Verfall des Hegemon USA

• Das braucht es bei uns auch, damit die undemokratische und völlig korrupte CDU keine 30% mehr bekommt. Den dummen Amis werden die bestimmt einreden, Putin oder VW wäre an dem Rentenloch schuld ;).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Das schafft die völlig überdrehte MerEkel auch noch.
    Für die Invasion von Millionen per Order der Dikatorin werden für ungebildete bis halbgebildete und einige wenige hochgebildete plötzlich zig, hunderte Milliarden, wennicht Gelder in Billionenhöhe fällig, armes Deutschland. Schon jetzt gibt es die bekannte Kinder und Altersarmut DEUTSCHER !, die noch weiter steigen wird.

AABER : Die Amis sind strikt gegen die Aufnahme von mehr als 6 000 Syrern, oder anders formuliert; Kriege führen und die Lasten andern überlassen. X(
    In solchen Fragen kann wenigstens die Volksvertreung in den USA opponieren; Bei und gibt es ja diesbezüglich ein Einheits Kaspereletheater im DB, Mannomann....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das schafft die völlig überdrehte MerEkel auch noch.
    ...
    Bei und gibt es ja diesbezüglich ein Einheits Kaspereletheater im DB, Mannomann....

Sind wir doch selber schuld...
    Müssen wir ja nicht...wir sind nicht das Auffangbecken aller Verfolgten dieser Erde...es steht uns doch frei so zu agieren wie wir wollen, Asyl??? Da hat eh kaum jemand ein Anrecht drauf...Fachkräfte...ok meinetwegen...Fuckkräfte??? No i'm so sorry, die wollen wer net...und wenns das Merekel, das ist die Erdo-Burka-Tussi hier nicht kapiert und der verblödete Erzengel auch nicht, von den Grünversauten sage ich besser überhaupt nix mehr...tja dann...
    ...und wirklich nur dann braucht man sich doch nicht wundern warum keiner die mehr wählt...das Volk will es nicht... das sollte und muss man zur Kenntnis nehmen, die AfD nebst Ableger ist nicht das Problem...das ist doch die Folgeerscheinung wenn man Scheiße baut, und davon hats inzwischen genug... und das ist nicht längst nicht nur mehr ein Warnschuss Richtung Berlin... genaugenommen ist es sogar eine Aufforderung vernünftige Politik für dieses Land hier zu machen... wenn das nicht machbar ist... dann braucht sich doch keiner mehr wundern... ein Volk kann tatsächlich auch ohne vollgefressenene und realitätsfern abgehobene Politiker... die wurden immerhin gewählt um einen guten Job zu machen... dann solltens das auch besser tun... also irgentwann solltens damit anfangen... besser wär das, für alle, auch für die Musels hier. So wirklich lange kann man es kaum noch irgnorieren, schon besser man fängt vernünftig an, das erwartet man sogar von einem Busfahrer wenn man in solch Gefährt sitzt... und von der Politik letztendlich auch.
    Grenze zu, Deutschland dicht und fertig erstmal mit dem Fackkräfteunsinn, retour postwendend zurück, Sultan Erdo jetzt mal hin oder her... sobald hier es nix mehr für lau zu holen gibt ist der Spuk eh sofort vorbei, das blöde Genöhle hin oder her... bezahlen wir doch lieber tickets für die Queen Marry II für Bedürftige und schickens auf unsere Kosten mit ner tollen Kreuzfahrt gen USA... ja hallo mal... wer hat denn diesen ganzen Kack hier fabriziert...Freedom für alle...not nur bomben... dann mal rein ins gelobte Land der Freiheit !!!
    Boah...langsam wirds mir schlecht wenn ich das Unwort "Merkel" höre... weia... damit scheint mir doch tatsächlich nix gutes verbunden zu sein! Manche Frauen sind wirklich "scheixxe" aber das... ist gefährlich für den Frieden auf der Welt und se selber offensichtlich auch noch zu dämlich das zu merkeln!
    Ist doch wahr...
    ... was ist denn das fürne Bilanz der Kanzlerine?
    - die Republik gespalten wie lange nicht mehr
    - CDU/CSU/SPD am Ende
    - die Rechten inzwischen sehr stark (ist ja auch kein Wunder wenn wenn man an Realitäten vorbeiregiert)
    Es gibt sicherlich noch viel mehr was nicht gerade gut läuft, dennoch staune ich das man nichtmal ansatzweise auf die Idee kommt es, auch wenn unpopulär, es zu korrigieren...nö...man läßt laufen bis gar nix mehr geht...shit...diese blöde Kanzlerraute ist, abgesehen von einer Verlegenheitsgeste, auch nix anderes als ein Untergang! Was solln das für ne Lösung sein? Zukunft hat das bestimmt nicht, sieht man ja inzwischen überall. Bevor mir wirklich schlecht wird, sage ich mal besser gar nix mehr... ok, eines noch, schlimmer geht wohl auch...aber irgentwann ist "ende"!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Offizieller Beitrag

