POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • ....Aber am Ende kaufst Du auch nur unnötiges Edelmetall dafür......


    AuA

    Ich habe seit etwa meinem neunten Lebensjahr nichts anderes versucht: das, was porenziell nützlich sein kann zu kaufen, weil es davon so viel gibt, das ein Teil potenziell unnötig und damit nutzlos ist.


    Nur so kommt Geld rein.


    Silber für 100 kaufen oder Rhodium für 20.000 - das hält Dir den Schornstein nur deswegen am Rauchen, weil Du damit Geld verbrennst.


    Momentan sind es Platin und Silber, bei denen uns der Preis erzählt, dass es davon mehr gibt, als nötig ist und als gebraucht wird.


    Wie gesagt: das erzählt uns der Preis.


    Real kann es sein, dass das schon anders aussieht.


    Jedoch: wenn ich von 400 Geizkragen, Gierhälse oder Deppen, die eine "Papierunze Silber" kaufen (und von denen ein gewisser Teil dann trickreich enteignet oder sonstwie mürbe gemacht wird) einen Bruchteil des Kauferlöses nehme, um eine reale Unze für die Industrie zu verbilligen - dann kann ich das sehr lange machen und die Lenkfunktion des Preises so lange außer Kraft setzen, bis es, wie beim Rhodium, zu einem Marktversagen kommt. Und mir in der Zwischenzeit die Taschen voll machen.


    Und ja, die Pläne B, C und D die haben sie auch. Keine Sorge um die. Lieber reale Unzen kaufen.


    Und wie gesagt:

    ich warte meist, bis der Preis mir sagt, dass das Zeug so nutzlos ist, dass man es dafür nicht oder nicht mehr lange mit Gewinn aus dem Boden holen kann. Deppen, die die Reedid´s, die sich vor die Wand fahren haben lassen und auf Schmelzsilber Aufschläge von 20 und mehr Prozent gezahlt haben, sorry: Opfer. Da haben sie einmnal wo "ein paar Pennies" verdient und schmeißen die Pfunde dann bündelweise weg. Silly Money.

Schriftgröße:  A A A A A