POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Währungshüter keine Sorge, wir haben erst seit kurzem eine Fair Value erreicht, wenn man die Teuerung und Gelderschaffung der letzten Jahre berücksichtigt... alles nur schlagartig nachgeholt, nachdem der Deckel nicht mehr auf den 1800$ und 2000$ gehalten werden konnte.

    Schon klar, aber das zeigt ja, wie ScheiXe es um das Papiergeldsystem bestellt ist und dass dies nicht mal 90% der Bevölkerung raffen, auch jetzt noch nicht. Der Schnelle Anstieg zeigt imho halt mit an, dass auch der Druck im Kessel immer schneller ansteigt, was aufgrund des Zinseszinseffekts im Fiatgeld auch nicht verwunderlich ist. Aber man sieht, wir nähern uns immer schneller dem Ende und die Masse rafft bis jetzt noch immer nix.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()


  • Moin,


    heute Morgen ist doch schon wieder fast alles vergessen ;) Auch ohne Untertassen und Kuchenteller der Charttechnik sehe ich, dass der Markt nach oben will. So langsam setzt sich die Erkenntnis der Alternativlosigkeit bei der Vermögensspeicherung in den Köpfen durch.


    Entspannte Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon klar, aber das zeigt ja, wie ScheiXe es um das Papiergeldsystem bestellt ist und dass dies nicht mal 90% der Bevölkerung raffen,

    Ich denke Du wolltest dies damit sagen: :)


    "Schon klar, aber das zeigt ja, wie ScheiXe es um das Papiergeldsystem bestellt ist und dass dies 90% der Bevölkerung nicht mal raffen."

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich denke Du wolltest dies damit sagen: :)


    "Schon klar, aber das zeigt ja, wie ScheiXe es um das Papiergeldsystem bestellt ist und dass dies 90% der Bevölkerung nicht mal raffen."

    Ja das wollte ich damit sagen und dass das ziemlich unschön wird, weil diese 90% die nichts verstehen, dann komplett abdrehen werden, wenn das schöne Papiergeld von heute auf morgen in Flammen aufgeht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • wenn das schöne Papiergeld von heute auf Morgen in Flammen aufgeht.

    Einfach einen Tiegel mit Maiskörnern drüberhalten. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Einfach einen Tiegel mit Maiskörnern drüberhalten. ^^

    Muss man aber schauen, wie man 24/7 das ganze Popcorn verteidigt, wenn die Masse hungert. Und das wird so kommen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Muss man aber schauen, wie man 24/7 das ganze Popcorn verteidigt, wenn die Masse hungert. Und das wird so kommen.

    Moin,


    Ich werde mir eine kleine Privatarmee halten [smilie_happy] Die werde ich gut mit echtem Geld entlohnen.

    Ansonsten habe ich knapp 4 km NATO-S-Draht inkl. Verlegewerkzeug und Klammern im Keller. Habe nicht viel von der Bunzelwehr mitgenommen, aber das Herstellen einer mannstoppenden „Panzersperre“ ist hängen geblieben ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin, back to topic

    ich biete 2608 USD, od. auch 75 €urotz das Gramm

    btw., Japaner haben kurzfr. Zins auf unglaubliche 0,25 % erhöht, "was erlauben Schlitzie?"

    btw2, größte Korrektur im Goldpreis in 2024 (bisher) waren nicht mal 7 %, unglaublich was da an Druck im Kessel ist



    Update: 17:41 Uhr....2620 USD....21....22...23

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Moin,


    warum steht Gold vor Beginn des WK III. so nierdrig? Man muss das nicht verstehen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weil er nicht kommen wird der WK 3. Die Amis haben den Vietnamkrieg versaut, den 2.Golfkrieg nicht wirklich gewonnen, mit Afghanistan stand es auch nicht zum Besten, und nun soll es gegen die Russen gelingen.

    Pustekuchen, das tun die nicht, auch nicht mit der Pflegeperson im Oval Office. Vor allem vor dem Hintergrund das die Russen mit ihren Raketen genau so schnell in USA sind wie die Amis in Russland.

    Darum bereinigt Gold lediglich den Inflationsverlust.

  • Weil er nicht kommen wird der WK 3. Die Amis haben den Vietnamkrieg versaut, den 2.Golfkrieg nicht wirklich gewonnen, mit Afghanistan stand es auch nicht zum Besten, und nun soll es gegen die Russen gelingen.

    Pustekuchen, das tun die nicht, auch nicht mit der Pflegeperson im Oval Office. Vor allem vor dem Hintergrund das die Russen mit ihren Raketen genau so schnell in USA sind wie die Amis in Russland.

    Darum bereinigt Gold lediglich den Inflationsverlust.

    Wünschte, Du hättest Recht. Aber soviel Selbstreflexion traue ich den Amis nicht zu.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Oh doch, die haben bis auf den Krieg 1861-65 noch keinen Krieg auf ihrem Territorium geführt. Die restlichen Kriege fanden weit weg von ihrer Heimat statt. Und wenn Einer von ihnen getötet wurde haben sie ihn mit Fahne auf dem Sarg nach Hause geflogen.

    Nur eine kurze Erinnerung an den Vietnamkrieg. Da sind die Amis auf die Straße gegangen.

    Und überwiegend wegen ihrer eigenen Verluste und nicht wegen des Krieges an sich.

    Krieg ja, aber auf keinen Fall auf dem Gebiet der USA.

  • Die Think Tanks können sehr wohl Selbstreflexion! Das was an der Oberfläche sichtbar ist, ist nicht zwingend das Ziel. Dauerkonflikte sind das Ziel. In solch einem Szenario können die USA ihre Dominanz am besten ausüben und Waffen produzieren und verkaufen, denn andere brauchbare Dingen können sie nicht mehr viele.


    Apropos Raketen. Damals musste man noch auf Kuba welche stationieren um den Amis wirklich gefährlich nahe zu kommen. Heute taucht ein U-Boot plötzlich vor New York auf und feuert.


    Die USA denken, sie können Russland genauso aushungern wie die UdSSR. Doch sie begreifen nicht, dass diesmal sie die UdSSR sind, die ausgehungert werden, denn der Dollar verliert immer mehr an Bedeutung. Ohne ihn sind sie in null Komma nix zahlungsunfähig.


    Tatsächlich haben die Russen und Chinesen Angst, sie komplett an die Wand zu fahren, damit nicht ein Dementer Idiot den roten Knopf drückt. Davon gibt es ein Paar, außer Biden.


    2.618 gehabt

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...es geht wieder los...er ist wieder da (ich auch^^)...der ...

    Goldkäfer...2634 USD...

    to be continued...


    (USA Manufactered PMI...unter Erwartungen...)

    Stagflation???


    Update: Stand 24.9.24 18 Uhr

    2648 USD ATH, mal sehen ob wir die 50 noch heute knacken, das Gramm > 76 €urotz


    18:14 Uhr....füftzich...fünfzig....2650

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A