....... was ist denn das fürne Bilanz der Kanzlerine?
    - die Republik gespalten wie lange nicht mehr......

Moin

Die letzten Beiträge von Tut und mir erscheinen ziemlich OT, sind es aber nicht. Wir zeigen unverblümt und voller Frust und Ärger die Folgen, die eine den USA unterwürfig vasallische deutsche Kanzlerin ihrer Nation antut, indem sie wesentliche Folgen der US Kriege Deutschland aufbürdet in Diktatorenmanier.

Und da wird ein Schuh daraus: Jeder US Präsident, wie gut oder schlecht er auch sei, steht voll für seine Nation und deren Vorteile, auch vielmals ohne geringste Rücksicht auf andere. Deutsche Politiker im Gegensatz dazu schaden in immer größeren Maße der eigenen Bevölkerung, indem sie Lasten anderer Nationen übernehmen, seien es Brüche der Europäischen Verträge, des Maastricht Vertrages oder Schengen; In blindem Gehorsam wurden die immer besser werdenden Beziehungen zu Rußlands mit Sanktionen nahezu zerstört mit wirtschaftlichem Schaden für D.
    Merekel mit ihre Co Muppetts übertrifft in der unerzwungenen Belastung Deutschlands mit Fremdlasten alle bisherigen Politiker zuvor.

Das sei mal so erwähnt, um zu zeigen, daß D Politiker hat. (nicht nur Merekel, sondern ihr ganzes Gefolge und die „Oppostition“, die in Wirklichkeit keine mehr ist) die ihre Nation weitaus mehr schaden als die US Politiker ihrer Nation, die wahrlich keine Helden sind.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Die letzten Beiträge von Tut und mir erscheinen ziemlich OT

Wer sagt das?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das sei mal so erwähnt, um zu zeigen, daß D Politiker hat. (nicht nur Merekel, sondern ihr ganzes Gefolge und die ?Oppostition?, die in Wirklichkeit keine mehr ist) die ihre Nation weitaus mehr schaden als die US Politiker ihrer Nation, die wahrlich keine Helden sind.

Richtig, Edel. Das Schlimme ist,dass genau diese (Nicht-)Opposition, sprich Rot-Rot-Grün den Umfragewerten nach derzeit eine absolute Mehrheit bilden und aller Wahrscheinlichkeit nach die nächste Schund-Regierung bilden würde. Zumindest könnte man dann zwar darauf hoffen, dass durch die Linken das Verhältnis zu Russland ein wenig aufgebessert und die US-Vasallenhaft ein wenig verringert werden würde.

Aber dafür könnten wir uns über noch weiter geöffnete Schleusen zum Migrantenzuzug in die Sozialsysteme, folglich über noch mehr Kriminalität und Überwachung, Ausblutung der Mittelschicht, Steuererhöhungen inkl. Abgeltungssteuer, evtl. Finanztransaktionssteuer, die auf den kleinen Mann abgewälzt wird und und und gefasst machen. Pest und Cholera sag ich nur...

Da ich eng mit den Philippinen verbunden bin, erfreue ich mich derzeit über die Wahl des neuen Präsidenten Dutertes. Man sollte nicht den Fehler machen, diesbezüglich auf den Mainstream zu hören, der Duterte, der sicherlich ab und zu unbedachte und nicht jugendfreie Sachen von sich gibt, nach seinen Aussagen bzgl. USA (sinng. "können nach Hause gehen. Wir wollen und brauchen sie nicht.") oder den Papst ("Hurensohn"), der kath. Kirche ("Ich werde euch verraten, wie sündhaft die kath. Kirche ist - auch bzgl. Inzest etc.") natürlich in die Teufelsecke stellt.
    Dieser Mann hat in meinen Augen die dicksten Eier in der Hose, die ich seit langem bei einem Politiker gesehen habe. Die Philippinen sind neben D das größte US-Vasallenland welches ich kenne. Seit Jahrzehnten verkaufen die korrupten phil. Regierungen ihr Land an die Cowboys. Und nicht ohne Grund hat der jetzige Präsident Aquino eine paar Tage vor der Wahl 5 weitere amerikanische Militärbasen genehmigt bzw. die Verträge gegen den Willen der Bevölkerung unterschrieben. Wohl auch, da er wusste, dass mit Duterte ein Hardliner aus der Anti-Ami-Ecke kommen würde.

