1-fach Dukaten gabs mal für €110 das Stück, jetzt € 256/Stk.
Der Goldpreis steigt und viele verkaufen, für mich kein Grund zum Jubeln, ich kann zwar nicht sagen was, aber da kommt was Großes...
3. November 2024, 19:37
Der Goldpreis steigt und viele verkaufen, für mich kein Grund zum Jubeln, ich kann zwar nicht sagen was, aber da kommt was Großes...
Ich habe glaube noch zu 95,- Gekauft.
1-fach Dukaten gabs mal für €110 das Stück, jetzt € 256/Stk
2001 gabs die für 35 bei Eböö
Sovereigns liegen auch schon bei 500 €. Ich verkaufe nix, da ich eh zu viel buntes Papier habe, aber der übliche monatliche Kauf fällt mir diesmal etwas schwer.
Sovereigns liegen auch schon bei 500 €. Ich verkaufe nix, da ich eh zu viel buntes Papier habe, aber der übliche monatliche Kauf fällt mir diesmal etwas schwer.
Dann nimm eben Half Sovereigns. Oda die von Lissi, die sind sowieso billicher.
Ich zahlte für meinen ersten Sovereign George V mit Mark SA damals 218 DM
(Deutsche Mäuse) = ca. 112 T€uronen.
Die Münte hab ich immer noch, und sieht noch genau gleich aus !
Bloss Kostet se jetzt ca. 500 T€uronen also ca. 4 1/2 mal so viel !
Gold, Öl und die 10-Yr Bonds haben alle eine Lauf. Was der Dichter uns damit wohl sagen mag ?
Ich kann Dir ein paar für 600€ anbieten. Aber jammer Morgen nicht wenn die Heute zu billig sind.
Das ich das noch erleben darf. Silber steigt doch noch. Aktuell +2,53% in Euro.
Alles anzeigenCa 2002-2005 lief es in € seitwärts. Da waren 350 € die Unze teuer, dann konnte man warten bis es wieder nahe an 300 € ging. Ab 2005 ging es rauf, bis über 500 € bevor es pausierte. Also hätte man besser auch mal riskiert, bei übrigem Geld Teilkäufe zu 350€ zu machen.
Wenn man den Ausbruch aus dem Pause-Dreieck so ca 2007 und um die 500€ nicht abermals stark gekauft hat, guckte man wieder in die Röhre, weil es dann für 5 Jahre fast nur hoch ging, auf 1300€ um 2011-12 herum.
Jetzt brechen wir wieder nach oben aus (in USD), bzw sind es in € schon. Fundamental muss oben der Weg des geringeren nachhaltigen Widerstands sein. Vielleicht geht es von hier nochmal 10-15% runter, das ist möglich.
Hoffe dass jeder, passend zu seiner Situation, ruhig überlegt und entschlossen handeln kann.
Gruß,
GL
ich verstehe was Du uns damit sagen willst, im Endeffekt hast Du Recht, aber auch wieder nicht
in den Zeiten 2007 bis 2012 waren dann Einkäufe 1 oz Gold bei € 500,-- bzw. € 1300,--
vom verfügbaren monatlichen Budget machbar
Durchschnittsentgelte in der Rentenversicherung per Jahr / BRUTTO
2007 € 29051,-- im Monat € 2421,-- Feinunze Gold um € 500,--
2012 € 33002,-- im Monat € 2750,-- Feinunze Gold um € 1300,--
2023 € 43142,-- im Monat € 3595,-- Feinunze Gold um € 1900,--
Es soll Menschen geben, die verdienen im Monat nicht mal € 2000,-- Netto, wie soll man da aktuell nen Krügerrand zu € 2100,-- kaufen
es ist teuer und wird noch teurer werden, dann muss man eben ausweichen zu den 1/2oz
Alles anzeigenich verstehe was Du uns damit sagen willst, im Endeffekt hast Du Recht, aber auch wieder nicht
in den Zeiten 2007 bis 2012 waren dann Einkäufe 1 oz Gold bei € 500,-- bzw. € 1300,--
vom verfügbaren monatlichen Budget machbar
Durchschnittsentgelte in der Rentenversicherung per Jahr / BRUTTO
2007 € 29051,-- im Monat € 2421,-- Feinunze Gold um € 500,--
2012 € 33002,-- im Monat € 2750,-- Feinunze Gold um € 1300,--
2023 € 43142,-- im Monat € 3595,-- Feinunze Gold um € 1900,--
Es soll Menschen geben, die verdienen im Monat nicht mal € 2000,-- Netto, wie soll man da aktuell nen Krügerrand zu € 2100,-- kaufen
es ist teuer und wird noch teurer werden, dann muss man eben ausweichen zu den 1/2oz
Da hast du soweit recht.
Für den einfachen Michel ist der Zug abgefahren.
Für den einfachen Michel ist der Zug abgefahren.
Der muss sich eben mit LMU zufrieden geben, wenn er nicht gerade Sparbuchfetischist ist.
Der muss sich eben mit LMU zufrieden geben, wenn er nicht gerade Sparbuchfetischist ist.
Denke da gibt es genügend die sich auch kein LMU mehr leisten können, geschweige Sparbuchfetischist zusein.
im "was ist bei den Goldhändlern los" Faden wurde bestätigt, daß z.Zt. meistens verkauft wird von den Michels.
Oh, da muss ich mal wieder bei Gabi vorsprechen.
im "was ist bei den Goldhändlern los" Faden wurde bestätigt, daß z.Zt. meistens verkauft wird von den Michels.
Weil keiner von den Verkäufern den Mechanismus verstanden hat. Goldpreis deutlich hoch, juhu, endlich Kasse machen. Eingesammeltes Gold fliesst nach Asien. Dann lässt man die Währungs-Fissions-Fusionsbombe los. Goldkurs jagt in unglaubliche Höhen.
Verkäufer sitzen auf Fiat …
Weiß gar nicht, warum ihr immer die 1/10 negiert (darf man das Wort eig. noch benutzen??) .
Habe mit 1/10 Maus, Kookas, Pandas u.a. schon immer mehr Gewinn realisiert, als mit den fetten Buckern in derselben Zeit, trotz etwas Aufpreis zur Unze....und man kann sie noch weiterhin problemlos per DHL versenden....
Der kleine Aufpreis ist eh ein systematischer Fehler sozusagen, der ja immer mit durchgeschleift wird, also irrelevant ist. Und man hat ne präszisere Stückelung in Notzeiten!
Oh, da muss ich mal wieder bei Gabi vorsprechen.
Du darfst die "GUDRUN" nicht vergessen ! !
Oder stammt die von Nachtwächter ? ?
€ 2118
Wieder ein Alltimehoch beim Gold
quasi jeden Tag
Erinnert an 2011, aber die Dynamik apokalyptischer