Verfall des Hegemon USA

• Ich bin zu 95% physisch aus den Zetteln raus.

Entschuldige bitte, was meinst Du? Bist Du aus den Zetteln raus UND physisch alles verkauft?

Im Allgemeinen Minen-Thread habe ich dort mal das Thema aufgegriffen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich halte 95% meines Gesamtvermögens physisch. Euros zählen als Zettel!

Dankeschön. Alles richtig gemacht. Geht mir ebenso. Nur die selbstgenutzte Immo noch.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich glaube, ich warte damit noch und stocke weiter auf, ohne zu verbrauchen

Das war heute morgen beim Frühstück auch meine Überlegung .....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Dankeschön. Alles richtig gemacht. Geht mir ebenso. Nur die selbstgenutzte Immo noch.

Da schliess' ich mich an: 2% Zettel plus Immo. Immer noch mindestens 1% zu viel.

Wenns Zettelgelump mal ganz digital wird dann runter gegen Null. Ich werde mich weigern den Mist zu halten.

Das Gelump hat heute schon keine gescheite Werterhaltungsfunktion.

• Den Amis ist am 22.02.26 eine 220 Mio$ MQ-4C Triton Drohne überm Persischen Golf abhanden gekommen. Kein Crash, kein garnix. Einfach ... weg. Nicht die erste die der Iran gemopst und nachgebaut hätte:

Die Mopsung von 2011:

The United States government initially denied the claims but later President Obama acknowledged that the downed aircraft was a US drone.[2][3] Iran filed a complaint to the UN over the airspace violation. Obama asked Iran to return the drone. Iran is said to have produced drones based on the captured RQ-170 including the Shahed 171 Simorgh and Shahed Saegheh.

Iran–U.S. RQ-170 incident - Wikipedia

und die aktuelle von dieser Woche:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich glaube, ich warte damit noch und stocke weiter auf, ohne zu verbrauchen [smilie_happy]

Industrie-Fertigfutter - also alles zubereitet in Dosen - soll ungesund sein. Ich will nicht sagen krebserregend... aber für den Notfall OK - besser als sofort tot.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Seid ihr alle schon aus euren Zetteln raus ? Langsam wirds Zeit...:

Ich hab nur paar kleine Euro- und Dollarscheine. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich hab nur paar kleine Euro- und Dollarscheine. [smilie_happy]

Ich hab' sogar noch 'nen Hundertmarkschein. Der war damals so so hart dass man damit Nägel in die Wand klopfen konnte... :)

Ausserdem hab' ich immer Mark und Schillingmünzen im Geldbeutel. Damit kann ich meine Gesinnung jederzeit beweisen...

• Ich hab' sogar noch 'nen Hundertmarkschein.

Ost- oder Westmark? ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Industrie-Fertigfutter - also alles zubereitet in Dosen - soll ungesund sein. Ich will nicht sagen krebserregend... aber für den Notfall OK - besser als sofort tot.

Absolut richtig. Ich habe zwar ein paar davon, aber ich bevorzuge trockenes Getreide, Hülsenfrüchte und dazu kann man immer was Grünes in der Natur finden.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Unternehmen im Jahr 2020: „Homeoffice ist die Zukunft.“

Unternehmen im Jahr 2024: „Zurück ins Büro oder du wirst gefeuert.“

Unternehmen im Jahr 2026: „Du wurdest durch KI ersetzt, und wir müssen dich entlassen.“

Mitarbeiter, die ihre Autos verkauft haben, vier Bundesstaaten weiter weg gezogen sind, zurückgezogen sind und zwei Jahre lang pendelten:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Es wird Bürgerkrieg geben - wenn alle diese armen Gestalten einen Hauch vom System erahnen, brennt die Luft....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Übersetzung

Heute müssen wir eine der schwierigsten Entscheidungen in der Geschichte unseres Unternehmens treffen: Wir reduzieren unsere Belegschaft um fast die Hälfte, von über 10.000 auf knapp 6.000 Mitarbeiter. Das bedeutet, dass über 4.000 von Ihnen gebeten werden, das Unternehmen zu verlassen oder in ein Beratungsgespräch zu treten. Ich werde Ihnen offen und ehrlich erklären, was passiert, warum und was das für Sie alle bedeutet.