Ob Duterte es neben der Eindämmung der ausufernden Kriminalität schafft, die Macht der Amis in diesem Land einzugrenzen, wie er es vor und auch nach der Wahl posaunt hat, muss man abwarten. Aber es könnte ein Fingerzeig werden, dass man es nicht nur in unserem Land, oder in Japan, Südkorea etc. einfach satt hat, von den USA missbraucht zu werden.

Grüße
    GS

• Nein das sind sogar die besten Beiträge in diesem thread bisher.

Sogar der Gas Gerd hatte im Prinzip begriffen, dass die Zukunft für unsere Wirtschaft eher in Russland und China liegt, weil für Exporte eben Rohstoffe oder Waren zurück kommen, und nicht "Gutschriften".

Bleibt immer noch die Frage, warum Merkel das macht ? Werden wir wirklich für einen billigen UN Posten verkauft ?

• Nach gängigen GSF Theorien ist sowas in "besetzten" Ländern doch gar nicht möglich, bzw. diejeniegen würden "gehaidert".

Und genau dies befürchten mittlerweile auch meine philippinischen Freunde und Bekannten. Der Mann lebt sehr gefährlich. Insbesondere, da er selbst nach der Wahl zum neuen Präsidenten keine Chance auslässt, sich mit dem hochgradig korrupten System innerhalb und außerhalb seines Landes anzulegen. Er wird wissen, welche Folgen dies für ihn haben kann. Und schon deshalb muss man den Hut vor ihm ziehen.

• Offizieller Beitrag

Nein das sind sogar die besten Beiträge in diesem thread bisher.

Sogar der Gas Gerd hatte im Prinzip begriffen, dass die Zukunft für unsere Wirtschaft eher in Russland und China liegt, weil für Exporte eben Rohstoffe oder Waren zurück kommen, und nicht "Gutschriften".

Bleibt immer noch die Frage, warum Merkel das macht ? Werden wir wirklich für einen billigen UN Posten verkauft ?

Das fragen wir uns schon lange, auch in anderen Fäden, wie:
    Angela Merkel: Eine Gefahr für die Republik !!
    Multikulti - Europa wohin

Daß sie unterwürfig US hörig ist, wurde mehrfach aufgezeigt. Sie ist ja in der DDR aufgewachsen, spricht russisch fließend, vielleicht überkam die alte Sehnsucht vieler drüben nach dem Westen? Nein, im Ernst, die Ursachen mögen tiefer liegen.
    Den Anhang habe ich mal aus einem Blog kopiert, mit allem Vorbehalt, ob das so zutrifft:
    Tatsache ist, daß ihre Familienchronik seltsame Bezüge, Sprünge und Brüche aufweist, selbst in Wikipedia ersichtlich:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Alte Weisheit: Es finden sich viele kleine Männer mit großem Ehrgeiz und hoher Ebene, klassisch Napaoleon, und vermutlich streben kleine Geister hohe Posten an. Als „Persönlichkeit“ ist Merkel eine farblose, entscheidungsschwache Type -- Jugendwort „merkeln“ = bedeutet "nichts tun, keine Entscheidung treffen, keine Äußerung von sich geben"-- , aber mit Ehrgeiz. Und ihr spezifischer Hintergrund ermöglicht div. Verbindungen und Möglichkeiten (USrael), die normale Politiker nicht besitzen.
    Letztlich zu „Größenwahn" (Zitat Die Welt) und „wahnsinnig“ (Zitat Donald Trump) mit Rechtsbrüchen und Machtmißbrauch.

