POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Gold hat heute die 2000 US $ Marke geknackt. Zwar noch kein ATH, aber doch mal wieder eine wichtige Linie.
    Entweder kann man den Preis nicht mehr einfangen, oder man versucht es nicht.

Verkaufen? Nö, noch nicht. Würde ich jetzt irgendwas wichtiges brauchen, dann vielleicht und den Kauf vorziehen.
    Ist aber bei mir momentan nicht der Fall. Dach ist noch dicht, Auto läuft noch - und man darf ja auch die Preissteigerung in vielen Bereichen nicht vergessen.

Aktien.... aber dafür müssen die noch ein wenig runter und Gold noch ein bisschen hoch [smilie_love]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Schöne Bewegung heute - morgen wird hoffentlich die 1960 überwunden…

Das ist ja alles noch nicht so signifikant, und hängt wohl hauptsächlich mit Puddins

Ankündigung der Zahlungs-Modalitäten für Russisches Erdgas bzw. Erdöl zusammen.

Daher wohl auch der Anstieg des Ölpreises um über 6 % auf über 120 $ /barrel.

Aber politisch bedingte Preisturbulenzen haben meist "kurze Beine".

Mal sehen was die Wallstreet noch bis zum Wochenende machen wird.

Da bin ich ziemlich gespannt, wie die das verkraften. :D 8o

• Sieht ganz ordentlich aus heute, oder? :rolleyes:

Vielleicht wurde heute auch ein bisschen zuviel Nichtvorhandenes mit der Gießkanne ausgeschüttet. Kluge Köpfe ahnen, das wird uns alles wieder einholen.

• Ja, ordentlich finde ich auch. Etwas mehr Schwung über den 1960 wären wünschenswert gewesen.

Die Minen machen mir leider etwas Sorgen. Wenn der POG 1% steigt und ich sehe das Barrick sogar leicht negativ tendiert, habe ich meine Zweifel, ob der POG Anstieg Nachhaltig sein wird. :S

• So, bitte alle anschnallen. Gleich gehts mit dem POG über die 2.000 USD. Silber hat schon mal gut vorgelegt. Passiert nicht ein Wunder in der Ukraine (kurzfristiger Impact) und bei der FED / EZB, sprich an der Inflationsfront (mittel-bis langfristiger Impact), wird hier gerade eine Welle losgetreten.

• So, bitte alle anschnallen. Gleich gehts mit dem POG über die 2.000 USD. Silber hat schon mal gut vorgelegt. Passiert nicht ein Wunder in der Ukraine (kurzfristiger Impact) und bei der FED / EZB, sprich an der Inflationsfront (mittel-bis langfristiger Impact), wird hier gerade eine Welle losgetreten.

Von der LOGIK her hast du völlig Recht. :thumbup:

Aber ich traue den Yankees mit Ihren Papierschnipseln alles zu. ! ;(

Die sind zu allem fähig, Ihren Gringo-Diniero zu stützen,

welcher nicht einmal mehr das Papier wert ist, auf das er gedruckt wurde.

Eigentlich müsste die US-Notenbank die "One Dollar Bill" schon längst

aus dem Verkehr ziehen, da Verlust-Geschäft, <X

und der Cent hat mehr Materialwert als einen US-Cent da aus Kupfer !

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• Dieser Faden bringt kein Glück. Wann immer hier gejubelt wird oder Erwartungen auf steigende Preise gepostet werden, ist erst mal Schluß mit dem Anstieg.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Dieser Faden bringt kein Glück. Wann immer hier gejubelt wird oder Erwartungen auf steigende Preise gepostet werden, ist erst mal Schluß mit dem Anstieg.

Ok, dann sollten wir ihn schließen. :rolleyes:

Aber im Ernst: Auch wenn die Rakete mitunter Schubaussetzer hat, die ökonomische Hintergrundmusik können auch die Voodoo-Zauberer bei EZB und FED nicht mehr überspielen.

• Der Druck im Hintergrund ist schon seit Tagen spürbar…da kommt ganz gewiss etwas.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aber jedenfalls auf den Euro ist Verlass. Schwach, schwächer, Euro. Ich habe nichts mehr in meinem Depot liegen, was originär auf Euro lautet. Raus aus dieser Schwund- und Esperantowährung.

Schriftgröße:  A A A A A