Zunächst einmal: Wenn Sie zu den Betroffenen gehören, erhalten Sie Ihr Gehalt für 20 Wochen plus eine Woche pro Jahr Betriebszugehörigkeit, Ihre Aktienoptionen bis Ende Mai, sechs Monate Krankenversicherung, Ihre Firmengeräte und 5.000 US-Dollar, die Sie für alles verwenden können, was Ihnen in dieser Übergangsphase hilft (wenn Sie außerhalb der USA arbeiten, erhalten Sie ähnliche Unterstützung, die genauen Details können jedoch je nach lokalen Bestimmungen variieren). Das möchte ich Ihnen als Erstes mitteilen. Alle werden heute benachrichtigt, egal ob Sie gebeten werden zu gehen, in ein Beratungsgespräch zu treten oder zu bleiben.

Wir treffen diese Entscheidung nicht, weil wir in Schwierigkeiten stecken. Unser Geschäft läuft gut. Der Bruttogewinn wächst stetig, wir betreuen immer mehr Kunden und die Profitabilität verbessert sich. Doch etwas hat sich verändert. Wir sehen bereits, dass die von uns entwickelten und eingesetzten Analysetools in Kombination mit kleineren und flacheren Teams eine neue Arbeitsweise ermöglichen, die grundlegend verändert, was es bedeutet, ein Unternehmen aufzubauen und zu führen. Und diese Entwicklung beschleunigt sich rasant.

Ich hatte zwei Möglichkeiten: Entweder die Stellen über Monate oder Jahre hinweg schrittweise zu reduzieren, während sich dieser Wandel vollzieht, oder ehrlich die aktuelle Situation zu benennen und jetzt zu handeln. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Wiederholte Stellenstreichungen schaden der Moral, der Konzentration und dem Vertrauen, das Kunden und Aktionäre in unsere Führungskompetenz setzen. Ich ziehe es vor, jetzt eine klare und konsequente Maßnahme zu ergreifen und auf einer Position aufzubauen, an die wir glauben, anstatt einen schleichenden Personalabbau mit dem gleichen Ergebnis zu steuern. Ein kleineres Unternehmen gibt uns außerdem den Freiraum, unser Geschäft auf die richtige Weise und nach unseren eigenen Vorstellungen auszubauen, anstatt ständig auf Marktdruck zu reagieren.

Eine Entscheidung dieser Tragweite birgt Risiken. Aber Stillstand birgt sie auch. Wir haben eine umfassende Überprüfung durchgeführt, um die Rollen und Mitarbeiter zu ermitteln, die wir für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum benötigen, und diese Entscheidungen aus verschiedenen Blickwinkeln auf den Prüfstand gestellt. Ich räume ein, dass wir uns bei einigen Entscheidungen möglicherweise geirrt haben, und wir haben Flexibilität eingeplant, um dies zu berücksichtigen und im Sinne unserer Kunden zu handeln.

Wir werden die Mitarbeiter nicht einfach aus Slack und E-Mails verschwinden lassen und so tun, als wären sie nie da gewesen. Die Kommunikationskanäle bleiben bis Donnerstagabend (Pazifikzeit) geöffnet, damit sich jeder in Ruhe verabschieden und alles mitteilen kann, was er möchte. Ich werde außerdem um 15:35 Uhr (Pazifikzeit) eine Live-Videositzung veranstalten, um mich bei allen zu bedanken. Ich weiß, dass sich diese Art der Verabschiedung vielleicht etwas ungewohnt anfühlt. Mir ist es lieber, dass es sich ungewohnt und menschlich anfühlt als effizient und kalt.

An diejenigen unter Ihnen, die gehen: Ich bin Ihnen dankbar und es tut mir leid, Ihnen diese Situation zumuten zu müssen. Sie haben dieses Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Das ist eine Tatsache, die ich immer respektieren werde. Diese Entscheidung spiegelt in keiner Weise Ihre Leistungen wider. Sie werden in jedem Unternehmen eine wertvolle Bereicherung sein.

An alle, die bleiben: Ich habe diese Entscheidung getroffen und stehe dazu. Ich bitte Sie, mit mir gemeinsam etwas aufzubauen. Wir werden dieses Unternehmen so gestalten, dass Intelligenz im Mittelpunkt all unseres Handelns steht – in unserer Arbeitsweise, in unseren Produkten und in unserem Kundenservice. Auch unsere Kunden werden diesen Wandel spüren, und wir werden sie dabei unterstützen: hin zu einer Zukunft, in der sie ihre eigenen Funktionen direkt entwickeln können – basierend auf unseren Kompetenzen und bereitgestellt über unsere Schnittstellen. Darauf konzentriere ich mich jetzt. Sie erhalten morgen eine Nachricht von mir.

• Also ich habe einen echten Tausender...der schläft auf dem echten Tausender aus Gold von der Merkur Bank....100 gr......den silbernen habe ich auch.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A