Grüsse
    Edel

• Wenn man davon ausgeht, dass Deutschland als seit 70 Jahren ununterbrochen besetztes Land nicht souverän sein kann, dann ist die zwingende Konsequenz daraus, dass der deutsche Staatschef nicht unabhängig entscheiden kann, sondern den Anweisungen der Besatzer Folge leisten muss. Merkel hat also eigentlich die Rolle einer Gouverneurin für die Provinz Deutschland.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Offizieller Beitrag

Wenn man davon ausgeht, dass Deutschland als seit 70 Jahren ununterbrochen besetztes Land nicht souverän sein kann, dann ist die zwingende Konsequenz daraus, dass der deutsche Staatschef nicht unabhängig entscheiden kann, sondern den Anweisungen der Besatzer folge leisten muss. Merkel hat also eigentlich die Rolle einer Gouverneurin für die Provinz Deutschland.

Nunja, damit kommen wir zu der dubiosen "Kanzlerakte" . Tatsächlich hatte zumindest hier zuletzt Oblabla den Status Deutschlands als besetztes Land behauptet, sh.Anhang.

Schwer vorstellbar, daß alle Kanzler demnach kleingeistige Vaterlandsverräter und unterwürfige Satrapen wären, der Amtseid wäre weniger wert als ein Stück Klopapier.
    Daß es nicht ganz so sein dürfte, bewies z.B. Schröder mit seinem Widerstand im 3. Golfkrieg.

Falls aber wirklich eine Art Unterwerfungsklausel existiert, würde das beweisen, welch erbärmlich niederträchtige Figuren an der Spitze der 4.wichtigsten Industrienation wir hatten und haben, die es nicht vermochten, unser Volk aus fremdem Joch zu befreien.

Grüsse
    Edel

• Selbst wenn man annehmen würde, unser Regierungschef sei nur eine Art Gouverneur, so bleibt die Frage, nach den Sanktionsmöglichkeiten bei "Ungehorsam".

Da ist meiner Ansicht nach sehr viel mehr drin, als unsere Politiker sich trauen. Der Hegemon hat während meiner gesamten Lebenszeit praktisch ausschliesslich Kriege in der Dritten Welt geführt, und strotzt aktuell nicht gerade vor Kraft. Wir reden ja von einem zerbröckelnden Imperium, nicht von Rom in der Blütezeit....

Trump bezeichnet Frau Merkel sogar öffentlich als bescheuert...

Auch ein "Gouverneur" von US Gnaden hätte weitaus mehr Spielraum für das Wohl unserer Bevölkerung tätig zu sein, als eine Frau Merkel, die immer gezielt den größten Schaden anrichtet. Ich bin wirklich kein Schröder - Fan, aber ich bezweifle zB massiv, dass es die Russland Sanktionen unter ihm so gegeben hätte...

• Seit ich denken kann, hat jeder US-Präsident den USA geschadet, ein Krieger folgt dem nächsten. Von diesen Kriegen (genauso wie von der Geldschöpfung, der Auslagerung der Produktion und der Schuldenpolitik) profitiert weder das "Land" noch das Volk, sondern nur eine ganz kleine Gruppe. Darum wechselt das immer ab zwischen den 2 Flügeln der dortigen Einheitspartei.

Eine Bemerkung zum Bild, das Edel im Post 5936 angehängt hat:

Hebräisch ist nicht die Muttersprache von Frau Merkel. Diese Aussage beruht auf einem Missverständnis anlässlich ihrer Rede vor der Knesset, wo sie ein paar Brocken ungelenkes, auswendig gelerntes Hebräisch zum Besten gegeben hat, so wie das bei Staatsbesuchen durchaus üblich ist. Sie hat sich bedankt, dass sie vor dem israelischen Parlament in ihrer Muttersprache reden darf. Und dann hat sie Deutsch geredet, ihre Muttersprache.

Gruss
    Ophiuchus

• Bleibt immer noch die Frage, warum Merkel das macht ?

