POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Es ist zumindest erkennbar wie der Goldpreis abgehen wird, wenn es richtig knallt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sicher ist doch nur, dass dieser israelisch-arabisch/iranische Konflikt weiter vor sich hinköchelt. An eine nachhaltige Friedenslösung mit allen relevanten Beteiligten in dieser Region glaube ich in diesem Jahrhundert nicht mehr.


    Von daher werden sich die Spannungen immer wieder in Konflikten und auch größeren kriegerischen Auseinandersetzungen entladen. Man kann natürlich hoffen, dass man letzteres selbst nicht mehr erleben wird. Aber richtig ist doch andererseits auch, dass jetzt letztmals die Gelegenheit besteht, das iranische Atombombenprogramm um Jahre zurückzuwerfen, um somit den richtigen Bing Bang noch um einiges hinauszuzögern.


    Ein Flächenkrieg in der Region oder gar atomarer Schlagabtausch, der sich dann vielleicht auch nicht mehr auf die Region beschränken lässt, ist sicherlich nicht gut für EM und auch nicht gut für uns. Aber das vor sich Hinköcheln des Konflikts, der nun einmal da ist, und auch durch unsere Völkerrechtlerin nicht wegzuverhandeln ist, wird sich weiterhin positiv auf die Edelmetalle auswirken.

  • Will man das? :hae:

    Muss ich nicht unbedingt haben. :rolleyes:

    Ob man will, oder nicht, da muß man durch!

    Mir wird schon ganz schwummerig bei den Buchgewinnen. Zu mindest ein besseres Gefühl als bei Verlusten. Wünschenswert wären noch 1-2 Baustellen, wo man den Ami bei den Eiern kriegt, dann geht die Post erst richtig ab [smilie_love]

  • Aber richtig ist doch andererseits auch, dass jetzt letztmals die Gelegenheit besteht, das iranische Atombombenprogramm um Jahre zurückzuwerfen, um somit den richtigen Bing Bang noch um einiges hinauszuzögern.

    Wozu benötigt denn der Iran unbedingt ein Big Bang?

    Eine Rakete auf ein israelisches AKW wäre doch bereits der Supergau.


    Abgesehen davon, vermute ich, dass der Iran bereits eine Atommacht ist...


    LG meggy

  • Eine Rakete auf ein israelisches AKW wäre doch bereits der Supergau.

    Oder 1.000 (konventionelle) Raketen auf alles, was die Israelis brauchen, um militärisch handlungsfähig zu sein ...


    ...und dann 1.000.000 opportunistische Palästinenser mit Kalaschnikow (und wenn davon nicht genug zur Hand sind Macheten), die die Schwächephase ausnutzen?

  • Mir geht der Anstieg langsam uffn Sack!

    Jeden Tag liegen 1234 T€uronen mehr rum.

    Das wird langsam zum Problem.


    Möchte ich mal erklären.


    Ich bestell ein neues Auto, Lieferzeit 6,66 Monate

    Nu steigt AG/AU

    Meine Frau möchte nu Sitzheizung.

    Ich ruf bei Dacia an und ordere nach.......ja machen wir


    Nächsten Tag widda um 666 T€uronen reicher.

    Ääääääh könnten wir auch Schiebedach haben?

    Null Problemo.


    Endlich Wochenende. Ruhe


    Montags enormer Anstieg vo dem schweren Drecks

    Mei Schatzi braucht nu Sitzheizung uff den Rücksitzen. Die hockt sich oba net hinten nei.

    Sehr verehrter Herr Dingsbums, machen wir.


    Am nächsten Tag geht sie ab, die wilde Lutzie.

    Wieder den Händler kontaktiert. Könnten wir das günstige Froschgrün gegen Perlmutt Metallic tauschen?

    Oba sicher!


    Mitte der Wochn Murmeltiertag.

    Den 47 PS würden wir gerne durch den starken 75 PSler tauschen.

    Hab ich ihnen eh empfohlen.


    Nu Donnerts.

    Keyless, Alufelgen und längsgestreifte Sitzbezüge (schwarz-rot geklöppelt) hat was

    Finde das Kundengespräch mit ihnen sehr angenehm......Kaffee?


    Dann Freiertag, scho widda 20ich T€uronen die Unzen mehr.....

    nu möchte se ne Standheizung.

    Sie wissen oba scho Herr Dingens, die Lieferzeit ist nun 2026.....Ende Dez.


    Hoffe in der Zwischenzeit gibt sich mei Schatzi mit ihren Füßen zurecht.


    WBT

  • Stopp!!! Sonst wird der Dacia noch zum Statussymbol. [smilie_happy]

  • Wenn das bis 2026 so weiter geht, schaffe ich das Auto ab!

    Eine Sänfte ist auch ein Fortbewegungsmittel, die Klima wird durch eine Negerin (die mir Luft zu fächelt), und das Autoradio durch einen Frauenchor ersetzt. Back to the Roots, auch der Sultan musste nicht laufen. [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A