POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Ich hab auch mal ein Buch gewonnen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Short auf Gold kaufen!

Entweder bist du long oder du bist short.

Kann ich mich nicht richtig schriftlich ausdrücken?

Oder hast du etwas zu schnell drüber gelesen?

Natürlich bin und bleibe ich long. Diese Entscheidung hatte ich zum Glück mal zu einem gewissen Zeitpunkt konsequent getroffen und damals das Verfügbare "all in" gesteckt.

Allerdings kann das alleine ja nicht der Sinn und Zweck auf Dauer sein. Also nochmal 2. Versuch:

Wenn ich keine sinnvolle Ausgabeoption/Kaufoption für was auch immer sehe, dann ist es mir herzlich egal ob der POG nun bei 3.692,64 Euro oder bei 5.000,00 Euro steht.

Daher wäre die Frage was mit den Buchgewinnen in Zeiten wie diesen hier veranstalten? Sich jeden Tag dreimal freuen ist irgendwann auch langweilig.

• Als ich 2002 mit meiner ersten Goldmünze ( 0,5 Oz 100 Euro Gold, Einführung des Euro ) für 193 Euro begonnen habe Gold ( und AG ) zu kaufen.....hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können, dass die mal 1800 Teuronen wert sein wird.

In den Jahren habe ich meinen Anteil an EM auf ca. 80 % des liquiden Vermögens ( ohne Haus ) erhöht.

Kann nur sagen: Alles richtig gemacht.

Warum gehe ich eigentlich noch arbeiten ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Entweder bist du long oder du bist short.

Ich bin einfach da… nicht long, nicht short, das Zeug ins Lager legen und einen guten Vermentino trinken und Karten, Siedler oder Boccia spielen…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal sehen ob doch noch eine brauchbare Antwort erscheint.

Hast Du denn eine ? Dann her damit.

Meine (vorläufige) Antwort: die ’Buchgewinne‘ erfordern keine Aktion. Zunächst reicht es ’richtig‘ gelegen zu haben. Das Vermögen , gerade zum Schutz vor der grün-roten Mischpoke anonymisiert und die ’Lebensleistung‘ konserviert zu haben. Kannst natürlich jederzeit einen Teil der Buchgewinne ’realisieren‘ und Dir was schönes dafür kaufen. Ein Landgut in Spanien oder Portugal, eine Hazienda in Guatemala oder einen Lamborghini. Ganz nach Gusto und Größe der Buchgewinne. [smilie_love]

• Guts Nächtle…wir sehen uns morgen bei 4400$ und 56$. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Falls du noch im Arbeitsleben stecks auf jeden Fall mal kürzer treten oder ganz aufhören.

dann kommst du mit sicherheit bald selber drauf was man mit Buchgewinnen so alles anfangen soll.

Ich glaube eine brauchbarere Antwort darauf wirst du nicht mehr erhalten....

• Falls du noch im Arbeitsleben stecks auf jeden Fall mal kürzer treten oder ganz aufhören.

dann kommst du mit sicherheit bald selber drauf was man mit Buchgewinnen so alles anfangen soll.

Ich glaube eine brauchbarere Antwort darauf wirst du nicht mehr erhalten....

muss ja nicht gleich von 100 auf 0 runter

geht ja auch ein ,,Sabbatical,,

so zumindest habe ich es nach der Corona Zeit gehandhabt: 9 Monate Arbeit, 3 Monate Fiesta <3

Jetzt mit diesen BUCHGEWINNEN kann das Gleichgewicht gerne auch auf 50:50 angepasst werden [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A