Was das soll frage ich mich schon ne ganze Zeit lang :hae:
    Inzwischen wird mir schon schlecht wenn ich dazu was lese, hierzuforum inzwischen genauso wie auch bei den sogenannten "Qualitätsmedien"...mhm
    Aber ok, ich kapiere es nicht und das hat auch nichts mehr unbedingt mit den USA zu schaffen, klar für die Hinterteichler ist das "Ergebnis" ja schon toll, da braucht man sich ja nichts vormachen, für die ist es sehr vorteilhaft wenn die EU/Deutschland nichts auf die Reihe bekommen, natürlich fördern die das auch, logisch, da braucht man sich ja nur die Russlandsanktionskiste für anschauen, der Schaden liegt bei uns, bei unseren westlichen "Freunden" ja weit weniger, ebenso die Folgen des arabischen Frühlings.
    Warum die Merekel schlichtweg doof ist (ist langsam die einzige Erklärung die mir dazu noch einfällt) sei dahingestellt, Sinn machen ihre Aktionen nicht, weder für Schland noch für Europa.
    And the winner is... USA! Das ist sogar die Strategie von denen wenn se de Vormachtstellung erhalten wollen, das kann man sogar nachlesen.
    Natürlich hat der Trump recht wenn er anmerkt das die Merekel total bescheuert ist, das bleibt ja überhaupt keinen mehr verborgen...kann man als Präsikandidat sicherlich so praktizieren...aber falls er seine Kandidatur überleben sollte, denke er wird doch ganz nett zu ihr werden...
    Lange Rede kurzer Sinn hier im US-Faden:
    Perfekt für die USA, Europa zerfleischt sich, wird mit "Demokratie-Flüchtlingen" geflutet und einen sehr effektiven Nagel im Verhältnis zu Russland habens hier auch eingeschlagen, sehr perfekt um seine Weltherrschaft noch ein bisschen weiter zu erhalten...gut gelaufen bisher für den Hegemon, egal wie Pleite sie doch selber sind. So hingegen könnens auf Europa zeigen und sagen: "Schaut mal, da ist ja alles noch viel schlimmer!"
    Damit haben sie sogar recht, das dankenswerter Weise sogar aufgrund des Mitwirkens der komplett bescheuerten Dame aus der Uckermark :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Selbst wenn man annehmen würde, unser Regierungschef sei nur eine Art Gouverneur, so bleibt die Frage, nach den Sanktionsmöglichkeiten bei "Ungehorsam".

Schaut man sich mal Weltgeschichte seit dem Krieg an, ist das Im Falle der USA als "großen Bruder" m.E. recht eindeutig zu beantworten: Neben Krieg (den man natürlich nicht immer und gegen jeden führen kann) ist und war das Terrorismus bzw. Aufbau und Unterstützung terroristischer Gruppen, bis hin zu Guerilla-Armeen und Inszenierung von Staatsstreichen.

Am häufigsten passierte das bisher in Lateinamerika, aber im Grunde konnte man das seither auf nahezu jedem Kontinent (außer Australien) beobachten.
    Das ist ja selbst in gängiger Geschichtsschreibung dokumentiert und da wird auch gar kein großes Geheimnis draus gemacht.

Bei Merkel wirken subtile Andeutungen (ich denke nicht mal, das direkt gedroht wird) da vielleicht auch wesentlich stärker als bei Schröder.

Ich mag falsch liegen, aber der Grundcharakter der Frau ist m.E. seit jeher der des verängstigten und leicht einzuschüchternden Mauerblümchens, das sicherlich eine gute Mitläuferin und Funktionärin abgibt, mit ihrer jetzigen "Führungs"-Rolle aber hoffnungslos überfordert ist.
    Der können entsprechende Think Tanks einreden was sie wollen. Bei Schröder (dem das Hemd sicher auch immer näher war als die Hose) ging das nicht so leicht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Dieser Mann hat in meinen Augen die dicksten Eier in der Hose, die ich seit langem bei einem Politiker gesehen habe. Die Philippinen sind neben D das größte US-Vasallenland welches ich kenne. Seit Jahrzehnten verkaufen die korrupten phil. Regierungen ihr Land an die Cowboys. Und nicht ohne Grund hat der jetzige Präsident Aquino eine paar Tage vor der Wahl 5 weitere amerikanische Militärbasen genehmigt bzw. die Verträge gegen den Willen der Bevölkerung unterschrieben. Wohl auch, da er wusste, dass mit Duterte ein Hardliner aus der Anti-Ami-Ecke kommen würde.

Ob Duterte es neben der Eindämmung der ausufernden Kriminalität schafft, die Macht der Amis in diesem Land einzugrenzen, wie er es vor und auch nach der Wahl posaunt hat, muss man abwarten. Aber es könnte ein Fingerzeig werden, dass man es nicht nur in unserem Land, oder in Japan, Südkorea etc. ]einfach satt hat, von den USA missbraucht zu werden.

