Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)
-
- Endeavour Silver Corp.
- Edel Man
-
-
-
Dafür ist der Laden noch ganz schön günstig zu haben.
Hab hier eine erste Position für 1,64€ aufgebaut. -
News kamen gestern schon hat der Aktie nichts gebracht dümpelt noch auf tief jeder kleinste Anstieg wird verkauft.
-
Habe die letzten 3 Handelstage mal etwas umgeschichtet, und einen Teil der Gewinnmitnahmen bei ein paar sehr stark gestiegenen Aussie-Goldproduzenten in die (noch) lahme EDR umgeschichtet.
Dieses Quartal wird lt. letzten Meldungen zur Folge nochmals bzgl. Produktion und Kosten (erhebliche einmalige Kosten, Entlassungen/Abfindungen etc.) und wegen des durchweg (auch jetzt noch) viel zu niedrigen POS grottig werden, was sicher auch der Grund ist, weshalb die Aktie selbst nach dem starken Downmove trotz steigender Silberminen-Indizes zuletzt nicht wirklich in die Pötte kam und auch jetzt stärker schwächelt als vergleichbar große Silberproduzenten.
Da das 2. Halbjahr erhebliche Verbesserungen mit sich bringen soll, ich Bradford Cooke und seinen Versprechungen, dass EDR im Q3 eine "neue Company" sein wird, vertraue, und da ich davon ausgehe, dass auch der POS bald höher notieren wird, jetzt die erneute "erste Position" bei EDR - mit dem Vorhaben, nach Vermeldung der endgültigen Finanzzahlen Ende Juli/Anfang August (lt.Cooke) aufzustocken. Spannend wird natürlich auch sein, wie man das Terronera Projekt finanziell wuppen wird.
Grüße
GS -
allerdings EDR schläft noch.....noch !
-
-
Richtig, EDR schläft NOCH, aber ich sehe keinen Grund, warum das noch ewig so sein sollte.
Der Silberpreis hat ebenfalls Nachholbedarf.Ich habe daher auch weiter umgeschichtet und EDR damit zu einem Schwergewicht in meinem Depot gemacht.
-
Ja, wie früher gezeigt, ist EDR ein Spätzünder aufgrund rel. hoher Produktionskosten, aber mit der Auswirkung, bei einem Siberpreisanstieg hoch zu hebeln.
Der Oldtimer -- mein ältester Minenthread in der Forenzeit -- ist jetzt Kernbestand im Portfolio, momentan die Silber Nr. 2 neben SilverCrest / SIL.
Grüsse
Edel -
-
Lese gerade die News zum Unglück auf Bolanitos. Der Tod des Mitarbeiters ist sehr tragisch. Schlimm.
-
https://seekingalpha.com/amp/a…-savior-waiting-terronera
Zitat von Peter ArendasEndeavour Silver: Waiting For Savior, Waiting For Terronera
Summary
- Endeavour Silver performed poorly in Q1, as its AISC increased well above the current silver price.
- The Terronera mine should be highly profitable at the current metals prices.
- Terronera should help Endeavour Silver to survive the current period of weak silver prices.
- The sizeable silver resources and high-cost operations provide significant leverage to growing silver prices, while Terronera provides downside protection, turning Endeavour into something like a call option on silver, with an expiration of at least 14-15 years.
-
-
-
Hab heute wieder nachgelegt
-
Endeavour Silver sichert sich zusätzliche Liegenschaften neben Guanacevi.
Ich tue mich echt schwer dieses Management einzuschätzen. Meldungen wie oben sind folgerichtig und gut für weiteres organisches Wachstum. Dann kommen aber auch immer wieder Rückschläge bei der Produktion und AISC wie in der letzten Woche.
CEO Bradford Cooke scheint mir zwischen Genie, Hasardeur und notorischem Pechvogel hin- und herzuwechseln. -
Schöne Bewegung bei EDR.
Silber fast + 2%
EDR + 10%
-
Naja hat auch sehr viel steigerungs bedarf müsste normal bei mindestens in Euro 2,30 stehen wenn ich mir die andern so angucke.
-
-
Zitat von Nebelparder
Ich halte von EDR fundamental zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht viel.
Aber charttechnisch könnte der Bereich 2,15 - 2,23 C$ interessant sein.
Hat sich wohl bewahrheitet.Das Tief lag bei 2,21 C$.
Leider habe ich keinen Einstieg gefunden und profitiere daher nicht davon.
Egal, wäre eh nichts Langfristiges geworden, da mir fundamental zu unsicher und keinerlei Insider-Käufe erfolgen.
-
Nicht auf diese Aktie Bezogen ! Insiderkäufe Schaue ich mir inzwischen genauer an als früher, da ich festgestellt habe dass sie oft zur Kurspflege eingesetzt werden. z.B wenn ein PP erforderlich ist oder vor der Ausgabe von Massen Optionen zum Halben Preis der Käufe an der Börse, was dann den Kursstabilisierenden/treibenden Zukauf erheblich verbilligt. Sehr beliebt ist auch wenn das Halbe Mgmt. mehrmals in Kurzer Zeit für Peanuts einkauft um eine lange Liste mit Insiderkäufen zu Produzieren. Daher sind für mich nur grosse Käufe relevant. Wichtiger ist wie hoch das Mgmt Investiert ist und WIE es zu den Aktien gekommen ist.
-
Das sind doch 3 white soldiers und dies ist somit sehr sehr bullisch?
-
Das sind doch 3 white soldiers und dies ist somit sehr sehr bullisch?
Die sind doch Blau !
-
Die sind doch Blau !
Blauhelme, also Friedenssoldaten, passt doch!
-