POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Hast du dich schon mal mit der Möglichkeit beschäftigt ein Währungskonto
    in Schweizer Fränkli (genannt STUTZ) zu eröffnen. Das kannst du bei jeder


    einigermaßen kompetenten Bank (vielleicht sogar telefonisch) ERLEDIGEN. :thumbup:

    Wo wir bei Thema Fremdwährungen sind, wie ist's mit den Banken?
    Wie ist das, wenn's wirklich hart auf hart kommt, irgendwann bekommen unsere Banken auch Probleme
    - ja ich weiß, auch die EZB kann alles retten, was sie will :wacko: -
    dann hast Du theoretisch einen Schutz über den Einlagensicherungsfonds.
    Was zählt da dazu, nur Cash auf dem Konto?
    Ich meine, hast Du dann noch Zugriff auf deine digitalen Fränkli, oder sollte für diesen Fall dann Dein Bankkonto und Depot doch gleich bei den Eidgenossen sein?
    Das gleiche gilt für EM, wie ist oder gibt es den Unterschied von einem Tresor bei einer BRD-Bank oder in der CH..? ?)
    Ps.: hm, bin wahrscheinlich Kontraindikator, mit meiner Endzeit-Stimmung .. X(

  • Moin,


    bei den jetzigen Preisen juckt es doch bestimmt schon den einen oder anderen zu verkaufen - oder? :D


    Bei mir tatsächlich das Gegenteil - bin wirklich froh, nicht unterversichert zu sein ^^


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Grund warum Gold steigt ist nicht schön , ich hätte es mir anders gewünscht.


    Aber nach der langen harten Zeit für die Bugs, ist es durchaus mal eine Genugtuung richtig gelegen zu haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nee, juckt nicht. Ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich habe die letzten 2, 3 Wochen genutzt, um weiter aufzubauen. Das Edelmetallportfolio ist aber auch nötig; an Börse und Co. gibts ja grade ordentlich auf die Fresse. Insgesamt leicht positiv.


    Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Lieber wäre mir ein Goldpreis von 1500, wenn damit verbunden wäre, das der Grund des Ausbruchs obsolet ist.

  • Ja, habe dem Jucken nachgegeben. Wollte Ende des Jahres ein neues Auto bestellen und hatte dafür eine gewisse Unzenzahl reserviert, die ich erst im September spekulativ auf Kredit gekauft habe (verkauft habe ich natürlich nicht die selben Unzen, wegen der Steuer). Gewinn 250 Euro pro Unze, das war meine Zielmarke, die heute erreicht wurde. Auch wenn wir jetzt die 2100 USD erstürmen, muss ja der Kurs in Euro nicht unbedingt im gleichen Maß steigen, daher schien es mir der passende Zeitpunkt.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ja, habe dem Jucken nachgegeben. Wollte Ende des Jahres ein neues Auto bestellen und hatte dafür eine gewisse Unzenzahl reserviert, die ich erst im September spekulativ auf Kredit gekauft habe (verkauft habe ich natürlich nicht die selben Unzen, wegen der Steuer). Gewinn 250 Euro pro Unze, das war meine Zielmarke, die heute erreicht wurde. Auch wenn wir jetzt die 2100 USD erstürmen, muss ja der Kurs in Euro nicht unbedingt im gleichen Maß steigen, daher schien es mir der passende Zeitpunkt.

    Hoffentlich bekommst du Ende des Jahres noch ein Auto. :hae:

  • Kaufe erst wenn 2, besser 3 Bedingungen erfüllt sind:
    1) EM-Shops ausverkauft
    2) Aufgelder hoch
    3) Preise tief


    *relax*

    :hae: :hae: :hae:
    Das klingt mir aber sehr stark nach:
    Shit happens, Pech gehabt und einem guten Gedanken :D


    Macht als Bilanz untern Strich: 0,00


    Jeder so wie er mag :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: Nach gut 20 Jahren €uro: Nie war bislang Gold wesentlich billiger als gestern noch 8)

  • Hoffentlich bekommst du Ende des Jahres noch ein Auto. :hae:

    Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Ist ja nur Konsum und mein jetziges würde auch noch ein paar Jahre fahren.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Danke [smilie_blume]


    Aber frag mich nicht, was ich seit 2019 an Verlusten an der Börse hatte....

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • also zumindest bei den gebrauchten karren sind die preise genauso gestiegen wie dat jold. ich hab mir vor nem jahr nen neuen gebrauchten gekauft und der kostet jetzt in jold das gleiche.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • In Zeiten wo die Zivilisten wenige mehrere 100 KM massakriert werden ist aus meiner Sicht der Goldpreis absolut irrelevant.


    Die Geschehnisse sind ein Schandfleck in Europa und für die Geschichtsbücher. :|

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • @alibaba, @Heike_Katrin :


    Diese Woche war für uns EM-Fans mal wieder das "Salz in der Suppe",


    obwohl wir uns alle den unverhofften Kursanstieg wohl unter friedlicherem


    Vorzeichen erhofft hatten. 8o ;( <X


    Der POG steht momentan in T€uro auf Allzeithoch bei über 1800 €, beim


    POG in US-Dollar sind wir allerdings noch ca. 100 US $ davon entfernt.


    Beim POS in T€uro sind ebenfalls Höchststände zu verzeichnen bei knapp


    23,50 € und nähern uns wieder der Marke von über 24 € vom August 2020.


    Ich gratuliere jetzt schon den beiden (voraussichtlichen) Gewinnern des


    wöchentlichen Ratespiels "Wo steht Gold/Silber nächstes Wochenende ?? [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Es juckt, aber eher komplett raus Aktien und rein in EM.

    Raus aus Aktien, ja, falls du nicht mit viel Verlust verkaufen musst. :wall:


    Aber bei dem Niveau in Gold einsteigen würde ich im Moment zumindest nicht raten ! :thumbdown:


    Ich warte da mal sehr relaxed ab, was da noch alles auf uns zukommt !


    PS: Ein weiser Mann hat einmal gesagt: GOLD KANN MAN NICHT ESSEN !! :thumbup:

  • Warum raus aus Aktien? Was juckt mich als weltweiter Anleger der Niedergang des russischen Aktienmarktes, der auch vor dem aktuellen Krieg marktkapitalisierungsgewichtet keine große Rolle in der Welt spiele? ?(


    Irgendwo in der Welt ist immer gerade etwas los und die Weltwirtschaft hat schon ganz andere Krisen überstanden.

  • ...kaufen wenn die Kanonen donnern etc.etc.


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A