Grüße
    GS

Das wäre diesem Land wirklich mehr wie zu wünschen, zumal auch als Signalwirkung für andere von dir angeführte Vasallenstaaten.
    Allerdings hast du den aktuell auf der Überholspur agierenden Vasall, fast noch vor den Polen und den Balten, Schweden vergessen.
    Seid der Ermordung von Olof Palme gehts in diesem Land doch nur noch direkt in den Anus der VSA. :wall:

• Offizieller Beitrag

....Schaut man sich mal Weltgeschichte seit dem Krieg an, ist das Im Falle der USA als "großen Bruder" m.E. recht eindeutig zu beantworten: Neben Krieg (den man natürlich nicht immer und gegen jeden führen kann) ist und war das Terrorismus bzw. Aufbau und Unterstützung terroristischer Gruppen, bis hin zu Guerilla-Armeen und Inszenierung von Staatsstreichen.....

Da fehlt noch ein wichtiges Faktum: Die gewissenlose Ausplünderung des Globus in finanzieller Hinsicht.
    "Die USA haben die restliche Welt ihrer Ersparnisse beraubt...“
    So Prof.em.Antal Fekete, hoch rennomierter Finanzwissenschaftler, mehrfach im Goldfaden zitiert und diskutiert :
    GOLD : Märkte und Informationen

Zitat

"Die USA haben die restliche Welt ihrer Ersparnisse beraubt. Regierungen sollten keine Schulden aufnehmen, solange sie nicht in der Lage sein, eindeutig die Einnahmen auszumachen, mit deren Hilfe sie wieder getilgt werden können....

Daß die USA mit ihrem ungedeckten Fiat$ die Welt übervorteilt und etwa 70 % aller Ersparnisse des Globus verbrät, wurde hier bereits vor Jahren erörtert. Und daran ändert sich nichts, solange der Petrodollar ebenfalls das Imperium stützt und die Welt sich nicht von dieser erzwungenen Hegemonie löst.
    Schlimmer noch: Wie zuvor gezeigt, ist der schwächelnde Hegemon nicht einmal imstande, seinen Haushalt nur annähernd von Steuereinnahmen zu bestreiten; Im Gegensatz wird die Verschuldung mit luftgeckter Währung immer größer...

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

David Stockman, früherer Budget Direktor bei Reagan und hervorragender erstklassiger Kolumnist mit David Sockman's CONTRA CORNER, mit vernichtender Kritik an der Fed Politik. U.a. sehr sehenswert der Teuerungsfaktor, der etwa 2 fach so hoch liegt wie der offizielle und alle Statistiken der USA ad absurdum führt, was hier schon seit Jahren diskutiert wird.
    Stockman liegt etwa auf der Vergleichsebene wie der nimmermüde John Williams, dessen Kritik oftmasls heruntergespielt wird.

Aufschlußreiche Grafiken, die die hohe Teuerung und starken Verfall der Realeinkommen zeigen.

There has never been a more destructive central banking policy than the Fed’s current maniacal quest to stimulate more inflation and more debt. That’s what is killing real wages and economic vitality in flyover America—-even as it showers prodigious windfalls of unearned wealth on Wall Street and the bicoastal elites who draft on the nation’s vastly inflated...

Here’s the thing. The Fed’s paint-by-the-numbers Keynesian incrementalism leaves it blind to the underlying rot in the US economy and to drastically over-estimate its capacity to maintain a stable growth equilibrium.

In fact, corporate America is being strip-mined by Fed-fueled financial engineering and flyover America is sinking irretrievably into debt, dependency and shrinking living standards...“

http://davidstockmanscontracor…round-in-flyover-america/

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Hier ein Auszug aus Sinclairs Blog mit Erklärung der Fed (angesichts monatelanger Einbrüche einger Wirtschaftszweige und Konsums)

Die Fed muß ihre Zuversicht in die US Wirtschaft zeigen mit Erhöhung der Zinsen und deshalb ihre Urteilsfähigkeit über Wirtschaft und Beschäftigung. [smilie_happy]

Es darf nicht sein, was wirklich ist......

„Gentlemen,

Reported on Fox Business, sales of new cars for the month of from GMC down 18%. That is a very significant drop in new car sales and pretty much all of the auto companies experienced serious auto sales declines. If the new car sales go away and new homes slide how will the banksters convince the sheeple that all is well in the economy?
    CIGA Larry:

Dear Larry,

I asked the Federal reserve management this morning your key question. They said in unison that we, the Fed, need to show our confidence in the USA economy by increasing interest rates and therefore confidence in the Federal Reserve’s consistent level of economic and employment judgement.
    Best Regards,
    Jim Sinclair“

http://www.jsmineset.com/category/jimsmailbox/

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A