürokratische Voreingenommenheit verbessern. Indem sie sich mit allen impfstoffbezogenen Strafen des DoD befasst, würde sie unsere Streitkräfte stärken, künftige Ungerechtigkeiten verhindern und ein von Fairness und Ehre geleitetes Militär sicherstellen."


    Quelle

  • Ich fasse mal zusammen:


    Die USA sind

    - von Antimon und einigen notwendigen Rohstoffen abgeschnitten

    - von der Finanzierung durch Russland, China und anderen Brics-Staaten abgeschnitten

    - ohne Hyperschallraketen, dafür mir riesigen Badewannen (Flugzeugträger) unterwegs

    - durch eine gewisse Lobby "fremdgesteuert"

    - ohne die für einen Krieg notwendigen Basis- und Grundindustrien

    - mit massiven innenpolitischen und migrationsproblemen behaftet

    - so zerrissen, dass sie nahe an einen Bürgerkrieg stehen


    und somit alles andere als langfristig kriegsfähig.


    Deswegen (zu wenig Nachschub) kommen auch die Hyperschallraketen in Israel relativ zahlreich durch.


    Deren Freund/Verbündeter Israel hat durch seine Aktionen zudem noch den Ölpreis auf ein Niveau gehieft, auf dem Putins Finanzsorgen bezüglich der Weiterführung des Ukraine-Kriegs nicht mehr begründet sind. Und auch die Türkei sehr weit zu den USA auf Distanz gebracht.


    Kommentar: Wer solche "Freunde" hat, der braucht wahrlich keine weiteren Feinde.


    Dass es hier in Deutschland auch schlimm ist, macht es für die USA nicht besser. Und wenn dann noch Trumps Fußabtreter dummes Zeug und das auch noch im Namen, also für andere spricht und den Groll vieler Regierungen auf sich zieht. Peinlich.



    Was nun kommt ist hochspekulativ; vielleicht liege ich grundfalsch damit:

    Trump legt sich bislang nicht final fest, macht einen auf "unberechenbaren bösen Buben". Wenn mir jemand zwei für mich ungünstige, existenzgefährdende Alternativen aufoktruieren wollte und ich dem nicht offen entgegentreten können, würde ich auch gute Mine zum bösen Spiel machen und mich ziehen, verzögern, hinterteeiben. In der Hoffnung dass es sie erwischt, wie der berühmte Blitz beim S....... - Punkt.


    Und das mit den Cornflakes statt Chips ist tödlich.


    Dass man nicht gleichzeitig Israel, die Ukraine und Taiwan schützen kann - geschenkt. Die Drohnen- und Raketenabwehr wurde ja teils bereits aus der Ukraine abgezogen. Da sieht man Wertigkeiten.


    Russland hat Syrien preisgeben müssen, um den Ukrainekrieg weiterführen zu können.


    Jetzt bleibt die Frage: Schützt er (Trump) "Hardware" oder "Software" oder hält er an beidem fest.....


    oder sch**** er auf seine Glaubwürdigkeit und macht das, was notwendig ist, um die USA zu retten.

  • 37 Billionen Schulden wurden geknackt, Ende des Jahres stehen locker 38 auf der Uhr.

    Das ist nur der Staat.

    Staat, Unternehmen und Bürger haben 104 Billionen.


    104.000.000.000.000$


    Das wird sich die Welt nicht mehr gefallen lassen….Gold extrem Long! ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • macht das, was notwendig ist, um die USA zu retten.

    Ich denke, er hat den Auftrag, die USA an die Wand zu fahren.



    Die Amis sind immer schlechter geworden in allem was sie herstellen. Deren Waffensystem sind schon lange nicht was sie vorgeben zu sein. Und immer ist der Pilot schuld, wenn etwas passiert.

    Das erinnert an die F-35, die vor ein paar Jahren (2021, wenn ich mich nicht irre) nach dem Start vom britischen Flugzeugträger "Queen Elisabeth" ins Mittelmeer gestürzt ist. Da hiess es hinterher, eine Abdeckung auf dem Einlass einer Turbine sei vergessen worden und das Triebwerk habe diese dann "geschluckt". Das halte ich für höchst unwahrscheinlich, solche Triebwerke sind zwar hart im Nehmen, aber das hätte beim Aufwärmen auffallen müssen. Viel wahrscheinlicher ist, dass ein bekanntes Problem der F-35, nämlich der Strömungsabriss bei zu steilem Anstellwinkel, zum Absturz geführt hat. Also etwas sportlich in den Steigflug gegangen und tschüss. Das darf aber nicht sein, weil Kassenschlager, praktisch alle Vasallen hat man überredet/genötigt, diesen lahmen Vogel zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, er hat den Auftrag, die USA an die Wand zu fahren.

    ...

     


    Das würde der gelegentlichen freundlichen Einschätzung widersprechen, daß Trump gegen die Globalisten als auch den Deep State arbeitet.


    Zudem würde er nicht nur als Lügner "Make America Great Again" entlarvt, sondern auch als Staatsverräter.


    (Der er mit seinem wirren Verhalten m.E schon längst ist)....

  • Ich glaube, Trump realisiert allmählich in welch beschissener Lage die USA sind. Er muss jetzt entscheiden, welche Kröte er schluckt, in der Innen- oder Außenpolitik, damit ihm das Ganze nicht um die Ohren fliegt.


    Die Tatsache dass die Iraner Israel so treffen konnten, ist wahrscheinlich für die ganze Welt eine ernüchternde Erfahrung. Ich hatte das auch nicht erwartet.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A