POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Arme BaföG-Empfänger mit kostenlosem oder stark verbilligtem Studentenabo. Auch wenn es ein Weilchen her ist: ich kann das durchaus nachvollziehen. :/

Hatte ich auch mal; ebenso FAZ und, falls sich jemand erinnern kann, Industriekurier!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Interessanter Beitrag [smilie_blume]

Ich kann da ein ähnliches Lied singen:

In meinem Bekanntenkreis, rede ich über physisches EM, seit mehr als 7 Jahren.

Keiner will hören , keiner will investieren .

Da geht man lieber noch aufs Tagesgeldkonto oder zig Versicherungen.

Den Abschuss leistete sich dann jemand mit folgender Aussage : ach Gold , nur so eine Moderscheinung :wacko:

Was willste da noch machen

Anfang des Jahres hat dann doch ein Kumpel bei mir ,,angeklopft,,

Dem habe ich ne 1/2 oz besorgt.

Als ich ihm vor 2 Wochen für einen Nachkauf ansprach, erhielt ich seine Antwort:

Ja habe ich vor, aber irgendwie muss man ja auch leben. :hae:

Ich sags ja: der Mehrzahl fehlt es am Geld

Da braucht mir hier keiner andere Dinge erzählen

• Wieso liest jemand das Handelsblatt, wenn er generell nicht investiert?

Das sind vielleicht so Typen, die sich in den Anfängen der Handy's zu bestimmten Zeiten haben anrufen lassen um wichtig zu wirken.

der Knochen wurde damals deutlich sichtbar an einem speziellen Halter am Gürtel getragen, damit es auch jeder sehen konnte.

Und lacht nicht, diese Anrufagenturen hat es damals tatsächlich gegeben. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Arme BaföG-Empfänger mit kostenlosem oder stark verbilligtem Studentenabo. Auch wenn es ein Weilchen her ist: ich kann das durchaus nachvollziehen. :/

So habe ich in den 1990er noch den Speichel und Welt am Sonntag gelesen. Heute wären mir selbst die Kosten der Studentenabos für deren Geschreibsel zu hoch.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ein Riesen Dankeschön an all die alten Hasen des Forums, die mich all die Jahre bestärkt haben, auch wenn es mal Zweifel gab, in EM zu gehen.

Es waren harte Zeiten, aber gemeinsam geht es leichter. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Bin ja mittlerweile selbst ein alter Hase. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ein Riesen Dankeschön an all die alten Hasen des Forums, die mich all die Jahre bestärkt haben, auch wenn es mal Zweifel gab, in EM zu gehen.

Es waren harte Zeiten, aber gemeinsam geht es leichter. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Bin ja mittlerweile selbst ein alter Hase. 8)

Dem schließe ich mich an. Ein Bekannter von der örtlichen Sparkasse hatte mich seinerzeit auf EM gebracht und dann über das gold Forum, das linksgrüne SF und dann das GSF hier. Natürlich auch viel Geld für Zeug ausgegeben, was heute kaum Wertsteigerung innehat (3-Coin-Sets Lunar 2, 5-Coin-Sets Libertad mit Holzkiste, China 4 x 5 Yuan Persönlichkeiten uvm.). Mit dem Wissen von heute wäre ich nur in langweilige Krüger und Co gegangen, aber dennoch bin ich zufrieden [smilie_love]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Manchmal glaube ich tatsächlich, dass das GSF das große Schmelzwarenforum ist.

Njaaaha, da auch in anderen Foren jahrelang über Milchflecken etc. geheulflennt wurde hatte ich mich schon vor langer Zeit entschieden min. bei Ag das Thema Bullion außen vor zu lassen und abgesehen von ein paar älteren Gußbarren ganz vorwiegend in Junk zu gehen.

• Ich sags ja: der Mehrzahl fehlt es am Geld

Da braucht mir hier keiner andere Dinge erzählen

Ich seh das anders.

Wir sind keine Großverdiener und meine Arbeitskollegen und Bekannten auch nicht. Geld ist schon noch da. Es wir nur anders ausgegeben aber nicht für Münzen. Essen gehen, Urlaub, mal Musical oder ins Konzert, Skifahren, Oktoberfest, mal auf die scchnelle ein paar neue Möbel, neue Klamotten, Taschen auch mal ne LV, da sitzt das Geld schon noch sehr locker. An Gold oder Silber kaufen wird kein Gedanken "verschwendet". Muss jeder selber wissen was einem wichtig ist.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Der Loser Tenhagen trommelt gerade auf EntenTV doch das Gold jetzt zu verkaufen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A